Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Wer soll den da bitte Geld einbringen?

    Bzw. wer würde da rausgekauft werden?

    Fällt mir jetzt ad hoc auch schwer. Außer Hack und Lohkemper fällt mir keiner ein. Und die sind beide so verletzungsanfällig, dass sich die ernsthaften Interessenten im Rahmen halten werden.

    Schleusener vielleicht noch ?

  • Ich denke wir werden durch Spielerverkäufe keine großen Transfererlöse generieren. Wir haben keine Spieler die herausstechen wo ein Bundesligist mal 2 Mio hinlegen wird. Selbst ein Hack hätte man letztes Jahr verkaufen müssen. Gerade durch Corona sind die Erlöse doch noch weiter gesunken.

    Wir werden nur Gehälter sparen können von Spielern wie Dovedan, Geis, Behrens und vllt auch Valentini oder Mathenia.

    Was wäre das für ein Aufschrei gewesen wenn Hack für nur 1,5 bis 2 Mille zu Köln gegangen wäre. Das würde Hecking jetzt um die Ohren fliegen. Ich mein nur im Nachhinein sind immer alle sehr schlau was man hätte tun müssen.

  • Ich denke wir werden durch Spielerverkäufe keine großen Transfererlöse generieren. Wir haben keine Spieler die herausstechen wo ein Bundesligist mal 2 Mio hinlegen wird. Selbst ein Hack hätte man letztes Jahr verkaufen müssen. Gerade durch Corona sind die Erlöse doch noch weiter gesunken.

    Wir werden nur Gehälter sparen können von Spielern wie Dovedan, Geis, Behrens und vllt auch Valentini oder Mathenia.

    Was wäre das für ein Aufschrei gewesen wenn Hack für nur 1,5 bis 2 Mille zu Köln gegangen wäre. Das würde Hecking jetzt um die Ohren fliegen. Ich mein nur im Nachhinein sind immer alle sehr schlau was man hätte tun müssen.

    Ich hab letzte Saison schon gesagt, dass wir ihn hätten verkaufen sollen.

    Aber das war jetzt kein Bashing gegen Hecking sondern ein Fakt, dass wir nicht mehr viel Geld für ihn bekommen. Mehr habe ich damit nicht gemeint.

  • Was wäre das für ein Aufschrei gewesen wenn Hack für nur 1,5 bis 2 Mille zu Köln gegangen wäre. Das würde Hecking jetzt um die Ohren fliegen. Ich mein nur im Nachhinein sind immer alle sehr schlau was man hätte tun müssen.

    Ich hab letzte Saison schon gesagt, dass wir ihn hätten verkaufen sollen.

    Aber das war jetzt kein Bashing gegen Hecking sondern ein Fakt, dass wir nicht mehr viel Geld für ihn bekommen. Mehr habe ich damit nicht gemeint.

    Du weißt wie viel wir für ihn bekommen werden? Lass mich Teilhaben bitte

  • schleuse wieder im sand hausen und dove wieder auf die heide heim wäre ne schau.

    Nicht so unrealistisch;-)

    Bei Dovedan kann ich mir das tatsächlich vorstellen, auch wenn es kaum Ablöse für ihn geben dürfte. Er wird aber auch ganz ordentlich bei uns verdienen, von daher passt das.

    Schleusener hingegen nimmt uns kein Verein aus den ersten drei deutschen Ligen freiwillig ab!

  • Ich hab letzte Saison schon gesagt, dass wir ihn hätten verkaufen sollen.

    Aber das war jetzt kein Bashing gegen Hecking sondern ein Fakt, dass wir nicht mehr viel Geld für ihn bekommen. Mehr habe ich damit nicht gemeint.

    Du weißt wie viel wir für ihn bekommen werden? Lass mich Teilhaben bitte

    Hab ich geschrieben, dass ich das weiß? Ich hab gesagt, wir bekommen nicht mehr so viel wie vorher. Zum einen weil Hack diese Saison nicht so erfolgreich war und zum anderen weil die andauernde Coronalage die Ablösen weiter drückt.

