Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Jetzt bleibt mal auf dem Teppich trotz aller Euphorie. Auch Hecking ist schliesslich ein Newcomer auf dem SpoVo-Sitz genau wie Palikuca.

    Ich gönne Euch ja die Träume, dass jetzt alles besser werden wird und wir bald wieder in der 1. Liga spielen werden, aber das muss er doch erst beweisen.

    Nix gegen Aufbruchstimmung, herrscht jetzt bei mir auch, aber grenzenlose Euphorie löst diese Pesonalie jetzt auch nicht bei mir aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Herr Hecking ich wünsche Ihnen starke nerven, ein glückliches Händchen und somit viel Erfolg!
    Willkommen im (Chaos-)Club!

    Dieser Post is zwar scho über 11 Jahre her, kann man jetzt aber immer noch zu 100% zustimmen :slightly_smiling_face:

    Schade, dass dieses Statement, an das ich mich natürlich noch erinnere ???, noch immer aktuell ist.

    Hoffe Hecking meistert es erneut mit Bravour.

    Welcome Back Dieter!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die ersten Seiten dieses Threads zeigen eigentlich alles. Das hört sich alles ziemlich vertraut an, nur eine Liga drunter. Dieser Verein braucht tiefgreifende Reformen im sportlichen Bereich aber vor allem in der Vereinsstruktur. Die Außendarstellung der letzten Wochen hat das hoffentlich auch dem letzten Dimpfl gezeigt.

    Mit Hecking haben wir jetzt einen starken und erfahrenen Mann, dem ich zutraue das Schiff im sportlichen Bereich in die richtige Richtung zu lenken. Bei der Vereinsstruktur sind jetzt wir Fans und vor allem Mitglieder gefordert.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Jetzt bleibt mal auf dem Teppich trotz aller Euphorie. Auch Hecking ist schliesslich ein Newcomer auf dem SpoVo-Sitz genau wie Palikuca.

    Ich gönne Euch ja die Träume, dass jetzt alles besser werden wird und wir bald wieder in der 1. Liga spielen werden, aber das muss er doch erst beweisen.

    Nix gegen Aufbruchstimmung, herrscht jetzt bei mir auch, aber grenzenlose Euphorie löst diese Pesonalie jetzt auch nicht bei mir aus.

    grenzenlose Oiforie löst beim Glubb bei mir schon lange keiner mehr aus , höchstens Hoffnung, seit H.M. und

    auch D.H. als Trainer.

    Es bleibt schwierig...

  • Heute ist dann hoffentlich endlich Vorstellung, zumindest aber die Nachricht ob er es wird offiziell vom Verein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also es ist fix!

    Der Dieter wird es......

    Ich finde das eine sehr gute Option ohne maximal euphorisiert zu sein. Für mich ist es eine OUT of the box Entscheidung, denn sooo viele Trainer gibt es ja nicht die ins Management wechseln. Allerdings glaube ich das die Erfahrungen als Trainer sehr hilfreich sein können , da die Schnittmenge zwischen Trainer und SV schon sehr groß sein dürfte. Und Dieter hat ja noch nebenbei Sportmanagement studiert, das spricht auch extrem für ihn, denn auch das bekommt man nicht umsonst.

    Ja er hat hier noch keine Erfahrung, aber hier mal ein paar Gründe warum es echt die top Lösung sein könnte:

    1. Er ist vom Typ Mensch her echt klasse (Ruhig, Professionell und Ehrgeizig)

    2. Sollte ein großes Netzwerk im Deutschen Fußball besitzen

    3. Er ist der Typ Mensch der großes erreichen kann wenn er langfristig und in Ruhe arbeiten kann (als SV ist das ja gegeben)

    4. Er ist in der Lage schnell und richtig zu erkennen welchen Typ Spieler und Mensch ne Mannschaft benötigt bzw. wie ein schlagkräftiger Kader zusammen gestellt wird (kei Ei drauf pellen das ein 36 jähriger geht)

    5. Er hat wie schon geschrieben einen Sportmanagement Abschluss und durch sein 40 Jahre Erfahrung mit SV‘s und Vereinen hat er sich bestimmt schon das ein oder andere angeschaut

    Zwar wird er auch etwas Zeit benötigen, aber ich hoffe er kann den Club stabilisieren und uns nen Proffesioneleren Anstrich verpassen. Vielleicht ein paar ruhige Saisons in Liga 2 schenken. Im Idealfall kann er uns mittelfristig wieder zu einer grauen amorphen Masse machen. Dann wäre ich euphorisch ?, denn dann wäre es langfristig möglich finanziell wirklich stabil zu stehen.......

    Ich hoffe wirklich das auch der letzte kapiert hat wie schnell es in die andere Richtung laufen kann, und das der Glubb nicht das Gott gegebene Recht hat in Liga 1 zu spielen! Sondern das wir uns das Recht dazu hart erarbeiten müssen....wie der Fußball auf diesem Weg aussieht ist total scheißegal! Er muss zielführend sein, nicht mehr und nicht weniger!

    Also Dieter! Ich steh hinter dir!

    Mach uns Schön grau und amorph ?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Weiß man schon, wann die PK heut is und ob die wieder live kommt?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Meine persönliche Meinung ist, wenn man die Möglichkeit hatte Hecking mit seiner vielfältigen Erfahrung auf hohem Niveau zu bekommen (incl. Club), trotz zum ersten Mal als Sportvorstand, konnte man doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, Schmedes aus Osnabrück ihm vorziehen. Das wäre mir zuviel Palikuca 2.0-Risiko. Mal sehen wie sich Osnabrück in der zweiten Saison schlägt.

  • Meine persönliche Meinung ist, wenn man die Möglichkeit hatte Hecking mit seiner vielfältigen Erfahrung auf hohem Niveau zu bekommen (incl. Club), trotz zum ersten Mal als Sportvorstand, konnte man doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, Schmedes aus Osnabrück ihm vorziehen. Das wäre mir zuviel Palikuca 2.0-Risiko. Mal sehen wie sich Osnabrück in der zweiten Saison schlägt.

    Heute steht in der NZ- Print wieder dass wir Schmedes nicht bekommen haben da er keine Freigabe vom VFL erhalten hat.

    Bin mal gespannt was zu diesem Thema noch bekannt wird. Evtl. zu niedrige Ablösesumme usw. ?

  • So nachdem Hecking es dann wohl geworden ist, fasse ich nochmal meine Ansicht zusammen wieso ich das als eine gute Idee sehe:

    Mir gefällt das System in England wo es den "Manager" gibt, der Trainer und Spielermanager in einem ist.

    Nein das soll Hecking beim Club nicht werden, ABER man könnte die Vorteile nutzen bei einem SV Hecking:

    1) Der Blick eines Trainers bei Spielerkäufen ist eindeutig ein besserer als der eines NUR ehemaligen Spielers

    2) Das wichtigste bei einem ehemaligen Trainer ist , er weiß besser was für Typen eine funktionierende Mannschaft braucht, und könnte hier bei seiner Auswahl viel besser darauf acht geben, hier war auch der größte Fehler von Palikuca, der nur Einzelspieler verpflichtet hat, und null auf Mannschaftsbesetzung und Teamstruktur geachtet hat.

    3) Hecking hat sich über Jahre eine natürliche Autorität erarbeitet, über seine letzten Stationen kann er durchaus mit Traditions-Vereinen umgehen, kennt den Druck -> hier der größte Vorteil zu Leuten wie Palikuca (nur im Hintergrund bei Fortuna) oder Schmedes (nur im Hintergrund beim HSV und Osnabrück zwar verantwortlich, aber kein Druck, wäre das Team abgestiegen wäre auch kein großer Vorwurf an den Manager gekommen) usw.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Leicht beleidigt...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!