Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Oberon

    Na ja, jedem seine Meinung.

    Ein Klopp hätte den BVB niemals vorzeitig verlassen.

    Dieter Hecking hätte den BVB wohl auch nicht vorzeitig verlassen. Vielleicht mal so sehen: Dieter Hecking hat zehn Jahre lang irgendwelche kleinen Vereine trainiert und dann kam mit dem VfL Wolfsburg eben ein Verein der ihm die Tür zur großen Fußballbühne öffnete. Vielleicht wusste er auch dass mit dem Glubb mehr nicht geht und die Wahrscheinlichkeit eines Misserfolges aufgrund von sportlicher und finanziellen Situation höher sind, als das Erreichen eines internationalen Startplatzes irgendwann einmal. Außerdem wird er zum FCN nie eine engere Bindung gehabt haben. Der FCN war eben sein Arbeitgeber. Erschwerend kam ja auch hier hinzu dass er nie frei von Kritik war. Er wurde als "Legendkiller" bezeichnet und weil er ja Ex-Bulle ist, hatte er bei der Fanszene eh von Anfang an verschissen. Dann noch die ständige Kritik am Spielsystem. Und von diesem Standpunkt aus wird Hecking gewusst haben, dieses Angebot könnte die einzige Chance sein sich einen Namen zu machen. Meiner Meinung nach wäre er ein ziemlicher Idiot gewesen, hätte er das Angebot nicht angenommen, beruflich betrachtet.

  • Zitat von soerenrudi

    Dieter Hecking hätte den BVB wohl auch nicht vorzeitig verlassen. Vielleicht mal so sehen: Dieter Hecking hat zehn Jahre lang irgendwelche kleinen Vereine trainiert und dann kam mit dem VfL Wolfsburg eben ein Verein der ihm die Tür zur großen Fußballbühne öffnete. Vielleicht wusste er auch dass mit dem Glubb mehr nicht geht und die Wahrscheinlichkeit eines Misserfolges aufgrund von sportlicher und finanziellen Situation höher sind, als das Erreichen eines internationalen Startplatzes irgendwann einmal. Außerdem wird er zum FCN nie eine engere Bindung gehabt haben. Der FCN war eben sein Arbeitgeber. Erschwerend kam ja auch hier hinzu dass er nie frei von Kritik war. Er wurde als "Legendkiller" bezeichnet und weil er ja Ex-Bulle ist, hatte er bei der Fanszene eh von Anfang an verschissen. Dann noch die ständige Kritik am Spielsystem. Und von diesem Standpunkt aus wird Hecking gewusst haben, dieses Angebot könnte die einzige Chance sein sich einen Namen zu machen. Meiner Meinung nach wäre er ein ziemlicher Idiot gewesen, hätte er das Angebot nicht angenommen, beruflich betrachtet.

    Sehr gut zusammengefasst.

    Ich hab zwar wirklich keinerlei Sympathien für Wolfsburg, aber ich hab mich trotzdem dabei erwischt,d ass ich mich für Dieter Hecking gefreut hab. Wahrscheinlich der beste Trainer, den wir in den letzten 10 Jahren hatten (einziger Konkurrent: Hansi).

  • Zitat von Shakezpeare

    Sehr gut zusammengefasst.

    Ich hab zwar wirklich keinerlei Sympathien für Wolfsburg, aber ich hab mich trotzdem dabei erwischt,d ass ich mich für Dieter Hecking gefreut hab. Wahrscheinlich der beste Trainer, den wir in den letzten 10 Jahren hatten (einziger Konkurrent: Hansi).


    trotzdem ein Unsympath, der seinen Verein 3 Tage vor Weihnachten einfach im Stich gelassen hat
    und ausserdem hat er uns vorher angelogen

  • Ich kann seinen Wechsel damals absolut nachvollziehen. Shakezpeare hat es ja bereits gut zusammengefasst.
    Überflüssig wie ein Kropf waren halt die kurz zuvor getätigten Aussagen, wie "Wolfsburg braucht gar nicht anrufen, ich trainiere hier einen Traditionsverein..." :blaaah::blaaah:
    WOB wird mir wegen Hecking nicht sympathischer. Allerdings spielen sie wirklich einen ansehnlichen Fußball. Wenn ihm die entsprechenden Ressourcen zu Verfügung stehen, kann Hecking also doch auch anders, als nur Grottenkick.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Seinen Abgang damals fand ich scheiße. Der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten war beschissen, ebenso mit Aussagen kurz vorher im Doppelpass. Hatte einen Geschmack.

    Allerdings muss man sagen das man mit ihm eigentlich immer sicher in der Bundesliga gespielt hat, Wiesinger hat ja die Rückrunde auch vom eingespielten Team gezerrt. Für ihn freuts mich, endlich hat er einen Titel geholt.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Calmund ueber Hecking:
    Dieter Hecking hat somit etwas hingekriegt, was einen großen Trainer ausmacht. Er hat die Topstars integriert, verbessert, aber auch die weniger bekannten Spieler auf ein höheres Level geführt. Timm Klose kam aus Nürnberg, Maxi Arnold aus der eigenen Jugend, Daniel Caligiuri aus Freiburg, den Portugiesen Vierinha kannte niemand, heute ist er einer der besten Rechtsverteidiger Europas

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • so ganz hat er damit nicht Unrecht.

