Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • BILD schießt nun auch Hecking an:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann jemand sagen, was da drin steht?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie will man das schaffen, wenn man nicht spielstark genug ist.

    Das wird dir der Gegner schon aufzwingen.

    Wir könnten uns dann vornehmen in Darmstadt mehr Ballbesitz zu haben als die. Wird aber nicht passieren, weil die viel spielstärker und passsicherer als wir sind.

  • Ein Anfang zur kollektiven Defensivarbeit waere es, auf 60%+ Ballbesitz zu gehen und dem Gegner nicht fuer 2/3 des Spiels den Ball zu ueberlassen und darauf zu warten, dass man ein Gegentor faengt.

    Wie will man das schaffen, wenn man nicht spielstark genug ist.

    Das wird dir der Gegner schon aufzwingen.

    Wir könnten uns dann vornehmen in Darmstadt mehr Ballbesitz zu haben als die. Wird aber nicht passieren, weil die viel spielstärker und passsicherer als wir sind.

    Müssen wir in Darmstadt doch auch gar nicht.

    Sollen sie doch ruhig viel den Ball haben.

    In den letzten beiden Spielen haben wir uns doch enorm hart damit getan, dass wir das Spiel machen mussten, also sollte es uns doch besser liegen, eher auf schnelle und präzise Gegenstöße zu setzen.

    Vorne haben wir ja schon einige Spieler, die das bewerkstelligen können.

    Es wird eben darauf ankommen, ob wir gegen den Ball geschlossen genug bleiben können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ob wir absteigen oder drinnen bleiben weiß hier keiner. Auch ich weiß es natürlich nicht. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen nicht auch so negativ denken wie viele hier, denn dann steigen wir wirklich ab. Denn unsere Einstellung beeinflusst unser Wirken und Handeln.

    Nein, das tun sie bestimmt nicht. Denn so, wie sie sich momentan geben, sehen Sie dem Untergang gelassen entgegen.

    Super, Karbfm weiß genau, wie andere denken. Du solltest als Mentalist auftreten, da kannst du viel Geld verdienen.

  • Nein, das tun sie bestimmt nicht. Denn so, wie sie sich momentan geben, sehen Sie dem Untergang gelassen entgegen.

    Super, Karbfm weiß genau, wie andere denken. Du solltest als Mentalist auftreten, da kannst du viel Geld verdienen.

    Ob wir absteigen oder drinnen bleiben weiß hier keiner. Auch ich weiß es natürlich nicht. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen nicht auch so negativ denken wie viele hier, denn dann steigen wir wirklich ab. Denn unsere Einstellung beeinflusst unser Wirken und Handeln.

    Als Mental Coach übrigens auch.

    Vielleicht müsste man ihnen nur sagen, wie sie denken müssen.

  • Klar, Saison ist bekanntlich scho rum.

    Unter sorgenfrei Saison versteht man aber eigentlich, eine Saison in der es zu keinem Zeitpunkt nach unten oder oben geht. Also in der man die gesamte Spielzeit im gesicherten Mittelfeld liegt. Selbst wenn wir es am Ende schaffen sollten und noch Zehnter werden, kann mir von den Kaspern keiner erzählen, dass es eine sorgenfrei Saison war.

    kann mir von den Kaspern keiner erzählen.... Ohne diese Bemerkung wäre es ein guter Post geworden. Aber immer, nicht nur bei dir, dieses: "Alle anderen sind dumm, ich bin aber klug." Deiner Definition zu "sorgenfreier Saison" stimme ich dir zu.

  • Kontinuität auf der Trainerposition, klingt schon hübsch.

    Seine Wahl; die Führungsqualität eines Sportvorstandes wird damit entkettet, auch vergenebelt.

    Geht es 2021 in die Hose, werden wir vom Kader, der Trainerschlassn und vom Sportvorstand ned mal mer die Rücklichter sehn.

    Liga 3, vielleicht 10 Jahre Diaspora; klar bleib ich dabei, aber meine Halsschlagader schwillt im Moment immer mehr in Richtung Gartenschlauch.

  • Unter sorgenfrei Saison versteht man aber eigentlich, eine Saison in der es zu keinem Zeitpunkt nach unten oder oben geht. Also in der man die gesamte Spielzeit im gesicherten Mittelfeld liegt. Selbst wenn wir es am Ende schaffen sollten und noch Zehnter werden, kann mir von den Kaspern keiner erzählen, dass es eine sorgenfrei Saison war.

    kann mir von den Kaspern keiner erzählen.... Ohne diese Bemerkung wäre es ein guter Post geworden. Aber immer, nicht nur bei dir, dieses: "Alle anderen sind dumm, ich bin aber klug." Deiner Definition zu "sorgenfreier Saison" stimme ich dir zu.

