Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich finde es eine Frechheit das Hecking trotz Corona und wenig Budget nicht mehr gezaubert hat. Dabei währen Verstärkungen reihenweise finanzierbar auf der Straße gelegen.

    Die schlechten Spieler hätte er doch trotz Vertrag einfach gehen lassen können, ist doch kein Problem

    Regensburg, Braunschweig und Karlsruhe haben eine negative Transferbilanz. Unsere ist am größten im Minus. Alle anderen Teams haben mehr Geld eingenommen als ausgegeben, größtenteils weil sie mussten. Man hat viel Geld für Köpke und Schäffler ausgegeben. Man hätte dieses Geld auch in einen IV oder DM pumpen können. Hat man aber nicht. Das die Abwehr erstaunlicherweise unser Problem ist, konnte man ja nicht ahnen.

    Da sind andere Teams deutlich mehr gebeutelt wegen Corona als der fcn.

  • hast du letzte saison unser sturmproblem nicht gesehen?

    es war richtig, da nachzulegen.

    und ja: der palinadi kater war so furchtbar, dass man in den bereich AV, IV und DM ebenso hätte qualitativ guten ersatz brauchen können.

    und komm mir jetzt bitte nicht mit den vielen canaditoren.

    der war am ende so am ende und entschommert, dass uns selbst gegen einen am boden liegenden 3.ligisten 0,0 offensiv eingefallen ist.

  • Nach sieben Spieltagen ist die Transferbilanz von Hecking bisher nicht aufgegangen.

    Vielleicht wird’s aber noch. Und wenn nicht, dann sollte man ihm weiter die Chance geben. Keine der bisherigen Neuverpflichtungen schienen zum Zeitpunkt der Verpflichtung sinnlos zu sein.

    Das die Defensive wenig verstärkt wurde, wird jetzt nach sieben Spielen mehr kritisiert als zum Saisonbeginn.

    Der Kader ist nicht besser als letzte Saison.

    Wir Clubfans sollten uns daher auch selbst hinterfragen. Warum gehen wir mit einer so hohen Erwartungshaltung in diese Saison?

  • Auch hier sind alle Handlungsoptionen im Sommer gezogen worden. Es macht keinen Unterschied, irgendwas zu fordern. Ob es mit ihm als Sportvorstand weitergeht wird man wie beim Trainer im Sommer 2021 sehen. Im Abstiegsfall dürfte er vielleicht einen Vertrag haben, wie man da aber die Gehälter weiterbezahlen will, wenn z.B. allein die TV-Gelder schon für die Stadionmiete komplett draufgehen, wird spannend werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde es eine Frechheit das Hecking trotz Corona und wenig Budget nicht mehr gezaubert hat. Dabei währen Verstärkungen reihenweise finanzierbar auf der Straße gelegen.

    Die schlechten Spieler hätte er doch trotz Vertrag einfach gehen lassen können, ist doch kein Problem

    Regensburg, Braunschweig und Karlsruhe haben eine negative Transferbilanz. Unsere ist am größten im Minus. Alle anderen Teams haben mehr Geld eingenommen als ausgegeben, größtenteils weil sie mussten. Man hat viel Geld für Köpke und Schäffler ausgegeben. Man hätte dieses Geld auch in einen IV oder DM pumpen können. Hat man aber nicht. Das die Abwehr erstaunlicherweise unser Problem ist, konnte man ja nicht ahnen.

    Da sind andere Teams deutlich mehr gebeutelt wegen Corona als der fcn.

    Genau und nach Abgänge von 3 Stürmer war es auch nicht nötig welche zu holen. Und du nennst das auch noch viel Geld ? Oh mein Gott, natürlich bei diesen Betrag wo wir ausgegeben haben erwarte ich schon 20 Tore.

    Woher weißt du das wir mehr ausgegeben haben wie eingenommen? Ich bitte um Quelle und Seriosität der Angaben.

