Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Interessanter Artikel. Mit einem entscheidenden Fehler. Der Sturm ist mit Schleusener leider nicht gut aufgestellt.

    Das steht ja so auch nicht in dem gelungenen Artikel drin. Es steht ja drin, dass wenn Lohkemper und Köpke wieder fit sind, dann wäre man zusammen mit Schleusener und Schäffler gut aufgestellt im Sturm. Deine Interpretation liest sich für mich eher als beschreiben sie Schleusener als den Sturmführer.

  • Interessanter Artikel. Mit einem entscheidenden Fehler. Der Sturm ist mit Schleusener leider nicht gut aufgestellt.

    Das steht ja so auch nicht in dem gelungenen Artikel drin. Es steht ja drin, dass wenn Lohkemper und Köpke wieder fit sind, dann wäre man zusammen mit Schleusener und Schäffler gut aufgestellt im Sturm. Deine Interpretation liest sich für mich eher als beschreiben sie Schleusener als den Sturmführer.

    Ich wollte damit eigentlich sagen dass Schleusener leistungsmäßig im Sturm nichts zu suchen hat.

  • Auch seine Positivrhetorik, die vor Ort viele Fans und Journalisten nervt, verteidigt Hecking: "Wir haben eine Mannschaft beisammen, die den Druck, unter dem sie steht, enorm verinnerlicht. Es genügt ein Gegentor und man merkt einigen Jungs an, wie die negativen Gedanken überhand gewinnen." Gefragt sei da ein Trainer, der nach einem missglückten Torschuss den Mut zum Abschluss lobe. "Draufhauen bringt nichts, das beruhigt nur manche Teile der Öffentlichkeit."

    Ein sehr guter und wichtiger Absatz. Kann man natürlich als Schönrednerei abtun, passiert hier ja auch oft. Klauß hätte wahrscheinlich bei vielen ein besseres Standing, wenn er z.B. nach dem Spiel in Würzburg auf die Schleusener Frage mit einem "da ist leider Hopfen und Malz verloren" geantwortet hätte. Wäre vielleicht auch die ehrlichere Variante gewesen und hätte vermutlich auch manche Teile der Öffentlichkeit beruhigt. Hätte intern aber sicher gar nichts zum positiven verändert. Umso glücklicher bin ich darüber, dass wir mit Hecking und Klauß eben nicht zwei populistische Öffentlichkeitsberuhiger in Verwantwortung haben, sondern zwei ganz rational agierende Menschen, die manchmal einen Schritt weiter denken (können) als wir Fans (mich eingeschlossen) das tun. Und das heißt nicht, dass ich alles super finde und die beiden seit letztem Sommer keine Fehler gemacht haben.

  • (...) wenn er z.B. nach dem Spiel in Würzburg auf die Schleusener Frage mit einem "da ist leider Hopfen und Malz verloren" geantwortet hätte. Wäre vielleicht (...)

    Das muss man sich mal vorstellen!! :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Köstlich! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und dann noch "Leider habe ich neben dieser Giga-Niete nun mal keine besseren Stürmer im Kader".

  • Aweng a Bäuchla hat er gricht :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ..... schee wie er immer von "Meiner Mannschaft" spricht :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich empfehle die Entwicklung von St. Pauli unter dem bei uns als Versager abgetanen Sportvorstand zu verfolgen. Scheinbar hat der viel richtig gemacht und unter anderem mit Reginiussen einen 35 jährigen Abwehrspieler, mit Dwzigala einen 25 jährigen Abwehrspieler und mit Smith einen Spieler der im DM durchaus Druck von der Abwehr nehmen kann, geholt, Nein, die waren nicht auf dem Markt, die hat er aus dem Hut gezaubert.

    Das Problem dass Bornemann sich bei uns fast vollkommen ohne Geld durchschlagen musste sollte bekannt sein. Dass man dies in Fürth auch macht, aber dort eine Scoutingabteilung hat die scheinbar funktioniert steht noch auf dem Papier. Warum haben wir seit dem Abgang von Bader der das ja veranlasst hat, darauf nicht reagiert. Unter Bornemann war dafür kein Geld da. Das benötigte Geld und dann vorhandene Geld durfte der per assesement - center gesuchte Palidingenskirchens verblödeln. Dass man jetzt mit Rebbe reagiert dürfte an der Arbeit des jetzt schon gescholtenen Hecking liegen. Aber nun zu fragen wer denn auf dem Markt war halte ich für falsch. Denn diese Spieler waren es auch.