    Das mit "Kasper" war schon provozierend gemeint, da man jede Woche dieselben Sprüche hört, aber derzeit Null Komma Null Fortschritt sieht.

  • Im Artikel steht, dass man beim FCN auf ein kostenintensives Scouting-System verzichtet - man warten beim FCN darauf, dass Berater ihre Schützlinge anbieten.

    Das wäre ein Witz!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein anderer wirds jedenfalls eher mit dem Klassenerhalt richten. Um mehr geht es ja gar nicht mehr. Diese Chance ist da. Danach wird im Sommer ausgemistet.

    Auch wenn ich jetzt 13 Daumen nach unten bekommen: Klauß wird es nicht packen und wir werden in Darmstadt verlieren. Danach wird auch Hecking Klauß nicht mehr halten können und wir haben gegen St. Pauli mit neuem Trainer ein echtes richtungsweisendes Kellerduell.

    Und wo sind die Anhaltspunkte dazu, wenn man bedenkt, dass drei (vier) andere Trainer es nicht geschafft haben, dieses Team als richtige Einheit zu formieren?

    Folgende Anhaltspunkte: die Spieler, die als vermeintliche Verstärkung bei ihren Ex-Vereinen abgeliefert haben, tun es hier nicht. Woran liegt das? am Gesamtkonstrukt und am Teamgeist. Dafür ist aber der Trainer zuständig. Ein Schommers hat z.B trotz Abstieg aus einem desolaten Haufen eine verschworene Einheit, ein Team geformt. Klar, nach dem der Abstieg feststand, fiel man natürlich in sich zusammen. Aber vorher war da echt Struktur drin. Wenn Du natürlich quasi nur gegen CL-Anwärter und Euroligue-Aspiranten spielst, kein Wunder...und selbst da...das Spiel mit dem 1:1 gegen die Bayern und dem Innenpfostenelfer war sicherlich dann nach einer taktischen und kämpferischen Paradeleistung der Genickbruch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Im Artikel steht, dass man beim FCN auf ein kostenintensives Scouting-System verzichtet - man warten beim FCN darauf, dass Berater ihre Schützlinge anbieten.

    Das wäre ein Witz!

    Interessant ist doch, dass die BILD hier immer als Schundbltt dargestellt wird. Schreiben sie aber etwas, das man nutzen kann um gegen den Verein zu hetzen, dann ist es auf einmal kein Schundblatt mehr sondern ein seriöses mit guten Infos. Und das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet.

  • Und wo sind die Anhaltspunkte dazu, wenn man bedenkt, dass drei (vier) andere Trainer es nicht geschafft haben, dieses Team als richtige Einheit zu formieren?

    Nach mittlerweile ein paar Trainern sollte man sich vielleicht doch mehr mit dieser Mannschaft beschäftigen.

    Womit wir wieder bei Hecking sind, der die Situation um diese 4er Kette, die letzte Rückrunde gerade noch so mit Mavropanos das Minimalziel erreichte, im Sommer schon sehr locker eingeschätzt hat und nun wieder.

    Wie kommt man auf die Idee das eine 4er Kette die letzte Saison schon ihr Unvermögen nachgewiesen hat, geschwächt durch den Abgang von Mavropanos durch Wunderheilung bestehen kann???? Noch dazu, wenn man auch einen Torhüter hat, der gerne mal haltbare Schüsse durchlässt und seltenst einen Unhaltbaren hält.

    Das ist für mich somit ein (zu) gewagtes Spiel von Hecking, geht es schief, na ja dann fängt er halt nach einem halben Jahr an einem anderen "Standort" an.

    Die Chance, dass es ein neuer Trainer nicht schafft, ist da. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass wir unter Klauß sang- und klanglos absteigen allerdings noch viel größer. Habt ihr die Wut und die Entschlossenheit gesehen, mit der Klauß die Truppe gegen Regensburg und Sandhausen geimpft hat?

    War doch phantastisch, oder? Und gegen Darmstadt werden sie wieder artig beteuern, das sie es jetzt kapiert haben...Jens Keller lässt grüßen...

    Neee, Trainerwechsel ansonsten geht es nächste Saison gegen Verl, Wehen Wiesbaden und Meppen. Klauß wird bei Abstieg eh den Bettel hinwerfen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das wäre ein Witz!

    Interessant ist doch, dass die BILD hier immer als Schundbltt dargestellt wird. Schreiben sie aber etwas, das man nutzen kann um gegen den Verein zu hetzen, dann ist es auf einmal kein Schundblatt mehr sondern ein seriöses mit guten Infos. Und das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet.

    Die Bild ist auch bei sportlichen Dingen schneller und besser informiert als andere...Das sie es dann aufbauschen ist klar. Aber die nackten Fakten stimmen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"