Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Was weiß ich. Ich bin kein Sportdirektor. Aber ich sehe halt nur kein Aufräumen. Es sei denn man jubelt jetzt schon darüber, dass die Kaufoption von Frey nicht gezogen wurde. Ich glaube das hätte jeder Manager hinbekommen.

    Was ein gültiger Vertrag so bedeutet weißt du aber schon, oder?

    Das ist "real life" und nicht Fußballmanager am PC

    Na gut, damit kennt sich Hecking natürlich besser aus, schon klar. Besonders mit Ausstiegsklauseln, sein Fachgebiet.

  • Der Ansatz mit Hecking als SV kommt leider mindestens ein Jahr zu spät.

    Was Hecking im Aufstiegsjahr bewirkt hätte ist jetzt nur Spekulation und ob er nach dem Abstieg das Durcheinander so weiter gemacht hätte ist zumindest unwahrscheinlich.

    Jetzt gilt es den Schaden nicht zum Totalschaden werden zu lassen.

    Die Ausbesserungen zu Saisonbeginn haben den Kader leider nicht geholfen (außer Scheffe) und die Hoffnung liegt noch auf Stützpfeilern der RP Zeit.

    MMD und Borkowski sind schon jetzt nötig um die Qualität anzuheben.

    Schäffler ist aus meiner Sicht derjenige, welcher uns noch den Kopf über Wasser hält.

    Sollte diese Saison irgendwie gut gehen, dann müssen unbedingt die Baustellen angegangen werden.

    Der Spielaufbau ist katastrophal und unsere AV haben mehr damit zu tun ihre Position zu finden, als dass sie unser Spiel beleben.

    Hecking und Klauß sind mit Sicherheit eine gute Idee die mit besseren Voraussetzungen viel bewirken könnten.

  • Ja ja, Hecking ist King. Hat diese Saison Geis, Lohkemper und hack für wenig Geld geholt und auch seine anderen Transfers sind voll eingeschlagen. Oh wait.... da stimmt doch was nicht....

  • Ja ja, Hecking ist King. Hat diese Saison Geis, Lohkemper und hack für wenig Geld geholt und auch seine anderen Transfers sind voll eingeschlagen. Oh wait.... da stimmt doch was nicht....

    Dass Hecking den Trainer geholt hat, unter dem Lohkemper und Geis erst aufgeblüht sind, ist Dir dabei aber schon klar, oder?

    Und was das wenige Geld angeht:

    Ich bin mir sicher, dass Hecking gerne das Budget von Palikuca zur Verfügung gehabt hätte, dann hätte er nämlich auch einfach mal 5-6 Millionen für Medeiros, Dovedan und Schleusener zum Fenster rauswerfen können.

    Plus die deutlich hören Gehälter, die wir im Sommer 2019 noch bieten konnten.

    Singh war jetzt rückwirkend betrachtet ein Flop, okay. Aber das Risiko hast du bei solchen immer dabei.

    Krauß beispielsweise ist ein guter Griff für uns gewesen.

    Das bisschen Transferbudget, das wir hatten, hat Hecking richtig sinnvoll investiert.

    Schäffler ist ein Volltreffer und Köpke hätte auch einer sein können, wenn er sich nicht verletzt hätte.

    Hecking ist so ungefähr der letzte, den man für unsere aktuelle Misere verantwortlich machen sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja ja, Hecking ist King. Hat diese Saison Geis, Lohkemper und hack für wenig Geld geholt und auch seine anderen Transfers sind voll eingeschlagen. Oh wait.... da stimmt doch was nicht....

    Übertreiben muss man es sicher nicht.

    Allerdings muss man auch so fair sein und sagen, dass man in Hecking derzeit sehr viel Hoffnung steckt, die bisherigen Taten aber auch noch nicht überzeugend sind.

    Ich stecke meine Hoffnung auch in ihn, weil er ein Fachmann ist (zumindest als Trainer), als Sportvorstand muss er sich aber auch erst beweisen.

    Es wird ja z.B. oft kritisiert, dass wir letzte Saison mehr ST als alles andere hatten, wenn man sich den Kader aber mal genau vergleicht, dann hatte man im Verhältnis deutlich mehr MF und Abwehrspieler als dieses Jahr (zählt man z.B. Dove, Hack, Misidjan als MF und nicht als ST).

    Was nicht heißt, dass der Kader nicht zu aufgebläht war. Hier hat Hecking z.B. schon angesetzt.