    Mit der Entwicklung unter Bornemanns meinst du jetzt explizit die Rückrunde oder die komplette Bornemann-Zeit. Er wurde am 8.5.19, also kurz vornAblauf der Saison 2018/19, dort Sportchef. Die Saison, auf die er keinen Einfluss hatte, schlossen sie als 9. ab. Die Folgesaison als 14. mit langem Abstiegskampf. Heuer sind sie momentan 8. im Winter musste er extrem viel nachstehend, scheint ihm gelungen zu sein. Bei uns hat er ja gelernt, dass nur Ivo im Winter zu holen, zu wenig ist. Geld war ja schon etwas da. Sonst hätte Vura keine 3 Mio gekostet.

    Die Entwicklung ist momentan also so, dass Pauli da ist, wo sie vor seinem Antritt waren. Aus welchen Gründen Hecking in der Abwehr nicht nachbesteuert hat, das muss man mit ihm selbst klären.

    St Pauli ist wie viele Vereine in der zweiten Liga ein Verein der irgendwo herumschwebt. Auch Bornemann muss man zugute halten dass man in den ersten beiden Jahren wenig an Veränderungsmöglichkeiten hat. Auch ihm muss man attestieren dass man manchmal Glück hat wenn man zwei Spieler erwischt die einschlagen. Oft ist es gar ein einziger Spieler der die Situation verändert. Wir hatten das ja mal als man geglaubt hat man könne Timmy Simmons intern ersetzen. Im Moment hat er aber einen Kader den ich beim Club gerne hätte. Und offensichtlich ein Netzwerk.

  • Ich bleib dabei, Hecking ist ein absoluter Glücksfall für den Club und wahrscheinlich das Beste, was der Club auf der Position des Sportvorstandes bekommen konnte!

    Anti-isst-Fraktion

  • Es klingt ja fast schon wie eine Drohung, daß er sich das Ganze jetzt ausgiebig angeschaut und im Sommer dann viele Stellen umkrempeln will. Man darf gespannt sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehr angenehmes entspanntes Interview. Kein langes ausuferndes Geschwätz. Kann man stundenlang zuhören.

    Den Fußballern kann man allerdings nicht Stundenlang zusehen, wäre mir allerdings lieber, als dass man DH Stundenlang zuhören kann.

  • Er hat ja schließlich Verträge zu erfüllen, die seine Vorgänger ihn hinterlassen haben.

    In seiner Position ist es mit Sicherheit nicht so, dass man irgendwo bei Null anfängt.

    Bei uns kann man getrost sagen, dass er bei Minus 10 anfängt.

    Das man mit RP einen Neuling das Chaos anvertraut hat, was ein Bornemann hinterlassen hat, wirkt nun einmal nach.

    Jetzt sollte man versuchen den Verein Zeit zu geben und glücklich sein, dass das totale Aus an uns vorbei gegangen ist.

  • Wenn man weiterhin so beschissene Saisons abliefert, wird die Ungeduld sicherlich größer. Zeit und Aufbau tragen sicherlich alle mit, aber nicht wenn wir in der neuen Saison wieder so einen Mist ansehen müssen. Dann dürfte irgendwann auch der Geduldigste die Schnauze voll haben.

  • Er hat ja schließlich Verträge zu erfüllen, die seine Vorgänger ihn hinterlassen haben.

    In seiner Position ist es mit Sicherheit nicht so, dass man irgendwo bei Null anfängt.

    Bei uns kann man getrost sagen, dass er bei Minus 10 anfängt.

    Das man mit RP einen Neuling das Chaos anvertraut hat, was ein Bornemann hinterlassen hat, wirkt nun einmal nach.

    Jetzt sollte man versuchen den Verein Zeit zu geben und glücklich sein, dass das totale Aus an uns vorbei gegangen ist.

    Bornemann hat den Club zumindest finanziell in einem absolut überragenden Zustand an seinen Nachfolger übergeben. Soviel muss auch mal gesagt werden. Und ihm waren beim Aufstieg die finanziellen Hände gebunden. Das ganze in Absprache mit dem AR

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: