Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Man sollte hier versuchen, nicht immer zurück zu blicken. Hecking wurde geholt, um andere wie Bornemann vergessen zu machen. Die Erwartungshaltung ist aufgrund Heckings Ruf entsprechend hoch. Sollte es auch ihm nicht gelingen, den Verein auf eine zufriedenstellende sportliche Ebene zu hieven, dann weiß ich auch nicht mehr wer uns noch helfen soll. Dass wir in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen, erwartet niemand. Von daher sollte der Druck dahingehend schon mal raus sein. Aber zumindest eine sorgenfreie Saison zu spielen und im Jahr zumindest an das erste Drittel der Tabelle anzudocken, ist aus meiner Sicht der Mindestanspruch, an dem sich auch Hecking messen muss.

  • Norbert, dass wir beim Thema AR anderer Meinung sind ist klar. Ich behaupte immer noch das die Posse um Bornemann /Köllner schadet, ebenso wie die bei unserem Valerien Ismael. Der Verkauf von Stark nach Berlin als Grethlein in der Presse gesagt hat, man habe ihm gesagt dass der Trainer (Weiler) nicht mehr mit Stark plane, dieser aber Woche für Woche in der Startelf war, und und und. Aber hier werden wir beide nie zusammen kommen. Ich gebe dir mit den drei Personalien Meeske, Bornemann und Hecking Recht. Das kannst du aber meinem Posting entnehmen.

  • Man sollte hier versuchen, nicht immer zurück zu blicken. Hecking wurde geholt, um andere wie Bornemann vergessen zu machen. Die Erwartungshaltung ist aufgrund Heckings Ruf entsprechend hoch. Sollte es auch ihm nicht gelingen, den Verein auf eine zufriedenstellende sportliche Ebene zu hieven, dann weiß ich auch nicht mehr wer uns noch helfen soll. Dass wir in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen, erwartet niemand. Von daher sollte der Druck dahingehend schon mal raus sein. Aber zumindest eine sorgenfreie Saison zu spielen und im Jahr zumindest an das erste Drittel der Tabelle anzudocken, ist aus meiner Sicht der Mindestanspruch, an dem sich auch Hecking messen muss.

    Wenn Sorgenfreiheit das Ziel war, kann man ja schonmal festhalten, dass das Ziel von Hecking und Klauß in deren ersten Saison verfehlt wurde.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man sollte hier versuchen, nicht immer zurück zu blicken. Hecking wurde geholt, um andere wie Bornemann vergessen zu machen. Die Erwartungshaltung ist aufgrund Heckings Ruf entsprechend hoch. Sollte es auch ihm nicht gelingen, den Verein auf eine zufriedenstellende sportliche Ebene zu hieven, dann weiß ich auch nicht mehr wer uns noch helfen soll. Dass wir in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen, erwartet niemand. Von daher sollte der Druck dahingehend schon mal raus sein. Aber zumindest eine sorgenfreie Saison zu spielen und im Jahr zumindest an das erste Drittel der Tabelle anzudocken, ist aus meiner Sicht der Mindestanspruch, an dem sich auch Hecking messen muss.

    Wenn Sorgenfreiheit das Ziel war, kann man ja schonmal festhalten, dass das Ziel von Hecking und Klauß in deren ersten Saison verfehlt wurde.

    Hatte Klauß Mitte der Hinrunde nicht sinngemäß gesagt, dass es eine sorgenfreie Saison wird, aber man sich bis Februar gedulden muss? :thinking_face:

    Das ist eigentlich schon eine seltsame Definition einer sorgenfreien Saison.

  • Wir stehen schon an einer Weggabelung. Die nächsten beiden Spiele gegen Sandhausen und Darmstadt sind extrem richtungsweisend. Sollte das in die Hose gehen, wird die nackte Panik ausbrechen.

  • Man sollte hier versuchen, nicht immer zurück zu blicken. Hecking wurde geholt, um andere wie Bornemann vergessen zu machen. Die Erwartungshaltung ist aufgrund Heckings Ruf entsprechend hoch. Sollte es auch ihm nicht gelingen, den Verein auf eine zufriedenstellende sportliche Ebene zu hieven, dann weiß ich auch nicht mehr wer uns noch helfen soll. Dass wir in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen, erwartet niemand. Von daher sollte der Druck dahingehend schon mal raus sein. Aber zumindest eine sorgenfreie Saison zu spielen und im Jahr zumindest an das erste Drittel der Tabelle anzudocken, ist aus meiner Sicht der Mindestanspruch, an dem sich auch Hecking messen muss.

    Wenn Sorgenfreiheit das Ziel war, kann man ja schonmal festhalten, dass das Ziel von Hecking und Klauß in deren ersten Saison verfehlt wurde.

    Bis jetzt war es eine sorgenfreie Saison, würde ich sagen. Eigentlich immer mehr als eine Handbreit Wasser unterm Kiel....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin gespannt, ob das Interview einigen die Augen öffnet und die grundlegend zu hohe Erwartungshaltung senkt.
    In der jetzigen Situation Spieler zu verpflichten, die uns wirklich weiterhelfen mit unseren finaziellen Mitteln ist alles andere als einfach.

