Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von chesserio

    Sorry, da werden wir immer anderer Meinung sein.

    Genau der Anti-Fußball hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind.

    Während andere Mannschaften wie Mainz oder Freiburg Spielphilosophien entwickelt haben, spielten wir Fußball aus der Steinzeit mit Fussballern aus der Steinzeit. So wie Deutschland Anfang des Jahrtausends.

    Für mich hat Hecking die Saat gesät, die wir jetzt ernten.

    Über jeden seiner zukünftigen sportlichen Misserfolge werde ich mir genüsslich die Hände reiben.

    Kannst du nicht mal sagen das du dich geirrt hasst oder siehst du dich wirklich so unfehlbar? .. aber gut, "irgendwann" ist natürlich auch ein guter Zeitraum um Fazit zu ziehen!

    Saat? Lachhaft, ich sehe mir nur mal die Namen an die unter ihm entwickelt wurden, wie sich unser Verein entwickelt hatte und an welcher Stelle er ging.

    Aber okay, jetzt ist halt DH nicht nur der "Verräter" und "Geldhure" sondern auch noch an der Schwelle-zur-3-Liga Schuld. ... manche schaffen es wirklich einem noch ein Grinsen in dieser Zeit ins Gesicht zu zaubern ... Sendungsbewußtsein, Fehleinschätzungen ohne Ende ("Achse") aber immer noch ... Tapfer.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Sorry, da werden wir immer anderer Meinung sein.

    Genau der Anti-Fußball hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind.

    Während andere Mannschaften wie Mainz oder Freiburg Spielphilosophien entwickelt haben, spielten wir Fußball aus der Steinzeit mit Fussballern aus der Steinzeit. So wie Deutschland Anfang des Jahrtausends.

    Für mich hat Hecking die Saat gesät, die wir jetzt ernten.

    Über jeden seiner zukünftigen sportlichen Misserfolge werde ich mir genüsslich die Hände reiben.


    :shock::lol::schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Sorry, da werden wir immer anderer Meinung sein.

    Genau der Anti-Fußball hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind.

    Während andere Mannschaften wie Mainz oder Freiburg Spielphilosophien entwickelt haben, spielten wir Fußball aus der Steinzeit mit Fussballern aus der Steinzeit. So wie Deutschland Anfang des Jahrtausends.

    Für mich hat Hecking die Saat gesät, die wir jetzt ernten.

    Über jeden seiner zukünftigen sportlichen Misserfolge werde ich mir genüsslich die Hände reiben.

    Erklär mir bitte wie uns der Fussball der uns vier Jahre in der Liga gehalten hat, obwohl wir jedes Jahr die besten Spieler abgegeben haben und eigentlich immer von voren Angefangen haben, jetzt als Saat des Bösen entgegen kommt?

    Bei deinem letzten Satz bin ich bei dir.

  • Zitat von chesserio

    Sorry, da werden wir immer anderer Meinung sein.

    Genau der Anti-Fußball hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind.

    Während andere Mannschaften wie Mainz oder Freiburg Spielphilosophien entwickelt haben, spielten wir Fußball aus der Steinzeit mit Fussballern aus der Steinzeit. So wie Deutschland Anfang des Jahrtausends.

    Für mich hat Hecking die Saat gesät, die wir jetzt ernten.

    Über jeden seiner zukünftigen sportlichen Misserfolge werde ich mir genüsslich die Hände reiben.

    ich stimme dir da zu, auch wenn leider dieses wort hier auch schon verbannt ist.
    exzellent würde diese steinzeit nochmals verstärkt, würde wowo übernehmen.
    und ps. schlimm genug, dass er als abteilungsleiter konzeptionell für die fußballerische entwicklung quer durch alle glubbmannschaften hindurch zuständig ist bzw sein soll.

  • Ich sehe das mit Hecking bei uns ähnlich wie mit Funkel in Frankfurt. Beide haben aus der Mannschaft den sicheren Klassenerhalt über einen längeren Zeitraum rausgeholt. Die Mittel waren dafür nicht immer ahnsehnlich. In Frankfurt meinte man damals man wolle höher hinaus und trennte sich von Funkel. Was den Abstieg zur Folge hatte. Funkels Karriere nahm danach aber auch keinen guten Verlauf. Beim Club hoffte an auch nach dem Hecking freiwillig gegangen war, dass sportlich ansehnlichere Zeiten kommen würden. Es folgte jedoch viel Planlosigkeit. Von Seiten der Trainer, als auch dem Management. Ich persönlich nehme da Verbeek mal aus, aber das darf jeder selbst für sich anders entscheiden. Hecking hatte jedoch auch einen Plan. Defensiv stehen, die Lufthoheit haben, etwas was wir dringend brauchen und vorne auf Standards hoffen. Bei Wiesinger, Prinzen und Ismael vermisse ich jedoch jeglichen Plan. Man kann von Heckings Spielweise halten was man will. Bei uns hatte er damit Erfolg und das ist das was letztendlich zählt. Ob ich ihn mag steht wiederum auf einem anderen Stern.

