Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Kein Trainer da :question_mark:
    Auch Wurscht. Solange die Mannschaft mindestens 80 Prozent der Trainingszeit präzise, schnelle Pässe übt, können sie nicht viel falsch machen (als Trainingsprogramm wohlgemerkt).

  • Wiesingers Michel auf geht's!

    Nix desto trotz wünsch ich allen glubbaran ein frohes fest.
    Lasst euch wegen dem hecking nimmer runterziehen!

    Wies der Dortmunder scho gsagt hat: zammrucken den "wir" sind der glubb

  • So - der Schock ist endgültig verdaut, es bleibt ein sehr sehr fahl-bitterer Geschmack der Enttäuschung.

    Herr Hecking: Ich habe sehr viel von Ihnen gehalten, ich habe immer an Ihr Konzept geglaubt und weiss, dass Sie im Gesamtpaket ein Spitzentrainer sind. Zum letzten Punkt stehe ich auch weiterhin.

    Aber menschlich sind Sie in der Tiefe eine Flachpfeife und ABSOLUT ehrlos. Sie hätten bis zum Saisonende bleiben MÜSSEN. Ihre Antwort auf diesen Punkt im heutigen NN-Interview ist nichts als eine platte Ausflucht. Ich hoffe sehr, dass Sie sich am Ende gründlich verrechnet haben. Verdient haben Sie das.

    Aber mit Wolfsburgs Millionen im Sattel werden wohl wahrscheinlicher die Clubfans diejenigen sein, die am Ende blöd aus der Wäsche gucken. Ohne jede Schuld - ohne irgend etwas falsch gemacht zu haben.

  • Ich bin ihm ja nach wie vor für die 3 Jahre dankbar.
    Aber was ich momentan wirklich nicht ertrage, sind Bilder wie diese:

    hecking_wolfsburg5x4_Diashow.jpg

    Und davon gibts soooooo viele.


    Wenn ihr Hecking schon zeigen wollt, dann bitte ohne FCN Logo. Montiert ein Bild ohne Vereinskleidung oder nur die Kopfpartie neben das grausige Wolfsburglogo.
    Aber Hecking und der FCN, das ist nicht mehr. Und durch den Zeitpunkt des Abgangs hat er auch das Recht verwirkt, dieses Logo noch zu tragen oder damit öffentlich gezeigt zu werden. Ich stimme Heckings Aussage zwar zu, dass man das nicht hätte jetzt abschließen können und dann wärs bis Sommer geheim geblieben, aber nichtsdestotrotz ist der Ausstieg im Winter einfach nur schwach.

    Und dann muss ich den ständig sehen, mit Glubblogo und obendrauf noch dieses fiese grüne etwas.
    Ne echte Alptraumkombo für meine Augen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mei, seien wir doch mal ehrlich....WOB hat Trainer kommen und gehen sehen...

    ich kann mich an Fach, Wolf, Augenthaler, Magath (war noch der Beste) und so weiter erinnern.... Viele hab ich gar nicht mehr vor Augen geschweige kann mich an den Namen spontan erinnern...solche Eintagsfliegen waren das...

    Hecking wird vieleicht mit seiner knorrigen Art nun das eine oder andere bewegen...mehr nicht, denn er hat dort mit Diven zu tun, denen der Allerwerteste vergoldet wurde...und keine Spieler, die es gewohnt sind, auf dem Abstiegsplatz zu stehen...

    Man wird sehen..aber seinen Vertrag wird er dort nicht erfüllen...

