Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich verstehe nicht, was dieses Schwarz-Weiß-Gemale immer soll. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen düsteren Prognosen und überschwänglichem Optimismus. Ja, die Mannschaft hat sich stabilisiert, aber so wirklich gefestigt wirkt es alles noch nicht. Wenn man ehrlich ist kann es noch in alle Richtungen gehen. Holen wir aus den nächsten 3 Spielen 0 Punkte und/ oder ein Schlüsselspieler wie Schäffler sollte längerfristig ausfallen, kann auch schnell wieder Nervenflattern zurückkehren. Bleiben alle fit und überstehen wir die nächsten 3 Spiele gut, ist von einer stabilen Saison auszugehen. Aber seriös vorhersagen lässt sich nix.

    Sehe ich zum Teil auch so. Die kommenden 3 Spiele werden entscheidend sein für den restlichen Verlauf der Saison. Danach hast du mit Regensburg und Sandhausen, zwei Teams die du eigentlich schlagen musst. Vielleicht überrascht uns die Mannschaft ja und wir gewinnen gegen Hamburg und dann kannst du auch gegen Bochum und Hannover punkten.

    Ich finde die Spiele gegen Regensburg und Sandhausen wesentlich wegweisende. Die nächsten 3 sind Bonusmöglichkeiten.

  • Naja ich würde nicht von wegweisenden oder entscheidenden Spielen sprechen. Dann ist gerade mal die Hälfte der Saison rum.

    Grade hier im Forum wechselt die Stimmung bei einigen je nachdem ob das letzte Spiel gewonnen oder verloren wurde.

    Insgesamt sehe ich uns deutlich stabiler als letzte Saison. Viel mehr war und ist für mich auch nicht zu erwarten.

  • Naja, die nächsten 3 Spiele dürften wir nicht so viel holen, der Blick geht realistischerweise schon nach unten.

    Da werden Regensburg und Sandhausen schon den Weg vorzeichnen, ob wir die Saison im gesicherten Mittelfeld zuendespielen oder ob es wieder ein knallharter Abstiegskampf wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, die nächsten 3 Spiele dürften wir nicht so viel holen, der Blick geht realistischerweise schon nach unten.

    Da werden Regensburg und Sandhausen schon den Weg vorzeichnen, ob wir die Saison im gesicherten Mittelfeld zuendespielen oder ob es wieder ein knallharter Abstiegskampf wird.

    Es läuft momentan alles auf gesichertes Mittelfeld und vorerst mal keinen knallharten Abstiegskampf raus. Einmal die Tatsache, dass wir regelmäßig und vernünftig punkten und andererseits die Tatsache, dass die Abstiegskandidaten dieses Jahr bisher echt mies punkten. Und wenn man Pauli gegen Würzburg gesehen hat, weiß man auch warum.

    Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben liegt es wohl in der DNA des Clubfans erstmal alles pessimistisch zu sehen.

  • Naja, die nächsten 3 Spiele dürften wir nicht so viel holen, der Blick geht realistischerweise schon nach unten.

    Da werden Regensburg und Sandhausen schon den Weg vorzeichnen, ob wir die Saison im gesicherten Mittelfeld zuendespielen oder ob es wieder ein knallharter Abstiegskampf wird.

    Es läuft momentan alles auf gesichertes Mittelfeld und vorerst mal keinen knallharten Abstiegskampf raus. Einmal die Tatsache, dass wir regelmäßig und vernünftig punkten und andererseits die Tatsache, dass die Abstiegskandidaten dieses Jahr bisher echt mies punkten. Und wenn man Pauli gegen Würzburg gesehen hat, weiß man auch warum.

    Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben liegt es wohl in der DNA des Clubfans erstmal alles pessimistisch zu sehen.

    Das letzte Jahr hat da doch ein bisschen reingehauen.

    Das ist eine Hypothek, die ja nicht nur wir Fans, sondern auch die Spieler noch mit sich herumtragen.

    Im Prinzip bin ich schon bei dir, ich tippe auch eher auf gesichertes Mittelfeld als auf Abstiegskampf, die Mannschaft hat ja bewiesen, dass sie in schöner Regelmäßigkeit Spiele gewinnen kann.

