Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Die letzten Tage konnte man sich ja (die einen mehr, die anderen weniger) ein wenig besinnen und über seinen plötzlichen Abgang nachdenken.

    Ich persönlich hab immer noch ne Scheißwut auf Hecking. Wenn man nochmal die letzten Monate rekapituliert, dann kommt einem das Ganze wie ein schlechter Witz vor. Erst die flammende Rede bei der JHV, dann die überstandene Krise, das Beteuern wie gut es ihm hier gefällt, die verbalen Spitzen gegen Wolfsburg. Und dann haut er bei der erstbesten Gelegenheit ab. Bei Spielern ist man sowas ja schon gewohnt. Nur dachte ich naiv wie ich bin, dass es noch Menschen im Fussballgeschäft gibt, die eine gewisse Prinzipientreue vorleben. Hecking war so jemand und daher bin ich auch umso mehr enttäuscht.

    Fazit : Die Schnelllebigkeit des Geschäfts Fußball führt bei mir persönlich zu einer immer mehr wachsenden Verdrossenheit insgesamt sowie zu einer sich fast schon einschleichenden Gleichgültigkeit was Zu- und Abgänge von Spielern angeht. Ich kann mich zwar im ersten Moment über die Geniestreiche eines Kiyotake kurzzeitig erfreuen, im nächstn Moment kommt mir dann schon der Gedanke "Der ist eh nimmer lange bei uns".
    Irgendwann wird-dessen bin ich mir sicher-diese Gemengelage bei mir zu einem Desintesse führen. Kommt nur drauf an, wie lange ich es schaffe, mich nicht länger selbst zu bescheissen.
    Der Verein liegt mir sehr am Herzen, aber ich fürchte, dass mir auch das irgendwann mehr oder weniger egal ist.

    Sorry für so viel Depri-Geschreibsel, aber das musst einfach mal raus.

  • Vorstellung von Hecking wird auch auf Sky Sport News HD übertragen. Für alle die sich das antun wollen. Scheint aber eine Verzögerung zu geben. Hoffentlich konnten sich auch ein paar kritische Journalisten aus Franken mit guten Fragen da einschleichen...

  • Zitat von wikinger

    Die letzten Tage konnte man sich ja (die einen mehr, die anderen weniger) ein wenig besinnen und über seinen plötzlichen Abgang nachdenken.

    Ich persönlich hab immer noch ne Scheißwut auf Hecking. Wenn man nochmal die letzten Monate rekapituliert, dann kommt einem das Ganze wie ein schlechter Witz vor. Erst die flammende Rede bei der JHV, dann die überstandene Krise, das Beteuern wie gut es ihm hier gefällt, die verbalen Spitzen gegen Wolfsburg. Und dann haut er bei der erstbesten Gelegenheit ab. Bei Spielern ist man sowas ja schon gewohnt. Nur dachte ich naiv wie ich bin, dass es noch Menschen im Fussballgeschäft gibt, die eine gewisse Prinzipientreue vorleben. Hecking war so jemand und daher bin ich auch umso mehr enttäuscht.

    Fazit : Die Schnelllebigkeit des Geschäfts Fußball führt bei mir persönlich zu einer immer mehr wachsenden Verdrossenheit insgesamt sowie zu einer sich fast schon einschleichenden Gleichgültigkeit was Zu- und Abgänge von Spielern angeht. Ich kann mich zwar im ersten Moment über die Geniestreiche eines Kiyotake kurzzeitig erfreuen, im nächstn Moment kommt mir dann schon der Gedanke "Der ist eh nimmer lange bei uns".
    Irgendwann wird-dessen bin ich mir sicher-diese Gemengelage bei mir zu einem Desintesse führen. Kommt nur drauf an, wie lange ich es schaffe, mich nicht länger selbst zu bescheissen.
    Der Verein liegt mir sehr am Herzen, aber ich fürchte, dass mir auch das irgendwann mehr oder weniger egal ist.

    Sorry für so viel Depri-Geschreibsel, aber das musst einfach mal raus.

    Ich empfinde genauso wie Du. Muss sagen, das mit Hecking war für mich die größte Enttäuschung in der jüngeren Club-Geschichte, empfind ich sogar noch enttäuschender als den letzten Abstieg. Hätt ich nie und nimmer von dem Hecking gedacht. Der ist jedenfalls bei mir total untendurch.

