Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Hoffentlich wird es zumindest eine Hybridveranstaltung und keine reine Präsenzsache.

    Wäre nicht satzungskonform. Da die Corona-Sonderregelung nimmer gilt, findet die JHV - Stand heute - auf jeden Fall in Präsenz statt und auch nur die anwesenden Mitglieder werden stimmberechtigt sein. Entsprechende Anträge für Online-Abstimmung oder Hybridveranstaltung wurden vor zwei (?) Jahren abgelehnt.

    In Sachen des momentan oft genannten Umweltschutzes und Sparmaßnahmen wäre es doch besser, wenn alle zuhause bleiben und es wieder online verfolgen? Könnte man doch zumindest als Argument für eine online Variante anführen könnte?

  • Hoffentlich wird es zumindest eine Hybridveranstaltung und keine reine Präsenzsache.

    Wäre nicht satzungskonform. Da die Corona-Sonderregelung nimmer gilt, findet die JHV - Stand heute - auf jeden Fall in Präsenz statt und auch nur die anwesenden Mitglieder werden stimmberechtigt sein. Entsprechende Anträge für Online-Abstimmung oder Hybridveranstaltung wurden vor zwei (?) Jahren abgelehnt.

    Es bleibt zunächst abzuwarten, ob im September/Oktober eine Präsenzveranstaltung im Innenraum mit mehr als 1000 Zuschauern erlaubt sein wird.

    :fcn-dh:

  • Wäre nicht satzungskonform. Da die Corona-Sonderregelung nimmer gilt, findet die JHV - Stand heute - auf jeden Fall in Präsenz statt und auch nur die anwesenden Mitglieder werden stimmberechtigt sein. Entsprechende Anträge für Online-Abstimmung oder Hybridveranstaltung wurden vor zwei (?) Jahren abgelehnt.

    In Sachen des momentan oft genannten Umweltschutzes und Sparmaßnahmen wäre es doch besser, wenn alle zuhause bleiben und es wieder online verfolgen? Könnte man doch zumindest als Argument für eine online Variante anführen könnte?

    Bitte Antrag auf der kommenden JHV stellen, bei 75% Zustimmung wird das 2023 dann möglich sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn der Bauleiter aber nicht die benötigten Stützen zum Erhalt des Gebäudes bekommt, sondern nur Ersatzsteine für die Fassade, kann man den Baudirektor aber auch nicht von jeglicher Schuld freisprechen.

  • Es gibt vermutlich noch eine vierte Gruppe. Leute die zu viel nachdenken und mit sehr viel Bauchschmerzen für "nein" gestimmt haben, auch weil es einfach dumm vorbereitet war und eben genau ein Herr Bader mit einer solchen Satzung sonst was hätte anrichten können. Und deshalb dagegen gestimmt haben. Im Nachhinein bereue ich die Entscheidung, weil ja vermutlich 20 weitere Stimmen für die GmbH gereicht hätten.... Ich hoffe dass es dieses Jahr dann funktioniert und nicht wieder mit "zu viel gewollt" dann endgültig beerdigt wird.... Dieses Mal muss die Vorteilsübersetzung einfach gut vorbereitet sein & "Argumente" a la Ultras bereits vorher entkräften.


    Oder halt endlich Mal 3 bis 5k Mitglieder zu motivieren auf die JHV zu kommen und gut ist es.....

    Ich hab dich das zwar schon ein oder viermal gefragt und rechne auch heute nicht mit einer Antwort.

    Aber wie genau hätte, auf Basis der von dir abgelehnten Anträge, der Verein ruiniert werden können?

    Und vor alle, was genau hat sich bitte in diesem einen Jahr geändert das dem anscheinend nimmer so is??

  • Geändert hat sich gar nichts. Außer dass im Nachhinein die vergebene Chance schwerer wiegt als alles andere.