    Ich hoffe dagegen noch auf den ein oder anderen Abgang.

  • GlubSau: Glaubst du das wirklich. Hier herrscht doch bei einigen Usern die Meinung vor, das wenn der Club ruft, sofort die Spieler kommen. Denn wir sind ja ein Traditionsverein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Bin gespannt, ob das Interview einigen die Augen öffnet und die grundlegend zu hohe Erwartungshaltung senkt.
    In der jetzigen Situation Spieler zu verpflichten, die uns wirklich weiterhelfen mit unseren finaziellen Mitteln ist alles andere als einfach.

    Ich hoffe dagegen noch auf den ein oder anderen Abgang.

    die grundlegend zu hohe Erwartungshaltung, den Entscheidungsträgern ihre Planungen zu Beginn der Saison und ihre Verlautbarungen entgegenzuhalten? Geiles Konzept.

    Da war glaub ich nicht von Abstiegskampf, mangelnden bis fehlenden Alternativen im Kader oder ähnlichem die Rede.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dann warten wir mal bis zum Ende der Transferperiode noch ab, ob sich ein Fenster öffnet ?.

    Sonntag hat Hecking ja vorm Spiel auch noch so geklungen als ob niemand mehr kommt und mittlerweile sind schon zwei Neue da. Rechne aber auch nicht mehr mit weiteren Zugängen.

  • Die Entlassung Bornemann war also keine hektische Reaktion des Umfelds und des Vereins aufgrund größerer Träume?

    Na so war's dann doch nicht.

    Der gute Herr Bornemann hat sein Schicksal an das des Trainers Köllner,der zurecht dafür leider zu spät gefeuert wurde, geknüpft.

    Von einer klassischen Entlassung kann da nicht die Rede sein.

    Danke


    Und ja, ich war froh, als Bornemann gegangen wurde! Bei uns teilweise Chaos hinterlassen und ein Blick nach Pauli genügt (unabhängig davon, dass die jetzt nen kleinen Erfolg feiern)

  • Bin gespannt, ob das Interview einigen die Augen öffnet und die grundlegend zu hohe Erwartungshaltung senkt.
    In der jetzigen Situation Spieler zu verpflichten, die uns wirklich weiterhelfen mit unseren finaziellen Mitteln ist alles andere als einfach.

    Ich hoffe dagegen noch auf den ein oder anderen Abgang.

    die grundlegend zu hohe Erwartungshaltung, den Entscheidungsträgern ihre Planungen zu Beginn der Saison und ihre Verlautbarungen entgegenzuhalten? Geiles Konzept.

    Da war glaub ich nicht von Abstiegskampf, mangelnden bis fehlenden Alternativen im Kader oder ähnlichem die Rede.

    Es geht mir um die realistische Einschätzung der Situation.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hacking und KLauß hier geholt werden und zu Beginn sagen, dass der Kader miserabel zusammengestellt ist - mit dem Hintergadanken, dass es sehr schwierig wird daran kurzfristig was zu ändern.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Klauß und Hecking die Baustellen erkannt haben. Nur ist es nicht einfach alles direkt mal zu lösen. Da fehlt einfach das Geld dazu. Außerdem haben Spieler noch Vertrag und wenn diese nicht wechseln wollen belegen sie eben eine Planstelle.

    Und in der Hinsicht haben einige User hier in meinen Augen eine zu hohe Erwartungshaltung, weil sie denken es schnell gemacht, die Baustellen zu beheben.

  • GlubSau: Glaubst du das wirklich. Hier herrscht doch bei einigen Usern die Meinung vor, das wenn der Club ruft, sofort die Spieler kommen. Denn wir sind ja ein Traditionsverein.

    Nope glaube ich nicht. Nur würde es dem Umfeld helfen, wieder mehr Ruhe reinzubekommen.

  • die grundlegend zu hohe Erwartungshaltung, den Entscheidungsträgern ihre Planungen zu Beginn der Saison und ihre Verlautbarungen entgegenzuhalten? Geiles Konzept.

    Da war glaub ich nicht von Abstiegskampf, mangelnden bis fehlenden Alternativen im Kader oder ähnlichem die Rede.

    Es geht mir um die realistische Einschätzung der Situation.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hacking und KLauß hier geholt werden und zu Beginn sagen, dass der Kader miserabel zusammengestellt ist - mit dem Hintergadanken, dass es sehr schwierig wird daran kurzfristig was zu ändern.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Klauß und Hecking die Baustellen erkannt haben. Nur ist es nicht einfach alles direkt mal zu lösen. Da fehlt einfach das Geld dazu. Außerdem haben Spieler noch Vertrag und wenn diese nicht wechseln wollen belegen sie eben eine Planstelle.

    Und in der Hinsicht haben einige User hier in meinen Augen eine zu hohe Erwartungshaltung, weil sie denken es schnell gemacht, die Baustellen zu beheben.

