Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Dasboard

    Ich habe wohl ein falsches Spiel gesehen, denn besser war der BVB mitnichten.

    Glückwunch Dieter!


    falsch oder richtig, alles eine frage der freien meinung. die ersten beiden vw treffer in summe unglücklich respektive glücklich, je nachdem ob richtig oder falsch brille :winke:
    torte werde ich sicherlich auch keine backen. eher einen vw auf der autobahn überholen :winke:.
    den glückwunsch hab ich an anderer stelle (s oben) bereits ausgeprochen.

  • Zitat von Morlock54

    Bader hat auf der JHV nach dem Hecking-Weggang gesagt, dass das eine Bedingung vom Trainer war und man so einen Mann ohne diese Klausel nicht bekommen hätte.
    Man hat das in Kauf genommen und gedacht, einen Besseren finden wir nicht. Das war auch nicht das große Problem, sondern die Verlängerung mit Wiesinger, das war der Kardinalsfehler vom Bader.

    Endlich sagt es mal einer :hoch:

    Bader war nicht fähig in einem halben Jahr bis zur Sommerpause
    einen Trainer ähnlicher Güte zu finden :wall:

    Baders Billig Lösung war der Anfang vom Ende :wuetend:
    und für Baders Unfähigkeit ist ja wohl kaum Hecking verantwortlich, oder ?

  • Zitat von Oberon

    Im Übrigen, das Trainergenie ist Hecking mit Sicherheit auch nicht!

    Er ist ein solider Trainer, der seiner Mannschaft absolute Disziplin eintrichtern kann, aber mit Wolfsburg ist es keine große Kunst da oben zu stehen.
    Ich erwarte, dass ihm in der CL noch viele Lehrstunden erteilt werden. Ohne De Bruyne wäre Wolfsburg ohnehin nur halb so stark.

    Ja mit Wolfsburg hat ja bekanntlich jeder Erfolg.

    Man oh man.

  • Zitat von Karbbfm

    Nachträgliche Absolution? Bei mir hat er verschissen - bis in alle Ewigkeit!


    @Klar bei so einem kleingeistigen Denken kann es auch beim CLUB nicht vorwärtsgehen, in welcher Zeit und Welt lebst Du, so werden wir weiter auf der Stelle treten. :exclamation_mark:

  • Zitat von Oberon

    Im Übrigen, das Trainergenie ist Hecking mit Sicherheit auch nicht!

    Er ist ein solider Trainer, der seiner Mannschaft absolute Disziplin eintrichtern kann, aber mit Wolfsburg ist es keine große Kunst da oben zu stehen.
    Ich erwarte, dass ihm in der CL noch viele Lehrstunden erteilt werden. Ohne De Bruyne wäre Wolfsburg ohnehin nur halb so stark.


    @De Bruyne ist nicht Wolfsburg allein, wer sich für den Fußball interessiert der hat das längst erkannt, oder ist einfach betriebsblind.

  • Zitat von Vv00t

    Aha. Dann putz halt mal deine Ohren :winking_face:
    Ich erinnere mich an großen Schock und viel Zähneklappern ob der Zukunft -- und begründeterweise, wie sich herausstellte.

    Klar, es gab auch ein paar, die meinten, Hecking sei der Bremsschuh gewesen, und jetzt könnten wir endlich einen auf MainzTuchelmodernerFußballAllez machen. Pfeifendeckel.


    Konnte man ja nicht ahnen, daß in unserem Verein Strukturen bestehen, die es verhindern, daß ein guter Trainer a la Tuchel und co. geholt wird,der dann auch einen für sein System ein passendes Kader bekommt.
    Natürlich war es Illusion mit einem auf Heckings System zugeschnittenen Kader ein anderes System verwirklichen wollen.
    Und genauso war es Unsinn, aus der Defensive die guten Leute gehen zu lassen und nur in der Offensive ordentlich nachzurüsten, wenn man ein offensiveres System haben will.
    Aber solches Wissen haben vermutlich viele als Grundwissen bei mehrjährig im sportlichen Bereich Verantwortlichen vorausgesetzt.

