Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Zockerkönig

    Einer der besten Trainer in diesem Land, der dazu die Situation im Verein längst erkannt und dann dementsprechend gehandelt hat.
    Aber ja, pöhser Söldner :schaem:
    Hätte er bei uns im Verein Möglichkeiten der Entwicklung gesehen, wäre er evtl. auch geblieben.


    ich glaub der hat nur das Dollarzeichen gesehen

  • Jaja, der weise Dieter hatte "die Situation" total erkannt.
    Na selbst wenn es so wäre, wie könnt ihr das als entlastend für ihn anführen? Ist er wohl nicht Teil dieser "Situation" gewesen? Hatte er dann wohl keine Wahl, als sich dem Schicksal zu ergeben und dem bösen Bader zu entfliehen?

    Selbst WENN es so gewesen wäre - wovon ich nicht überzeugt bin, ich glaube auch eher an pure Gier und ggf. noch an Titelgeilheit - dann ist das doch wohl doppelt verdammenswert, denn dann hätte er uns im vollen Bewusstsein, dass es uns angesichts des zurückbleibenden Haufens das Rückgrat brechen würde, den Rücken gekehrt.

    Das mag mancher dann immernoch als "persönlich alles richtig gemacht" auslegen, wenn man das Wort "richtig" entsprechend flexibel einsetzt.. aber aus meiner Sicht würde ihn das PERSÖNLICH umsomehr zum Arschloch machen, als wenn er nur dem Geld hinterhergehechelt wäre. (Was ich, wie gesagt, viel eher glaube.)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von FCN76


    ich glaub der hat nur das Dollarzeichen gesehen

    Und wenn ... Das ist deren scheiß Job und diese Romantiker Nummer habe im Fußball nie gegeben, wird nur gerne mit gespielt aber das kommt eh nie an.

    Als ob "gier" so was unfassbar mieses wäre, willkommen in der Fußballwelt

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also wenn man sich Heckings Arbeit bei seinen bisherigen Vereinen so anschaut hat er eigentlich überall so ziemlich das Maximum aus der damals möglichen Situation rausgeholt.
    Das man Hecking andichten will ein schlechter oder mittelmäßiger Trainer zu sein ist gerade wenn man sich den Werdegang seines Exclubs genau anschaut mehr als nur lachhaft.

    Seine Weihnachtsflucht war unter aller Sau. Was da wirklich dahinter stand ist Spekulatius.
    Unsauber war halt das er zu einem direkten Konkurrenten ging. (A ja, also von wegen mit denen hat jeder Erfolg, also als er da hin ging waren die dicker dabei als wir und zwei Jahre später sind wir da wo wir sind und die sind Pokalsieger und Vizemeister. Aber ich denk vor Hecking hatten die halt noch kann Trainer weil des müsst ja jeder schaffen)

    Egal unter ihm habe ich die entspannteste Zeit als Clubfan erlebt und das der Rest des Vereins nur ein Jahr gebraucht hat um die Arbeit von drei Jahren mit dem Arsch zu planieren und tiefer zu legen kann ich ihm beim besten Willen nicht vorwerfen.

    Aber zum Diskussionsaugangspunkt.
    Ich kann Klopp einfach nicht leiden und deswegen hätten die gestern schon gegen die Bayern spielen müssen das ich nicht zum Gegner halte.

  • Aber zum Diskussionsaugangspunkt.
    Ich kann Klopp einfach nicht leiden und deswegen hätten die gestern schon gegen die Bayern spielen müssen das ich nicht zum Gegner halte.[/quote]

    sorry, aber :question_mark:

  • Das gestern war Arsch gegen Loch was die Vereine angeht.

    Aber Klopp kann ich absolut nicht ab.

    D.h. zu Klopp halt ich blos wenn er gegen die Bayern spielt.

  • Zitat von putzi

    Seine Weihnachtsflucht war unter aller Sau. Was da wirklich dahinter stand ist Spekulatius.
    Unsauber war halt das er zu einem direkten Konkurrenten ging. (A ja, also von wegen mit denen hat jeder Erfolg, also als er da hin ging waren die dicker dabei als wir und zwei Jahre später sind wir da wo wir sind und die sind Pokalsieger und Vizemeister. Aber ich denk vor Hecking hatten die halt noch kann Trainer weil des müsst ja jeder schaffen)


    dieter hecking hat zu diesem zweitpunkt beim club 800K per anno verdient, das angebot von wolfsburg belief sich auf 2,0 mio per anno (vielleicht waren es auch 2,5 kann mich nicht mehr so gut erinnern). aus heckings sicht (die ausstiegsklausel hat ihm dies ermöglicht) ist die entscheidung nachvollziehbar und persönlich gesehen wohl auch die richtige. auch wenn ich seinen fußball scheiße fand, so hat er hier doch solide arbeit geleistet und von bader hat man zu dem zeitpunkt zum glück nicht allzu viel gemerkt :lol:

  • Das Gehalt dürfte eine nicht unwichtige Rolle gespielt haben.

    Aber ich denke schon das es Hecking gereizt hat mal einen Verein zu haben bei dem er die Spieler bekommt die er möchte und nicht auf die Aussage "Manager, mir brauchten in der Winterpause zwei oder drei Spieler die uns besser machen" als Antwort zu kriegen "klar Dieter, hier ist schon mal ne Liste, schau mal Ildiz, Dabanli, Muuuu die lesen sich doch super und haben gaanz dolle you tube videos".

  • Na ja, jedem seine Meinung.