    Weiterhin haben wir in der Defensive immernoch einige Baustellen, die nicht oder noch nicht durch Hecking behoben wurden.

    RP hat natürlich zu viel Geld verbraten, er musste aber auch auf viele Abgänge reagieren. Dass dann natürlich teure Flops dabei waren, das kann man ihm ankreiden. (Trainerauswahl nehm ich jetzt mal bewusst heraus, wer weiß was nach dem Spiel morgen los ist)

    Er hat aber auch Spieler geholt (Geis, Hack, "Lohkemper", Sörensen, Handwerker) die jetzt Stammspieler sind.

    Fehlgriffe waren halt leider mit Dovedan und Medeiros zwei Spieler, die besonders viel gekostet haben. Wobei man sicher nicht erwarten konnte, dass Dovedan so abbaut und bei Medeiros ist die Integration in Verein und Stadt/Land wohl völlig in die Hose gegangen, dieses Problem hatten aber auch schon andere Vereine.

    Uns tut es aber natürlich weh, weil das vermutlich das Geld ist, welches Hecking dieses Jahr fehlt. Ob er dann allerdings genau die Spieler geholt hätte, die uns weiter helfen, kann natürlich niemand sagen und da wären wir dann wieder beim Thema Hoffnung. Die darin liegt, dass er zukünftig die richtigen Entscheidungen trifft.

  • Und da fährt er ab der Glumbb-Zug:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei ich das ganz nett finde... Durchaus auch mal kritisch sein... Auch grad auf Bezug zur restlichen kurzarbeit der Arbeitnehmer des fcn... Und dann lieber mal sowas als so manches Aussagen hier oder auf fb oder den Spielern ihre insta Seiten...

    Im stadion wäre die Stimmung sicherlich auch schon gekippt

  • Und da fährt er ab der Glumbb-Zug:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei ich das ganz nett finde... Durchaus auch mal kritisch sein... Auch grad auf Bezug zur restlichen kurzarbeit der Arbeitnehmer des fcn... Und dann lieber mal sowas als so manches Aussagen hier oder auf fb oder den Spielern ihre insta Seiten...

    Im stadion wäre die Stimmung sicherlich auch schon gekippt

    Richtig......früher haben Devils und Seerose ganze Blöcke gesperrt und Transparente aufgehängt "Keine Leistung, keine Fans".

    Unmutbekundungen gabs schon immer, und nachdem es 2,5 Jahre mMn viel zu ruhig war finde ich es legitim, auf diese Art und Weise seinen Unmut zu äußern.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hecking ist erst nach dem Sommer zu bewerten. Bis jetzt seh ich jetzt auch nicht wo er als SV irgendwas besser macht als sein Vorgänger. Auch jetzt wird die Offensive mit „Potential“ vollgestopft und hinten haben wir diese Hackstöcke und einen lächerlichen Kapitän. Deshalb ist das Ergebnis auch kein bisschen anders. Leihspieler die erst mal Spielpraxis brauchen oder 19 jährige mit „Potential“. Haut mich alles nicht vom Hocker.

    Am besten wären 3 Punkte gegen Sandhausen. Sonst kann der Klauß noch so sicher um seinen Job sein, es wird die Hütte brennen wenn nochmal so ein lächerlicher Auftritt erfolgt.

  • Hecking ist erst nach dem Sommer zu bewerten. Bis jetzt seh ich jetzt auch nicht wo er als SV irgendwas besser macht als sein Vorgänger. Auch jetzt wird die Offensive mit „Potential“ vollgestopft und hinten haben wir diese Hackstöcke und einen lächerlichen Kapitän. Deshalb ist das Ergebnis auch kein bisschen anders. Leihspieler die erst mal Spielpraxis brauchen oder 19 jährige mit „Potential“. Haut mich alles nicht vom Hocker.

    Am besten wären 3 Punkte gegen Sandhausen. Sonst kann der Klauß noch so sicher um seinen Job sein, es wird die Hütte brennen wenn nochmal so ein lächerlicher Auftritt erfolgt.

    Muss man halt bedenken, dass Hecking eine Fast-3.Ligamannschaft korrigieren musste, während mitten (oder am Anfang von?) in Corona kein Geld für richtig gute Verpflichtungen existierte, man dennoch einen Schäffler holen konnte.

    Dass er das Potential von uns auch in Hamburg überschätzt hat - geschenkt. Tat jeder. Zeigt aber, dass Palis Einkäufe an sich nicht so schlecht waren, diese aber als Konstrukt als Katastrophe resultierte.

