Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zwischen „sich zeigen wollen“ und „mannschaftlich bedingungslos zusammenstehen und füreinander einstehen“, sich schinden wollen für die anderen, auch ohne selber zu glänzen, ist aber halt noch einmal ein Unterschied.

    Noch mal: das hat für mich nichts mit mangelndem Charakter zu tun, sondern mit der Frage, wie man sich als Mannschaft für ein gemeinsames Ziel motivieren und im Idealfall sogar begeistern kann.

    Keiner von den Spielern wird sich denken Hihihi ich spiel jetzt absichtlich schlecht, damit der Club absteigt und ich endlich am Saisonende gehen kann. Auch nicht die mit Vertrag, damit sie ablösefrei sind.

    Aber es ist schon eine Frage der Identifikation mit dem Ziel Klassenerhalt. Für dieses Ziel sind gerade die potentiellen Unterschiedsspieler nicht zu uns gewechselt, die wollten Aufstiegskampf spielen.

    Vornehmlich im Sommer 2019, aber selbst Weihnachten 2020 hat Hecking noch gesagt wenn vorne eine schwächelt, wollen wir da sein.

    Da dürfte es momentan schon etlichen schwer fallen, auf und neben dem Platz und unter der Woche ihr letztes zu geben, weil sie den Gedanken geil finden, die zweite Liga halten zu können.

    Und genau das ist es, was uns Mannschaften wie Braunschweig, Würzburg und eventuell auch Sandhausen voraus haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja echt aber. Als man kurz vor Weihnachten hier drin schon wieder vom Aufstieg fabulierte weil man nur ein paar Punkte weg war und auch die Ergebnisse stimmten war es total unsittlich solche Aussagen zu treffen.

    Unfassbar wirklich.

  • Ja, vielleicht kann das wirklich befreiend wirken, da gebe ich dir schon recht.

    Vielleicht hilft uns das auch.

    Trotzdem bleibt das stehen, was Schäffler nach dem Spiel gegen Osnabrück gesagt hat:

    Konsequent sein, beißen, kämpfen, bedingungsloser Einsatz.

    Für mich hat das mehr mit Wille und Überwindung zu tun als mit Befreiung.

    Ich denke mit Lockerheit oder ähnlichem kommen wir unten nicht mehr raus.

    Wir müssen endlich das zuverlässig abrufen , was wir schon in etlichen Spielen hatten, zuletzt gegen Darmstadt, den KSC und über weite Strecken auch gegen Düsseldorf.

    Und es ist ein Jammer und es macht mich auch wütend, dass wir das nicht gegen Braunschweig, Osnabrück, St. Pauli oder Regensburg oder Sandhausen konnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das hat Hecking gesagt? Unfassbar, wie er daneben lag. Das sind Lichtjahre.

    hast du dir damals nicht auch noch den dritten Platz ausgerechnet?

    Sorry, der musste jetzt sein. :face_with_tongue:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Irgendwie ist Corona und unser Verein im Doppelpack schwer zu ertragen.

    Leider wahr. Ein Doppelpack gegen den nicht mal mehr ein Doppelbock hilft!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hat er sich die letzten Handvoll Derbys mal reingezogen?

    Meist war die Körpersprache irgendwie nähe Grashalmhöhe und das soll gerade jetz besser werden?

    NUR DER FCN

  • baderesques Bullshit Bingo :pouting_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • "...Hecking ist überzeugt, dass Valentini und Co. diesmal die richtige Abstiegsmentalität an den Tag legen werden:..."

    Wird immer konfuser am Valznerweiher.

    Durchhalteparolen at its best!

    Das Wort Abstiegsmentalität hat die Bildzeitung generiert. Das ist kein Zitat von Hecking.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Habs ja auch net gelesen

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • der dieter sagt "bruschd raus", helm drüber" und "eisenstollen drauf". die frage ist, ob die truppe diese trigger erkennt. oder ob ers im spiel aufs föld brüllen muss.

  • Kann mich nur noch dunkel an die Derbys 2015 und 2018 jeweils in Nürnberg erinnern. 2015 war ich im Stadion dabei. Aber ansonsten habe ich eigentlich nur schlechte Erinnerungen mit Derbys gegen die Vorstadt.

  • Und es war nicht möglich, weder in Sommer- noch Winterpause, diese Abwehr zu verstärken? Ehrlich?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • hey dieter, frag doch mal deine scouts meier und cruickshank, ob sie nicht nochmal nen verteidiger finden können.

    die hatten letztes jahr mit mavropanos ein gutes näschen bewiesen...

  • In puncto Abwehr hat er komplett versagt. Manche sagen das Geld hätte gefehlt, aber für einen Rebbe war plötzlich Kohle da. Vielleicht hat Hecking den geholt, weil er mit der Transferpolitik alleine überfordert war?

    Irgendwie auch ne ziemliche Underperformance von unserem Wunderheiler.