    Gestern konnte man übrigens gut erkennen, daß auch in Wolfsburg bei Hecking die Defensive ein entscheidender Faktor ist. Er hat im Sturm ein paar Glanzlichter. Die derzeit wirklich gnadenlos effektiv sind vor dem Tor.
    Aber das Ergebnis wurde durch die Defensive gesichert über eine Halbzeit.

    Ein wirklich begeisterndes Spiel wie man das in den ersten 20 Minuten von den Dortmundern gesehen hat, wird man bei Heckings Mannschaften vermutlich nie sehen. Aber das muß ja auch nicht sein . Es gibt eben verschiedene Möglichkeiten erfolgreich zu sein.

    Ich denke, so traurig wie es ist, aber den Wolfsburgern hat der tödliche Unfall Malandas insofern geholfen als dadurch die Mannschaft zusammengewachsen ist und vielleicht auch einige Spieler ein wenig ernsthafter geworden sind.

    Und deshalb Glückwunsch an Hecking und die Mannschaft. Sie haben sich den Erfolg verdient.

  • Zitat von Oberon

    Krieg jedes Mal das Kotzen wenn ich diese unsympathische Visage im Fernsehen sehen muss :wall:

    Hecking war, ist und bleibt ein Vollhorst. Ob bei uns oder in Wolfsburg. Wobei zu Wolfsburg passt er einfach perfekt.

    Seh ich exakt genauso

  • mit einem Riesen-Etat, der keine Grenzen hat, hat er den Pokal gewonnen
    ich finde das ist keine große Kunst
    hätte jeder andere BuLi-Trainer vermutlich auch geschafft

  • Zitat von Morlock54

    Bader hat auf der JHV nach dem Hecking-Weggang gesagt, dass das eine Bedingung vom Trainer war und man so einen Mann ohne diese Klausel nicht bekommen hätte.
    Man hat das in Kauf genommen und gedacht, einen Besseren finden wir nicht. Das war auch nicht das große Problem, sondern die Verlängerung mit Wiesinger, das war der Kardinalsfehler vom Bader.

    Bader gibt jeden eine Ausstiegsklausel. Bei der Blender und Dampfplauderer erzählt, glaube ich schon lange nicht mehr.

  • Anspuch und damit auch der Druck auf Hecking wird in Wolfsburg steigen.
    Mal sehen wie die damit umgehen wenn es mal paar Spiele nicht so läuft ....
    Sicher nicht so entspannt wie der BVB.
    Die "Bayernmentalität" kriegst du auch nicht von heute auf morgen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von FCN76

    mit einem Riesen-Etat, der keine Grenzen hat, hat er den Pokal gewonnen
    ich finde das ist keine große Kunst
    hätte jeder andere BuLi-Trainer vermutlich auch geschafft


    Trotz dieser Voraussetzungen sind aber vor Hecking einige gescheitert. :roll:
    Der Mann fehlt uns seit 2 Jahren im Sportlichen an allen Ecken und Enden!!!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von FCN76

    mit einem Riesen-Etat, der keine Grenzen hat, hat er den Pokal gewonnen
    ich finde das ist keine große Kunst
    hätte jeder andere BuLi-Trainer vermutlich auch geschafft

    naja .... immerhin waren die Bayern in dem Wettbewerb auch noch in der Verlosung.
    Ist ja nicht die Schuld von VW wenn die abkacken.
    Und das Doofmund nach ner Dreckssaison überhaupt noch ins Finale kommt, zeigt das im Pokal vieles möglich ist.


    Der Weg von VW ins Finale war allerdings net schwer:

    1. Runde: Darmstadt 98 (A) 5:4 i.E. (0:0)

    2. Runde: 1. FC Heidenheim (H) 4:1 (2:1)

    Achtelfinale: RB Leipzig (A) 2:0 (1:0)

    Viertelfinale: SC Freiburg (H) 1:0 (0:0)

    Halbfinale: Arminia Bielefeld (A) 4:0 (2:0)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von PHM+

    @De Bruyne ist nicht Wolfsburg allein, wer sich für den Fußball interessiert der hat das längst erkannt, oder ist einfach betriebsblind.


    Na schön dass wenigstens du dich für den Fussball interessierst, Erleuchteter :hoch:

    Soll übrigens auch noch Leute geben, die Bader vergöttern... was ist eigentlich die Steigerung zu betriebsblind? :ohnmacht:

    PS: De Bruyne war diese Saison an 44 Wolfsburger Toren direkt beteiligt.

  • Fussball ist kurzlebig, spielst du eine Saison super, verschießt aber einen wichtigen Elfmeter, bist du das Arschloch. Jeder, der selbst gespielt hat weiß das. Ein halbes Jahr ist im Fussball lange, da kann man vom Hero zum Zero werden, sich schwer verletzen oder was auch immer. Wenn er das Angebot nicht angenommen hätte, aus "charakterlichen" Gründen, wer weiß ob es wieder gekommen wäre ? Dann wäre halt ein anderer gekommen, ja mei. Er hat für sich das beste rausgeholt, wies jeder von uns auch tun würde. Im Sport, im Privatleben oder im Job. Oder sind hier nur charakterstarke Saubermänner am Start ? :lol: Kann man sich heute einen Hecking mit Bader als Vorgesetzten vorstellen ? Ich sage : nein :lol: Gelogen wird sowohl im Fussball, in der Politik, von Vorständen und Geschäftsführern, von Partnern,Kollegen und Eheleuten, jeden Tag.
    Fakt ist, dass der 1. FC Nürnberg nie in der Lage war, diesen absoluten Fachmann auch nur annähernd zu ersetzen. Das ist unser Problem.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Stimmt, war mir so gar nicht bewusst, aber der Weg is ja wirklich ein Witz. :shock:
    Die hätten wir auch alle schlagen können (Bestbesetzung + guter Tag + gute Taktik von Weiler + bisl Glück :wink::mrgreen: ).

    Aber, man muss auch so ehrlich sein und anerkennen dass der VFL
    a) die Bayern geschlagen hat (Liga) was sicherlich in der Phase (Rückrundenauftakt) kein Selbstläufer war, und
    b) gegen den BVB im Finale wirklich TOP eingestellt gewesen war. Und zwar taktisch UND moralisch :exclamation_mark:
    Wenn man (z.b.) sieht wie lange andere Mannschaften teilw. an einen Gegentor "zu knabbern" haben, und wie der VFL den BVB nach dem frühen Gegentreffer eiskalt 3:1 in die Halbzeit geschickt hat, das war schon beeindruckend.
    Dazu: Defensive, Umschaltspiel, Chancenverwertung alles Top! (+ als Bonus noch einen Toten im Team, dem vom Himmel aus pusht :wink: )

    Insgesamt war Wolfsburg deutlich überlegen
    (gar nicht mal so was die Spielanteile anging, aber sie haben [bis auf den Gegentreffer] alle entscheidenen Szenen für sich entscheiden können)
    und ist so ein verdienter DFB-Pokal Sieger.

    Wobei ich ja schon froh bin, wenn der Titel nicht jährlich gen Süden geht :neutral_face::roll:

  • Herzlichen Glückwunsch......im nachhinein hat er alles richtig gemacht....wer weiss ob er damals nicht schon gewusst hat das unser system zum scheitern verurteilt ist....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Alter Clubberer

    Hass

    :cmon:

    Ja klar. Hass gegen alles. Wenn ich so sehe,wen hier manche so alles hassen,dann muss das schon ein schlimmes Leben sein. Bisschen mehr Gelassenheit wäre manchmal ganz gut.

  • Einer der besten Trainer in diesem Land, der dazu die Situation im Verein längst erkannt und dann dementsprechend gehandelt hat.
    Aber ja, pöhser Söldner :schaem:
    Hätte er bei uns im Verein Möglichkeiten der Entwicklung gesehen, wäre er evtl. auch geblieben.

    FRANKENSTADION