    Nur, selbstverständlich ist für die Mannschaft nichts, sie muss sich jeden Punkt, jeden Sieg hart er arbeiten. Da fliegt uns nichts zu.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben liegt es wohl in der DNA des Clubfans erstmal alles pessimistisch zu sehen.

    Es ist aber trotzdem nicht fair den vorsichtigeren Fans im Forum immer mit der Pessimismus-Keule zu kommen. Eher ist es eine Form von Anmaßung den Leuten hier, trotz aller Tiefschläge der Vereinsgeschichte, einen naiven Hurraoptimismus zu verordnen. Ich würde mal für Realismus plädieren.

  • Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben liegt es wohl in der DNA des Clubfans erstmal alles pessimistisch zu sehen.

    Es ist aber trotzdem nicht fair den vorsichtigeren Fans im Forum immer mit der Pessimismus-Keule zu kommen. Eher ist es eine Form von Anmaßung den Leuten hier, trotz aller Tiefschläge der Vereinsgeschichte, einen naiven Hurraoptimismus zu verordnen. Ich würde mal für Realismus plädieren.

    Die Wahrheit liegt halt nun mal in der Mitte, und wer damit ankommt das man die nächsten drei Spiele gar nicht antreten muss, weil man sowieso keine Chance hat und Klatschen mit drei Toren Unterschied bekommt, der ist halt auch nicht wirklich Realist und nicht fair den etwas unvorsichtigeren gegenüber.

    Ist halt auch eine Anmaßung den Leuten einen alles ist Scheisse Pessimismus zu verordnen, trotz der Erfolge der Vereinsgeschichte, die es auch gab, wenn auch schon ein Weilchen her.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja ich würde nicht von wegweisenden oder entscheidenden Spielen sprechen. Dann ist gerade mal die Hälfte der Saison rum.

    Grade hier im Forum wechselt die Stimmung bei einigen je nachdem ob das letzte Spiel gewonnen oder verloren wurde.

    Insgesamt sehe ich uns deutlich stabiler als letzte Saison. Viel mehr war und ist für mich auch nicht zu erwarten.

    würde mich da anschließen. die saison ist noch lang.

    zum thema stabiler sein möchte ich persönlich noch beichten: diese enschätzung hatte ich unter keller vor der und unmittelbar nach der corona-pause auch, nach zum teil doch vogelwilden fußballerischen auftritten davor.

    diese einschätzung war trügerisch. ic hoffe, wünsche, dass wir konstant übern durst immer wieder mal so auftreten, dass ein abwärtsstruel a la vergangene saison an uns diesmal vorüberziehen möge.

    ansonsten ist das in weitesten teilen derselbe und schlecht gemixte kater, der sich in manchen mannschaftsteilen auch noch fast von seber aufstellt.

  • Klar fliegt uns nix zu. Es fliegt aber keiner Mannschaft in Liga 2 etwas zu. Aber ein eklatanter Unterschied zu letzter Saison liegt ja nicht nur in der Tatsache begründet, dass unsere Mannschaft regelmäßig punktet, sondern auch darin, dass die unteren Mannschaften dieses Jahr nicht gut punkten.

    Ich hab halt den Eindruck, dass wenn man hier fragt ob wir die 7 Punkte zu Düsseldorf und Platz 5 aufholen, dass es dann heißt nie im Leben. Umgekehrt wird aber immer befürchtet, dass wir in harten Abstiegskampf kommen und somit St Pauli die 10 Punkte Rückstand auf uns sehr wohl aufholen, und dass obwohl sie erst 9 Punkte geholt haben.

  • Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben liegt es wohl in der DNA des Clubfans erstmal alles pessimistisch zu sehen.

    Es ist aber trotzdem nicht fair den vorsichtigeren Fans im Forum immer mit der Pessimismus-Keule zu kommen. Eher ist es eine Form von Anmaßung den Leuten hier, trotz aller Tiefschläge der Vereinsgeschichte, einen naiven Hurraoptimismus zu verordnen. Ich würde mal für Realismus plädieren.

    Ich plädiere auch für Realismus, aber der sieht meiner Meinung nach diese Saison eher nach sorgenfreier Saison als nach Abstiegskampf aus.

  • Hecking ist mit Sicherheit von der Qualität der Mannschaft überzeugt.

    Er arbeitet schließlich mit den Top Einkäufen von Pali welche auf dem Fundament unserer Bundesliga Mannschaft aufgebaut wurde.

