Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • eigentlich eh müßig, er wollte den nächsten step :grinning_face: und ist freiwillig abgesprungen und ist gut weiter.
    seine leistung ist anzuerkennen. am anfang baute er auch etwas auf, zuletzt finde ich gab es schon deutliche zeichen, dass es bergab ging. evtl kam da (trotz anderer rede wenige wochen zuvor) das vw angebot grad richtig.
    wenn man sich mit freiburg und mainz vergleicht, und das sollte man als fcn schon tun, muss man sagen, tuchel und streich führten ihre teams in den internationalen bewerb (wohl auch weinzierl mit dem fca, auch mit denen sollte man sich weiter auf sicht vergleichen). das gelang DH nicht. das soll aber seine verdienste nicht schmälern bei uns.

  • Zitat von Altmeister


    Habe eigentlich Herrmann immer genau anders wahrgenommen als einen, der die 2. Liga ja schon seit Jahren kommentiert und gerade den süddeutschen Mannschaften verbunden ist und sich mit diesen auch gut auskennt im Gegensatz zu anderen. :shock:

    herrmann heut übrigens wieder grandios. ich habe seine falschen angaben mitgestrichelt. nix für ungut, aber der musste sein.
    der soll doch weiter im bayern und im CL modus fahren, aber sorry, der kennt sich in liga 2 wenig aus.

  • Zitat von Argo

    Hecking hat m.E. die Vorgaben umgesetzt und ergebnisorientierten Fußball spielen lassen und da aus den Möglichkeiten das Beste herausgeholt. Die anderen Mannschaften haben sich verändert und die Strategie hätte wohl so auf Dauer nicht mehr funktioniert.

    Für mich geht der Vorwurf nicht an Hecking sondern an die Vereinsführung, denn es hätte auch bedeutet, zuzugeben, dass wir als "Ausbildungsverein" junge Talente entwickeln wollen und natürlich auch entsprechende Transfererlöse erwünscht sind. Warum nicht die Spieler besser machen und dann entsprechend am Erfolg partizipieren?

    Wenn ich schon kein Geld habe, dann sollte ich zumindest das Beste aus der Situation machen.

    Und wo haben wir das unter Hecking nicht gemacht?

    Die besten Spieler des Vorjahres sind immer gegangen, Hecking durfte eigentlich jede Saison einen Neustart hinlegen.

    Mag sein das wir auch mit Hecking nicht mehr lange gut gefahren wären, aber das er mit seinem Latein am Ende war sehe ich nicht. Wie viele Punkte waren wir bei seiner Fahnenflucht von den Pfuiplätzen weg?

    Das beste Beispiel für die Arbeit von Hecking ist die Vereinsentwicklung seit seinem Abgang, die ging nach kurzem Hoch ständig nach unten.

  • Zitat von maecglubb

    ja das ging sie. die ging aber auch in seiner endzeit nach unten. das ist fakt.

    Öh, nein. Und fakt schon mal gar nicht. Das Hecking-Vereine schon immer 1x in der Saison eine "Krise" haben, ja das ist fast-schon-fakt. Aber abwärts ging es mit ihm nicht - dummerweise konnte von der Substanz ein MW noch leben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von putzi

    Das beste Beispiel für die Arbeit von Hecking ist die Vereinsentwicklung seit seinem Abgang, die ging nach kurzem Hoch ständig nach unten.

    Welches Hoch?

    Meinst du die Duselrückrunde unter Wiesinger? In der man spielerisch wie ein Absteiger agierte und nur durch Kiyos Standardvoralgen die Klasse gehalten hat?

    FRANKENSTADION

  • Es war halt ne Hecking-Vorrunde. Nur waren Heckings Rückrunden immer sehr sehr stark bei uns, von daher hatte ich zu keinem Zeitpunkt die Angst, wir könnten in ernste Abstiegsgefahr geraten

  • Zitat von putzi

    Und wo haben wir das unter Hecking nicht gemacht?

    Die besten Spieler des Vorjahres sind immer gegangen, Hecking durfte eigentlich jede Saison einen Neustart hinlegen.

    Mag sein das wir auch mit Hecking nicht mehr lange gut gefahren wären, aber das er mit seinem Latein am Ende war sehe ich nicht. Wie viele Punkte waren wir bei seiner Fahnenflucht von den Pfuiplätzen weg?

    Das beste Beispiel für die Arbeit von Hecking ist die Vereinsentwicklung seit seinem Abgang, die ging nach kurzem Hoch ständig nach unten.

    Natürlich wurden unter Heckig immer die "Perlen" verkauft, aber vielleicht trügt mich meine Erinnerung, es wurde doch auch immer eine Kernmannschaft gehalten, mit einem sehr festen Machtgefüge.

    Ich mache Hecking keinen Vorwurf, ich hätte mir halt gewünschten, wenn wir schon am Tropf der Transfererlöse hängen, dann auch offensiv und strategisch diesen Fakt anzugehen (Vorstand). Der Fußball unter Hecking war, wie er halt war, aber ich war trotzdem zufrieden :woohooo: irgendwie. Aber meine Meinung, war die Situation auch für Hecking nicht mehr händelbar. Hecking ist gegangen und wir werden es nicht mehr erfahren, aber Verbeek konnte es eindeutig nicht beweisen, ob er es nicht vielleicht doch geschafft hätte.

  • Zitat von Santa

    Mal wieder hat sein Team mit einer Standardsituation ein Spiel gewonnen.
    Hier gehört er meiner Meinung nach zu den stärksten Trainern der Liga.

    Nee du, Tore nach Standartsituationen sind bei uns verpönt, weil ist ja Hecking Antifußball :schaem:

  • Zitat von pinbot

    Eine Seite überscrollt.
    Hecking ist weg.
    Bader ist noch da.
    Habt ihr sonst noch was zu sagen?

    Wir müssen noch mehr flexiblöööör werden.

    Btw. Hecking nächstes Jahr wohl in der Cl. Hat wohl alles richtig gemacht. :oops:

  • Hecking hat ab dem 1. Tag alles richtig gemacht. Zunächst fürs private (Gehalt/Nähe zur Familie) und nun auch sportlich.
    Ist natürlich bitter für uns Clubberer aber im Endeffekt war er ein professionell arbeitender Arbeiter und nix anderes...

  • Zitat von Misterfcn

    Hecking hat ab dem 1. Tag alles richtig gemacht. Zunächst fürs private (Gehalt/Nähe zur Familie) und nun auch sportlich.
    Ist natürlich bitter für uns Clubberer aber im Endeffekt war er ein professionell arbeitender Arbeiter und nix anderes...


    Nicht nur professionell sondern auch erfolgreich. Ist auf jeden Fall unter den Top 5 Trainern der 1. Liga. Wie hier manche froh waren als er weg war. Realsatire pur!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Herr hecking hat unser Team zu einen echten Bundesligist geführt!

    Der Erfolg war einfach das er mit einen Rohrstock und viel züchtigung Erfahrungen gemacht hat und diese Methoden der Spieler und Bader beigebracht hat.

    Nach seinen schnellen Abschied von uns nach Wolfsburg wurde leider kein weiterer Züchtiger einstellt eher ein unredliche Wiesinger. Der in allen Formen der Erziehung nach meiner Anmessung versagt hat!
    Jeder Mönch dieser Welt würde mehr aus den Clubb machen wie ein unredlicher Bader + Vorstand!