Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Die Tatsache, dass der liebe Dieda gerne mal gegen seine Ex-Clubs am abkacken ist, lässt mich auf 3 Punkte gegen Wolfsburg hoffen! (Mit so einer Leistung wie heute wird das auf jeden Fall!)

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von k-m-b


    Aha.
    Was ist dann ein Derby?

    Gegen BS, weil sie ja beide ein Logo der VAG auf der Brust tragen :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von k-m-b


    Aha.
    Was ist dann ein Derby?

    Braunschweig Hannover ist das einzig wahre Derby.

    Zu einem Derby gehört bissl mehr als regionale Nähe.

    Das Spiel gegen den Fusionsverein ist ja auch kein Derby.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von marcelinho

    Mir ist der Dieda/Wolfsburg/Leverkusen/Dortmund völlig wurscht. Die sind aber nicht unsere Konkurrenten.

    Freiburg, Hannover und auch die Datschiburger (die sind sowieso mein absoluter Lieblingsverein) aber schon.


    vollkommen egal wie die anderen spielen! es gilt mindestens 36 punkte zu holen... ob am ende freiburg, braunschweig und frankfurt hinter uns stehen oder hamburg, braunschweig und werder, das ist doch vollkommen egal.

    winzie

  • Der spannendste Satz war wohl der hier:

    Zitat

    Der größte Revolutionär der vergangenen Jahre war für mich Jürgen Klinsmann. Keiner hat in Deutschland die Trainerarbeit derart einschneidend verändert wie er. Ich erinnere mich noch, wie wir damals unter Kollegen über seine Maßnahmen diskutiert haben. Inzwischen sieht man, wie viel von Klinsmanns Arbeit übernommen worden ist. Der Ausdauerlauf wurde hinterfragt, das Krafttraining ganz neu definiert.

    Ein verkanntes Genie?

  • Impulse von außen sind halt manchmal nötig und gut. Klinsmann hat was den Fitness Bereich angeht viel aus den USA mitgebracht und die sind uns da weit überlegen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich wette der Winterkorn hat die Buffn scho durchgeladen. :sanka:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • nix gegen Winterkorn. Der Mann hat uns von Hecking erlöst und zumindest dafür bin ich ihm dankbar. Den unsäglichen Fußball hätten wir sonst noch auf Jahre hinaus am Halse gehabt.

  • Die aktuelle Situation hatten wir unter ihm NUR in seinem ersten Halbjahr. Auch die von chesserio andernorts bemängelte Kopfballschwäche hat er bei uns bewusst auf Kosten der Kreativität im Mittelfeld abgestellt gehabt, was die defensive Stabilität deutlich erhöhte. Nur mal so...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Kopfballstärke haben ja Wiesinger und Bader wieder abgeschafft, indem sie Simons und Klose verkauft haben. Diese Kopfballstärke könnten wir jetzt dringend gebrauchen und auch die Führungsqualitäten der beiden. Außerdem sind sie keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Wie schrieb ein User nach dem Bremen-Spiel: "Es hat ausgesehen, als wenn eine Jugendmannschaft gegen eine Herrenmannschaft gespielt hat". Dieses bedingungslose Dagegenhalten fehlte in den letzten drei Spielen. Ansonsten bin ich auch für technisch versierten Fußball, es muß aber die Mischung stimmen. Eine feine Technik schließt Kampf nicht aus.

  • Zitat von Nicky

    nix gegen Winterkorn. Der Mann hat uns von Hecking erlöst und zumindest dafür bin ich ihm dankbar. Den unsäglichen Fußball hätten wir sonst noch auf Jahre hinaus am Halse gehabt.

    ...und wir hätten noch auf Jahre hinaus erste Liga gespielt. :schaem:

    "Resist - Peace!"