Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Können wir vielleicht endlich mal aufhören die Stammtische zu verunglimpfen!

    Hecking übrigens super!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was genau hast du erwartet nachdem man Platz 16 und haarscharf an der 3. Liga kratzte? Vor paar Tagen sprach man noch von Demut jetzt von einem "spärlicher sportlicher Fortschritt, aber nix wirklich erbauliches die letzten beiden Jahre."

    Ich habe nie von Demut gesprochen/geschrieben.

    Vielleicht ist/war meine Erwartungshaltung übertrieben, aber ich persönlich hatte mir halt mehr erhofft.

    Das darf ich doch, oder?

    @NAIN

  • Vielleicht sollte man ihm erst hinterher weinen wenn er dann wirklich weg ist. Noch ist er da!

    Es scheint mir so, als wäre endlich mal die mittel- bis langfristige Entwicklung in den Vordergrund gerückt worden. Nicht Aufstieg als Dogma sondern erstmal Strukturen schaffen die es dem Verein ermöglichen das dann auch durchzuhalten und nicht wieder sang- und klanglos durchgereicht zu werden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Für mich klang das im gestrigen Interview auch nicht so, als hätte er seinen Abschied bereits geplant. Zu sehr spricht er auch von den Dingen, die noch anstehen und auf die er, zusammen mit Russow hinarbeitet.

    Interessant fand ich besonders, dass man bewusst an der Platzierung in Jugendspielerrangliste gearbeitet hat, was dazu führte, dass man erst Platz 3 und nun in der vergangenen Saison Platz 1 erreicht hat. Das sind 2Mio an Prämie, die man gerne mitnimmt. Hecking erwähnt ja auch, dass ihm aus diesem Grund auch der Abgang von Krauß und Fischer nicht gefällt, da diese zu der Platzierung beigetragen haben.

    Ebenfalls interessant finde ich die Aussagen zu Fischer, von dessen Chance in Liga1 zu wechseln Hecking sehr überrascht war. Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob man selbst zu 100% von ihm überzeugt war, zu schwankend waren mMn. seine Leistungen und über ne längere Strecke hat er sie auch nicht bewiesen.

    Bzgl. der Jugendspielerrangliste müssen wir halt nun wieder Spieler heranführen, damit wir dort weit oben bleiben. Castrop wäre eine Option, den sehe ich aber noch weit vom Team weg. Shuranov natürlich, wenn er bleibt. Dazu noch Jahn, der ja sowas wie der Gewinner der Vorbereitung ist (Schaut euch das Hecking Video aufmerksam an, da ist ein Ausschnitt vom ihm im Training dabei. Auch wenn es "nur" Training ist, das sah stark aus), aber vorsichtig herangeführt werden soll.

    Persönlich hoffe ich natürlich, dass die Entwicklung unter Hecking & Russow weiter so positiv voranschreitet. Auf der einen Seite, weil ich Fan bin und das beste für meinen Verein will. Auf der anderen Seite, weil wir aus meiner Sicht endlich mal ein sympathisches und kompetentes Führungsduo haben, dem ich als Mitglied gerne die Führung des Vereins überlasse. Ein Wohltat nach den Palikuca's, Bader's, Woy's & Co.

  • Wobei wir hier auch über eine äußerst unglückliche JHV von Rossow & Dr. Grethlein reden. Das wohl wichtigste Thema der letzten Jahre so kaputt zu reden & dann nicht auf Chancen/Vorteile hinzuweisen, sondern Risiken ins Boot holen die zuvor nicht bestanden.... Ärgerlich und dumm

    :fcn-dh:

  • Da war doch in dem Interview nicht eine Sekunde dabei, die an seinem Engagement bei uns zweifeln läßt. Für mich eine Geisterdebatte. Der hat hier noch viel vor.

    Zur Ausgliederung der Marketingabteilung hat er sich garnicht geäußert, dafür hat er die Wichtigkeit des Stadionumbaus betont und war offensichtlich zufrieden, daß das läuft und wie es läuft.

  • Nachdem ich mein "Gesermel" retrospektiv betrachtet habe, könnte man fast zum Schluss kommen,

    dass es ein Hecking-/Boggerl-Performance Test gewesen sein könnte... :schaem:

    Hierzu bitte ich um Nachsicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Rossow hat halt ein Mindestmaß an Intelligenz vorausgesetzt!