    Ein Klopp hätte den BVB niemals vorzeitig verlassen. Man kann von ihm halten was man will, aber in Sachen Loyalität und Ehrlichkeit kann sich Hecking eine ganz fette Scheibe von ihm abschneiden. Darüber hinaus finde ich Klopp 10 Mal sympathischer als diesen Griesgram, aber ok das ist Ansichtssache. Ich wette allerdings 1000 Euro, dass ein Klopp bei uns einen ungleich höheren Beliebtheitsgrad gehabt hätte als Mr. Griesgram. Hecking hat einfach null Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, deswegen passt er ja auch so gut in das emotionale Nirwana nach Wolfsburg. Bei uns wäre er früher oder später eh gescheitert. Ich bin froh, dass wir die linke Socke los sind. Wenn wir damals in der Hecking-Nachfolge nicht so rumgepfutscht hätten, hätten wir auch nicht absteigen müssen.

  • Magst du recht haben.

    Mir persönlich sind ehr ruhige typen lieber als die Rumpelstielzchenfraktion um Klopp, Tuchel und Streich. Aber da wirklich jedem seine Meinung.

    Aber eins versteh ich net. Du hast doch bei Heckings abgang bestimmt an Freudentanz aufgeführt weil der Antifussball endlich ein Ende hat. Was soll dann das nachgekartle?

    Wir sind auch nicht abgestiegen weil er weg ist.
    Die Rückrunde war sportlich sehr Erfolgreich und man hätte alle Voraussetzungen gehabt den nächsten Schritt zu machen. Der Kader war absolut solide und auch sonst hätte keiner gedacht das wir so abkacken.
    Das wir statt einen Schritt vorwärts drei Schritte rückwärts machen lag weis Gott nicht an Heckings abgang.

  • Zitat von Oberon

    Na ja, jedem seine Meinung.

    Ein Klopp hätte den BVB niemals vorzeitig verlassen. Man kann von ihm halten was man will, aber in Sachen Loyalität und Ehrlichkeit kann sich Hecking eine ganz fette Scheibe von ihm abschneiden. Darüber hinaus finde ich Klopp 10 Mal sympathischer als diesen Griesgram, aber ok das ist Ansichtssache. Ich wette allerdings 1000 Euro, dass ein Klopp bei uns einen ungleich höheren Beliebtheitsgrad gehabt hätte als Mr. Griesgram. Hecking hat einfach null Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, deswegen passt er ja auch so gut in das emotionale Nirwana nach Wolfsburg. Bei uns wäre er früher oder später eh gescheitert. Ich bin froh, dass wir die linke Socke los sind. Wenn wir damals in der Hecking-Nachfolge nicht so rumgepfutscht hätten, hätten wir auch nicht absteigen müssen.


    sehr gut :hoch:
    ich find Kloppo auch 100x sympathischer
    und so einen miesen Abgang wie der Hecking hätte er sich bestimmt auch nicht erlaubt

    Einmal editiert, zuletzt von FCN76 (31. Mai 2015 um 21:16)

  • Es soll sowohl bei Spielern und auch bei Trainern noch Leute mit Chrakter selbst in der 1. Liga geben.

    Der Weihnachtsflüchtling gehört definitv nicht dazu!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • @ putzi

    Also gestern ist mir eher Hecking als Rumpelstilzchen aufgefallen. Da nehmen sich beide nicht viel. Der "König" unter den Rumpelstilzchen ist eh Streich :grinning_face:
    (Im Übrigen finde ich das alleine gar nicht mal so schlimm, emotionale Trainer wünscht sich doch fast jeder Fan).

    Ich hab keinen Freudentanz aufgeführt als Hecking weg war. Wie die meisten war ich zwiegespalten. Der Zeitpunkt war einfach schlecht weil wir noch mitten im Abstiegskampf waren. Sein Fussball hat mich angeödet, das stimmt. Aber solange kein guter Nachfolger in Sicht war, war ich skeptisch. Mit Wiesinger war ich anschließend überhaupt nicht einverstanden, da er mir als bequeme Billiglösung vorkam. Doch nach den ersten Erfolgen wollte ich ihm zumindest eine Chance geben.

    Hecking hat uns damals mit seinem Abgang geschadet, weil er uns unvermittelt verlassen hat. So was hat mE noch kein anderer Buli-Trainer gemacht, bei ihm war es sogar schon das zweite Mal! Außerdem hat er Sch… erzählt und tut es immer noch. Neulich jammerte er über das ach so ungerechte Werksclub-Image des VFL Wolfsburg, während er bei uns einst sagte: "ich arbeite doch nicht bei einem Verein wie Wolfsburg. Hier geht alles viel emotionaler zu…". Einfach verlogen der Typ, wie ja auch sein Doppelpass-Auftritt bewies. Aus diesem Grund kann ich ihn bis heute nicht riechen und bekomme immer noch die Krise wenn ich sein Gesicht im Fernsehen sehe.

  • Zitat von putzi

    Das gestern war Arsch gegen Loch was die Vereine angeht.

    Aber Klopp kann ich absolut nicht ab.

    D.h. zu Klopp halt ich blos wenn er gegen die Bayern spielt.

    ich sag meine persönliche meinung dazu, indem ich dich aufgreife:
    mir ist der kloppo beim arsch und samt loch lieber, als der dieter mit seiner verdrückten visage.
    nix für ungut.

  • Zitat von Eierkopf

    Eine der Sünden, ....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tods%C3%BCnde

    Hecking hatte uns eine schöne Zeit in Liga 1 bereitet. Auch wenn der Fussi damals, gefühlt, SCHEISSE war.
    Mir haben die "Gäste" in der ersten Liga besser gefallen, besser als letzte Saison. Ich hoffe Du versteht was ich meine, .....
    Nix für ungut.

    Von deinen Todsünden treffen aber auch welche ganz gut auf Lügenmaul Hecking zu.