  • Zitat von Many

    ..ich war bei jedem Spiel in "Einschlaf-Gefahr"

    Stimmt, da sind 35-45 durch Wut herbeigeführte Beinahe-Herzinfarkte pro Spiel schon geiler! :hoch:

    chesserio: ernst zu nehmen wie eh und je... meine Fresse :grinning_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von putzi

    Erklär mir bitte wie uns der Fussball der uns vier Jahre in der Liga gehalten hat, obwohl wir jedes Jahr die besten Spieler abgegeben haben und eigentlich immer von voren Angefangen haben, jetzt als Saat des Bösen entgegen kommt?

    Bei deinem letzten Satz bin ich bei dir.

    ja immer die liga gehalten. ich würd sagen immer irgendwie mitgewurstelt. andere haben sich weiterentwickelt. wir können fußballerisch rein gar nix.
    ned mal mehr die standards klappen, ned mal mehr baumlange iv´s und n baumlangen 6er haben wir, die alles fürn rapha im 16 er weggeräumt haben.
    ne spielidee nach vorn swoieso nicht. verbeek stellte man als naiv, stur und dumm dar. aber er hat erkannt, dass es eine konstruktive fußballerische entwicklung braucht. schau dir einfach mal unseren fußball an. das ist die saat, die aufgeht. für mich ist sie nicht böse. eher karg und dürr.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (21. September 2014 um 21:25)

  • Hä?

    Der Kader der jetzt Fussball zum abgewöhnen spielt enthält nur noch zwei Spieler von Hecking (Schäfer, Pino) und die gehören zum Inventar.
    Niemand hat Bader/Wiesinger/Wolf/Ismael gezwungen die Kader der letzten zwei Jahre so zusammenzustellen wie sie zusammengestellt wurden.

    Wir haben nur mitgewurschtelt und uns nicht entwickelt? Ja das mag stimmen, nur das wir von einem Aufsteiger mit Loserkader zu einem Leihspielerausbildungszentrum zu einem Verein geworden sind der im Mittelfeld der ersten Liga war und drei Jahre keine reele Abstiegsgefahr hatte. Der nächste Schritt, der hat auch in Heckings letzter Saison gefehlt.

    Was genau kann Hecking dafür das Wiesinger keine Ahnung hatte was für Spielertypen er braucht um den Heckingschen Antifussball zu ändern?

    Mal a Beispiel, wir hatten unter Hecking immer zwei IV´s und mindestens einen sechser die Gardemaß hatten, so war Schäfers Strafraumschwäche ausgeglichen und wir waren bei Standarts teilweise die gefährlichste Mannschaft der Liga. So konnte man hinten raus spielen und die Null stand.

    Jetzt haben wir ne Zwergenabwehr und können immer noch keinen Spielaufbau. Heckings Schuld? Lachhaft.

  • Zitat von chesserio

    Ich glaube, manche können sich hier nicht ganz in die Lage reinversetzen, wenn Spieler vier Jahre auf reine Spielzerstörung getrimmt wurden und dann auf einmal Fußball zelebrieren sollen. Verbeek hätte den Teufel beinahe ausgetrieben, dann kamen die Verletzungen.

    Dass Bader es derweil geschafft hat, einige Trainer zu verpflichten, die noch schlechter als Hecking sind, steht auf einem anderen Blatt.

    Das hat im Übrigen nichts mit fehlendem Eingeständnis zu tun, bin schon oft genug nach Canossa gegangen wegen meiner Achse.

    Aber bei Hecking bleibe ich dabei. Er ist medioker, bieder, Durchschnitt. Nicht mehr, nicht weniger.