    Oder stimmt das nicht? Dann klär mich auf sollte ich falsch liegen.

  • Du weißt wie viel wir für ihn bekommen werden? Lass mich Teilhaben bitte

    Hab ich geschrieben, dass ich das weiß? Ich hab gesagt, wir bekommen nicht mehr so viel wie vorher. Zum einen weil Hack diese Saison nicht so erfolgreich war und zum anderen weil die andauernde Coronalage die Ablösen weiter drückt.

    Oder stimmt das nicht? Dann klär mich auf sollte ich falsch liegen.

    Also weißt du es doch? Also ich kann nicht in die Zulassung schauen.

    Wer sagt den das Hack die letzten Spiele nicht liefert und evtl bei einer U21 EM Endrunde was zeigt?

    Oder das Vereine zwecks Pandemie auf ihn schauen, wo vor einem Jahr ein Regal höher gegangen wären?

    Es sind doch noch viel zu viele Fragezeichen um das so als Fakt zu schreiben

  • Hm. Für mich ist das eine logische Folge des Marktes aber gut dann täusche ich mich wohl.

  • Naja, Hecking wird schon gut beraten sein, eher etwas konservativer zu planen was mögliche Einnahmen aus Spielerverkäufen angeht. Wenn es dann gute Angebote gibt, die man annehmen möchte - um so besser.

    Sollten alle auf Ihrem Geld sitzen, hat man vermutlich auch dadurch eine relativ gute Verhandlungsposition. Spieler, die wo anders auf der Streichliste stehen, bekommt man dann ja auch für weniger Geld. Ablösefreie Spieler, auf dem Niveau, dass sie uns weiterhelfen sollte es auch ein paar geben.

    Ich sehe das nicht so schwarz. Das es keine teuren Neuzugänge geben wird ist glaube ich eh jedem klar.

  • Ah stimmt. Du gehörst ja zu der besonnenen Fraktion, ganz vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Diese boshafte Unterstellung weise ich in aller Form zurück!

    Aber ich würd schon behaupten das ich unsere Verantwortlichen nicht an Erwartungen messe die nach objektiver Betrachtung völlig überzogen sind weil uns schlicht die Kohle fehlt. Neben vielen anderen Dingen.

  • Ah stimmt. Du gehörst ja zu der besonnenen Fraktion, ganz vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Diese boshafte Unterstellung weise ich in aller Form zurück!

    Aber ich würd schon behaupten das ich unsere Verantwortlichen nicht an Erwartungen messe die nach objektiver Betrachtung völlig überzogen sind weil uns schlicht die Kohle fehlt. Neben vielen anderen Dingen.

    Wer hat denn teure Neuverpflichtungen gefordert? Hab ich hier noch nicht gelesen.

    Ich denke (fast) jeder Fan weiß, wie es finanziell aussieht.

  • Wer hat denn teure Neuverpflichtungen gefordert? Hab ich hier noch nicht gelesen.

    Ich denke (fast) jeder Fan weiß, wie es finanziell aussieht.

    Lies halt hier a weng quer und frag dich ob es zielführend ist den Verantwortlichen schon wieder doofheit zu unterstellen weil ein U irgendwas Spieler von WOB II nicht zu uns geht obwohl völlig klar ist dass das der nächste Superstar ist.

    Nur als aktuelles Beispiel.

    Ansonsten kannst dir auch gern die Grundsatzdiskussionen zum Thema "warum wurde der Kader nicht so umgebaut das alles passt, es gibt doch genügend Spieler" zu Gemüte führen und dich fragen ob man diesen Rückschluss so ziehen kann wenn man die Finanzen nicht völlig ignoriert.

    Und nachdem (fast) jeder Fan weiß das wir finanziell eng sind waren ja auch die in der () angesprochen.

    Wenn du dich da auch auf den Schlappen getreten fühlst kann ich da auch nix dafür.