Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das hätte man aber auch schon 2021 so haben können. Den Kompromißvorschlag, daß sich die Gesellschaftsgründung nur auf bestimmte Bereiche wie Stadion oder Marketing bezieht, hat man aber nicht einmal zur Abstimmung gestellt. Im Übrigen gibt Rossow zu, daß man das Ganze sowohl schlecht vorbereitet, als auch dann schlecht kommuniziert hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was genau soll denn eine Ausgründung der Marketing Abteilung bringen?

    Sowas macht man doch nur, wenn man vorhat auch andere wesensfremde Aufträge anzunehmen und umzusetzen.

    Verstehe ich nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was genau soll denn eine Ausgründung der Marketing Abteilung bringen?

    Sowas macht man doch nur, wenn man vorhat auch andere wesensfremde Aufträge anzunehmen und umzusetzen.

    Verstehe ich nicht.

    Es zahlt jemand eine Millionensumme für den Anteil und das Geld hat der Club dann auf seinem Konto. Der Sinn ist Kapitalbeschaffung, nicht der operative Bereich.

  • Was soll er denn sonst sagen, das einige Mitglieder blöde im Kopf sind?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was genau soll denn eine Ausgründung der Marketing Abteilung bringen?

    Sowas macht man doch nur, wenn man vorhat auch andere wesensfremde Aufträge anzunehmen und umzusetzen.

    Verstehe ich nicht.

    Es zahlt jemand eine Millionensumme für den Anteil und das Geld hat der Club dann auf seinem Konto. Der Sinn ist Kapitalbeschaffung, nicht der operative Bereich.

    Ich verstehs trotzdem nicht.

    Wer soll denn bitte eine Millionensumme für die Vermarktungsrechte eines Vereines zahlen?

    Das grundsätzlich zum Thema Kapitalbeschaffung hab ich schon verstanden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das hätte man aber auch schon 2021 so haben können. Den Kompromißvorschlag, daß sich die Gesellschaftsgründung nur auf bestimmte Bereiche wie Stadion oder Marketing bezieht, hat man aber nicht einmal zur Abstimmung gestellt. Im Übrigen gibt Rossow zu, daß man das Ganze sowohl schlecht vorbereitet, als auch dann schlecht kommuniziert hat.

    Was soll er denn sonst sagen, das einige Mitglieder blöde im Kopf sind?

    Gedacht hat er sich das bestimmt, sagen würde er das nie.

    Das Interview ist einfach überragend. Offen wie bisher nie gekannt. Klar und strukturiert und mit Vorgaben für ein gesundes Wachstum des Vereins. Ich hoffe inständig das dies auch die Pfosten unter den Mitgliedern erkennen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das hätte man aber auch schon 2021 so haben können. Den Kompromißvorschlag, daß sich die Gesellschaftsgründung nur auf bestimmte Bereiche wie Stadion oder Marketing bezieht, hat man aber nicht einmal zur Abstimmung gestellt. Im Übrigen gibt Rossow zu, daß man das Ganze sowohl schlecht vorbereitet, als auch dann schlecht kommuniziert hat.

    Was soll er denn sonst sagen, das einige Mitglieder blöde im Kopf sind?

    Du wartest jetzt mal die JHV ab, schaust dir die eklatanten Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Antrag an, die es sicher geben wird und dann kannst ganz in Ruhe mit mir Blödel-im-Kopf drüber diskutieren, ob dieser Unterschied eine Verschiebung um ein Jahr gerechtfertigt hat oder nicht. Vielleicht dann ohne Beleidigungen, das macht die Gesprächsatmosphäre für mich wesentlich angenehmer.

  • Was soll er denn sonst sagen, das einige Mitglieder blöde im Kopf sind?

    Du wartest jetzt mal die JHV ab, schaust dir die eklatanten Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Antrag an, die es sicher geben wird und dann kannst ganz in Ruhe mit mir Blödel-im-Kopf drüber diskutieren, ob dieser Unterschied eine Verschiebung um ein Jahr gerechtfertigt hat oder nicht. Vielleicht dann ohne Beleidigungen, das macht die Gesprächsatmosphäre für mich wesentlich angenehmer.

    Es wird mit Sicherheit Unterschiede geben, da stimme ich Dir zu.

    Dennoch wurden da, mMn, im letzten Jahr Probleme gestrickt, die keine waren.

    Das hat uns wieder wertvolle Zeit gekostet, was einfach bedauerlich ist.