    Es ist nicht alles bunt und auch vieles noch schlecht. Hätte man jetzt einen Schmedes, hätte man geweint, wie man nicht Hecking holen konnte. Selbst ein Fußballexperte mit so vielen Connections und Erfahrung hat seine Probleme in solchen Zeiten, was auch nicht so ganz unverständlich ist.

    Meiner Meinung nach nicht im Ansatz mit irgendeinem SV davor zu vergleichen, da die davor ein deutlich besseres Startkapital + eine bessere Ausgangslage besaßen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und es laufen brauchbare Abwehrspieler wie Sand am Meer in der Gegend rum. Alle Ablösefrei und richtige Granaten. Mei Hecking, dass du des net siehst.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Und es laufen brauchbare Abwehrspieler wie Sand am Meer in der Gegend rum. Alle Ablösefrei und richtige Granaten. Mei Hecking, dass du des net siehst.

    In Regensburg gibts zwar nur nen Fluss und kein Meer aber anscheinend haben die es geschafft eine Defensive aufzustellen wo wir keinen Stich gemacht haben. Es läuft keiner auf der Welt rum der Valentini, Mühl oder Sörensen ersetzen könnte. Ich bitte dich...

    Ich kritisiere Hecking jetzt auch net wirklich, ich sag nur er ist jetzt nicht wirklich bewertbar und bis jetzt sieht man auch keinen Fortschritt, was Gründe haben mag.

  • Wollte nicht darauf antworten, aber für dich zum mitschreiben. Vor der Saison wird, wie in jedem Unternehmen, ein Budget erstellt, darin werden erwartete Einnahmen und möglich Investitionen festgelegt. Wenn dieses Budget überschritten werden soll, dann muss bei uns der AR zustimmen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass sehr, sehr viele hier Palikuca sehr gelobt haben am Anfang. Da war auch von die nichts kritisches vor der Saison zur Kaderzusammenstellung zu lesen.

    mindestens dein letzter Satz ist falsch. Und die Dauer bis zur Verpflichtung des Lehrlinge haben einige kritisiert. Wenn man Palikuca das Budget freigegeben hat ist es nicht weniger falsch gewesen wie wenn man ihm jeden einzelnen Spieler abgenickt hätte. Vor allem wenn man wenige Jahre vorher in heftigen Gesprächen mit der DFL wegen der Fìnanzen war.

    Hast du auch kritisiert? Kritische Stimmen waren ganz wenige zu Beginn der Saison. Wenn der AR den Kader zusammenstellen soll brauche ich keinen SV. Zu Deiner Information, der AR darf nicht in das operative Geschäft eingreifen. Wenn er nicht mit dem Vorstand einverstanden ist, muss er ihn entlassen, wie bei Bornemann und auch bei Palikuca geschehen. Aber deinen Nick hast du nicht umsonst gewählt, du weißt alles besser, auch wenn es falsch ist. Es ist halt immer so, dass wenn es nicht läuft, werden viele zu Schuldigen gemacht. Bald kommt auch die Kritik, warum man Hecking geholt hat und ihn nicht entlässt, falls es noch ein paar Spiele schlecht läuft.

  • Gerade Interview mit Hecking auf Bayern1.

    Die üblichen Fragen, übliche Antworten. " Schlechte Phase , Krise " kann man nennen wie man mag. z.Bsp.

    Nur eine Aussage war konkret . Selbst bei einer morgigen Niederlage bleibt Klauß Trainer. Er möchte Kontinuität reinbringen.

  • ich würde nach wie vor sagen, dass bis zu den verletzungen von köpke, lohkemper und hack (zumindest lädiert respektive angeschlagen) schon ein aufwärtstrend und eine entwicklung zu sehen war. der sog. 2 anzug schleuse, dove, zrelak, singh fiel halt ab. dadurch, dass nach vorn danach wenig bis nix ging, kam automatisch die defensive (, die wie richtig erwähnt wurde nicht gestärkt, durch die abgänge von erras, petrak, mavropanos eher geschwächt wurde) mehr unter druck. davon liess sich dann sogar der goalie wieder anstecken.

    es gilt jetzt, hack und lohkemper wieder fit zu bekommen, MMD einzubauen und borkowski heranzuführen, dass unsere offensive den gegner wieder beschäftigen und vorsichtiger werden lassen kann.

    dass so mancher jetzt wieder alles in hohem bogen undiffernziert als wertlos in die tonne kloppt, mei des ist halt typisch fürn glubb und einen teil seiner fans.