Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Kickers23

    Sollte man sich merken find ich. Bin gespannt was sich in bezug spieler tut. Womoeglich wollen die sich pino leisten?
    Als bader jedenfalls wuerden alle Alarmglocken klingeln


    Jetzt wirds aber hanebüchen. Wenn mich als Verein die Vertragsinterna eines Profis interessieren, frage ich dessen
    Berater... Das mit Pino war sicher ironisch gemeint?

  • Zitat von Grillhendl

    Lustig irgendwie....heut auf den Tag genau vor drei Jahre wurde er bei uns als Trainer vorgestellt.

    Mir scheint, der gute Herr Bader hat auch net wirklich eine Freude, wie beim FCN.de nachzulesen ist:

    Stillschweigen über Ablösemodalitäten

    “Ich bin enttäuscht, dass Dieter Hecking nicht dafür zu gewinnen war, zumindest bis zum Saison-Ende 2012/13 beim Club zu bleiben. Leider hat er sich für einen sofortigen Wechsel entschieden“, fuhr der 44-jährige Sport-Vorstand fort. “Nichtsdestotrotz möchte ich mich für die drei erfolgreichen Jahre, in denen Dieter Hecking für uns gearbeitet hat, bedanken.“


    Aalein dieser letzte absatz spricht fuer sich. Er laesst darauf schliessen, dass es doch probleme gegeben hat.

  • Was der Satz damit zu tun hat, versteh ich nicht. Aber die Probleme im Oktober waren schon von anderer Qualität als die Jahre zuvor. Eventuell wurden die alten zu mächtig und stellten sich gegen ihn? OK, viel Spekulatius und außerdem wird ihn in Wolfsburg exakt das Gleiche blühen.

  • Ich habe das Gefühl das Hecking schon länger mit einem Wechsel spekuliert hat, d.h. eben eine Gelegenheit abgewartet
    hat, auch Inhalte seines jüngsten Verrtrages sprechen dafür, der CLUB mußte diese schlucken, ob er wollte oder nicht, Wolfsburg liegt in der Nähe des Wohnsitzes seiner Familie, bietet ohne Zweifel finanzielle Vorteile und hat auch
    die Möglichkeiten auf dem Spielermarkt, diese hat der CLUB eben nicht.

  • Es sollte verboten werden d.ein Trainer/Funktionär während der laufenden Saison zu einem anderen Verein wechselt. Aber Allofs hat es ja selbst vor gemacht.
    Moral und Anstand hat in diesem Geschäft hat keiner mehr...

    Verstehe ja, dass er das Problem mit der Familie da oben hatte aber die hätten (nach nun 3 Jahren Nbg) auch hier her kommen können oder er soll sich dann eben nen Beruf suchen wo er zuhause arbeiten kann. Alles dumm gelaufen...

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Bin gespannt wie die Vorgehensweise des VFL Golfsburg gleich im VW Doppelpass "journalistisch" aufgearbeitet wird.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Hecking hatte immer gesagt, einmal um Titel mitspielen zu wollen.
    Dass die Wahrscheinlichkeit in Nürnberg eher geringer ist als bei anderen Vereinen und er somit irgendwann geht, war klar und auch nachvollziehbar.

    Diesen Zeitpunkt jedoch und trotz Versuche vom Vorstand, einen sauberen Schnitt zu machen, überhaupt keine Kompromissbereitschaft mehr zu zeigen sondern nur noch die Dollarzeichen zu sehen und sich zu verpissen, ist sehr, sehr schwach!

  • Zitat von peter stocker

    War grad mal auf der Homepage der Wolfsburger Zeitung.
    Da weht ihm aber jetzt schon ein eisiger Wind entgegen.


    Warum nicht, sollte es eine Orkan werden, habe ich keine Probleme damit.

  • Zitat von zim

    Bin gespannt wie die Vorgehensweise des VFL Golfsburg gleich im VW Doppelpass "journalistisch" aufgearbeitet wird.


    ist doch heute nur eine konserve, d.h. die highlights vom letzten jahr.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Hecking ist nur deren 3. oder 4. Wahl gewesen.

