Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • ich will da jetzt nicht unken, schwarzmalen oder irgendjemand kritisieren.

    aber mir macht die innenverteidigung schon sorgen. dinos reißt da schon eine lücke. ob die mit dem jungen klauß bzw knothe gefüllt werden kann, hm ...

    ansonsten muss man da, falls keiner mehr kommt, auch mit darauf vertrauen, dass klauß sörensen, mühl, margreitter flotter bekommt als sie im vergangenen jahr aufgetreten sind.

    Verstehe dich, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber bedenke eins. Der Kader scheint dieses Jahr sinnvoll und mit Verstand gestaltet, die Taktikvorgabe / Grundausrichtung scheint zu Team und Liga zu passen und man setzt dieses Jahr wieder auf mannschaftliche Geschlossenheit statt auf Reizpunkte durch Spaltung. In den Testspielen zeichnet sich ab, dass die Defensivarbeit des kompletten Teams deutlich besser und weiter ist als vergangene Saison. Daher besteht weniger Druck auf IV und Außenverteidiger. Ich bin optimistisch, würde aber sich nicht nein gegen einen IV sagen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich will da jetzt nicht unken, schwarzmalen oder irgendjemand kritisieren.

    aber mir macht die innenverteidigung schon sorgen. dinos reißt da schon eine lücke. ob die mit dem jungen klauß bzw knothe gefüllt werden kann, hm ...

    ansonsten muss man da, falls keiner mehr kommt, auch mit darauf vertrauen, dass klauß sörensen, mühl, margreitter flotter bekommt als sie im vergangenen jahr aufgetreten sind.

    Man wird die nächste Zeit erstmal abwarten wie sich die Verteidigung macht. Evtl. wird es ja doch besser . Einen Ersatz für Dinos zu finden wird schwer genug sein. Ausserdem ist das auch eine finanzielle Frage . Zuvor müsste einer von den Genannten den Verein verlassen. ( Margreitter oder Mühl ) .

    Ein Toni Leistner z. Bsp. ist bestimmt nicht nur wegen des guten Wetters zum HSV gewechselt. :lol:

  • Ich bin mir sicher das da im Hintergrund schon was läuft.

    Hecking ist nicht nach Nürnberg gekommen um keinen Erfolg zu haben.

    Warten wir mal ab was da noch kommt..

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • ich will da jetzt nicht unken, schwarzmalen oder irgendjemand kritisieren.

    aber mir macht die innenverteidigung schon sorgen. dinos reißt da schon eine lücke. ob die mit dem jungen klauß bzw knothe gefüllt werden kann, hm ...

    ansonsten muss man da, falls keiner mehr kommt, auch mit darauf vertrauen, dass klauß sörensen, mühl, margreitter flotter bekommt als sie im vergangenen jahr aufgetreten sind.

    Da stimme ich dir zu.

    Der Rest der Mannschaft sieht okay aus, auch rechts hinten bin ich überzeugt, dass einer der beiden vorhandenen die Rolle anständig ausfüllen kann.

    Aber wenn in der Innenverteidigung Sörensen, der uns letzte Saison aktiv Schlüsselspiele verloren hat, als der mit Abstand beste und quasi gesetzt gilt, dann lässt das irgendwie schon tief blicken.

    Margreitter ist schon zu gebrauchen, wenn er denn mal spielt, aber es ist einfach auf Dauer nicht tragbar, wenn man vor keinem Spiel weiß, ob er nicht wieder den gelben Schein einreicht. Auf die Art ist es halt schwer, ihn als vollwertiges Mitglied des Kaders zu sehen.

    Und bei Mühl hat sich meiner Meinung nach mittlerweile einfach ziemlich deutlich herauskristallisiert, dass er nur dann gut funktioniert, wenn er hinten einen klaren Chef an seiner Seite hat.

    Ich hoffe auch sehr, dass da noch etwas passiert, zur Not per Leihgeschäft kurz vor Transferschluss.

    Das soll aber kein Kritikpunkt an der Kaderplanung sein.

