Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Haus am See, nie gehört?

    immer noch wie ich finde eins der besten deutschen Hip-Hop/Rap-Alben der jüngeren Geschichte. Leider hat Peter Fox den ich sehr schätze nur ein Album gemacht,

    dafür ist er aber weiterhin bei Seeed tätig. Das war meine kulinarische Reise ins Musik-Genre.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich mag den Stil von Seed/Peter Fox eigentlich nicht so wirklich, aber trotzdem gehört das sicher mit zum Innovativsten, was die deutsche Musikszene zu bieten hat. Kackmusik ist was anderes... hat jemand Helene Fischer gesagt? :winking_face_with_tongue:

  • Baders Finanzierung war darauf ausgerichtet, in der 1. Liga zu bleiben. Solange das der Fall war, waren die Zahlen ok. Ich meine wir wären 2008 sogar schuldenfrei gewesen. Der Abstieg riss dann ein Loch in die Kasse und BaderWoy gingen hohes Risiko für den Wiederaufstieg. Da hast du sicherlich Recht. Aber andererseits... was wäre gewesen, wenn wir abgerüstet hätten und dadurch den Wiederaufstieg verpasst hätten? Die Kritik wäre groß gewesen. So hatten wir immerhin noch mal 4 Saisons 1. Liga und wenn wir nicht so stümperhaft mit den Abgängen von Wollscheid, Gündogan, Klose oder Simons umgegangen wären, wären noch weitere Jahre möglich gewesen.

    Ich find's einfach zu einseitig,
    Bader zum Sündenbock für alles Schlechte der letzten 10-15 Jahre zu machen. Er war auch nicht der unfähigste Sportdirektor aller Zeiten. 2007 hätten ihm viele ein Denkmal bauen wollen und die Angst war groß, ihn an Stuttgart zu verlieren. Diese Zeit vergesse ich nie, das war die Schönste in meinem Clubfan-Dasein. Wir hatten ne tolle Truppe mit Mintal, Vittek, Galasek, Saenko, Wolf, Pinola, Schäfer, Mnari oder Schroth. Noch heute denke ich: hätten wir nicht danach die Stützen Schäfer und Schroth, sowie verletzungsbedingt Mintal (wurde nach 2 Brüchen nicht mehr der Alte), Vittek und Pinola (jeweils monatelang verletzt) verloren, wir wären niemals abgestiegen. Ja, Bader hatte auch seinen Anteil am Abstieg mit den missglückten Verpflichtungen von Blazek und Charisteas (Koller), aber da kam einfach einiges zusammen an Pech (auch extremes Spielpech).

    Über sein Ende ist ja schon genug diskutiert worden. Da war er einfach nur noch untragbar. Im Vergleich zu einem Palikuca schneidet er dennoch besser ab. Bei Hecking muss man erstmal abwarten. Bis jetzt lebt der nur von seinen Vorschusslorbeeren, die erste Transferperiode war schon mal nix.

    Na ja das der Vergleich eines Managers der hier über zehn Jahre aktiv war, dort zwei mal aufgestiegen, Pokalsieg und Europapokalteilnahme samt langer Erstligazeit mit einem der bereits im ersten Jahr alles in den Sand setzt was nur geht net wirklich zielführend ist dürfte klar sein.

    Bin auch wie du ein Freund davon die Ära Bader durchaus in mehrere Phasen zu teilen.

    von mir aus kann man gern eine unterteilung in phasen in bezug auf die baderära vornehmen. wäre ja auch schlimm, wenn es in den vielen jahren nichts gutes gegeben hätte.

    allerdings halte ich so quervergleiche ins heute für schwierig, um nicht zu sagen wenig aussagekräftig. zu sehr ist der fußball im letzten jahrzehnt explodiert und die schere auseinandergegangen.

    fakt bleibt, dass man in der baderära (phasen hin und her) den strukturellen anschluss hinsichtlich verpasst, verschlafen, ausgebremst, nicht gewollt hat, wie auch immer. da spielte sicher auch der verein eine rolle, aber eben auch ein immer mächtiger werdender und UNs taktisch klug agierender allesbader. als erstligist und sogar als pokalsieger wäre der club sicher weit sexier zu positionieren gewesen als heute.

  • Mittlerweile bestätigt sich immer mehr, dass Hecking die Struktur und Leistungsstärke des Kaders völlig falsch eingesetzt hat. Faktisch ist der Kader seit er da ist sogar schwächer als letzte Saison...

  • Der Kader ist definitiv stärker als letzte Saison, nur macht man immer wieder den gleichen Fehler. Wie schon bei Palikuca wird nur auf die Offensive wert gelegt. Leider ist keinen aufgefallen, dass wir seit drei Jahren ne totale Schießbude haben.

  • So langsam muss was kommen, sonst ist er im Sommer weg, denn in die dritte Liga wird er nicht mitgehen. :frowning_face:

    Von ihm muss was kommen, ja.

    Ja! Und zwar muss er sich und seinen Fans jetzt eingestehen, dass er bei der Trainerentscheidung Schei** gebaut hat!

    Herr Hecking, bitte übernehmen Sie! Nur so lässt sich noch was gut machen.

  • Herr Hecking, bitte nicht den Palikuca machen!

    Handeln Sie und vor allem: Bügeln Sie Ihren Fehler der Verpflichtung von Klauß aus.

    Stellen Sie sich lieber selber an die Seitenlinie!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Herr Hecking, bitte nicht den Palikuca machen!

    Handeln Sie und vor allem: Bügeln Sie Ihren Fehler der Verpflichtung von Klauß aus.

    Stellen Sie sich lieber selber an die Seitenlinie!!!

    Du verwechselst da was. Palikuca hat seinen Fehler mit Canadi zügig korrigiert. Man kann ihm viel anlasten, aber das nicht.

  • Wir bräuchten halt dringend ein bis zwei Verteidiger und was macht Hecking? Holt noch so einen 19-jährigen Stürmer von Leipzig. Haben sich halt auch voll bewährt die Leihen bis jetzt. Singh, Krauß, Früchtl... wo wären wir ohne die?

  • Wir bräuchten halt dringend ein bis zwei Verteidiger und was macht Hecking? Holt noch so einen 19-jährigen Stürmer von Leipzig. Haben sich halt auch voll bewährt die Leihen bis jetzt. Singh, Krauß, Früchtl... wo wären wir ohne die?

    Nicht zu vergessen, der neue saß heute auch gleich auf der Bank. :grinning_face:

  • Evtl will unser Trainer doch noch Spieler. Hecking sagt nein. unsere die da sind sind gut. Trainer ok. dann folgte die heutige Aufstellung. Anders kann man null verstehen warum dovedan und Behrens wirklich 90 min bekommen haben.