  • Regensburg, Braunschweig und Karlsruhe haben eine negative Transferbilanz. Unsere ist am größten im Minus. Alle anderen Teams haben mehr Geld eingenommen als ausgegeben, größtenteils weil sie mussten. Man hat viel Geld für Köpke und Schäffler ausgegeben. Man hätte dieses Geld auch in einen IV oder DM pumpen können. Hat man aber nicht. Das die Abwehr erstaunlicherweise unser Problem ist, konnte man ja nicht ahnen.

    Da sind andere Teams deutlich mehr gebeutelt wegen Corona als der fcn.

    Genau und nach Abgänge von 3 Stürmer war es auch nicht nötig welche zu holen. Und du nennst das auch noch viel Geld ? Oh mein Gott, natürlich bei diesen Betrag wo wir ausgegeben haben erwarte ich schon 20 Tore.

    Woher weißt du das wir mehr ausgegeben haben wie eingenommen? Ich bitte um Quelle und Seriosität der Angaben.

    Nimm mal weniger vom dem Zeug das du gerade nimmst. Ich habe nie gesagt, dass einer 20 Tore schießen muss oder desgleichen. Da sieht man einfach das du keine Ahnung hast. Die Abwehr ist das Problem und das nicht seit gestern. Man kann spiele 1:0 gewinnen oder 2:3 verlieren. Die Transfersummen nennen die Gazetten, eingetragen werden sie auf TM.de. Reicht als Quelle um einen ungefähren Wert zu liefern.

    Aber ich kann verstehen, dass du so frustrieret bist. Das sind hier viele, vor allem die Klauß-Fanboys. Mit denen kann man sowieso nicht mehr normal diskutieren

  • Regensburg, Braunschweig und Karlsruhe haben eine negative Transferbilanz. Unsere ist am größten im Minus. Alle anderen Teams haben mehr Geld eingenommen als ausgegeben, größtenteils weil sie mussten. Man hat viel Geld für Köpke und Schäffler ausgegeben. Man hätte dieses Geld auch in einen IV oder DM pumpen können. Hat man aber nicht. Das die Abwehr erstaunlicherweise unser Problem ist, konnte man ja nicht ahnen.

    Da sind andere Teams deutlich mehr gebeutelt wegen Corona als der fcn.

    Genau und nach Abgänge von 3 Stürmer war es auch nicht nötig welche zu holen. Und du nennst das auch noch viel Geld ? Oh mein Gott, natürlich bei diesen Betrag wo wir ausgegeben haben erwarte ich schon 20 Tore.

    Woher weißt du das wir mehr ausgegeben haben wie eingenommen? Ich bitte um Quelle und Seriosität der Angaben

    "mit 1-2 mio all in gehen"

    In der Welt leben die?

  • Wo wäre das Problem? Die Bilanz ist nächstes Jahr sowieso im Arsch. Mit zwei Millionen bekommst du drei solide Leihgeschäften hin, die dir ab Spieltag 1 Alternativen zu Sörensen, Mühl und Co. gestellt hätten. Stattdessen versucht man krampfhaft das Minus kleinzuhalten und spielt mit dem Feuer und tritt mit einer Mannschaft an, die im Grunde schon letztes Jahr absteigen hätte müssen.

    Stattdessen murkst man jetzt wieder rum, versaut sich die Psycho weil man sportlich Woche für Woche wieder absackt und sich im Grunde nichts geändert hat...

  • Wo wäre das Problem? Die Bilanz ist nächstes Jahr sowieso im Arsch. Mit zwei Millionen bekommst du drei solide Leihgeschäften hin, die dir ab Spieltag 1 Alternativen zu Sörensen, Mühl und Co. gestellt hätten. Stattdessen versucht man krampfhaft das Minus kleinzuhalten und spielt mit dem Feuer und tritt mit einer Mannschaft an, die im Grunde schon letztes Jahr absteigen hätte müssen.