    Es ist scheinbar gerade einfach schwer, auf diese Position eine klare Verstärkung zu finden. Leistner wäre vielleicht so einer gewesen, aber wenn der HSV anklopft, können wir halt nach wie vor nichts dagegen anstinken.

    Vielleicht ist der Transfermarkt ja in ein paar Wochen da noch was her.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Würde die Saison morgen starten, der FCN bräuchte keinerlei Bauchschmerzen haben, was seine Kaderzusammensetzung anbelangt. Sie erscheint weitaus stimmiger und individuell auch stärker als zum vergleichbaren Zeitpunkt der vergangenen Saison - so zumindest die Eindrücke nach den ersten Tests sowie dem am Samstag zu Ende gegangenen Trainingslager im österreichischen Saalfelden.&WCF_AMPERSAND

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Hecking: "Das haben wir ganz ordentlich hinbekommen" - kicker

    Beim Foto zum Artikel sieht man auch ganz klar: Die Haare werden auch wieder besser!! :withhearts::withhearts: Zwar langsam, aber doch Schritt für Schritt.

    Mei, was hat der HSV mit diesem Mann gemacht? Gut, dass er sich von dieser Zirkus-Manege nun erholen kann.

  • Ist denn seitens Hecking etwas kommuniziert worden, dass bei den Verteidigern noch nachgelegt werden soll?

    Hm, so richtig will ich nicht daran glauben, dass diese 3 IV´s der Stand der Dinge sind.:tired_face:

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Ist denn seitens Hecking etwas kommuniziert worden, dass bei den Verteidigern noch nachgelegt werden soll?

    Hm, so richtig will ich nicht daran glauben, dass diese 3 IV´s der Stand der Dinge sind.:tired_face:

    Ja mei, irgendwas is ja immer.

    Wenn man die Verteidigung noch verstärkt hätte man ja wirklich einen auf dem Papier recht spannenden und tauglichen Kader zusammen.

  • Könnte mir vorstellen, dass da im Hintergrund schon noch Bewegung bei Zu- und Abgängen ist. Hecking hat im TL im Intwrview gesagt, dass noch einiges passiert und er froh ist, dass so wenig nach außen dringt.

  • Könnte mir vorstellen, dass da im Hintergrund schon noch Bewegung bei Zu- und Abgängen ist. Hecking hat im TL im Intwrview gesagt, dass noch einiges passiert und er froh ist, dass so wenig nach außen dringt.

    Das ist auch in meinen Augen ein seriöses und vor allem vernünftiges (wenn auch dank Maulwürfen oft sinnloses) Arbeiten.

    Kann mir kaum vorstellen das bei den drei IV großer Widerstand wäre wenn da einer einen Abnehmer finden würde.

  • Ja mei, irgendwas is ja immer.

    ich meins ned böse... Ich sehe, dass in der Offensive ordentlich Potential geholt/ausgehliehen wurde, in der Verteidigung schaut es eher mau aus. Man kann doch anhand der letzten Saison sehen, wohin die Reise mit den 3 IV´s geht. Die haben sich sicherlich nicht um 180 Grad gedreht bzw. haben neue Funktionen dazu bekommen.

    Vor allem habe ich bedenken, wenn Früchtl (ich gehe davon aus, dass er die neue Nr. 1 wird) als spielender TW mit dabei ist, dem Mühl oder dem Schorsch kannst doch keinen Ball flach zuspielen bzw. die Rückpässe vom Mühl kennt man ja... Halbhoch mit ordentlich Dampf dahinter :grinning_face:

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Ja mei, irgendwas is ja immer.

    ich meins ned böse... Ich sehe, dass in der Offensive ordentlich Potential geholt/ausgehliehen wurde, in der Verteidigung schaut es eher mau aus. Man kann doch anhand der letzten Saison sehen, wohin die Reise mit den 3 IV´s geht. Die haben sich sicherlich nicht um 180 Grad gedreht bzw. haben neue Funktionen dazu bekommen.