    Er ist zu beneiden um diese einfache und leicht zu lösende Aufgabe bei uns.

    Ich erwarte in zwei Jahren die Zehnte.

    :thinking_face: nur zur Info, du weißt scho das es erst die neunte wäre...…..

    Spoiler anzeigen


    Radfelge:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auch falsch... Zweitligameister waren wir bisher erst 4x...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • :thinking_face: nur zur Info, du weißt scho das es erst die neunte wäre...…..

    Spoiler anzeigen


    Radfelge:old:

    Auch falsch... Zweitligameister waren wir bisher erst 4x...

    ups, ich dachte mir beim schreiben schon da kann etwas ned stimmen:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und zum Thema Neuzugänge: Hecking wäre schlecht beraten jetzt rauszuposaunen, dass wir unbedingt Spieler brauchen.

    Einspruch: Jeder weiß, dass wir neue Spieler brauchen. Entweder jetzt oder eben im Sommer.

    Die Schwachpunkte in der Mannschaft sind bekannt. Es geht nur noch um den Zeitpunkt der Korrektur und darum wie viel Geld man dafür zur Verfügung hat.

    Wenn sich im Winter schon eine gute, finanzierbare Möglichkeit ergibt, wäre es fahrlässig, nicht zuzuschlagen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und zum Thema Neuzugänge: Hecking wäre schlecht beraten jetzt rauszuposaunen, dass wir unbedingt Spieler brauchen.

    Einspruch: Jeder weiß, dass wir neue Spieler brauchen. Entweder jetzt oder eben im Sommer.

    Die Schwachpunkte in der Mannschaft sind bekannt. Es geht nur noch um den Zeitpunkt der Korrektur und darum wie viel Geld man dafür zur Verfügung hat.

    Wenn sich im Winter schon eine gute, finanzierbare Möglichkeit ergibt, wäre es fahrlässig, nicht zuzuschlagen.

    Da stimme ich dir zu es wäre fahrlässig. Aber das schließt Hecking ja nicht aus.

  • Es ist aber trotzdem nicht fair den vorsichtigeren Fans im Forum immer mit der Pessimismus-Keule zu kommen. Eher ist es eine Form von Anmaßung den Leuten hier, trotz aller Tiefschläge der Vereinsgeschichte, einen naiven Hurraoptimismus zu verordnen. Ich würde mal für Realismus plädieren.

    Ich plädiere auch für Realismus, aber der sieht meiner Meinung nach diese Saison eher nach sorgenfreier Saison als nach Abstiegskampf aus.

    Ich finde es einfach unnötig, dass man sich ständig behakt und so ein gegenseitigiges Optimismus-Pessimismus-blaming betriebt. Am Ende wollen doch alle, dass der Verein erfolgreich ist.

  • Ich glaube dass mit dieser Mannschaft nicht mehr drinnen ist, da sind sich die meisten wohl einig. Und viele (einschließlich mir) haben einfach Bammel davor, dass sich die letzte Saison nochmal wiederholen könnte. Gefestigt ist dieses Konstukt in meinen Augen noch lange nicht, eine Negativserie wie nach dem Corona-Neustart und die Typen sind wieder mit den Nerven komplett zu Fuß. So eng wie diese Liga ist, liegen bloß ein paar unglücklich verlorene Spiele zwischen "sorgenfrei" und "jetzt wirds aber nochmal eng".

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Eng ist es momentan aber nur zwischen Platz 7 und 14. Braunschweig, Sandhausen, Pauli und Würzburg haben sich nach unten schon abgesetzt. Das gab es in der letzten Saison halt in dem Ausmaß nicht.

  • Eng ist es momentan aber nur zwischen Platz 7 und 14. Braunschweig, Sandhausen, Pauli und Würzburg haben sich nach unten schon abgesetzt. Das gab es in der letzten Saison halt in dem Ausmaß nicht.

    Kann sich aber auch schnell wieder ändern. Wir dürfen nur eben nicht immer nur bei uns vom schlimmsten ausgehen. Jeder kann plötzlich eine Siegesserie starten. Würzburg oder Sandhausen genauso wie wir auch. Nur haben wir glaube ich im Januar das mit Abstand undankbarste Programm von allen mit einem gewissen Drang zur unteren Tabellenhälfte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deutet weitere zeitnahe Abgänge an.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.