  • Mittlerweile geht mir der Mann am Arsch vorbei. So ist das Fußballgeschäft, eben noch stehst zu ihm auch wenn er 4 Spiele hintereinander verliert und im nächsten Moment kriegst du ne volle Breitseite von dem Kerl.
    Ich hoffe die Mannschaft zeigt jetzt Reaktion und holt sich die 20 Punkte so schnell es geht, dann kann mich der Hecking mal kreuzweise. Sollten wir diese Saison noch in ernstere Abstiegssorgen kommen, dann fahr ich hoch und trete dem Allofs kräftig in den Arsch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Mittlerweile geht mir der Mann am Arsch vorbei. So ist das Fußballgeschäft, eben noch stehst zu ihm auch wenn er 4 Spiele hintereinander verliert und im nächsten Moment kriegst du ne volle Breitseite von dem Kerl.
    Ich hoffe die Mannschaft zeigt jetzt Reaktion und holt sich die 20 Punkte so schnell es geht, dann kann mich der Hecking mal kreuzweise. Sollten wir diese Saison noch in ernstere Abstiegssorgen kommen, dann fahr ich hoch und trete dem Allofs kräftig in den Arsch.

    Ich war auch so blöd und hab ihn hier noch verteidigt.

  • Kann Deinen Frust verstehen, Wikinger, aber sieh´s mal so:

    Irgendwann gehen sie alle,
    ob im Guten oder im Schlechten,
    ob zu früh oder zu spät,
    ob nach München oder Wolfsburg,
    ob wegen der sportlichen Perspektive oder dem Geld .....

    Aber das ist doch nicht der entscheidende Punkt,
    der Glubb bleibt und unsere Liebe und Hingabe für ihn auch,
    da können Knut Reinhardts an der Seitenlinie rumstümbern oder
    Pinolas diese beackern, egal ......

    Und mir wird auch in 10 Jahren noch flau im Magen wenn es 0:1 steht und wir nur
    2 Punkte vorm Abstiegsplatz sind und ich dreh immer noch durch wenn wie gegen
    Düsseldorf kurz vor Schluss das erlösende 2:0 fällt .....

    Soviel kann schon lange keine Person, sei es Spieler, Trainer oder Funktionär,
    mehr anrichten, das es nicht immer wieder heisst, weiter geht´s!

    (Sorry, wenn das jetzt etwas schmalzig geriet)

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nein. Nicht schmalzig. Trifft im Kern. Dieser Verein fasziniert mich bis in die kleinste Faser.

    wikinger: es war nicht blöd, Hecking zu verteidigen. Er war der richtige Mann für unsere Entwicklung. Keiner konnte ahnen, dass hinter seiner Aufrichtigkeits-Fassade so ein Pharisäer steckt. Der Mann hat sich seinen Ruf nachhaltig versaut in Deutschland.

  • Zitat von SiriusB

    Zitat gerade von den Reportern auf Sky Sport News HD: "Eine Wohlfühlpressekonferenz mit kaum kritischen Fragen". Mehr ist dazu auch nicht zu sagen...

    jo leider :frowning_face:

  • Zitat

    Sein Nürnberger Pendant Martin Bader versuchte laut Hecking allerdings noch, dem Coach einen Verbleib mit einer Vertragsverlängerung samt Gehaltsaufstockung schmackhaft zu machen. Hecking wollte "die Situation in Nürnberg aber nicht für mich ausnutzen".


    Quelle: http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hecking179.html

    Wir werden ihm wohl auf ewig dankbar sein müssen. Erst wollte er mit seinen Aussagen im Doppelpass unnötigen Ärger vermeiden und dann hat er zum Wohle des FCN auch noch auf eine Gehaltserhöhung verzichtet. Der Mann hat durch und durch Vorbildfunktion...! :schaem:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • So wie Allofs bei der Frage nach der Ausstiegsklausel "gegrinst" hat, könnte manch einer auf den Gedanken kommen, das der Hecking....

    Diese Presseinszenierung hat einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen.

  • Zitat von weyoun


    Quelle: http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hecking179.html

    Wir werden ihm wohl auf ewig dankbar sein müssen. Erst wollte er mit seinen Aussagen im Doppelpass unnötigen Ärger vermeiden und dann hat er zum Wohle des FCN auch noch auf eine Gehaltserhöhung verzichtet. Der Mann hat durch und durch Vorbildfunktion...! :schaem:

    Das geht ja schon in den Bereich einer Persönlichkeitsstörung. Ich traue dem Mann durchaus zu, seine verzerrte Realitätswahrnehmung zu Glauben.

  • Hab mir die PK mal angetan...nichts dabei, was nicht eh schon bekannt war.

    Kritische Fragen haben leider gefehlt, das erinnerte an das Interview in der NN mit Böller... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!