    Und du kannst das einschätzen? Die Spieler waren angefangen bei Pelle und aufgehört bei Pekhart für genau dieses System geholt worden und konnten auch nicht mehr, zumindest nicht Konstant. Verbeek hat etwas geschafft was ich nicht geglaubt habe, aber man hat gesehen das der Kader in der breite nicht reicht um diesen Fussball bei Ausfällen erfolgreich zu spielen, das ist nicht Heckings Schuld sondern die von Bader und Wiesi, weil die haben den Kader zusammengestellt der Verbeek das Genick gebrochen hat.

    Der Kader von jetzt hat, siehe vorpost, nur zwei Spieler die von Hecking zum Antifussball getrimmt wurden.

    Und von biederem Durchschnitt (in der ersten Liga) sind wir momentan fast so weit entfernt wie deine Achsenspieler von ner Profikarriere.

  • also wiesi lass ich mal - wie ich an vielen anderen stellen schrieb - aus verschiedenem grund außen vor.
    bei der analyse mit gardemaß und schäfer, auch schon öfter geschrieben, bin ich bei dir.
    hinten raus "gespielt" unter hecking, hm, da kommen wir nicht zusammen. darin liegt für mich mitunter vielmehr das problem.

  • Ihr habt unter Heckig einfach viele geile Spiele vergessen. Er hat aus den finanziellen Möglichkeiten einfach das Optimum herausgeholt. Für einen Verein, der im unteren Drittel der Bundesliga spielt, kann er nur ein Glücksgriff sein. Ich erinnere hier gerne mal an folgende Spiele. Sonst gibts ja eh nichts positives zur Zeit und in wahlloser Reihenfolge:
    3:1 gegen Köln mit Traumtor von Hegeler.
    3:1 gegen Hannover in der selben Saison.
    4:1 zuhause gegen Schalke (Gala von Didavi und sogar Mak)
    1:1 gegen Bayern
    3:2 in Gladbach
    3:2 in Wolfsburg
    3:1 in Bremen
    3:0 gegen Frankfurt
    3:2 oder 2:2 in Hoffenheim (tor durch Eigler)
    5:0 gegen St. Pauli
    3:1 in Hannover in seiner 1. Saison (3x Bunjaku)
    die Relegationsspiele gegen Augsburg (auch nicht so schlecht)
    1:1 in Schalke
    4:1 in Stuttgart
    2:1 zuhause gegen Wolfsburg
    2:1 gegen Schalke (als Eigler in den letzten Minuten an der Eckfahne stand und eine Ecke nach der anderen herausgeholt hat)
    2:1 gegen den VFB (Siegtor Pinola in der letzten Minute und in Unterzahl)
    3:0 gegen Schalke zuhause
    3:2 gegen Leverkusen zuhause (3x Choupo)
    3:2 bei der Hertha

    2 Mal editiert, zuletzt von lucinasco (21. September 2014 um 21:51)

  • Vielen Dank für die Liste. Geht mir genauso.
    Fullquote gerechtfertigt.

    Wie man da von überwiegendem oder gar totalen Anti-Fussball reden kann, bleibt mir ehrlich vollkommen schleierhaft.

  • Zitat von FCN76

    natürlich waren da auch viele schlechte Spiele dabei,
    aber das war alles besser als das was wir jetzt haben


    Vor allem war das alles 1. Liga!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Ganz tolle Leistung heute wieder, 83 Minuten gegen 10 Mann :wink:

    Feiert ihn ruhig weiter ab, Euren Charaktertrainer :schaem:

    Mehr als diese Saison wird er in Golfsburg nicht machen, dann hat sich seine Stabilisierung mal wieder erledigt.


    Trotzdem war er wohl der einzige der hier den Laden zusammengehalten hat. Konnte sogar die Unfähigkeit eines Badersan vertuschen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Altmeister


    Vor allem war das alles 1. Liga!


    Diese Spiele die ihr nennt sind aber nur ein Bruchteil von heckings Bilanz. Der antifussball hat über vieles hinweg getäuscht was uns jetzt in den Hintern beißt. Hecking ist nicht Schuld an der aktuellen Situation und die stabilen Jahre haben den Club finanziell in eine gute Lage gebracht aber leider wurde daraus nichts gemacht.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Das ist ja der springende Punkt. Hecking hat eine super Basis geschaffen und Bader leider nichts daraus gemacht. Bader hätte einfach mit allen Mitteln die starke Defensive und die Kopfballhohheit halten müssen und dazu die Offensive stärken und schon wären wir über Jahre fähig gewesen in der Bundesliga zu spielen. Defensiv hat es gepasst und nach vorne nach und nach punktuell verstärken. Aber wenn man keinen Plan (Bader) hat, geht halt auch nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!