    Das Problem, welches ich immer noch sehe (aber dieses Mal ignorieren werde) ist, dass die exakte Zielrichtung des Antrags nicht klar war. Für zielgerichtete GmbHs (Eigenvermarktung, Stadionbetrieb) war der Antrag viel zu generell. Und als dann Grethlein auch noch mit einem Verkauf des Vereinsgeländes begann & der andere Gesellschafter verheimlicht würde, war das Ziel noch unklarer. Evtl doch eine Idee der Alpha Gruppe?? Das waren die Bedenken.

    :fcn-dh:

  • Wenn ich Heckings Aussagen nun deuten soll: er will verlängern, vor der JHV passiert da aber nix, Vertragsverlängerung ist eindeutig abhängig vom Verlauf der Versammlung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir haben mittlerweile Topleute im Verein, denen wir endlich wirklich mal vertrauen sollten. Da ist Identifikation und Professionalität. Wenn wir hier mal in Ruhe arbeiten lassen, wird etwas Gutes entstehen.

    Für Stammtisch und Joker wird das jedoch nicht zu verstehen sein, wie Hecking das einschätzt! Was kein teuer erkaufter kurzfristiger Erfolg um die Bierdimpfl ruhig zu stellen? Was erlaube Dieter!

    Nachhaltigkeit ist für den Grossteil der Menschheit leider noch immer ein Fremdwort!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hecking erlaubt uns Fans aber ganz klar dieses Stammtisch Mentalität. Sie als Verantwortliche wollen und dürfen das nicht. Das ist jedem klar.

    Ob er verlängert liegt nicht nur an der JHV. Beide haben aber auch ganz klar gesagt, dass das schlechte Ergebnis an der späten Zeit und der schlechten Kommunikation lag. Das haben hier viele ebenfalls klar attestiert. Nächster Schritt das Derby und dann ist weder etwas verloren noch gewonnen, aber es wird zum Stammtisch Gespräch kommen, denn wir sind ein Stammtisch. Ein online Stammtisch.

  • Wenn ich Heckings Aussagen nun deuten soll: er will verlängern, vor der JHV passiert da aber nix, Vertragsverlängerung ist eindeutig abhängig vom Verlauf der Versammlung.

    Ich hoff sie jagen diesen Erpresser vom Hof!!!!!!!!!


    Super Interview, haben echt top Vorstände!

  • Wenn ich Heckings Aussagen nun deuten soll: er will verlängern, vor der JHV passiert da aber nix, Vertragsverlängerung ist eindeutig abhängig vom Verlauf der Versammlung.

    Ich hoff sie jagen diesen Erpresser vom Hof!!!!!!!!!


    Super Interview, haben echt top Vorstände!

    Legendenkiller... :floet:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn ich Heckings Aussagen nun deuten soll: er will verlängern, vor der JHV passiert da aber nix, Vertragsverlängerung ist eindeutig abhängig vom Verlauf der Versammlung.

    Seh ich auch so.

    Mein Szenario:

    Rossow und Hecking (und wohl auch dem Aufsichtsrat) ist klar, daß der Club in Sachen Stadion nur dann ein gewichtiges Wort mitreden kann, wenn er auch ein paar Milliönchen einbringen kann, um das Ganze für uns (und nicht nur für den Investor) vorteilhaft zu gestalten.

    Ausgliederung der Profiabteilung wird wohl nicht durchgehen, scheidet also aus.

    Die Alternative ist dann sozusagen die kleine Ausgliederung, nämlich die des Marketingbereichs.

    Da könnten Hecking und Rossow ja hergehen und sagen: Wir gliedern die Marketingabteilung aus, dafür bleibt der Profibereich definitiv im Verein. Das würde sicher einen beträchtlichen Teil der Neinsager umstimmen.

    Problem: Das würde allerdings womöglich viele derer, die eine Ausgliederung der Profiabteilung wollen, dazu bringen, mit nein zu stimmen, weil ja damit eine Ausgliederung abgesagt wäre.

    Ich gehe davon aus, daß dieser Hintergrund das rumgeeiere in der Argumentation erklärt. Deswegen hat der Hecking das Ganze jetzt quasi zur Vertrauensabstimmung über seine Person gemacht, da kann man dann Sachfragen etwas weiter hinten platzieren.