Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich bin extrem dagegen , dass man dem "alten" Kader unbegrenzt die Möglichkeit durchgehen lässt Trainer auf Trainer zu versägen mit destruktivem Verhalten, während die sich ins Fäustchen lachen mit ihren Verträgen. Der Schwanz darf nicht länger mit dem Hund wackeln. Jeder hat nach wie vor die Chance sich zu beweisen und einige haben auch bereits genügend Bundesliga Erfahrung. Entweder die liefern jetzt mal oder die sollen sich einen anderen Job suchen. Von daher sollte man Klauss und Hecking die volle Unterstützung einräumen, meine Meinung. Und ja, nach Regensburg war ich auch extrem verbittert, dieser Doppelwechsel in der letzten Minute war sowas von für'n Arsch, aber egal.

  • Dann wirst du maulen.

    Ändert sich also nix.

    Und wenn man mit mehr Glück als Verstand (nicht schwer) wieder irgendwie mit Müh und Not irgendwie den Tod hinauszögert, legt er wieder seine Schrumpelklöten auf den Tisch und ruft „wie sind unbesiegbar ihr Schwarzmaler!“

  • Ich bin extrem dagegen , dass man dem "alten" Kader unbegrenzt die Möglichkeit durchgehen lässt Trainer auf Trainer zu versägen mit destruktivem Verhalten, während die sich ins Fäustchen lachen mit ihren Verträgen. Der Schwanz darf nicht länger mit dem Hund wackeln. Jeder hat nach wie vor die Chance sich zu beweisen und einige haben auch bereits genügend Bundesliga Erfahrung. Entweder die liefern jetzt mal oder die sollen sich einen anderen Job suchen. Von daher sollte man Klauss und Hecking die volle Unterstützung einräumen, meine Meinung. Und ja, nach Regensburg war ich auch extrem verbittert, dieser Doppelwechsel in der letzten Minute war sowas von für'n Arsch, aber egal.

    nochmal die Frage, gelten die Verträge auch für die 3. Liga oder können uns alle Spieler ablösefrei (ausgenommen Ausbildungsabgabe) verlassen?

  • Ich bin extrem dagegen , dass man dem "alten" Kader unbegrenzt die Möglichkeit durchgehen lässt Trainer auf Trainer zu versägen mit destruktivem Verhalten, während die sich ins Fäustchen lachen mit ihren Verträgen. Der Schwanz darf nicht länger mit dem Hund wackeln. Jeder hat nach wie vor die Chance sich zu beweisen und einige haben auch bereits genügend Bundesliga Erfahrung. Entweder die liefern jetzt mal oder die sollen sich einen anderen Job suchen. Von daher sollte man Klauss und Hecking die volle Unterstützung einräumen, meine Meinung. Und ja, nach Regensburg war ich auch extrem verbittert, dieser Doppelwechsel in der letzten Minute war sowas von für'n Arsch, aber egal.

    nochmal die Frage, gelten die Verträge auch für die 3. Liga oder können uns alle Spieler ablösefrei (ausgenommen Ausbildungsabgabe) verlassen?

    Was ist das für eine dumme Frage an einen User? Niemand wird die Verträge kennen.

  • nochmal die Frage, gelten die Verträge auch für die 3. Liga oder können uns alle Spieler ablösefrei (ausgenommen Ausbildungsabgabe) verlassen?

    Was ist das für eine dumme Frage an einen User? Niemand wird die Verträge kennen.

    Unabhängig davon war es ja letzte Saison schon Thema und da wurde klar vom Verein kommuniziert dass die meisten Verträge nicht für die 3. Liga gelten

  • Was ist das für eine dumme Frage an einen User? Niemand wird die Verträge kennen.

    Unabhängig davon war es ja letzte Saison schon Thema und da wurde klar vom Verein kommuniziert dass die meisten Verträge nicht für die 3. Liga gelten

    Was jetzt auch kein Problem darstellen würde.

    Die aktuelle Truppe nutzt ihre guten Verträge so lange aus wie es geht.

    Der Glubb würde gut daran tun wieder auf Talente und leistungsorientierte Verträge zu setzen.

    Das unsere Ballerinas anscheinend noch zu viel Geld für ihre Nichtleistung erhalten ist augenscheinlich.

    Vielleicht ist schon bald beim Glubb das Licht aus.

    Wundern würde mich das nicht.

  • Bzgl auf Talente setzen mal die ein oder andere Anmerkung. Das passiert schon. Wir haben den zweitjüngsten Kader, wir sind der Verein, der zur Zeit die meiste Einsatzzeit für Spieler unter 21 hat. Diese Saison haben schon 4(!) Spieler, die vorher im NLZ waren, ihr Profidebüt gegeben. Zudem spielt mit Nürnberger noch einer, der erst in der letzten Saison aus dem NLZ fest zu den Profis gekommen ist.

