Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • naja in seinem berufsstand war in der gehaltsskala ziemlich weit unten. dazu kommt, daß der club mittelfristig kaum entwicklungspotential hat. hecking hat 3 jahre im hotel gelebt, weit entfernt von der familie. hat keine perspektive für seine entwicklung mit dem club gehabt und das für ein buli-trainer taschengeld. unglücklich ist halt der zeitpunkt. allerdings hätte ich unter diesen vorzeichen wohl genauso gehandelt. alles zuvor beschriebene mit einem schlag erledigt. das bisserl geschrei der fans ist in 2 wochen und dem nächsten aufeinandertreffen auch erledigt. umgekehrt, also bei einer entlassung hätte auch kein mensch über den armen hecking sinniert.

    trotzdem bin ich froh das er weg ist und wir eventuell bald wieder fußball zu sehen bekommen. natürlich nur falls nicht wieder ein konzepttrainer oder weiberheld aus dem hut gezogen wird!

    Is mir Wumpe!

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS NBG. (23. Dezember 2012 um 12:55)

  • Tja, er macht halt "den nächsten Schritt".

    Gruß
    Leutnant Werner


    PS: Leck mich am Arsch!!!

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    (...)
    trotzdem bin ich froh das er weg ist und wir eventuell bald wieder fußball zu sehen bekommen. natürlich nur falls nicht wieder ein konzepttrainer oder weiberheld aus dem hut gezogen wird!


    Ja dann will ich bitte mal ein paar Namen hören. Von welchen Kandidaten würdest Du Dir denn eine Entwicklung versprechen, die Dich zufriedenstellte?

  • Zitat von Jet93

    Naja, was heißt Söldner? Hecking und auch die Spieler sind nun mal keine Fans des 1. FCN, sondern Angestellte. Dass die net übermäßig am Verein hängen, ist doch klar. Mir stoßen nur seine Aussagen von vor zwei Monaten bitter auf. So was hätte er sich dann wirklich sparen können.


    Tja und wenn er sagt, mir is euer Verein eh scheiß Egal sobald jemand anders näher an daheim kommt bin ich weg, dann passt es auch wieder nicht.

  • Zitat von PHM+

    .... wenn ich nur an Detekteien die für
    diese Firma arbeiten.....


    Eben sah ich eine Werbung für ein Auto aus dem Hause VW, jedenfalls werde ich nie mehr ein Produkt dieses Hauses
    kaufen, ich darf das anderen CLUBFANS nicht empfehlen, es könnte mir als Geschäftsschädigung ausgelegt werden


    genau! die vw abteilung für innere sicherheit, unterdezernat "arschgschmarrie" hat dich schon auf der schwarzen liste. pass bloß auf, daß außer mir niemand dein posting liest!!!! :schaem:

    Is mir Wumpe!

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS NBG. (23. Dezember 2012 um 13:00)

  • Zitat von Chancentod

    Ja dann will ich bitte mal ein paar Namen hören. Von welchen Kandidaten würdest Du Dir denn eine Entwicklung versprechen, die Dich zufriedenstellte?


    ist doch nicht meine aufgabe - ich trage mein geld nur hin und bekomme nix zurück dafür!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ist doch nicht meine aufgabe - ich trage mein geld nur hin und bekomme nix zurück dafür!

    ...und sagst vorher nicht, was Du willst bzw. welcher Weg Dir vorschwebte? Weil`s dann nichts zu lammentieren geben könnte, wenn jetzt nach den eigenen Vorstellungen gehandelt wird?

    Ich für meinen Teil lege mich fest: Ich finde den Abgang fatal.

    Als Nachfolger kann ich mir z.B. Luhukay gut vorstellen. Das ist ein Mann, der mit geringen Mitteln gut klarkommt und in den vergangenen Jahren einige Lektionen verinnerlicht hat. Allerdings wäre der wohl frühestens (wenn überhaupt) ab kommenden Sommer zu haben.

  • Zitat von Chancentod

    Die langezeitigen Befürworter Heckings zeichnen sich auch nach dieser Bombe durch Sachlichkeit aus. Das stellt die Diskussionen der vergangenen Monate noch stärker unter eine entsprechende Ausleuchtung :winking_face:
    Wieder bin ich voll Deiner Meinung FCNMax.

    Heckings Aufrichtigkeit ist offensichtlich ein ganz großes Stück weit Fassade. Es ist mir ganz egal, wie sehr ihn seine Familie wohl unter Druck gesetzt hat - aber Tatsache ist, dass er diese Saison noch hätte abschließen MÜSSEN. Dann wäre er beim Wechsel unangreifbar gewesen.