    Nach einem jahr Nachhilfe hoffen wir diesmal aufs Beste!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wobei wir hier auch über eine äußerst unglückliche JHV von Rossow & Dr. Grethlein reden. Das wohl wichtigste Thema der letzten Jahre so kaputt zu reden & dann nicht auf Chancen/Vorteile hinzuweisen, sondern Risiken ins Boot holen die zuvor nicht bestanden.... Ärgerlich und dumm

    Da hast du absolut recht. Ärgerlich und dumm beschreibt einen Teil der Mitglieder perfekt.

    Man hat zwar sicher die Gruppe derer eingeplant die grundsätzlich gegen alles sind was nur in irgend einer Form nach "Profifussball" klingt, die kann man auch vernachlässigen weil die eh keine Empfängnis für Argumente haben.

    Auch hat man die Gruppe der Fritzchens (Projektname) die zwar generell empfänglich für Argumente sind, aber halt auch nur wenns den eigenen Horizont net übersteigt was bei so Themen wie Eigenvermarktung sichtbar wird. Auch da wirds schwer die abzuholen weil man ja nie weis wo grad der Schiss drückt.

    Die dritte Gruppe die uns weh tut ist eigentlich die schlimsmte, die hätten durchaus geistig die Voraussetzungen zu verstehen um was es geht da dies rein vom Schul-bzw. Hochschulabschluss eigentlich fakt sein müsst, die aber keinen Bock haben sich mit den Themen zu befassen aber trotzdem ihr Händchen heben.

    Um zumindest die dritte Gruppe zu erreichen sollte man evtl. ein persönliches Gespräch suchen und ein Faltblatt mit nütlichen Tipps für "Menschen die meinen die Geschicke eines Millionenunternehmens mitbestimmen zu müssen, aber eigentlich gar keinen Bock haben sich damit zu befassen wenn man ihnen net alles genau erklärt" herausbringen.

    Solche TIpps wie.

    "Wenn du deinen Kopf zu lange unter Wasser lässt ohne einen Taucheranzug anzuhaben ertrinkst du"

    "Wenn du nicht willst das deine Unterhose zu einem St. Pauli Trikot wird benutze nach dem großen Geschäft Klopapier"

    "Wenn du meinst das du grad verhinderst das die Vorstände den Verein ruinieren können weil deine Weisheit nicht mehr gefragt wäre erinner dich an Bader und freu dich über deine tolle Kontrollfunktion"

    halt sowas in der Art.

    Dann braucht wirklich kein Mitglied, das sich einbildet er können bei der Vereinsentwicklung mitmachen, mehr beschweren das man ihm net genug geholfen hat.

  • Es gibt vermutlich noch eine vierte Gruppe. Leute die zu viel nachdenken und mit sehr viel Bauchschmerzen für "nein" gestimmt haben, auch weil es einfach dumm vorbereitet war und eben genau ein Herr Bader mit einer solchen Satzung sonst was hätte anrichten können. Und deshalb dagegen gestimmt haben. Im Nachhinein bereue ich die Entscheidung, weil ja vermutlich 20 weitere Stimmen für die GmbH gereicht hätten.... Ich hoffe dass es dieses Jahr dann funktioniert und nicht wieder mit "zu viel gewollt" dann endgültig beerdigt wird.... Dieses Mal muss die Vorteilsübersetzung einfach gut vorbereitet sein & "Argumente" a la Ultras bereits vorher entkräften.


    Oder halt endlich Mal 3 bis 5k Mitglieder zu motivieren auf die JHV zu kommen und gut ist es.....

    :fcn-dh:

  • Mal eine Frage. Es ging doch meines Wissens nach darum, dass „Angst“ herrschte, dass der Vorstand xy dann später einfach Grundstück oder Ähnliches verkaufen kann. Haben die Mitglieder bei der derzeitigen Form die Möglichkeit einen solchen Verkauf zu verhindern?

  • Ich glaube, du musst 3 Monate dabei sein, besselbeam .Demzufolge ja.

    Ich bin zum Teil auch deshalb Anfang des Jahres Mitglied geworden.

    Ich denke, es ist halt schwieriger, so rational denkende Mitglieder zu animieren, auch teilzunehmen, als zB eine organisierte Szene und eher traditionell denkende Mitglieder.