    Der Weg mit Talenten ist eigtl schon sichtbar. Das die gültigen Verträge nicht von jetzt auf gleich mit den älteren Spielern aufgelöst werden sollte klar sein.

    Man kann aber, denke ich, schon erwarten, dass Hecking und Klauß auch in der kommenden Saison auf junge Spieler bauen werden und das NLZ im Blick haben. Da sei nur an Wiesingers Worte im Interview um den Jahreswechsel erinnert, der sagte, dass es einen super Austausch Zwishcne Profis und NLZ gibt und Hecking das genau im Auge hat.

  • Wir haben den zweitjüngsten Kader, wir sind der Verein, der zur Zeit die meiste Einsatzzeit für Spieler unter 21 hat. Diese Saison haben schon 4(!) Spieler, die vorher im NLZ waren, ihr Profidebüt gegeben. Zudem spielt mit Nürnberger noch einer, der erst in der letzten Saison aus dem NLZ fest zu den Profis gekommen ist.

    Der Weg mit Talenten ist eigtl schon sichtbar. Das die gültigen Verträge nicht von jetzt auf gleich mit den älteren Spielern aufgelöst werden sollte klar sein.

    Man kann aber, denke ich, schon erwarten, dass Hecking und Klauß auch in der kommenden Saison auf junge Spieler bauen werden und das NLZ im Blick haben. Da sei nur an Wiesingers Worte im Interview um den Jahreswechsel erinnert, der sagte, dass es einen super Austausch Zwishcne Profis und NLZ gibt und Hecking das genau im Auge hat.

    das macht richtig Lust auf weitere Jahre des Dahindümpelns und Haareraufens

  • Wir haben den zweitjüngsten Kader, wir sind der Verein, der zur Zeit die meiste Einsatzzeit für Spieler unter 21 hat. Diese Saison haben schon 4(!) Spieler, die vorher im NLZ waren, ihr Profidebüt gegeben. Zudem spielt mit Nürnberger noch einer, der erst in der letzten Saison aus dem NLZ fest zu den Profis gekommen ist.

    Der Weg mit Talenten ist eigtl schon sichtbar. Das die gültigen Verträge nicht von jetzt auf gleich mit den älteren Spielern aufgelöst werden sollte klar sein.

    Man kann aber, denke ich, schon erwarten, dass Hecking und Klauß auch in der kommenden Saison auf junge Spieler bauen werden und das NLZ im Blick haben. Da sei nur an Wiesingers Worte im Interview um den Jahreswechsel erinnert, der sagte, dass es einen super Austausch Zwishcne Profis und NLZ gibt und Hecking das genau im Auge hat.

    das macht richtig Lust auf weitere Jahre des Dahindümpelns und Haareraufens

    Ob jetzt unsere Talente am Haare raufen schuld sind?

    Ich wage es zu bezweifeln und ich bin froh, wenn mir in Zukunft diese Star Ballartisten aus Österreich erspart bleiben.

  • Machmer ab nächster Saison dann in der 3. Liga.....mit Klauß....und Hecking, dann Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 :support::bang:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • mindestens dein letzter Satz ist falsch. Und die Dauer bis zur Verpflichtung des Lehrlinge haben einige kritisiert. Wenn man Palikuca das Budget freigegeben hat ist es nicht weniger falsch gewesen wie wenn man ihm jeden einzelnen Spieler abgenickt hätte. Vor allem wenn man wenige Jahre vorher in heftigen Gesprächen mit der DFL wegen der Fìnanzen war.

    Hast du auch kritisiert? Kritische Stimmen waren ganz wenige zu Beginn der Saison. Wenn der AR den Kader zusammenstellen soll brauche ich keinen SV. Zu Deiner Information, der AR darf nicht in das operative Geschäft eingreifen. Wenn er nicht mit dem Vorstand einverstanden ist, muss er ihn entlassen, wie bei Bornemann und auch bei Palikuca geschehen. Aber deinen Nick hast du nicht umsonst gewählt, du weißt alles besser, auch wenn es falsch ist. Es ist halt immer so, dass wenn es nicht läuft, werden viele zu Schuldigen gemacht. Bald kommt auch die Kritik, warum man Hecking geholt hat und ihn nicht entlässt, falls es noch ein paar Spiele schlecht läuft.

    Auch ich habe kritisiert und deine Ablenkung vom Thema macht es ja nicht besser,

  • Hast du auch kritisiert? Kritische Stimmen waren ganz wenige zu Beginn der Saison. Wenn der AR den Kader zusammenstellen soll brauche ich keinen SV. Zu Deiner Information, der AR darf nicht in das operative Geschäft eingreifen. Wenn er nicht mit dem Vorstand einverstanden ist, muss er ihn entlassen, wie bei Bornemann und auch bei Palikuca geschehen. Aber deinen Nick hast du nicht umsonst gewählt, du weißt alles besser, auch wenn es falsch ist. Es ist halt immer so, dass wenn es nicht läuft, werden viele zu Schuldigen gemacht. Bald kommt auch die Kritik, warum man Hecking geholt hat und ihn nicht entlässt, falls es noch ein paar Spiele schlecht läuft.

    Auch ich habe kritisiert und deine Ablenkung vom Thema macht es ja nicht besser,

    Gebe es auf mit dir zu diskutieren. Will nicht das Forum mit dir vollmüllen.

  • Ach so, lieber mit dem Trainer absteigen, der dann im Sommer eh freiwillig gehen würde? Und in der 3. Liga finanziell gesunden, oder was? Komm hör auf...

    Ich bin mal gespannt, wie lange Hecking den Bornemann noch macht...hoffentlich nicht zu lange.

    Die Spiele gegen 96 und Vor allem Regensburg waren in einziger Offenbarungseid...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Vielleicht ist Dir entgangen, dass wir diese Jahr einen Millionenverlust machen werden durch die fehlenden Zuschauereinnahmen. Da kommt ein Abstieg mit noch weniger Fernsehgeldern in Liga 3 sicherlich genau richtig.

    Aber ich weiß, Hauptsache den Trainer behalten bis zum bitteren Ende, der dann bei Abstieg eh freiwillig gehen würde.

    Nürnberg ist kein leichtes Pflaster, es ist nicht mal ebenso leicht als ehemaliger Co-Trainer von RB beim Club ein Mannschaft zu coachen. Ebenso schafft es die Reserve von Bayern auch nicht mal eben so locker, beim Club Stammspieler zu sein, siehe unseren kommenden Neuer-Nachfolger Früchtl...

    Ich glaube, dass das oft von Newbies hier unterschätzt wird...

    Schreib doch bitte welcher Trainer kommen soll. Sonst erleben wir es wieder wie letztes Jahr.

    Ich würde mich über Schommers freuen, Gramozzis ist glaube ich nicht mehr frei...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker? wo ist denn der von dir nach Schwartz fast vergötterte Köllner? Den hast du wenige Wochen nach deiner Begeisterung verrissen.

  • Begrenzte Mittel?????????????????

    Wir gehören vom Budget zu den oberen 6 der 2.-Liga.

    Dann kannst Du auch alle rauswerfen, setzt das Budget von Regensburg an, dann, ja dann darfst Du auch zufrieden sein mit einem 0:1 gegen Regensburg, frei nach dem Motto: Wir können es ja nicht besser!

    Darauf muss man nicht mehr antworten. Hast du schon mal etwas mit Geld in einem Unternehmen unternommen? Man gibt nochmal Geld aus und nochmal und ist dann pleite. Wir alle haben nicht kapiert, dass etwas schief gelaufen ist und du hast die Lösung. Nochmal, auf so viel Unwissen antworte ich nicht mehr.

    Was ist Dir denn lieber? Ein weiteres finanzielles Risiko und höhere Chancen auf ein weiteres Jahr 2. Liga oder wieder die Wahrscheinlichkeit auf ein tiefes Abtauchen zu erhöhen?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Weiler konnte das.

    Schommers hätte es unter anderen Vorzeichen auch schaffen können. Er durfte aber erst ein Schiff übernehmen, als es quasi schon gesunken war, um dann zu sagen: "Siehste, du kannst es auch nicht, Trainerwechsel war sinnlos".

    Um das Schiff, welches Klauß auf seiner ersten Station anheuern durfte ist er sicherlich auch ned zu beneiden.

    Ja, da gebe ich Dir sogar absout Recht!

    Ich glaube aber, dass das Schiff "1. FCN" von vielen Newbies in 2. Liga beim Steuern massiv unterschätzt wird!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was erlaube Hecking? Das, nicht vorhandene, Geld nicht auszugeben.

    Ich will Palikuca zurück. Der hatte Geld und Erfolg.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ach so, lieber mit dem Trainer absteigen, der dann im Sommer eh freiwillig gehen würde? Und in der 3. Liga finanziell gesunden, oder was? Komm hör auf...

    Ich bin mal gespannt, wie lange Hecking den Bornemann noch macht...hoffentlich nicht zu lange.

    Die Spiele gegen 96 und Vor allem Regensburg waren in einziger Offenbarungseid...

    Joker? wo ist denn der von dir nach Schwartz fast vergötterte Köllner? Den hast du wenige Wochen nach deiner Begeisterung verrissen.

    Köllner war für den Auftieg der richtig MAnn. Du hast immer noch nicht verinnerlicht, dass Fußball ein dynamisches Spiel ist und man regelmäßig den Satus Quo überprüfen muss. Dass ein Trainer nicht gleich nach 3 Niederlagen entlassen wird, ist klar. Jedoch muss nach einer gewissen Anlaufzeit ein gewisses System oder taktische Verbesserungen zu erkennen sein. Das war nachher bei Köllner lange lange nicht mehr der Fall...und bei Kluß sehe ich derzeit eher wieder Rückschritte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"