    Stattdessen murkst man jetzt wieder rum, versaut sich die Psycho weil man sportlich Woche für Woche wieder absackt und sich im Grunde nichts geändert hat...

    Weil die Aussage eben so nicht stimmt.

    Du kannst zum einen davon ausgehen das Spieler die bei uns eine Qualitätssteigerung bringen dürften auch bei anderen, zahlungskräftigeren Vereinen, am Zettel stehen und die Perspektive die wir bieten können auch nicht mehr so ist das wir gute Vereine dazu überreden können uns ihre Talente zu geben wie anno damals Leverkusen.

    Zum anderen ist es in der heutigen Zeit einfach lachhaft von Beträgen in diesem Bereich zu reden und dann zu meinen da könne man groß was reißen.

    Und ja, die Transferpolitik ist gescheitert, während man aber vor zwei Jahren bewusst falsch in Spieler investiert hat und letztes Jahr einfach nach dem Schrotflintenprinzip gehandelt hat war heuer der Spielraum doch gar net da um groß zu handeln.

    Oder glaubt hier ernsthaft einer ein SV Hecking ist schon so weit weg vom Trainer das er wirklich die Abwehr nicht richtig eingeschätzt hat?

    Im Leben net. Blos die Hund ham halt alle Vertrag und sind so attraktiv wie a veganes Schnitzel am Grillabende, des blockiert in Grill und mehr halt a net im Normalfall.

    Spirch es wurde da investiert wo aufgrund von Abgängen auch Personal nötig war aber halt nicht da wo zwar qualitativ Bedarf gewesen wäre aber halt einfach kein freier Kaderplatz.

    Man kann gern die Frage stellen warum bei den drei Jugendspielern kein Superstar dabei war weil das ja sonst überall klappt. Aber an direkten Vorwurf kannst da halt einfach net machen.

    Zumindest net wenn man den Frust mal runterschluckt und versucht auf der Sachebenen zu bleiben.

  • Das Wort mal einer Meinung sind putzi , darauf trinke ich einen. Sehr gut geschrieben.

    Hier denken Leute Scheiß auf 2 Mio und das man dafür eine Verstärkung bekommt.

    Echt krass wie leicht sich hier manche das Transfergesxhäft vorstellen. Vielleicht zu viel Bundesliga Manager gespielt.

  • Genau und nach Abgänge von 3 Stürmer war es auch nicht nötig welche zu holen. Und du nennst das auch noch viel Geld ? Oh mein Gott, natürlich bei diesen Betrag wo wir ausgegeben haben erwarte ich schon 20 Tore.

    Woher weißt du das wir mehr ausgegeben haben wie eingenommen? Ich bitte um Quelle und Seriosität der Angaben.

    Nimm mal weniger vom dem Zeug das du gerade nimmst. Ich habe nie gesagt, dass einer 20 Tore schießen muss oder desgleichen. Da sieht man einfach das du keine Ahnung hast. Die Abwehr ist das Problem und das nicht seit gestern. Man kann spiele 1:0 gewinnen oder 2:3 verlieren. Die Transfersummen nennen die Gazetten, eingetragen werden sie auf TM.de. Reicht als Quelle um einen ungefähren Wert zu liefern.

    Aber ich kann verstehen, dass du so frustrieret bist. Das sind hier viele, vor allem die Klauß-Fanboys. Mit denen kann man sowieso nicht mehr normal diskutieren

    Also ehrlich die Gazetten und TM.de wissen einen Scheiß was wir gezahlt und ausgegeben haben. Aber diesen Medien zu vertrauen zeigt mir viel über deine Ahnung.

    Mann hat sich definitiv nach einen IV und RV umgesehen, nur sind da leider zu viele bereits am Gehaltszettel und hatten auf Grund fehlender Wertschätzung und Angebote wohl keine Lust zu gehen. Also konnte man dort einfach nicht reagieren, der Vorstand hat nun mal einen Budgetplan den er einhalten muss.

    Außerdem hat sich evtl kein Neuzugang gefunden der zu uns wollte wo uns auch verstärkt hätte, aber klar wir hätten natürlich Blind jemand verpflichten können unter dem Motto wird schon besser sein wie die wo da sind.

  • Sich zu wünschen in der 2. Bundesliga nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen ist also eine zu hohe Erwartungshaltung?

    Tun wir das? Ein Punkt mehr und wir sind 12. Man muss auch sehen wie eng die Liga ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dieses Forum benimmt sich wie USA.

    Ein Teil unterstützt Hecking und Klauss blind. Ohne etwas zu hinterfragen.

    Ein anderer Teil kritisiert, gemachte Fehler.

    Wer recht hat, weiß niemand. Konstanz ist ein Teil, Entwicklung ein anderer Faktor.

    Jeder Teil hält die anderen für Vollidioten. Schade

  • Dieses Forum benimmt sich wie USA.

    Ein Teil unterstützt Hecking und Klauss blind. Ohne etwas zu hinterfragen.

    Ein anderer Teil kritisiert, gemachte Fehler.

    Wer recht hat, weiß niemand. Konstanz ist ein Teil, Entwicklung ein anderer Faktor.

    Jeder Teil hält die anderen für Vollidioten. Schade

    Weil man einfach niemand nach 100 Tage beurteilen kann. Ich kann keinerlei Kritik verstehen, es ist weder der Wunschkader von Hecking noch von Klaus.

    sollen sie sich hinstellen und sagen die Spieler sind zu schlecht, wir konnten uns aber keine anderen leisten? Wäre das Produkiv? Klar sagen sie, dass sie ihnen vertrauen

    Weil es hier einen User gibt der mein man könnte ruhig 2 Mio mehr ausgeben, ist ja eh egal. Genau diese 2 Mio zahlen wir dieses Jahr an Abfindung für Vorstände und Trainer.

    Mit Kontinuität hätte man das Geld gespart und könnte mehr investieren

  • Dieses Forum benimmt sich wie USA.

    Ein Teil unterstützt Hecking und Klauss blind. Ohne etwas zu hinterfragen.

    Ein anderer Teil kritisiert, gemachte Fehler.

    Wer recht hat, weiß niemand. Konstanz ist ein Teil, Entwicklung ein anderer Faktor.

    Jeder Teil hält die anderen für Vollidioten. Schade

    Das ist halt einfach nicht wahr, das ist ne Trumpsche Weltwahrnehmung. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Man kann Hecking und Klauß unterstützen ohne dabei blind zu sein und mit jeder Menge hinterfragen. Nur wenn als Ergebnis der Hinterfragerei raus kommt dass die Mannschaft sche*ße und für unseren Niedergang verantwortlich ist, dann ist es ja wohl legitim Hecking und Klauß aus dem eigenen Kritikfokus zu nehmen und das auch zu kommunizieren. Oder?

  • Dieses Forum benimmt sich wie USA.

    Ein Teil unterstützt Hecking und Klauss blind. Ohne etwas zu hinterfragen.

    Ein anderer Teil kritisiert, gemachte Fehler.

    Wer recht hat, weiß niemand. Konstanz ist ein Teil, Entwicklung ein anderer Faktor.

    Jeder Teil hält die anderen für Vollidioten. Schade

    Was wäre bitteschön die Alternative zum jetzigen Kurs?

    Sind 5 Trainer in zwei Jahren echt nicht genug um zu erkennen wo das eigentliche Problem liegt? Vielleicht sollten wir als Fast-Drittligist einfach mal ganz kleine Brötchen backen? Eine Entlassung von Klauß hätte zwingend die Demission von Hecking zur Folge. Wenn wir hier alles in Schutt und Asche legen wollen, dann werfen wir den Trainer eben raus. Ich werde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: