Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Schon schade, dass er einen begabten jungen Trainer holt und diesen dann mit diesem absolut miesen Kader scheitern lässt. Ich gehe Mal wohlwollend für Hecking davon aus, dass null Geld da war und er deshalb keine brauchbaren Spieler holen konnte. Den Köpke-Transfer müsste mir trotzdem Mal wer erklären.

  • Schon schade, dass er einen begabten jungen Trainer holt und diesen dann mit diesem absolut miesen Kader scheitern lässt. Ich gehe Mal wohlwollend für Hecking davon aus, dass null Geld da war und er deshalb keine brauchbaren Spieler holen konnte. Den Köpke-Transfer müsste mir trotzdem Mal wer erklären.

    Ich erklärs dir mal kurz! Köpke war bei aue in liga 2 einer der besseren stürmer der liga. So wurde hertha auf ihn aufmerksam. Dann kamen leider immer wieder verletzungen hinzu. Er kämpfte sich zurück ins team und bekam paar spiele, dann der trainerwechsel. So, dann haben wir uns ihn geschnappt. Er hatte jetzt in der summe wsl nicht mal 2 spiele bei uns und jetzt soll sich hecking rechtfertigen warum er ihn geholt hat? Warte doch nochmal 10 spiele ab, bevor du die erklärung von ihm forderst :winking_face: er ist für die breite im sturm geholt worden, da uns spieler wie schleusener und zrelak wohl nicht wirklich weiterbringen. Zudem war er auch nicht all zu teuer. Für seinen namen kann er im übrigen auch nix :winking_face:

  • Also für die Breite war er etwas teuer.

    Hecking meinte doch erst dass sowohl schäffler als auch köpke nicht mal ansatzweise das gekostet haben was die medien geschrieben haben! Glaube nicht dass er all zu teuer war :winking_face:

  • Ändert nix dran das man bei vorhandener Konkurrenz keine Breite mehr braucht

    Nur schäffler wäre deiner ansicht nach ausreichend gewesen? Nee nee der köpke transfer war völlig richtig! Wurde er nicht sowieso jahrelang gefordert in jeder transferperiode? :grinning_face:

  • Vo mir net.

    Aber unabhängig davon brauchen wir keine Breite sondern Spitze. Weil Masse hat der Kader im Überluss.

    Köpke ist in der Tat der einzige Transfer den ich nicht nachvollziehen konnte.

    Allerdings ist die Saison noch jung und Köpke hat jetzt zwei Jahre eigentlich nicht gespielt. Aber in absehbarer Zeit sollte er scho a Verstärkung sei.

    Weil wie gsacht. Kaderfüller waren schon genug vorhanden.

  • Vo mir net.

    Aber unabhängig davon brauchen wir keine Breite sondern Spitze. Weil Masse hat der Kader im Überluss.

    Köpke ist in der Tat der einzige Transfer den ich nicht nachvollziehen konnte.

    Allerdings ist die Saison noch jung und Köpke hat jetzt zwei Jahre eigentlich nicht gespielt. Aber in absehbarer Zeit sollte er scho a Verstärkung sei.

    Weil wie gsacht. Kaderfüller waren schon genug vorhanden.

    Ja von mir auch net, aber glaube/hoffe dass köpke trotzdem ne bessere alternative als zrelak und schleusener ist. Als „spitze“ haben wir schäffler geholt. Nen besseren bekommen wir mit unserem anspruch und budget nicht. Meiner meinung nach. Hoffen wir einfach dsss köpke bald ein erfolgserlebnis feiern darf :winking_face:

  • was mich nach wie vor wundert, ist, dass der dieter sich das hier angetan hat.

    ich kanns mir eigentlich nur damit erklären, dass er nach dem HSV unbedint aus dem trainergeschäft rauswollte.

    wenns nach einem 1 zu 1 wie heute, das sicher ned toll war, schon so abgeht wie heute zum teil. was wird dann hier nur los sein, falls die gleichen spieler wie letztes jahr auch wieder mehr damit anfangen, dem gegner in serie die tore direkt aufzuspielen.

  • Ich frag mich wo die ganzen Wafferer waren als es vor der Saison mit neuem Trainer, Sportvorstand und Spielern los ging. Wohin man geschaut hat, gabs Euphorie und Zuversicht. Die Entscheidungen waren im Großen und Ganzen auch ob der finanziellen Lage schlüssig. Jetzt nach 5 Spielen, also noch der Anfangsphase und 1x Niederlage hat man alles schon vorher so kommen sehen. Raus mit allen, Welpenschutz vorbei, katastrophal zusammgestellte Mannschaft...

    Ich find das Spiel an sich wesentlich sicherer als letzte Saison wo ich mich wirklich manchmal wie auf einem Dorfplatz gefühlt habe. Diese Krux nach eigener Führung jedes mal ins Trudeln zu geraten nervt, ist aber wohl ein Prozess der eben länger dauert als 5, 10 oder gar 17 Spiele. Das was kurzfristig umsetzbar ist, wurde umgesetzt.

    Es war klar, dass es eine Art Übergangsjahr geben wird. Keine Ahnung wer da schon gedacht hat wir werden die Radkappe am Ende gewinnen. Anscheinend löst das humoristische Europapokallied nach Toren wirklich bei manchen Zeitgenossen feuchte Träume aus.

  • Foyer hat es doch geschrieben. Hätte Hecking nur mal 10 Minuten hier gelesen, hätte er gewusst, welche Spieler er holen muss. Das Forum hier ist eine ungenutzte Wissensquelle, hier ist Fußballsachverstand.

    Das Problem ist eben nur, dass hier auch die Meinungen auseinander gehen. Wer sagt Hecking und eventuell auch Klauß, welche die richtige Meinung ist?