    Hecking ist bei mir - mit diesem Abgang - durch. Je mehr sich der Schock setzt, desto mehr komme ich zu diesem Schluss. So enttäuscht wurde ich noch nie im Fussball.

    Am ende steht man halt auch quasi Hecking-"Verteidiger" sau blöd da ... ich meine mir hat das auch nicht immer gefallen, ich sah aber die quasi sorgenlosen Saisons und den immer neuen Aufbau als genug Kredit an um ihn zu "verteidigen" ... da ist SO ein Abgang natürlich noch mal ein richtiger Schlag, wie sagt man so schön -> in your face!

    Ob ich so was Hecking zugetraut hätte, keinen Schimmer ich habe mir bei so was nie Gedanken gemacht ob er wirklich für einen anderen Verein mal interessant wird - das es in so einer Situation passiert ist richtig harter Tobak und wirft kein gutes Licht auf Hecking und schon mal gar keines auf den VfL Wolfsburg ... das fussball ein dreckigs Geschäft ist, ist für mich so als das erste mal der Ball rollte und es um Geld ging - also schon immer.

    Die Mehrheit der Fussball-Welt hat dazu eine eindeutige Meinung - gut so. Ob sich deswegen irgenwas ändern wird, bestimmt nicht.

    Ich bin einen Tag später deutlich emotionaler und sehe schon das er den Verein, die Spieler und Fans im Stich lässt - und besonders die, die in ihm einen guten sahen!
    Nachtreten werde ich deswegen auch nicht, es gibt für mich keinen Grund außer die Schulter zu zucken und seinem neuen Verein das schlechteste zu wünschen und zu hoffen das sehr schnell die Erkenntnis kommt das es ein großer Fehler war.

    Was er nun macht oder wie es ihm dort ergehen wird ist mir völlig egal - sehe auch kein großes Problem das er irgenwelche interners kennt... die Dinge sind doch in der Fussballwelt entweder eh bekannt oder werden schnell abgefragt (Verträge etc.)... so what.

    Wie hier auch schon zu lesen war ... jammern wir nicht über das was passiert ist, sondern haben einen Kopf für das was kommen wird!

    Ich hoffe, nein ich WÜNSCHE mir das die recht haben (chaos und co.) die in Hecking eher einen Bremzklotz gesehen haben und das ein neuer Besen frischen Wind bringen wird - wer weiss, möglicherweise entwickelt es sich alles nun viel besser - ich weigere mich jedenfalls nur schwarz zu sehen, warum auch.

    Ein direkter Abstieg sieht sehr unwahrscheinlich aus und das Team wirkte einigermaßen intakt ... und das z.B. auch in einem Team SO was eine Trotz-Reaktion auslösen kann, why not!

    Ich wünsche mir das wir in Ruhe eine Lösung finden die uns dann in den nächsten Jahren ebensoviel ruhe reinbringt wie wir sie hatten und warum das nicht möglich ist, weigere ich mich zu denken.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von PHM+

    So ist es, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, es ist ein Werksclub und damit hängen sie am Tropf von VW,
    die schrecken bekanntlich vor nichts zurück, sie haben auch alle Möglichkeiten der, wenn ich nur an Detekteien die für
    diese Firma arbeiten, VW ist ja VOLKSWAGEN, müßte eigentlich ein Bevolkerungsfreundliches Image haben.


    Eben sah ich eine Werbung für ein Auto aus dem Hause VW, jedenfalls werde ich nie mehr ein Produkt dieses Hauses
    kaufen, ich darf das anderen CLUBFANS nicht empfehlen, es könnte mir als Geschäftsschädigung ausgelegt werden


    Ich habe Deinen Beitrag an die Rechtsabteilung von VW weitergeleitet...die werden sich jetzt mit Dir beschäftigen, von wegen Geschäftsschädigung und so.....

    Eines ist schon mal sicher: In Deiner Haut möchte ich nicht stecken.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Zabo74 (23. Dezember 2012 um 13:40)

  • Schon so mancher Verein musste in seiner Vergangenheit sowohl bei Spielern (z.B. Zieler bei 96), als auch bei Trainern (Tuchel) durch anfangs unglückliche Umstände zu seinem Glück gezwungen werden.

    Jetzt sind wir mal dran.

    Hecking ist Geschichte und meine Hoffnung ist nicht gering, dass wir spätestens nächstes Jahr zum selben Zeitpunkt "Gott sei Dank" dazu sagen können.
    Ich traue Martin Bader diesbezüglich wieder ein glückliches Händchen zu, im Bewußtsein, dass er nicht erst seit gestern sich mit möglichen Nachfolgern beschäftigt hat.

    Sollte er einen no-name (wie z.B. Markus Weinzierl vor einem Jahr einer war) eine Chance einräumen, dann bestimmt nicht, weil ein solcher vorrangig kostengünstig wäre, sondern vor allem, weil man sich schon seit längerem mit ihm beschäftigt und für gut befunden hat.

    Soviel Vertrauen hat sich MB inzwischen erarbeitet und von einem Schock würde ich erst reden, wenn er den Club in einer Nacht-und-Nebel Aktion verlassen würde.

    Aber Hecking ? Come on !

  • :hoch:
    Ich denke auch, dass MB das schon machen wird!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Also ich war immer ein Verteidiger der Arbeit Heckings, seiner Unaufgeregtheit, seiner Art mit Krisen umzugehen und seiner Art sich für unseren Verein und dessen Weg einzusetzen.
    Ich vertehe sogar seine Beweggründe zurück in die Heimat und zu einem sehr guten Manager (Allofs) zu gehen, nicht aber zu VW.

    Die Art und der Zeitpunkt - auch unter der Betrachtung seiner eigenen Maxime - enttäuschen mich extrem und lassen mich ein Stück weit sprachlos zurück.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von strehl

    gerade auf Sky News: Wiesinger soll's wohl machen.
    Noch keine Bestätigung von Bader.


    Bis Saisonende? Ernsthaft? Oder nur übergangsweise bis wir einen neuen haben?
    Von der Lösung würde ich nichts halten aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von kop

    Ich bin einen Tag später deutlich emotionaler und sehe schon das er den Verein, die Spieler und Fans im Stich lässt - und besonders die, die in ihm einen guten sahen!
    Nachtreten werde ich deswegen auch nicht, es gibt für mich keinen Grund außer die Schulter zu zucken und seinem neuen Verein das schlechteste zu wünschen und zu hoffen das sehr schnell die Erkenntnis kommt das es ein großer Fehler war.

    Was er nun macht oder wie es ihm dort ergehen wird ist mir völlig egal - sehe auch kein großes Problem das er irgenwelche interners kennt... die Dinge sind doch in der Fussballwelt entweder eh bekannt oder werden schnell abgefragt (Verträge etc.)... so what.

    Wie hier auch schon zu lesen war ... jammern wir nicht über das was passiert ist, sondern haben einen Kopf für das was kommen wird!

    ............

    Ich wünsche mir das wir in Ruhe eine Lösung finden die uns dann in den nächsten Jahren ebensoviel ruhe reinbringt wie wir sie hatten und warum das nicht möglich ist, weigere ich mich zu denken.

    stimme zu.
    wir als fans können und sollten unseren frust über diesen stillosen abgang so positiv wie möglich umsetzen.
    d.h. für mich noch entschlossenere unterstützung der mannschaft und baders bemühungen um eine optimale nachfolge und toleranz einem neuen trainer gegenüber, selbst falls es nicht die eigene wunschlösung werden sollte.
    trainer , spieler und funktionäre sind letztlich immer nur vorübergende gehilfen der grossen idee FCN.
    im rückblick wird hecking als teil der vereinsgeschichte durch seine art des abgangs nun halt ein zwielichtiger abschnitt werden, bei dem das dunkle überwiegen würde, falls nun schlimmstenfalls ein abstieg folgt.
    das zu verhindern, sondern eine möglichst starke trotzreaktion positiv zu nutzen, dazu sollten wir fans als eigentliche seele des vereins uns noch enger zusammenschliessen.
    klingt vielleicht dem einen oder anderen a weng zu pathetisch , ist aber mein voller ernst.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Zaphod

    Also ich war immer ein Verteidiger der Arbeit Heckings, seiner Unaufgeregtheit, seiner Art mit Krisen umzugehen und seiner Art sich für unseren Verein und dessen Weg einzusetzen.
    Ich vertehe sogar seine Beweggründe zurück in die Heimat und zu einem sehr guten Manager (Allofs) zu gehen, nicht aber zu VW.

    Die Art und der Zeitpunkt - auch unter der Betrachtung seiner eigenen Maxime - enttäuschen mich extrem und lassen mich ein Stück weit sprachlos zurück.


    kann ich nur zustimmen, entsetzt wegen dem schlechten Zeitpunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!