  • Wobei wir hier auch über eine äußerst unglückliche JHV von Rossow & Dr. Grethlein reden. Das wohl wichtigste Thema der letzten Jahre so kaputt zu reden & dann nicht auf Chancen/Vorteile hinzuweisen, sondern Risiken ins Boot holen die zuvor nicht bestanden.... Ärgerlich und dumm

    Rossow hat halt ein Mindestmaß an Intelligenz vorausgesetzt!

    Nach einem jahr Nachhilfe hoffen wir diesmal aufs Beste!

    Wo ist den in dem Jahr Nachhilfe geleistet worden? Oder meinst du alle Glubbmitglieder informieren sich über das Glubbforum?

    Independants Franken

  • Es gibt vermutlich noch eine vierte Gruppe. Leute die zu viel nachdenken und mit sehr viel Bauchschmerzen für "nein" gestimmt haben, weil es einfach dumm vorbereitet war und eben genau ein Herr Bader mit einer solchen Satzung sonst was hätte anrichten können. Und deshalb dagegen gestimmt haben. Im Nachhinein bereue ich die Entscheidung, weil ja vermutlich 20 weitere Stimmen für die GmbH gereicht hätten.... Ich hoffe dass es dieses Jahr dann funktioniert und nicht wieder mit "zu viel gewollt" dann endgültig beerdigt wird....


    Oder halt endlich Mal 3 bis 5k Mitglieder zu motivieren auf die JHV zu kommen und gut ist es.....

    Mal eine Frage. Es ging doch meines Wissens nach darum, dass „Angst“ herrschte, dass der Vorstand xy dann später einfach Grundstück oder Ähnliches verkaufen kann. Haben die Mitglieder bei der derzeitigen Form die Möglichkeit einen solchen Verkauf zu verhindern?

    Klassisch jaein. Das Grundstück gehört ja eh dem Dachverein und nicht dem e.V.

    Es gab da ja auch einen Antrag (der nicht durchging) dass es für einen Grundstücksverkauf eine Zustimmung der JHV braucht .... Und ich lege mich heute noch fest dass falls dieser Antrag Aktiv vom Verein unterstützt worden wäre, der GmbH Antrag mit fast 90% Zustimmung durchgegangen wäre. So war dies nicht der Fall und es kam die Angst ins Spiel ob mit dem GmbH Antrag das Vereinsgelände an Schmelzers Alpha Gruppe verscherbelt werden soll usw.

    :fcn-dh:

  • Edit: Hab es gefunden in der Satzung.

    Im Innenverhältnis bedürfen folgende Geschäftsführungsmaß- nahmen in jedem Fall der Zustimmung des Aufsichtsrats:

    a) der Erwerb, die Veräußerung und die Belastung von

    Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten;

    b) die Aufnahme und die Vergabe von Darlehen;

    c) die Übernahme von Bürgschaften.“

    Also haben die Mitglieder, die Angst davor hatten, dass Grundstück etc veräußert werden können, auch jetzt eigtl kein Mitspracherecht - haben aber trotzdem die GmbH verhindert.

    Dazu ein erneutes „Hut ab“…..

  • Mal eine Frage. Es ging doch meines Wissens nach darum, dass „Angst“ herrschte, dass der Vorstand xy dann später einfach Grundstück oder Ähnliches verkaufen kann. Haben die Mitglieder bei der derzeitigen Form die Möglichkeit einen solchen Verkauf zu verhindern?

    Klassisch jaein. Das Grundstück gehört ja eh dem Dachverein und nicht dem e.V.

    Es gab da ja auch einen Antrag (der nicht durchging) dass es für einen Grundstücksverkauf eine Zustimmung der JHV braucht .... Und ich lege mich heute noch fest dass falls dieser Antrag Aktiv vom Verein unterstützt worden wäre, der GmbH Antrag mit fast 90% Zustimmung durchgegangen wäre. So war dies nicht der Fall und es kam die Angst ins Spiel ob mit dem GmbH Antrag das Vereinsgelände an Schmelzers Alpha Gruppe verscherbelt werden soll usw.

    Und jetzt haben die Mitglieder ein Entscheidungsrecht hinsichtlich des Grundstücks?