Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ach immer diese Mär von der blauäugigen Herangehensweise und der schlechten Vorbereitung! Die Thematik war sowas von sonnenklar und nachvollziehbar. Leider liegt es einfach am Klientel! Im Pass volljährig, aber sonst muss man alles Kleinkindgerecht und in leichter Sprache abhandeln, damit die logischsten Dinge verstanden werden.

    Dann alle auf zur nächsten JHV. Die Hand zu richtigen Zeit heben oder senken und schon geht es ins gelobte Land.

    Problem nur knapp 10% waren bei der letzten JHV anwesend und die war gemütlich vom Sofa verfolgbar. Wir haben hier so viele Personen, die gern reden aber nie handeln.

  • Ach immer diese Mär von der blauäugigen Herangehensweise und der schlechten Vorbereitung! Die Thematik war sowas von sonnenklar und nachvollziehbar. Leider liegt es einfach am Klientel! Im Pass volljährig, aber sonst muss man alles Kleinkindgerecht und in leichter Sprache abhandeln, damit die logischsten Dinge verstanden werden.

    Dann alle auf zur nächsten JHV. Die Hand zu richtigen Zeit heben oder senken und schon geht es ins gelobte Land.

    Problem nur knapp 10% waren bei der letzten JHV anwesend und die war gemütlich vom Sofa verfolgbar. Wir haben hier so viele Personen, die gern reden aber nie handeln.

    Tschuldigung…aber ich hab abgestimmt!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Tschuldigung…aber ich hab abgestimmt!

    Das ist schön. Trotzdem waren es nur knapp 10%. Wären es mehr gewesen, hätte es geklappt.

    Es mag sein, dass der Verein viel richtig macht, aber die Abstimmung war es nicht.

    Fürs nächste Mal besser machen und mehr Fans sollen kommen und schon kann sich was ändern.

  • Wie kommt Ihr denn auf die Idee, dass der Prozentsatz der Nein-Stimmen so wesentlich geringer gewesen wäre, wenn mehr Mitglieder bei der Versammlung gewesen wären?

    Weil die blöden da waren und die schlauen zuhause geblieben sind, oder wie?

    Ganz ehrlich, auch wenn der Antrag noch so wichtig, vernünftig und richtig war/ist, es bleibt trotzdem auch eine Sache der Kommunikation.

    Es gibt einfach Menschen, die misstrauisch werden und erstmal in Abwehrhaltung gehen, wenn sie das Gefühl haben, dass ihnen etwas untergeschoben werden soll.

    Das wird übrigens kommenden Oktober auch nicht anders sein, wenn der Verein diesbezüglich nicht etwas transparenter wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)


  • Aber müsste er denn ständig beim Club präsent sein? Durch die "neuen Medien" ist man ständig vernetzt. Schon klar, dass man nicht alles virtuell klären kann, aber so im Wechsel?! Paar Wochen daham, ein paar Tage am Valze. Rebbe ist ja für Interviews ebenfalls zu haben.

    Dafür ist Hecking mMn nicht der Typ. Der will einfach wissen und sehen was los ist in seinem Laden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich hoffe seine zurückhaltenden Aussagen zu einer Verlängerung, dienen nur zur Stärkung seiner Verhandlungsposition um hier künftig gewisse Dinge umsetzen zu können. Denke schon das Hecking klare Vorstellungen davon hat, wie er den Club verbessern möchte und was dazu nötig ist. Für eine weitere Zusammenarbeit sollte der AR wirklich alles tun, damit es klappt.

  • Wie kommt Ihr denn auf die Idee, dass der Prozentsatz der Nein-Stimmen so wesentlich geringer gewesen wäre, wenn mehr Mitglieder bei der Versammlung gewesen wären?

    Weil die blöden da waren und die schlauen zuhause geblieben sind, oder wie?

    Ganz ehrlich, auch wenn der Antrag noch so wichtig, vernünftig und richtig war/ist, es bleibt trotzdem auch eine Sache der Kommunikation.

    Es gibt einfach Menschen, die misstrauisch werden und erstmal in Abwehrhaltung gehen, wenn sie das Gefühl haben, dass ihnen etwas untergeschoben werden soll.

    Das wird übrigens kommenden Oktober auch nicht anders sein, wenn der Verein diesbezüglich nicht etwas transparenter wird.

    Ohne da jetzt großartig nachtreten zu wollen: Es war der Doc, der mit seinem unsäglichen Geschwafel vom Grundstück und einem möglichen Verkauf in diesem Zusammenhang für sehr viel Verwirrung und Mißtrauen gesorgt hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hoffe seine zurückhaltenden Aussagen zu einer Verlängerung, dienen nur zur Stärkung seiner Verhandlungsposition um hier künftig gewisse Dinge umsetzen zu können. Denke schon das Hecking klare Vorstellungen davon hat, wie er den Club verbessern möchte und was dazu nötig ist. Für eine weitere Zusammenarbeit sollte der AR wirklich alles tun, damit es klappt.

    Ich schreibe mal dem Mathias Fifka. Vielleicht hilft es.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Oh wie schön :face_with_rolling_eyes:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe seine zurückhaltenden Aussagen zu einer Verlängerung, dienen nur zur Stärkung seiner Verhandlungsposition um hier künftig gewisse Dinge umsetzen zu können. Denke schon das Hecking klare Vorstellungen davon hat, wie er den Club verbessern möchte und was dazu nötig ist. Für eine weitere Zusammenarbeit sollte der AR wirklich alles tun, damit es klappt.

    Ich schreibe mal dem Mathias Fifka. Vielleicht hilft es.

    Ich hoffe mal nicht, dass es solcher Briefe bedarf.

  • Sportvorstand Dieter Hecking: Warum die Club-Fans ruhig vom Aufstieg träumen dürfen
    Nürnberg - Im zweiten Teil unseres großen Interviews zum Saisonabschluss verrät Sportvorstand Dieter Hecking, warum der 1. FC Nürnberg auch in der kommenden…
    www.nordbayern.de

    Als ich den Artikel über die Nordbayern-App aufgerufen habe, war er frei lesbar, im Browser hinter Paywall. Komisch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Find ich in Anbetracht der finanziellen Situation ne starke Lösung. Geld kommt in die Kassen und die Qualität des Kaders leidet nicht darunter. Im Gegenteil denke dass nun Geld für den dringend benötigten Stürmer da ist. Zumal Cerin bestimmt auch noch einen Abnehmer für 1-1,5 Mio finden wird. Wunschdenken 2,5 Fischer 1,5 Cerin. Shuranov halten Schäffler gehen lassen und Stürmer holen. 4 Mio Transferüberschuss. Kader verbessert. Shuranov kann nach einer hoffentlich besseren Saison für ordentlich Ablöse nächstes Jahr wechseln.

  • Fischer hat jedenfalls schon mal mindestens 2 Mio gebracht. So muss es sein. Vor einem Jahr für 100000 aus der dritten Liga geholt:) Weiter so Didä!

    Lass das mal den Hecking machen, der Hecking macht das gut :grinning_face_with_big_eyes:

  • Fischer hat jedenfalls schon mal mindestens 2 Mio gebracht. So muss es sein. Vor einem Jahr für 100000 aus der dritten Liga geholt:) Weiter so Didä!

    Lass das mal den Hecking machen, der Hecking macht das gut :grinning_face_with_big_eyes:

    Glaubst du dass wir 2 Mio bekommen haben? Es steht ja nirgendwo was von der Höhe

  • Fischer hat jedenfalls schon mal mindestens 2 Mio gebracht. So muss es sein. Vor einem Jahr für 100000 aus der dritten Liga geholt:) Weiter so Didä!

    Lass das mal den Hecking machen, der Hecking macht das gut :grinning_face_with_big_eyes:

    Glaubst du dass wir 2 Mio bekommen haben? Es steht ja nirgendwo was von der Höhe

    In der Zeitung mit den vier grossen Buchstaben steht so was.

  • In Anbetracht dessen dass wir sicher Transfererlöse brauchen und nicht viel Geld zahlen können/werden sind ablösefreie Transfers sicher ein probates Mittel. Aber einen gymerah und wintzheimer die in Hamburg nicht gebraucht werden, sehe ich als nichts weltbewegendes an. Traue beiden höchstens eine Mitläuferrolle zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!