    Ich persönlich gehe davon aus das der Antrag dieses Jahr weitestgehend perfekt gestellt werden wird und dennoch nicht durchgehen wird.

    Unser Ex-Präsident, oder wer auch immer, wird schon wieder irgendwelche Horrorszenarien spinnen und ein entscheidender Teil wird dann dagegen stimmen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es zahlt jemand eine Millionensumme für den Anteil und das Geld hat der Club dann auf seinem Konto. Der Sinn ist Kapitalbeschaffung, nicht der operative Bereich.

    Ich verstehs trotzdem nicht.

    Wer soll denn bitte eine Millionensumme für die Vermarktungsrechte eines Vereines zahlen?

    Das grundsätzlich zum Thema Kapitalbeschaffung hab ich schon verstanden.

    Auch wenn 100% Tochter, können zusätzlich auch steuerliche Aspekte und Abgrenzung von Haftung/Risiken innerhalb des Bereichs eine Rolle spielen, während die Entwicklung professioneller Strukturen und Sicherstellung der Flexibilität bei Kapitalbeschaffung zur Skalierung und Entwicklung der Bereichs intakt bleiben kann.

  • Das ist mit Abstand das beste Interview, dass ich je von Vereinsoffiziellen gehört habe.

    Offene und realistische Worte zu sämtlichen Themen, Kader, Stadion, Transfers, Finanzen,Heckings Vertrag... Wow!

    Bin auch begeistert. Kurzweilige 45 Minuten. Warum nicht mehr davon?

    Die drei Söhne vom einen Interviewer, die wegen der letzten Sandhausen-Niederlage nicht mehr zum Club wollen, sollen zu den Bayern gehen und dort bleiben.

    Super die Antwort von Hecking, dann müssen wir halt auf sie verzichten, wir brauchen die, die auch mal in schwierigen Situationen zum Club stehen :thumbs_up:

  • ziemlich deutlich seine Ansage, ohne GmbH Zustimmung keine Verlängerung

    Mal sehen, ob die Mitglieder was positives für den Verein verändern wollen oder so weitermachen, wie sie es seit Ewigkeiten tun.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ziemlich deutlich seine Ansage, ohne GmbH Zustimmung keine Verlängerung

    Dann kann sich der AR schon mal auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. Ich verstehe Herrn Hecking, aber man weiß nie, wie so eine Abstimmung aus geht. Durch unsere Geschichte verstehe ich, dass es Fans gibt, die Vorsichtig sind. Ich verstehe aber auch, dass uns Herr Hecking und Herr Rossow nur durch solche Schritte voran bringen können. Mal schauen, ob Sie diesmal mit besserer Argumentation die Leute abholen können.

  • Unsere Geschichte ist Vergangenheit, jetzt heisst es nach vorne schaun, besseres Personal werden wir dafür nicht mehr bekommen. Sollte eigentlich der Dümmste kapieren. Es macht mich echt traurig, dass wir so einen Bodensatz an Blockern und Egomanen im Verein haben, die sich keinen Millimeter bewegen wollen. Und da ist es egal ob jung oder alt. Ich bin auch schon 52 und mit Hecking und Rossow zu neuen Schandtaten bereit. Wird echt Zeit, dass hier mal richtig Bewegung reinkommt, auch in der Fanszene. Auf die Neinsager kann der Verein verzichten.

  • Unsere Geschichte ist Vergangenheit, jetzt heisst es nach vorne schaun, besseres Personal werden wir dafür nicht mehr bekommen. Sollte eigentlich der Dümmste kapieren. Es macht mich echt traurig, dass wir so einen Bodensatz an Blockern und Egomanen im Verein haben, die sich keinen Millimeter bewegen wollen. Und da ist es egal ob jung oder alt. Ich bin auch schon 52 und mit Hecking und Rossow zu neuen Schandtaten bereit. Wird echt Zeit, dass hier mal richtig Bewegung reinkommt, auch in der Fanszene. Auf die Neinsager kann der Verein verzichten.

    Dem kann ich nur zustimmen!Ein Traditonsverein der Wirtschaftlich am Boden liegt,und eine Region die immer noch in längst vergangen Zeiten lebt...So kann und darf es nicht weiter gehen.Ich werde auch bald 57 Jahre alt,und möchte es noch erleben daß unser Glubb neue Wege geht,und dafür gibt es bei der JHV meine Zustimmung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!