  • Hahahaha...deshalb also die kleine Lösung! MB braucht das Geld, um DH weiter zu bezahlen, und im Juli kommt er zurück - mit 2 1/2 Jahresgagen im Gepäck und einem kleinen Artikel über Financial Fairness ...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Hahahaha...deshalb also die kleine Lösung! MB braucht das Geld, um DH weiter zu bezahlen, und im Juli kommt er zurück - mit 2 1/2 Jahresgagen im Gepäck und einem kleinen Artikel über Financial Fairness ...

    naja wenn nicht jetzt - wann dann?

    klassenerhalt so gut wie sicher und im wolfsburger abstiegskader sind dann für uns auch ein paar schnäppchen dabei

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Chancentod

    So - der Schock ist endgültig verdaut, es bleibt ein sehr sehr fahl-bitterer Geschmack der Enttäuschung.

    Herr Hecking: Ich habe sehr viel von Ihnen gehalten, ich habe immer an Ihr Konzept geglaubt und weiss, dass Sie im Gesamtpaket ein Spitzentrainer sind. Zum letzten Punkt stehe ich auch weiterhin.

    Aber menschlich sind Sie in der Tiefe eine Flachpfeife und ABSOLUT ehrlos. Sie hätten bis zum Saisonende bleiben MÜSSEN. Ihre Antwort auf diesen Punkt im heutigen NN-Interview ist nichts als eine platte Ausflucht. Ich hoffe sehr, dass Sie sich am Ende gründlich verrechnet haben. Verdient haben Sie das.

    Aber mit Wolfsburgs Millionen im Sattel werden wohl wahrscheinlicher die Clubfans diejenigen sein, die am Ende blöd aus der Wäsche gucken. Ohne jede Schuld - ohne irgend etwas falsch gemacht zu haben.


    Durch das NN Interview habe ich auch eher noch mehr Fragen, als das soe geklärt worden wären.

    Ich seh das so:
    Dieter Hecking ist durch seine gute Arbeit in Aachen nach dem Aufstieg 2006 positiv aufgefallen und erreichte Bekanntheit, so dass er in den erweiterten Kreis von Bundesligatrainern aufgestiegen ist.

    Die damalige unkonstante H96 hatte 2006 wieder einmal einen herben Fehlstart, entließ Neururer und für Hecking ergab sich die Möglichkeit weiter aufzusteigen, zu dem zu einen Verein zurückzukehren, wo er einst spielte und vermutlich auch seine jetztige Frau kennenlernte. Zudem ist ja einer seiner Söhne auch noch 96 Fan und die Familie wohnt dort.

    Hecking stabilisierte 96, schaffte den Klassenerhalt und die Mannschaft die bereits seit dem Wiederaufstieg 2002 immer namhafte Spieler verpflichtete und großes Potenzial verfügte wurde weiter verstärkt, so dass der Anspruch offiziel gen Europapokal ging. Der Kader, das Umfeld, das Ziel - alles wurde ganz offen nach außen Richtung Europapokal ausgerichtet, an dem Hecking letztendlich in Hannover gescheitert ist, weil er nicht über Mittelfeldplatzierungen hinaus kam. Man hat ja auch sofot gesehen, als Hecking weg war und das Robert Enke Drama überwunden wurde, was aus Hannover geworden ist: Nämlich 2 mal hintereinander die Qualifizierung für Europa.

    Hecking ist durch die Jahre in Hannover noch positiver aufgefallen, war für größere Vereine mit Ambitionen aber noch nicht gereift und interessant, weil er wie gesagt letztendlich an den Zielen in Hannover gescheitert ist. Also heuerte er in Nürnberg an, schaffte mit einer völlig verunsicherten, verängstigten und zu dem Zeitpunkt nicht bundesligatauglichen Mannschaft den Klassenerhalt.
    Er schaffte es in den weiteren 2 Jahren (sprich 2 Saisons) einen für die Öffentlichkeit angesehenen Abstiegskandidaten Nr. 1 in der Bundesliga mit beschränkten Mitteln einmal auf Platz 6 und einmal auf Platz 10 zu führen. Dabei jede Saison praktisch von 0 anzufangen und immer wieder junge (auch auch überwiegend deutsche) Talente (z.B. Gündogan, Ekici, Schieber, Didavi, Wollscheid, Chandler, Cohen, Kiyotake etc.) zu fördern.
    Die Medien sprangen in der Saison 2010/2011 aber eher großräumig auf Tuchel und seine "jungen Wilden" (Platz 5) und Hannovers Wiederbelebung (Platz 4) auf, so dass Heckings Erfolg nur dann auffiel, wenn man sich mit uns also dem FCN mehr beschäftigt hatte.
    Dennoch war Hecking zu dieser Zeit auch einmal im Sportstudio/Doppelpass und schon damals konnte man an dem Frage/Antwort Spiel erkennen, dass er sich durchaus zu etwas höherem berufen fühlt.

    Ich persönlich glaube ihm auch, dass es ihm hier gefallen hat und auch noch ein bisschen geblieben wäre, aber letztendlich das Wolfsburg Angebot zu diesem Zeitpunkt so für ihn nicht auszuschlagen war.
    Dass er zumindest "diese Saison bis zum Schluss hätte da bleiben müssen" wie du so schön sagst Chancentod seh ich nicht, weil Wolfsburg hätte ja dann einen anderen Trainer geholt und seine Chance wäre wieder verbaut gewesen.
    Unglücklich und einen faden Beigeschmack gibt dann das ganze nur, wenn man sein Interview von Ende Oktober hört, wo er schön bekräftigt hatte, dass wenn ein Angebot aus Wolfsburg käme, er es nicht annihmt.
    Aber gut: Vielleicht hatte er zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht damit gerechnet, dass da wirklich eins kommen könnte - wer weiß wer weiß - vlt. spielte die Mannschaft nach den 10 katastrophalen Spielen im Herbst auch nur wieder gut, weil es schon intern feststand, dass er im Winter geht und das Verhältnis Team/Trainer zerstört war - wir wissen es nicht.

    Letztendlich lief der Abschied unglücklich, dem man ihm aber auch nicht verübeln kann, wenn man erstens mehr Geld verdient, zweitens wieder in der Heimat bei der Familie ist und drittens wahrscheinlich bald international spielen kann.
    Also bleibt zu sagen danke für 2 sorgenfreie Saisons mit sehr guten Positionierungen und 2 Halbserien, die sagen wir mal so relativ okay waren :wink:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • ich überleg schon zum spiel bei vw zu fahren um dem lieben dieter meine meinung mit zu präsentieren.
    aber da werd ich wohl allein fahren weil für "nichtclubfans" die fahrt so interessant ist wie iene darmspülung

  • Ich bin hin- und her gerissen. Als ich die Nachricht im Radio hörte, war ich erst mal sprachlos. Damit habe ich nie und nimmer gerechnet.

    Hecking kann ich einigermaßen verstehen. Da kommt ein zahlungskräftiger Verein daher, bietet das Doppelte an Gehalt und Hecking ist um vieles näher an seiner Familie. Außerdem hat er dort vermeintlich bessere Spieler. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem, da er erst kürzlich seinen Vertrag bei uns verlängert hat.

    Viel mehr ärgert mich allerdings das Geschäftsgebahren des VfL Wolfsburg. Erst kaufen sie Allofs von Werder weg und dann mir nix dir nix einen Trainer eines Ligakonkurrenten. Es ist ja nicht so, dass Wolfsburg von den Abstiegsrängen weit entfernt wäre. Dieses Verhalten dürfte auch bei anderen Vereinen und deren Anhängern keine Sympathien für diesen Verein hervorrufen.

    Hecking hat in meinen Augen gute Arbeit bei uns geleistet, aber je länger ich (ohne die ganzen Hintergründe zu kennen und sämtliche Artikel und Beiträge gelesen zu haben) darüber nachdenke um so größer wird meine Wut. Ich sag das ja eher selten bis nie aber diesem Verein wünsche ich den Abstieg bis in die Kreisliga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!