    Allofs hat zuerst Schaaf gewollt ...., der hat aber anscheinend Charakter.

    Als scheinheiliger Lügner passt der Dieter aber auch besser.

    Habe gestern im Gesichtsbuch gelesen das die Ablöse nur 750.000€ für Judas sein soll .... bisserl wenig.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von peter stocker

    ist doch heute nur eine konserve, d.h. die highlights vom letzten jahr.


    Wusste ich nicht. Da ist wenigstens Sport1 fein raus und muss sich nicht überlegen, wie man mit einer Alibi Diskussion den Anschein journalistischer Unabhängigkeit wahrt ohne den Sponsor zu verärgern.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von peter stocker

    ist doch heute nur eine konserve, d.h. die highlights vom letzten jahr.

    leider... hätte mich ma interessiert, watt zu Kotzen gehabt hätten...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    leider... hätte mich ma interessiert, watt zu Kotzen gehabt hätten...

    Einmal wär der Club Thema ... :schaem::lol:

  • Zitat von Haribo

    Er wurde dafür fürstlich entlohnt, aber trotzdem hat er in Nürnberg 3 Jahre (!) allein im Hotel gelebt.
    Da kann Heimatnähe schon reizen.


    Es gibt tatsaechlich leute die sehen ihre familien seltener... Bitte jetzt ned die mitleidstour,
    Das zugticket wird er sich leisten koennen.
    Ich hab kollegen die fahren die strecke haeufig

  • Tja, Herr Hecking, dann mal Danke für nix...

    Oder, nein, ich will auch jetzt fair bleiben: Danke für drei sorgenfreie Jahre!

    Aber Ihr Abgang ist unter aller Kanone! Und ja, als jemand der Ihren Stil und Ihr Arbeiten immer verteidigt hat, der es wichtiger fand, dass ein Trainer Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit und Charakter zeigt, als dass er mit den Fans in der Kurve feiert und Offensivfußball zelebrieren lässt, als so jemand bin ich von Ihnen zutiefst enttäuscht...

    Die Beweggründe sind absolut nachvollziehbar - der Zeitpunkt und die Art und Weise sind es nicht! Anstand und Charakter hätten es gefordert zumindest dieses Saison noch als Clubtrainer zu beenden! Offenbar ist es bei Ihnen aber nur eine Marketingmasche in eigener Sache Beständigkeit und Charakter auszustrahlen...

    Schämen Sie sich - und fallen Sie in WOB sportlich ordentlich auf die Schnauze!

  • Zitat von PHM+

    ...ich rechne mit Turbolenzen.

    Bin auch dafür, dass der Frühling schnell wieder kommt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Kickers23


    Es gibt tatsaechlich leute die sehen ihre familien seltener... Bitte jetzt ned die mitleidstour,
    Das zugticket wird er sich leisten koennen.
    Ich hab kollegen die fahren die strecke haeufig

    Vor allem hat er sich für eine Karriere im Profifussball entschieden. So was bringt das Geschäft eben mit sich. Ich respektiere aber seine Entscheidung und seine Beweggründe, bin aber dennoch enntäuscht von ihm und dem ganzen System.

    Danke für drei Jahre gute und solide Arbeit, DH! Was er nun macht, geht mir eigentlich am Hintern vorbei. Furchtbar nachtragend bin ich da nicht unbedingt.

    Wichtig ist, dass wir einen kompetenten Nachfolger finden, der uns in erster Linie weiterhin von den Abstiegsrängen fern hält und schließlich spielerisch weiterentwickeln kann. Ich habe keine Ahnung, wer das kann und werde auch keinen von Anfang an verteufeln. Derjenige findet aber sicher keinen Scherbenhaufen vor, sondern brauchbare Bedingungen unter denen sich gut arbeiten lässt. Insofern habe ich da schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!