Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Und es laufen brauchbare Abwehrspieler wie Sand am Meer in der Gegend rum. Alle Ablösefrei und richtige Granaten. Mei Hecking, dass du des net siehst.

  • Und es laufen brauchbare Abwehrspieler wie Sand am Meer in der Gegend rum. Alle Ablösefrei und richtige Granaten. Mei Hecking, dass du des net siehst.

    In Regensburg gibts zwar nur nen Fluss und kein Meer aber anscheinend haben die es geschafft eine Defensive aufzustellen wo wir keinen Stich gemacht haben. Es läuft keiner auf der Welt rum der Valentini, Mühl oder Sörensen ersetzen könnte. Ich bitte dich...

    Ich kritisiere Hecking jetzt auch net wirklich, ich sag nur er ist jetzt nicht wirklich bewertbar und bis jetzt sieht man auch keinen Fortschritt, was Gründe haben mag.

  • Wollte nicht darauf antworten, aber für dich zum mitschreiben. Vor der Saison wird, wie in jedem Unternehmen, ein Budget erstellt, darin werden erwartete Einnahmen und möglich Investitionen festgelegt. Wenn dieses Budget überschritten werden soll, dann muss bei uns der AR zustimmen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass sehr, sehr viele hier Palikuca sehr gelobt haben am Anfang. Da war auch von die nichts kritisches vor der Saison zur Kaderzusammenstellung zu lesen.

    mindestens dein letzter Satz ist falsch. Und die Dauer bis zur Verpflichtung des Lehrlinge haben einige kritisiert. Wenn man Palikuca das Budget freigegeben hat ist es nicht weniger falsch gewesen wie wenn man ihm jeden einzelnen Spieler abgenickt hätte. Vor allem wenn man wenige Jahre vorher in heftigen Gesprächen mit der DFL wegen der Fìnanzen war.

    Hast du auch kritisiert? Kritische Stimmen waren ganz wenige zu Beginn der Saison. Wenn der AR den Kader zusammenstellen soll brauche ich keinen SV. Zu Deiner Information, der AR darf nicht in das operative Geschäft eingreifen. Wenn er nicht mit dem Vorstand einverstanden ist, muss er ihn entlassen, wie bei Bornemann und auch bei Palikuca geschehen. Aber deinen Nick hast du nicht umsonst gewählt, du weißt alles besser, auch wenn es falsch ist. Es ist halt immer so, dass wenn es nicht läuft, werden viele zu Schuldigen gemacht. Bald kommt auch die Kritik, warum man Hecking geholt hat und ihn nicht entlässt, falls es noch ein paar Spiele schlecht läuft.

  • Gerade Interview mit Hecking auf Bayern1.

    Die üblichen Fragen, übliche Antworten. " Schlechte Phase , Krise " kann man nennen wie man mag. z.Bsp.

    Nur eine Aussage war konkret . Selbst bei einer morgigen Niederlage bleibt Klauß Trainer. Er möchte Kontinuität reinbringen.

  • ich würde nach wie vor sagen, dass bis zu den verletzungen von köpke, lohkemper und hack (zumindest lädiert respektive angeschlagen) schon ein aufwärtstrend und eine entwicklung zu sehen war. der sog. 2 anzug schleuse, dove, zrelak, singh fiel halt ab. dadurch, dass nach vorn danach wenig bis nix ging, kam automatisch die defensive (, die wie richtig erwähnt wurde nicht gestärkt, durch die abgänge von erras, petrak, mavropanos eher geschwächt wurde) mehr unter druck. davon liess sich dann sogar der goalie wieder anstecken.

    es gilt jetzt, hack und lohkemper wieder fit zu bekommen, MMD einzubauen und borkowski heranzuführen, dass unsere offensive den gegner wieder beschäftigen und vorsichtiger werden lassen kann.

    dass so mancher jetzt wieder alles in hohem bogen undiffernziert als wertlos in die tonne kloppt, mei des ist halt typisch fürn glubb und einen teil seiner fans.

  • Hätte, hätte Fahrradkette...

    Weder Bader noch Bornemann noch Palikuca haben gute Transfers mit hohem Budget getätigt. Rückwirkend war fast jeder Spieler, der bei uns überzeugt hat günstig oder für Lau zu haben.

    Aber klar, Hecking hätte mit 100%iger Sicherheit sinnvolle Millionentransfers getätigt.

    Geis hatte letzte Saison keine Vorbereitung, diese Saison hatte er sie.

  • Hecking behält seine nüchterne und sachliche Arbeitsweise auch in der Krise bei. Das ist das, was ihn in seinen Jahrzehnten als Trainer erfolgreich gemacht hat. Ich denke davon können wir als Verein profitieren. Und wer genau hinhört, der wird auch gehört haben, dass er nicht zwangsläufig Robert Klauß einen Freifahrtsschein ausstellt. Er setzt auf Kontinuität, aber auch nur so lange wie er das vertreten kann.

  • Hecking behält seine nüchterne und sachliche Arbeitsweise auch in der Krise bei. Das ist das, was ihn in seinen Jahrzehnten als Trainer erfolgreich gemacht hat. Ich denke davon können wir als Verein profitieren. Und wer genau hinhört, der wird auch gehört haben, dass er nicht zwangsläufig Robert Klauß einen Freifahrtsschein ausstellt. Er setzt auf Kontinuität, aber auch nur so lange wie er das vertreten kann.

    Gut geschrieben!

    Das ist auch meine Hoffnung - dass er sich nicht vor dem unruhigen Umfeld verrückt macht und seiner Linie treu bleibt.
    Hat er damit Erfolg, wird auch das Vertrauen in ihn kommen seitens der Fans. Das wäre schon eine wichtige Basis für nachhaltigen Erfolg.
    Ich drücke ihm weiter die Daumen!

  • Hecking behält seine nüchterne und sachliche Arbeitsweise auch in der Krise bei. Das ist das, was ihn in seinen Jahrzehnten als Trainer erfolgreich gemacht hat. Ich denke davon können wir als Verein profitieren. Und wer genau hinhört, der wird auch gehört haben, dass er nicht zwangsläufig Robert Klauß einen Freifahrtsschein ausstellt. Er setzt auf Kontinuität, aber auch nur so lange wie er das vertreten kann.

    Gut geschrieben!

    Das ist auch meine Hoffnung - dass er sich nicht vor dem unruhigen Umfeld verrückt macht und seiner Linie treu bleibt.
    Hat er damit Erfolg, wird auch das Vertrauen in ihn kommen seitens der Fans. Das wäre schon eine wichtige Basis für nachhaltigen Erfolg.
    Ich drücke ihm weiter die Daumen!

    Was wäre, wenn er damit keinen Efolg hätte?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gut geschrieben!

    Das ist auch meine Hoffnung - dass er sich nicht vor dem unruhigen Umfeld verrückt macht und seiner Linie treu bleibt.
    Hat er damit Erfolg, wird auch das Vertrauen in ihn kommen seitens der Fans. Das wäre schon eine wichtige Basis für nachhaltigen Erfolg.
    Ich drücke ihm weiter die Daumen!

    Was wäre, wenn er damit keinen Efolg hätte?

    Dann sind wir Geschichte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!