Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das ist jetzt wieder subjektiv: wird er hier gehypt oder rede ich ihn klein?

    Beides.

    Aber du gibt's dir viel Mühe im klein reden oder dem suchen von ganzen Haarteilen in der Suppe.

    Da irrst du dich. Das geht mir ganz locker von der Hand. Keine große Mühe :winking_face:

    Vielleicht wurde ich auch inspiriert durch Heckings Haarpracht. Da hab ich mich nämlich am Anfang schon gefragt, ob das ein Haarteil ist oder echt.

  • Na ja.

    Auch jeder andere hätte im Verein das Problem das er alles machen müsste und man hoffen muss das er gute Leute um sich rum hat.

    Wo DH evtl. seinen Schwächen im administrativen Bereich hat hatte sie Pali oder Borne halt im sportlichen.

    Sehe jetzt auf dem Markt weit und breit keinen der die Aufgabe Nürnberg ohne Unterstützung schaffen könnte.

  • Einen "Staff" wie Manchester City, Liverpool, Bayern München oder andere CL-Vereine wird sich der FCN nicht leisten können.

    Auch keinen wie der VfL Wolfsburg, mit eigener Rechtsabteilung etc.

    Muss man einfach zur Kenntnis nehmen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wieso muss Hecking bei uns alles alleine machen? Palikuca hat doch schon einige neue Leute (z.B. im Scoutbereich) eingestellt. Wenn jetzt noch ein Sportdirektor kommt, wird sich die anfallende Arbeit schon irgendwie aufgeteilt bzw. sich gegenseitig unterstützt werden. Im Grunde genommen ist das aber auch komplett zweitrangig. Wichtig ist das Ergebnis, das dabei raus kommt. Und wenn dies zu unser aller Zufriedenheit ist, dann ist es doch egal, ob Hecking rund um die Uhr arbeitet, um alles alleine zu erledigen oder die komplette Arbeit delegiert hat. Und mit Risikomanagement hat dies auch nur begrenzt zu tun, Fehler können bei beiden Handlungsweisen entstehen. Die 100% Sicherheit, die du gerne hättest, gibt es nun mal nicht.

    Ich hab dagegen eher das Gefühl, dass du Probleme siehst, wo überhaupt keine sind bzw. krampfhaft nach welchen suchst. Wie gesagt, Kritik ist durchaus in Ordnung, aber erst, wenn man erste Ergebnisse sehen kann und nicht schon im Vorfeld. Bessere Voraussetzungen als mit Hecking wird ein 1. FC Nürnberg in der aktuellen Situation nicht bekommen. Was daraus gemacht wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Anti-isst-Fraktion

  • Ich red von aktuell, du von der Zukunft

  • Na ja.

    Auch jeder andere hätte im Verein das Problem das er alles machen müsste und man hoffen muss das er gute Leute um sich rum hat.

    Wo DH evtl. seinen Schwächen im administrativen Bereich hat hatte sie Pali oder Borne halt im sportlichen.

    Sehe jetzt auf dem Markt weit und breit keinen der die Aufgabe Nürnberg ohne Unterstützung schaffen könnte.

    Ja, vermutlich würde ich für jeden anderen auch hoffen, daß er bei seinen Schwachstellen im Verein Unterstützung findet.

  • In Luckenwalde (mit "u", nicht mit "ü") gibts gar keine Universität. Bei Nummer c wärst du auf einen Betrüger reingefallen.

  • Ich habe daraus extra LÜCKENwalde gemacht in Anspielung an einen Sportökonom der Uni Bayreuth mit deftigen sportlichen Lücken! Fürn Glubb hat´s aber jahrelang gereicht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • sehe ich ähnlich. geht doch nicht drum, ob hecking gehyped wird oder nicht. es geht um den club. und es geht nach dieser abenteuerlichen saison um ruhigere gewässer hinsichtlich überleben in liga 2. lt. hecking selbst wäre stabilisieren auf diesem niveau zu wenig gedacht. schau ma mal. zaubern wird auch er nicht können. was ich mir allerdings schon erhoffe, ist, dass es keine so abenteuerliche planung und herangehensweise in bezug auf 2. ligafußball mehr geben wird vergangene saison.

  • Ein Problem wird's erst dann wenn die die jetzt einen hype erfinden glauben das jede Entscheidung von Hecking jetzt ein Volltreffer sein muss.

    Ansonsten sollten wir uns einfach freuen das der, zusammen mit Klopp und dem Kloppklon erfolgreichste noch aktive dt. Trainer des letzten Jahrzehnts, beim 1. FC Nürnberg arbeitet. Wenn auch in noch ungewohnter Funktion.

  • Eine sehr wichtige Baustelle ziemlich schnell geschlossen, jetzt noch Sportdirektor, Co Trainer, TW Trainer, Spieler usw usw usw

    Jetzt ist es höchste Zeit für Spieler. Sportdirektor kann noch warten. Das ist in der jetzigen Situation ein Luxus über den man in aller Ruhe nachdenken kann, wenn der Rest geregelt ist.