  • Foyer hat es doch geschrieben. Hätte Hecking nur mal 10 Minuten hier gelesen, hätte er gewusst, welche Spieler er holen muss. Das Forum hier ist eine ungenutzte Wissensquelle, hier ist Fußballsachverstand.

    Das Problem ist eben nur, dass hier auch die Meinungen auseinander gehen. Wer sagt Hecking und eventuell auch Klauß, welche die richtige Meinung ist?

    Du hast immer noch Probleme mit dem Grundsätzlichen. Das Forum ist nicht der Sportfachbeirat des FCN, sondern ein virtueller Stammtisch, wo jeder mitreden darf, egal wie schlau oder fachlich versiert seine Beiträge sind. Da darf ein jeder auch eingedenk des Wissens, nicht der bessere Trainer oder Sportvorstand oder Aufsichtsrat zu sein, seine Meinung äußern und Kritik üben. Das Ziel der Diskussion ist nicht die Findung eines fachlich fundierten Konsens, sondern der Austausch von kontroversen Meinungen. Das Problem ist also nicht, daß hier die Meinungen auseinander gehen, sondern das du nicht akzeptieren kannst oder willst, daß das so gut und richtig ist.

  • Nein haben sie nicht.

    Sonst würden sie besagte Topteams nicht zu einem fast Absteiger in die Zweite Liga verleihen.

    Und auch wenn das nu lang net bedeutet das sie uns net helfen können brauchts halt Zeit.

    Leider glauben halt nicht zu wenige immer noch, daß die Tatsache, daß ein Bayernspieler zu uns verliehen wird, bedeuten muß, daß wir auf dem besten Weg sind, eine richtig gute Mannschaft zu bekommen. Man erinnert sich an frühere Bayernspieler, die an uns verliehen waren (Breno, Ekici) und erwartet, daß die jetzigen mindestens deren Niveau schon haben.

  • Schon schade, dass er einen begabten jungen Trainer holt und diesen dann mit diesem absolut miesen Kader scheitern lässt. Ich gehe Mal wohlwollend für Hecking davon aus, dass null Geld da war und er deshalb keine brauchbaren Spieler holen konnte. Den Köpke-Transfer müsste mir trotzdem Mal wer erklären.

    Ich erklärs dir mal kurz! Köpke war bei aue in liga 2 einer der besseren stürmer der liga. So wurde hertha auf ihn aufmerksam. Dann kamen leider immer wieder verletzungen hinzu. Er kämpfte sich zurück ins team und bekam paar spiele, dann der trainerwechsel. So, dann haben wir uns ihn geschnappt. Er hatte jetzt in der summe wsl nicht mal 2 spiele bei uns und jetzt soll sich hecking rechtfertigen warum er ihn geholt hat? Warte doch nochmal 10 spiele ab, bevor du die erklärung von ihm forderst :winking_face: er ist für die breite im sturm geholt worden, da uns spieler wie schleusener und zrelak wohl nicht wirklich weiterbringen. Zudem war er auch nicht all zu teuer. Für seinen namen kann er im übrigen auch nix :winking_face:

    Danke für die Erklärung. So kurz war die jetzt aber gar nicht?

    Mir ging es bei meiner Kritik an dem Transfer weniger um den Spieler Köpke als um den Spielertyp. Ich finde andere Positionen hätten dringender Verstärkung gebraucht. Wenn ich mir einen Stürmer gewünscht hätte, dann einen, der stärker mit dem Rücken zum Tor ist. So einer fehlt dann immer, wenn Schäffer verletzt oder außer Form ist.

  • Foyer hat es doch geschrieben. Hätte Hecking nur mal 10 Minuten hier gelesen, hätte er gewusst, welche Spieler er holen muss. Das Forum hier ist eine ungenutzte Wissensquelle, hier ist Fußballsachverstand.

    Das Problem ist eben nur, dass hier auch die Meinungen auseinander gehen. Wer sagt Hecking und eventuell auch Klauß, welche die richtige Meinung ist?

    Du hast immer noch Probleme mit dem Grundsätzlichen. Das Forum ist nicht der Sportfachbeirat des FCN, sondern ein virtueller Stammtisch, wo jeder mitreden darf, egal wie schlau oder fachlich versiert seine Beiträge sind. Da darf ein jeder auch eingedenk des Wissens, nicht der bessere Trainer oder Sportvorstand oder Aufsichtsrat zu sein, seine Meinung äußern und Kritik üben. Das Ziel der Diskussion ist nicht die Findung eines fachlich fundierten Konsens, sondern der Austausch von kontroversen Meinungen. Das Problem ist also nicht, daß hier die Meinungen auseinander gehen, sondern das du nicht akzeptieren kannst oder willst, daß das so gut und richtig ist.

    Sag mal, was liest du aus meinem Post heraus? Es ging um eine ironische Bemerkung zum Kommentar von Foyer, den ich wirklich (den Kommentar) lächerlich finde. Mein Schlusssatz sagt doch aus, dass hier viele Meinungen sind, wodurch die Bemerkung von Foyer absurd ist, Hecking hätte sich hier schlau machen können. Natürlich kann das Foyer auch ironisch gemeint haben, aber entweder sind alles seine Beiträge ironisch, oder er meint es wirklich ernst. Grundsätzlich darf jeder auf einen Kommentar eingehen und eben seine Meinung schreiben, oder darf man einen anderen Beitrag nicht kritisch bewerten? Du bewertest doch auch meinen Beitrag. Nach meinem Eindruck nicht neutral, sondern sehr abwertend. Du darfst das also, andere nicht.

  • Wir müssen im Winter dringend was in der Abwehr und möglicherweise was auf der 6 noch machen. Aber Abwehr ist Prio 1

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -