Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Hecking zurück beim FCN!!!

    Wer mir vor drei Wochen gesagt hätte "Mensch wir brauchen so einen vom Format wie z.B. Hecking im Verein! Dann kann es vielleicht wieder aufwärts gehen! Warum handelt der AR nicht???ßß" , den hätte ich persönlich nach Engelthal eingeliefert.

    Unfassbar. Eine Riesenchance für den FCN.

    Viel Erfolg Herr Hecking!

    Sag mal gibts da noch "was" in Engelthal ??

    Frankenalb-Klinik Engelthal: Psychiatrie / Privatstation

  • Willkommen beim Club!

    Hecking beim Club ist irgendwie immer noch sehr surreal. Ich halte ihn für einen der besten Trainer Deutschlands, normalerweise müsste er bei einem CL-Verein landen und nicht bei einem Verein, der ganz kurz vor der Drittklassigkeit stand. Und da ist mir erst einmal egal, dass er als Sportvorstand noch nicht gearbeitet hat, ich halte ihn Stand jetzt für einen absoluten Glücksfall für den Club.

    Ich bin mir sicher, dass der Club durch ihn deutlich gepusht wird in der nationalen Aufmerksamkeit, sowohl bei Fans, Sponsoren als auch möglichen neuen Spieler. Diesen Schub muss der Club auch einfach mal nutzen.

    Ich sehe aber auch zwei Gefahren:

    - ich denke mal, dass der Anspruch Heckings nicht sein wird, auf Dauer "nur" einen Abstieg in die dritte Liga zu vermeiden. Mit einem Hecking gibt man auch als Verein das Signal aus, dass man zumindest mttelfristig wieder Erste Liga spielen will, alles andere wäre unglaubwürdig. Man darf aber nicht vergessen, dass der Club sich immer noch im freien Fall befindet - und das seit 2 Jahren! Jetzt den zweiten Schritt vor dem Ersten zu machen, wäre fatal. Es geht jetzt in erster Linie mal darum, in der nächsten Saison diesen freien Fall zu stoppen! Und hier sehe ich die Gefahr, dass mit einem Hecking und der Euphorie darum im Verein "überpaced" wird, quasi alles (vor allem finanziell) auf eine Karte gesetzt wird und im Falle eines Scheiterns der Club am Ende ist. Ich traue aber Hecking zu, dass er so vernünftig ist, die Situation richtig einschätzen zu können.

    - die zweite Gefahr sehe ich im Umfeld, und zwar bei allen Fans, Journalisten, Vereinsmitarbeiter usw., die jetzt noch empört sind, dass Hecking uns damals über Nacht verlassen hat oder die Euphorie um Hecking nervt oder sonstwie beleidigt sind, dass Hecking beim Club gelandet ist. Dass ein Hecking so polarisiert, hätte ich nicht gedacht, wobei natürlich eine gesunde Skepsis am Anfang immer besser ist als blinde Euphorie. Ich wünsche mir jetzt aber, dass der erste Fehler Heckings oder die erste Niederlage des Clubs oder sonstwas nicht dazu genutzt wird, volles Rohr gegen Hecking zu schießen nach dem Motto "ich hab es schon immer gewusst, Hecking ist eine Pfeiffe, der Club hätte ihn niemals nehmen dürfen". Gebt Hecking die notwendige Zeit! Ich für mich bin überzeugt, dass wenn Hecking beim Club scheitert, es wahrscheinlich niemanden mehr gibt, der dem Club in den aktuellen Strukturen noch irgendwie helfen kann.

    Anti-isst-Fraktion

  • Ich hab schon Angst vor der Winterpause, wenn die erste Kritik an Hecking aufkommt, weil wir vollkommen überraschend auf Platz 14 stehen, aber Platz 1-5 erwartet wurde :roll:

    Ich denke mit der aktuell vorhandenen Truppe ist nicht mehr als Platz 10-15 möglich.

    Es kommt ganz klar auf die Verpflichtungen im Bereich Sturm und IV an, bekommen wir einen echten Torjäger der für 10-15 Tore gut ist.

    Bekommen wir 2 Neue IV´s die gehobene 2.Liga-Klasse haben, dann kann man von 1-9 träumen.

    Somit würden wir 4-5 richtige Treffer benötigen.

    Und das ist schon ein sehr sehr großes Brett das da zu bohren wäre.

    Da müßte schon vieles zusammenkommen um 4-5 Transfertreffer zu landen bei unseren wahrscheinlich wenigen Transfers heuer (da Verträge, Kaderstärke schon zu hoch usw.)

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Herzlich Willkommen zurück! Schön, dass es dich wieder in die alte Heimat zieht!

    Ein gutes Händchen und auch gute Nerven, die braucht man beim Club, aber das weißt du ja :winking_face:. Viel Erfolg und einen guten Start!

  • So schauts aus!??

  • Wenn Hecking voranmarschiert dann ist das bestimmt mit der einen oder anderen finanziellen Aufwendung verbunden. Wenn das Saisonziel ausgesprochen wird merken wir wohin die Reise geht. So wie ich Hecking einschätze wird es aber nicht um den Aufstieg gehen. Man wird eher versuchen an der Kontinuität und einer soliden Struktur zu arbeiten.

  • Willkommen zurück Dieter! Freue mich und hoffe, dass man dir die Zeit gibt, die es wirklich braucht, um hier auszukehren und etwas neues aufbauen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!