Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Natürlich steht schon eine neuer SV fest. Alleine die Aussage Grethleins über einen Zeitraum von 2 Wochen lässt das vermuten. Bei Palikuca dauerte es doch ca. 6 Wochen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass unser AV Vorsitzender innerhalb eines Jahres soviel Fussballwissen angehäuft hat um die Suche schneller durchzuziehen. :slightly_smiling_face:

    Hecking halte ich allerdings für unrealistisch. Hat er beim HSV nicht aufgehört weil die ihm nicht genug Kohle für neue Spieler rausrücken wollten ?

    Wir haben noch viel weniger Euros............

  • Hä? Was wollt ihr alle von Hecking? Der sieht sich in anderen Welten und er wird auch locker wieder irgendwo in der ersten Liga unterkommen, wenn auch eher im hinteren Tabellendrittel.

  • Das Problem ist: Ein veritabler Anteil dieser Seher erkennt bis heute die eigene Blindheit nicht an.

  • Hä? Was wollt ihr alle von Hecking? Der sieht sich in anderen Welten und er wird auch locker wieder irgendwo in der ersten Liga unterkommen, wenn auch eher im hinteren Tabellendrittel.

    Is halt die Frage ob er darauf Bock hat. Hinteres Drittel.

  • Natürlich steht schon eine neuer SV fest. Alleine die Aussage Grethleins über einen Zeitraum von 2 Wochen lässt das vermuten. Bei Palikuca dauerte es doch ca. 6 Wochen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass unser AV Vorsitzender innerhalb eines Jahres soviel Fussballwissen angehäuft hat um die Suche schneller durchzuziehen. :slightly_smiling_face:

    Hecking halte ich allerdings für unrealistisch. Hat er beim HSV nicht aufgehört weil die ihm nicht genug Kohle für neue Spieler rausrücken wollten ?

    Wir haben noch viel weniger Euros............

    Es ist aber ein Unterschied, ob ich Trainer bin und dort massiv in der Kritik stehe wenn ich knapp den Aufstieg verpasse oder ob ich jetzt Sportvorstand beim Club werde, der gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist und dessen Sportvorstand zerrissen wurde.

  • Ruhig bleiben. Hecking wäre - wie Geis, Dovedan oder Behrens - auch nur ein Name, der qualitativ helfen würde. Ob er zu 100% wirklich alles besser macht, bleibt trotzdem abzuwarten.

    Sicher aber wäre er aufgrund verschiedener Faktoren besser als ein Gärtner oder Palikuca aus dem Jahr 2019.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hecking wäre für den Club ein Sechser im Lotto!

    Er war einer der besten Trainer, die ich je beim Club erleben durfte. Er führte damals eine eher unterdurchschnittliche Mannschaft über mehrere Saisons hinweg stets ins sichere Mittelfeld der ersten Liga (!), es gab nie große Abstiegssorgen. Er ließ das spielen, was die Mannschaft konnte, und konzentrierte sich eher auf Ergebnisse als auf einen attraktiven Spielstil. Damals der Kritikpunkt schlechthin, heute würden wahrscheinlich alle gerne diese Zeiten wieder herbeisehnen.

    Auch danach in Wolfsburg und vor allem Gladbach hat er hervorragende Arbeit geleistet. Hoffen wir mal, dass Hamburg ihn nicht zu sehr versaut hat. Aber ich würde mich wahnsinnig freuen über Hecking, in Bereich Professionalität wahrscheinlich ein Quantensprung!:smiling_face_with_heart_eyes:

    damals waren sogar einige beleidigt, dass der glubb nicht zu den "eurobbabogal"-kandidaten gezählt wurde. was danach kam konnten damals bereits die fanprofis erahnen.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Also als Trainer gibt es in Deutschland nicht viel bessere, Hecking ist eigentlich das oberste Regalfach. Für mich war es schon eigentlich eine große Sensation, dass er überhaupt zu Hamburg in die zweite Liga geht. Und jetzt zum Club???:astonished_face::astonished_face::withhearts::withhearts:

    Anti-isst-Fraktion

  • Natürlich steht schon eine neuer SV fest. Alleine die Aussage Grethleins über einen Zeitraum von 2 Wochen lässt das vermuten. Bei Palikuca dauerte es doch ca. 6 Wochen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass unser AV Vorsitzender innerhalb eines Jahres soviel Fussballwissen angehäuft hat um die Suche schneller durchzuziehen. :slightly_smiling_face:

    Hecking halte ich allerdings für unrealistisch. Hat er beim HSV nicht aufgehört weil die ihm nicht genug Kohle für neue Spieler rausrücken wollten ?

    Wir haben noch viel weniger Euros............

    Es ist aber ein Unterschied, ob ich Trainer bin und dort massiv in der Kritik stehe wenn ich knapp den Aufstieg verpasse oder ob ich jetzt Sportvorstand beim Club werde, der gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist und dessen Sportvorstand zerrissen wurde.

    glaube da ging es eher um die erwartungshaltund des hsv gepaart mit den finanziellen ressourcen.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Hecking steht halt meiner Meinung nach für grundsolide Arbeit. Er weiß was er will, er macht keine Dinge nur um der öffentlichkeitswirksam zu agieren und seine Arbeit hat Hand und Fuß. Uns würde ein grundsolider Arbeiter, der klar im Kopf ist, sehr gut helfen. Zudem könnte er, sofern Mintal Trainer wird, dem volle Rückendeckung geben und ihn auch gut beraten.

  • Hä? Was wollt ihr alle von Hecking? Der sieht sich in anderen Welten und er wird auch locker wieder irgendwo in der ersten Liga unterkommen, wenn auch eher im hinteren Tabellendrittel.

    Wenn er aber wirklich ins Management will, dann hat er hier eigentlich schon eine gute Gelegenheit. Kennt den Verein und beide Parteien sind derzeit auf Suche. Und hier hätte er gleich recht viel Einfluss. Wer weiß wann in der ersten Liga wieder ein Posten frei wird.

  • Natürlich steht schon eine neuer SV fest. Alleine die Aussage Grethleins über einen Zeitraum von 2 Wochen lässt das vermuten. Bei Palikuca dauerte es doch ca. 6 Wochen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass unser AV Vorsitzender innerhalb eines Jahres soviel Fussballwissen angehäuft hat um die Suche schneller durchzuziehen. :slightly_smiling_face:

    Hecking halte ich allerdings für unrealistisch. Hat er beim HSV nicht aufgehört weil die ihm nicht genug Kohle für neue Spieler rausrücken wollten ?

    Wir haben noch viel weniger Euros............

    Es ist aber ein Unterschied, ob ich Trainer bin und dort massiv in der Kritik stehe wenn ich knapp den Aufstieg verpasse oder ob ich jetzt Sportvorstand beim Club werde, der gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist und dessen Sportvorstand zerrissen wurde.

    Jo! Hier erwartet grade keiner den Aufstieg. Kann in Ruhe ne Mannschaft aufbauen und Zigarren mit Dr. Gre paffen. Living the good life.

  • Hecking wäre für den Club ein Sechser im Lotto!

    Er war einer der besten Trainer, die ich je beim Club erleben durfte. Er führte damals eine eher unterdurchschnittliche Mannschaft über mehrere Saisons hinweg stets ins sichere Mittelfeld der ersten Liga (!), es gab nie große Abstiegssorgen. Er ließ das spielen, was die Mannschaft konnte, und konzentrierte sich eher auf Ergebnisse als auf einen attraktiven Spielstil. Damals der Kritikpunkt schlechthin, heute würden wahrscheinlich alle gerne diese Zeiten wieder herbeisehnen.

    Auch danach in Wolfsburg und vor allem Gladbach hat er hervorragende Arbeit geleistet. Hoffen wir mal, dass Hamburg ihn nicht zu sehr versaut hat. Aber ich würde mich wahnsinnig freuen über Hecking, in Bereich Professionalität wahrscheinlich ein Quantensprung!:smiling_face_with_heart_eyes:

    damals waren sogar einige beleidigt, dass der glubb nicht zu den "eurobbabogal"-kandidaten gezählt wurde. was danach kam konnten damals bereits die fanprofis erahnen.

    Wir müssen endlich mal "den Gegner aus dem Stadion schießen".:unamused_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • t-online-news: dieter hecking WIRD sportvorstand beim 1. fc nürnberg....im artikel selber: dieter hecking SOLL sportvorstand werden.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Ach, ich weiß nicht. Mehr als „graue, amorphe Masse“ in der Bundesliga waren wir mit Hecking auch nicht.

    Was gäb ich drum, wieder "graue, amorphe Masse in der Bundesliga" zu sein.

    So ist es.... lieber die graue Masse der Bundesliga als Teilnehmer der Relegation zur 2. Liga....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!