    Man kann das fachliche und das persönliche (Abgang zu VW nach seinen Aussagen sowohl pro Glubb als auch Anti VW) ja auch trennen.
    Fachlich frage ich mich aber immernoch, ob seine Spielweise bei uns wirklich das Maximale aus der Mannschaft rausholte, oder ob uns seine Mutlosigkeit (grade in der späten Phase, als die Mannschaft nicht einmal mehr kontern konnte, es blieben nur die Standards) nicht eher eingeschränkt hat.

    Und bevor jemand mit dem Abstieg als Gegenbeweis kommt: Dass es jemand anders dann noch mehr verbockt hat, bedeutet nicht, dass es unter Hecking nicht doch auch passiert wäre.

    Ich behaupte das nicht, ich glaube nur noch immer, dass die Trennung von ihm richtig war und eigentlich zu spät kam.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • also ich muss gestehen, seine Halbwertszeit bei WOB hätte ich kürzer, wesentlich kürzer eingeschätzt.
    Scheinbar kann er auch mit wirklich guten Fussballern und den entsprechenden finanziellen Mitteln erfolgreich sein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Exilfrange

    Ich behaupte das nicht, ich glaube nur noch immer, dass die Trennung von ihm richtig war und eigentlich zu spät kam.

    Äähh. soweit ich weiß, hat Hecking sich selbst getrennt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von miguel

    also ich muss gestehen, seine Halbwertszeit bei WOB hätte ich kürzer, wesentlich kürzer eingeschätzt.
    Scheinbar kann er auch mit wirklich guten Fussballern und den entsprechenden finanziellen Mitteln erfolgreich sein.

    Ich hatte anfangs auch Bedenken, vor allem weil es ja in der ersten Zeit extrem beschissen lief für ihn.

    Wenn ich mir den Fußball anschaue, den Wolfsburg in dieser Saison gespielt wurde, dann muss man wirklich
    Respekt zollen. Und es ist sowohl eine Kunst, ein solches Team mit Stars auf diesem Level spielen zu lassen
    als einen Kader wie wir ihn hatten zunächst in der Liga zu halten und dann fast bis in die EL zu führen.

  • http://www.alemannia-brett.de/forums/archive….php/t-342.html

    Haha, bei den Aachenern war er anscheinend ähnlich "beliebt" nach seinem Abgang :mrgreen:

    Zitat

    es mag sein, dass das nicht hier her gehört, dann bitte verschieben, aber dieser Mann ist für mich der Grund, warum wir nicht mehr in Liga 1 spielen.
    Jedes mal, wenn ich den sehe, kocht in mir ein ohnmächtige Wut auf, obwohl sein Abgang nach H. nun fast ein Jahr her ist.
    Verrat hat für mich ein Gesicht und das gehört zu diesem D****sack -was ich ihm wünsche, möchte ich lieber nicht in Worte fassen!

    Zitat

    Es gibt einige Leute bei denen ich Brechreiz bekomme dazu zählen Rafati, Fandel, Rösler und Daum aber hecking übertrifft alle. Das ist schon mehr als Brechreiz.

    Zitat

    Jedesmal, wenn ich diesen Herrn sehe, rege ich mich dermaßen auf, daß ich dann immer Krach mit meiner Frau bekomme...

    Zitat

    Zumindest hat er dem Begriff "Fußball-Söldner" eine neue Dimension verliehen. Wenn die Entwicklung weiter so geht, wäre dies der für mich momentan einzig vorstellbare Grund, dem ganzen Bundesliga-Fußball den Rücken zuzukehren.

    :shock::lol:

  • Zitat von Fabbo

    Seinen Abgang damals fand ich scheiße. Der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten war beschissen, ebenso mit Aussagen kurz vorher im Doppelpass. Hatte einen Geschmack.

    Allerdings muss man sagen das man mit ihm eigentlich immer sicher in der Bundesliga gespielt hat, Wiesinger hat ja die Rückrunde auch vom eingespielten Team gezerrt. Für ihn freuts mich, endlich hat er einen Titel geholt.

    Sagen wir doch mal wie es ist ... wenn M. Bader einen richtigen Trainer gefunden hätte oder wir aber zumindest nicht in der folge so verkackt hätten wie wir es haben dann wäre das ganze geheule um Dieter Hecking überhaupt nicht mehr vorhanden (klar, die 101%igen würden immer noch erschüttert sein, aber der Rest halt nicht).

    Und für unsere doofheit bzw. die Fehleinschätzungen eines M. Baders kann man D. Hecking nun wirklich nicht (mehr) verantwortlich machen!

    ... sehe ich jedenfalls so. :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bei manchen Posts kommts mir vor, als wenn das ein Forum für verlassene Hausfrauen ist. "Kein Charakter", "hat uns im Stich gelassen" :lol:
    Hallo ? Hier hat ein Profitrainer von seinem Vertragsrecht Gebrauch gemacht, um sich in JEDER Hinsicht, kurz- und langfristig zu verbessern :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Man muss ihm halt attestieren dass er aus den vorgefundenen Möglichkeiten irgendwie das maximum rausgeholt hat.
    Ich persönlich kann seine Arbeit hier erst so richtig einschätzen seit er weg ist. Unser Weg Richtung Bedeutungslosigkeit ist ja fast beispiellos.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von sirtakimann

    Bei manchen Posts kommts mir vor, als wenn das ein Forum für verlassene Hausfrauen ist. "Kein Charakter", "hat uns im Stich gelassen" :lol:
    Hallo ? Hier hat ein Profitrainer von seinem Vertragsrecht Gebrauch gemacht, um sich in JEDER Hinsicht, kurz- und langfristig zu verbessern :schaem:


    Ist ja auch das normalste der Welt oder? Wie viele dutzend andere Trainer haben das noch mal gemacht?