    Bitte komm nicht mit der Realität. Das ist hier im Forum nicht gerne gesehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • die grundlegend zu hohe Erwartungshaltung, den Entscheidungsträgern ihre Planungen zu Beginn der Saison und ihre Verlautbarungen entgegenzuhalten? Geiles Konzept.

    Da war glaub ich nicht von Abstiegskampf, mangelnden bis fehlenden Alternativen im Kader oder ähnlichem die Rede.

    Es geht mir um die realistische Einschätzung der Situation.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hacking und KLauß hier geholt werden und zu Beginn sagen, dass der Kader miserabel zusammengestellt ist - mit dem Hintergadanken, dass es sehr schwierig wird daran kurzfristig was zu ändern.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Klauß und Hecking die Baustellen erkannt haben. Nur ist es nicht einfach alles direkt mal zu lösen. Da fehlt einfach das Geld dazu. Außerdem haben Spieler noch Vertrag und wenn diese nicht wechseln wollen belegen sie eben eine Planstelle.

    Und in der Hinsicht haben einige User hier in meinen Augen eine zu hohe Erwartungshaltung, weil sie denken es schnell gemacht, die Baustellen zu beheben.

    Wir warten seit 3 Saisons! Nochmal: 3 Saisons!

    Nicht mit Hecking und Klauß, aber dennoch. Wann werden diese Baustellen denn überhaupt mal behoben? Anscheinend schafft es ja niemand.
    (Und weil ich es schon lange nicht mehr gesagt habe, aber es hier passt: Grethlein raus!)

  • Ja stellst Du dir schon richtig vor. Es ist doch immer wieder das gleiche, es wird bis gewählt ist viel versprochen und dann hörst nix mehr.

    meines Wissens ist das nicht die Aufgabe des Aufsichtsrats. Der Vorstand schippt ja auch keinen Schnee vom Parkplatz. Und der Trainer wäscht keine Trikots

    Ja verstehe dich , steht aber anders in der Presse

    nun will er den Club als Aufsichtsrat weiterbringen

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Wenn Sorgenfreiheit das Ziel war, kann man ja schonmal festhalten, dass das Ziel von Hecking und Klauß in deren ersten Saison verfehlt wurde.

    Hatte Klauß Mitte der Hinrunde nicht sinngemäß gesagt, dass es eine sorgenfreie Saison wird, aber man sich bis Februar gedulden muss? :thinking_face:

    Das ist eigentlich schon eine seltsame Definition einer sorgenfreien Saison.

    Dann haben wir ja nur noch ein Spiel bis dahin.

  • meines Wissens ist das nicht die Aufgabe des Aufsichtsrats. Der Vorstand schippt ja auch keinen Schnee vom Parkplatz. Und der Trainer wäscht keine Trikots

    Ja verstehe dich , steht aber anders in der Presse

    nun will er den Club als Aufsichtsrat weiterbringen

    Die Aufgaben des AR werden aber glücklicherweise nicht durch die Presse, sondern durch die Satzung definiert.

  • die grundlegend zu hohe Erwartungshaltung, den Entscheidungsträgern ihre Planungen zu Beginn der Saison und ihre Verlautbarungen entgegenzuhalten? Geiles Konzept.

    Da war glaub ich nicht von Abstiegskampf, mangelnden bis fehlenden Alternativen im Kader oder ähnlichem die Rede.

    Es geht mir um die realistische Einschätzung der Situation.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hacking und KLauß hier geholt werden und zu Beginn sagen, dass der Kader miserabel zusammengestellt ist - mit dem Hintergadanken, dass es sehr schwierig wird daran kurzfristig was zu ändern.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Klauß und Hecking die Baustellen erkannt haben. Nur ist es nicht einfach alles direkt mal zu lösen. Da fehlt einfach das Geld dazu. Außerdem haben Spieler noch Vertrag und wenn diese nicht wechseln wollen belegen sie eben eine Planstelle.

    Und in der Hinsicht haben einige User hier in meinen Augen eine zu hohe Erwartungshaltung, weil sie denken es schnell gemacht, die Baustellen zu beheben.

    Soweit sind wir schon d'accord. Ich bin auch davon ausgegangen, dass wir aktuell eher unter als über dem Strich stehen von der Wirtschaftlichkeit her. Anders kann man sich die vielen Transfers von Spielern, die ggf. vielleicht helfen könnten, aber sicher keine unsummen verdienen auch nicht erklären. Was mich stört, ist lediglich der Duktus einiger hier, dass das die Entschuldigung für zum Teil ziemlich dämliche und hausgemachte Probleme ist. Isses nicht. Man kann auch mit wenig Geld vernünftig agieren.

    Mir geht es auch um eine realistische Einschätzung der Situation und kein schicksalergebens: mei Geld hamma halt keins und dann kamma auch nix machen. Nur eines sollte klar werden - wenn wir in den nächsten 2-3 Wochen nicht liefern, dann wirst Du mit der Truppe das Problem Relegation nicht haben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne