Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Schau halt mal was wir in den letzten Jahren so investiert haben, was wir dafür bekommen haben und dann sind diese 1-2 mio halt lustig.

    Auch die Nachfrage nach Leihspielern dürfte heuer eine andere Dynamik entwickeln.

  • mal dumm gefragt was macht eigentlich ein Sportvorstand außerhalb der Wechselperioden den lieben langen Tag.

    Wie sieht die Arbeitsplatzbeschreibung des Dieter Hechingen aus.

  • Daß unsere Defensivabteilung der 2. Liga nicht gewachsen ist, dürfte doch inzwischen jeder mitbekommen haben. Zumindest nicht in dieser Zusammensetzung und ohne Leader. Das hat nichts mir Rumprügeln auf den Spielern zu tun.

  • All In ☝?

    Es geht um 2-3 Verstärkungen, im Idealfall Ablösefrei oder über Leihen.

    Da sind wir eben bei einem Gehaltsvolumen von diesen 2 Millionen.

    Und ja, das ist lt Forenmeinung ja All In, wenn kein Geld da ist bzw. Wenn man die Bilanz für 20/21 in Aussicht nimmt.

    Die Argumentation kann ich nachvollziehen. 1-2 Mio dürften für 2-3 ordentliche Spieler reichen, Gehälter und Leihgebühren würden dann ja nur ein halbes Jahr anfallen. Ich glaube allerdings maximal an 2 Leihspieler in der WP.

    Leihen werden noch länger den Verein begleiten, auch am Ende der Saison - Ligaverbleib schon unterstellt.

    (Bei Abstieg müsste man sich dann über Verstärkungen eh kaum mehr unterhalten, dann dürfte die zweite Mannschaft fast komplett übernommen werden)

  • Nachdem keiner den Masterplan von Dieter Hecking kennt, ist dein Einwand hinfällig.

    Weil er es höchstwahrscheinlich auch erkannt hat, leider aber nicht handeln konnte.

    Evtl. zwei Leihen im Winter dürfte das höchste der Gefühle sein , was in unserer Lage möglich ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • mal dumm gefragt was macht eigentlich ein Sportvorstand außerhalb der Wechselperioden den lieben langen Tag.

    Wie sieht die Arbeitsplatzbeschreibung des Dieter Hechingen aus.

    Scouting-Ergebnisse ansehen, Spieler und Mitarbeiterverträge überprüfen, Spieler Scouten, aktuelle Spieler beobachten, Jugendspieler beobachten, Meetings mit Unterstellten, Urlaub, etc.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letztendlich zeigt sich auch wieder, was für ein völlig irrwitziger Plan von Borneköllner es damals war, sich mit einer Billigtruppe in der 1. Bundesliga abschlachten zu lassen und sich dabei aber finanziell zu sanieren, um dann im Folgejahr gleich wieder aufzusteigen. Unter dem massiven Psychoknacks, den sich die Mannschaft dabei geholt hat und der sich auch in den veränderten Zusammensetzungen der Mannschaft unter Palikuca fortgesetzt hat, leiden wir immer noch - und Hecking und Klauß haben das alles geerbt.

    wohlgemerkt. dies war nicht der sanierungsplan borneköllners. sondern der des 1.fc nürnberg.

    und gehts mir doch mit der geschchte vom psychoknacks. handwerker, sörensen, geis, hack, köpke, nürnberger, schäffler, klauss, schleusener, singh, lohkemper (haben alle am sa) gespielt haben doch damit gar nix zu tun.

    viel entscheidender iss, dass der mix insgesamt halt einen unausgewogenen und unpassenden kader respektive kater ergibt. des gabs schon öfter, dass man meinte, some names within, aber die truppe passte halt ned zam.

  • Der 1. FC Nürnberg ist primär seine jeweiligen Vorstände weil der AR seine Aufgabe seit je her auf diese Personalentscheidung reduziert.

    Also war es sehr wohl der Plan von Borneköllner uns in der ersten Liga zur Schießbude zu machen und da nicht gegen zu steuern.

    Das kannst drehen und wenden wiest willst.

    So Segensreich und kurzfristig die Allianz Borneköllner in Liga zwei war so fatal und nachhaltig war sie in der ersten Liga

  • sorry. kein sportler macht sich absichtlich zur schießbude.

    im übrigen würde ich mir ausdrücklich wünschen, mal wieder so etwas wie nähe zu liga 1 nachdenken zu können.

  • Hoerts mir dich mit den leihen auf.

    Bei krauß mit 2 Jahren find ich das noch ok, da kann der Spieler sich entwickeln.. Aber die leihe von singh ist für mich aktuell ein fehlgriff .Er benötigt Zeit und Zeit haben wir nicht.

    Wir brauchen Erfolg sonst geht es den Bach runter.

    Du brauchst Profis die kommen und sofort eine führende Aufgabe haben.

    Am 2o.12 ist der 13 Spieltag und danach eine kurze Pause. Hoffentlich hat er dann Lösungen und die Mannschaft ist noch einigermaßen in der Tabelle plaziert.

    Sind noch 7 Spieltage würde auf keine 20 Punkte tippen!

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Letztendlich zeigt sich auch wieder, was für ein völlig irrwitziger Plan von Borneköllner es damals war, sich mit einer Billigtruppe in der 1. Bundesliga abschlachten zu lassen und sich dabei aber finanziell zu sanieren, um dann im Folgejahr gleich wieder aufzusteigen. Unter dem massiven Psychoknacks, den sich die Mannschaft dabei geholt hat und der sich auch in den veränderten Zusammensetzungen der Mannschaft unter Palikuca fortgesetzt hat, leiden wir immer noch - und Hecking und Klauß haben das alles geerbt.

    Letztendlich zeigt sich eher, was für ein Irrsinn es war, einem absoluten Neuling das ganze zusammengesparte Geld für seine Mannschaft und seine Trainer und seinen sonstigen Staff verpuverisieren zu lassen.

    Wenn man Köllner und Bornemann nicht mehr vertraut, hätte man wenigstens damals eine wirklich gute Alternative wie z.B. Hecking verpflichten müssen.

    Aber das ist sowieso für die Katz darüber noch weiter zu diskutieren. Man hat ja auf der JHV gesehen, daß die Mehrheit solche Entscheider wie Grethlein und co. toll finden.

  • Eine Leihe, insbesondere eine kurzfristige Leihe, macht nur Sinn, wenn es eine sofortige und maßgebliche Verstärkung ist.

  • und diese Garantie einer sofortigen Verstärkung gibt einem wer? sry aber hier sind Träumer unterwegs das ist unglaublich. Letztes Jahr im Sommer, haben 95% aller im Forum gejubelt bei Transfers u. a. von Dovedan und Sorg. Ja, ich auch. Es waren auch gute Transfers, wenn man die Vorleistungen der jeweiligen Spieler sich angeschaut hat. Jetzt im nachhinein werden sie als Fehleinkäufe abgestempelt. ok, aber als sie verpflichtet wurden hat es niemand geahnt, dass es so den Bach runtergeht.

    Also, wer kann bitte eine Garantie dafür abgeben, dass ein Spieler eine sofortige Verstärkung ist? Und bitte auch unser Budget im Auge halten.

  • Eine Leihe, insbesondere eine kurzfristige Leihe, macht nur Sinn, wenn es eine sofortige und maßgebliche Verstärkung ist.

    und diese Garantie einer sofortigen Verstärkung gibt einem wer? sry aber hier sind Träumer unterwegs das ist unglaublich. Letztes Jahr im Sommer, haben 95% aller im Forum gejubelt bei Transfers u. a. von Dovedan und Sorg. Ja, ich auch. Es waren auch gute Transfers, wenn man die Vorleistungen der jeweiligen Spieler sich angeschaut hat. Jetzt im nachhinein werden sie als Fehleinkäufe abgestempelt. ok, aber als sie verpflichtet wurden hat es niemand geahnt, dass es so den Bach runtergeht.

    Also, wer kann bitte eine Garantie dafür abgeben, dass ein Spieler eine sofortige Verstärkung ist? Und bitte auch unser Budget im Auge halten.

    Eine Garantie, dass ein Spieler sofort einschlägt gibt es sicher nicht. Das hat auch niemand behauptet. Fehlkäufe gibt es immer, aber mit gutem Scouting und guter Kaderplanung kann man die Quote deutlich verbessern. Zurück zum eigentlichen Thema: Es macht keinen Sinn Spieler auszuleihen, die qualitativ nicht zu den absoluten Top-Spielern gehören - insbesondere wenn diese noch Entwicklungszeit benötigen und dann aber nur kurzfristig ausgeliehen werden. Das bindet in erster Linie nur unnötig Kapital und blockiert Kaderplätze. Ob jemand qualitativ diese Anforderungen erfüllt, lässt sich einigermaßen seriös prognostizieren - ob er einschlägt, leider nicht! Das sind aber zwei völlig verschiedene Aspekte.

  • Zitat

    "Wir würden auch gerne schneller bessere Ergebnisse erzielen, aber ich bin Pragmatiker und kann einzuschätzen, was die Mannschaft leisten kann und wo sie mal hin soll."

    Also viel deutlicher und besser kann man die aktuelle Lage bzw. Leistungsfähigkeit der Mannschaft nicht beschreiben.

  • Zitat

    "Wir würden auch gerne schneller bessere Ergebnisse erzielen, aber ich bin Pragmatiker und kann einzuschätzen, was die Mannschaft leisten kann und wo sie mal hin soll."

    Also viel deutlicher und besser kann man die aktuelle Lage bzw. Leistungsfähigkeit der Mannschaft nicht beschreiben.

    Von wem kommt das Zitat?