    Vor allem habe ich bedenken, wenn Früchtl (ich gehe davon aus, dass er die neue Nr. 1 wird) als spielender TW mit dabei ist, dem Mühl oder dem Schorsch kannst doch keinen Ball flach zuspielen bzw. die Rückpässe vom Mühl kennt man ja... Halbhoch mit ordentlich Dampf dahinter :grinning_face:

    Ich geb dir absolut recht.

    Denke auch das Hecking hier im Hintergrund am arbeiten ist.

    Aufgrund unserer finanziellen Lage und einem doch recht stattlichen Kader würde es mich aber auch net wundern wenn da (leider) nimmer viel passieren würde.

  • Wäre halt gut, wenn noch 2-3 von der Gehaltsliste fallen würden. Aber DH hat das bestimmt im Blick, er schaut bestimmt öfters hier bei uns Pro´s vorbei... :winking_face_with_tongue:

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Ich gehe davon aus (Mein Bauchgefühl und kein Falt ?) das man im Moment niemand bekommt der uns sofort verstärken wird. Und die Erfahrung zeigt das oft nach den ersten Saisonspielen sich Chancen ergeben, die es Stand heute nicht gibt. Das klinkt zwar sehr nach offenen Türen, aber da wir uns ansonsten im Rahmen unserer Möglichkeiten gut verstärkt haben hat es dieses Jahr keinen bitteren Beigeschmack. Der Dieter hatte ja auch keine Zeit vorausschauend zu planen. Dann ist diese Option denke ich legitim. Jetzt jemanden holen nur um reagiert zu haben, wäre Unfug.

    Es ist auf jeden Fall besser als offene Fenster und Türen zu versprechen. Wobei der Grieche ja auch erst am letzten Transfertag kam und somit die Taktik voll aufgegangen ist. Vura war auch eher Last Minute

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Jetzt jemanden holen nur um reagiert zu haben, wäre Unfug

    in der Offensive hat man viel Zeit/Geld investiert. Wieso hat man nicht mehr auf die Defensive geschaut? Selbst wenn der Hack-Stock noch gehen sollte, waren wir nicht sooo schlecht aufgestellt. In der Defensive wusste man aber, dass mit den 3 IV´s eher Schwachstellen vorhanden sind.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Ich hatte gestern gelesen, dass Hecking und Klauß sich jetzt nach dem Trainingslager (freie Tage Sonntag und Montag) zusammensetzen. Klauß hatte jetzt genügend Zeit einen Eindruck von den Spielern und den Kader zu gewinnen. Deswegen denke ich, dass den betroffenen Spielern, spätenstens dann ab heute, ein Wechsel nahegelegt wird. Und dann wird man auch sehen mit welchen Defensivspielern er plant und wo Hecking ggf. dann nochmal aktiv werden muss.

  • ich will da jetzt nicht unken, schwarzmalen oder irgendjemand kritisieren.

    aber mir macht die innenverteidigung schon sorgen. dinos reißt da schon eine lücke. ob die mit dem jungen klauß bzw knothe gefüllt werden kann, hm ...

    ansonsten muss man da, falls keiner mehr kommt, auch mit darauf vertrauen, dass klauß sörensen, mühl, margreitter flotter bekommt als sie im vergangenen jahr aufgetreten sind.

    Verstehe dich, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber bedenke eins. Der Kader scheint dieses Jahr sinnvoll und mit Verstand gestaltet, die Taktikvorgabe / Grundausrichtung scheint zu Team und Liga zu passen und man setzt dieses Jahr wieder auf mannschaftliche Geschlossenheit statt auf Reizpunkte durch Spaltung. In den Testspielen zeichnet sich ab, dass die Defensivarbeit des kompletten Teams deutlich besser und weiter ist als vergangene Saison. Daher besteht weniger Druck auf IV und Außenverteidiger. Ich bin optimistisch, würde aber sich nicht nein gegen einen IV sagen.

    stimme dir in der hoffnung auf eine verbesserung in der defensivarbeit des gesamten teams zu, ebenso hoffe ich auf eine verbesserung der fitness und auf eine bessere praktische vermittlung der spielphilosophie in der saisonvorbereitung im vergleich zum vorjahr.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.