Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Find ich so nicht richtig. Genausogut könnte man es als ersten Schritt in die richtige Richtung ansehen. Meinst du nicht, dass man eine ganze Menge Zweifler mit guter Arbeit überzeugen kann? Gliedert man jetzt "nur" die Marketingabteilung aus und kann zeigen, was man damit schon einmal erreichen kann, dann hat man meiner Meinung nach wesentlich weniger Gegner (und Gegenargumente!) für einen nächsten Teil.

    Ehrlich gesagt nein.

    Es ist ja seit Jahren so das jeglicher Versuch den Verein ins 21 Jhd. zu bringen mit gleichen Stilmitteln von Anfang an bekämpft wird und nachdem eine relativ klein Menge an stimmen reicht um zu blockieren gehe ich davon aus das auch weiterhin Entwicklung blockiert wird wo es nur geht.

    MCMV hätte ja sonst keinerlei Daseinsberchtigung und nachdem da, zumindest in meinen Augen, viel Selbstdarsteller unterwegs sind dürft sich da nix dran ändern.

    "Gegenargumente" die nicht aus Panikhausen waren gabs ja auch letztes Jahr schon keine, wer aber auf solche reinfällt bei dem seh ich wenig Potential beim nächsten mal anders zu reagieren.

    Was ich halt immer so unendlich traurig find.

    Die selben Mitglieder die jetzt meinen den Untergang des Vereins durch Blockade zu verhindern weil "Bader und so" waren es die einen Bader/Woy erst möglich machten...

  • MCMV klingt ja eh schon wie Fasching.

    Aber im Ernst, es liegt auch an uns, im Bekanntenkreis für Aufklärung und Klarheit zu sorgen. Auch im Stadion bei den Spielen. Vor allem auch über die Beweggründe von MCMV usw. Viele kennen die Zusammenhänge ja überhaupt nicht und schwimmen einfach im Strom mit, weils der Kumpel auch macht.

  • MCMV klingt ja eh schon wie Fasching.

    Aber im Ernst, es liegt auch an uns, im Bekanntenkreis für Aufklärung und Klarheit zu sorgen. Auch im Stadion bei den Spielen. Vor allem auch über die Beweggründe von MCMV usw. Viele kennen die Zusammenhänge ja überhaupt nicht und schwimmen einfach im Strom mit, weils der Kumpel auch macht.

    Richtig

    Und habs schonmal in einem andern Thread geschrieben,man muß als Verein jetz bei Zeiten die Mitglieder anschreiben und Infos zukommen lassen,per Mail,per Brief.

    Auch bei den Heimspielen bis zur JHV Infostände im Stadion zb.

    NUR DER FCN

  • Naa dou deed mer scho lieber nu aweng abwaddn, wall dou semmer etzerla fei scho nu a weng sgebbdisch, des kummd uns etz alles a weng zu schnell.

    Jo und wenn da Hegging deswegn net verlängern will dann soller halt geh,hatter ja scho mal gmacht,war eh net überzeuchd vo dem seiner verbflichdung.

    Dann kummd halt widder a anderer.

    HAt ja beim letzten Mal zuper geklappt und war richtig erfolgreich...

  • Wichtig wird sein, den Mitgliedern zu vermitteln, was man sich von einem 25% Anteilsverkauf erhofft und welche strategische Entwicklung man mit dem Partner gehen möchte.

  • Jeder der zufrieden mit dem Team Hecking, Rossow ist sollte Mitglied werden, zur Sitzung gehen und richtig abstimmen

    Man ist erst nach einem Jahr Mitgliedschaft auf der JHV stimmberechtigt. Find ich auch gut so - also kurzfristig dann leider nicht machbar ... Aber grundsätzlich geb ich dir recht.

  • Wichtig wird sein, den Mitgliedern zu vermitteln, was man sich von einem 25% Anteilsverkauf erhofft und welche strategische Entwicklung man mit dem Partner gehen möchte.

    ich bin echt gespannt wie sie das formulieren wollen.

    Denn machen wir uns nix vor:

    Wenn es in der näheren Zukunft um ein neues Stadion geht, dann braucht es dafür eine Stadionbetreibergesellschaft.

    Die gibt es aktuell schon, alleiniger Betreiber ist die Stadt Nürnberg.

    Wenn wir da einsteigen und der Hutträger sein wollen, kommen wir mit "nur" 25% Beteiligung von außen nicht weit.

    Soll man dann den nächsten Antrag zur Satzungsänderung bis zur Vergasung durchkauen und evtl. scheitern lassen?

    Ein Jahr Zeitverzug könnte angesichts der schwindelerregend schnell steigenden Preise für Gewerke das Stadion mal locker 5 bis 7 Mio teurer werden lassen.

    Lustigerweise braucht es keine 75% Mehrheit der Mitglieder um unser Grundstück zu verkaufen. Auch so ein Ergebnis aus dem letzten Jahr das ich bis heute nicht verstehe.

    Auf der einen Seite könnten AR und Vorstand aufgrund dieser Tatsache klotzen, auf der anderen Seite war man so pingelig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du hast es ja noch versucht zu retten, aber das Problem waren einige fehlende Aussagen. Rossow hat sich nicht auf 25% festlegen können oder wollen. Wenn man einen Plan hat, dann muss man diesen entweder komplett offen legen oder von vorn herein mit Problemen rechnen und gute Aussagen parat haben. Rossow und Hecking haben es im Podcast klar zugegeben. Es war zu spät und auch nicht gut genug erklärt. Es wird nicht leicht, aber bei der letzten Abstimmung war es nicht so, dass sie krachend gescheitert sind, sondern sehr knapp.

  • Du hast es ja noch versucht zu retten, aber das Problem waren einige fehlende Aussagen. Rossow hat sich nicht auf 25% festlegen können oder wollen. Wenn man einen Plan hat, dann muss man diesen entweder komplett offen legen oder von vorn herein mit Problemen rechnen und gute Aussagen parat haben. Rossow und Hecking haben es im Podcast klar zugegeben. Es war zu spät und auch nicht gut genug erklärt. Es wird nicht leicht, aber bei der letzten Abstimmung war es nicht so, dass sie krachend gescheitert sind, sondern sehr knapp.

    Exakt das meinte ich vorhin auch: Wenn ich als Ziel habe (und das ist ja von einem konkreten Antrag erst einmal vollkommen unabhänging) von irgendetwas 25% zu tun (verkaufen, beleihen, verschenken, irrelevant), dann schreibe ich 25% in den Antrag. Tue ich das nicht, dann muss ich doch absolut damit rechnen (und hinterher leben), dass es Leute gibt, die zumindest skeptisch sind und nachfragen, und vielleicht auch befürchten, dass es hinterher eben doch 50% oder 100% sind.

    Nachtrag: Und stehen die 25% nicht im Antrag, dann mal in erster Linie aus zwei Gründen: Entweder weil der Antrag unzureichend formuliert ist oder eben weil man vielleicht doch mehr als 25% wollte, und es unter der Hand versucht hat (wobei ich im konkreten Fall der letzten MV Zweiteres nicht unterstellen will). Beides sind durchaus Gründe, einen Antrag abzulehnen, und beide Gründe kann man relativ einfach (durch das aufnehmen der 25%) aus der Welt schaffen.

  • Dem kann ich nur zustimmen!Ein Traditonsverein der Wirtschaftlich am Boden liegt,und eine Region die immer noch in längst vergangen Zeiten lebt...So kann und darf es nicht weiter gehen.Ich werde auch bald 57 Jahre alt,und möchte es noch erleben daß unser Glubb neue Wege geht,und dafür gibt es bei der JHV meine Zustimmung

    Ich werde auf der JHV mit Sicherheit ans Mikrofon gehen und vehement für die Ausgliederung werben wenn ich das Gefühl habe die Sache könnte kippen.

    Es kann nicht sein das die versammelten Mitglieder ihre Vorstände praktisch einstimmig entlasten, um ihnen dann in einer solchen Abstimmung möglicherweise das Vertrauen wieder zu entziehen.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die JHV der richtige Moment ist.

    Sowas muss lange im Vorfeld vorbereitet werden.

    Starre Strukturen lassen sich nicht in einem Moment erweichen.

    Das ist m.E. der aktuell größte Fehler, nämlich der mangelnde Informationsfluss was die künftige Gestaltung unseres Vereines betrifft.

    Was den sportlichen Teil betrifft, läuft es dahingehend zumindest gut, aber ich denke die Mitglieder sollten in jeder Hinsicht informiert werden. Und zwar nicht nur punktuell über Teilerfolge, sondern diese auch im Rahmen des Gesamtgeschehens.

    Ich habe beruflich dahingehend schon äußerst schlechte Erfahrungen gemacht, was passiert, wenn man die sog. "Stakeholder" (das sind die Influencer und Entscheider) nicht mitnimmt und alles auf einen Termin/Punkt fokussiert.

    Das ist jetzt kein Generalangriff auf unsere Vereinsverwalter, aber ich denke, da könnte man am Kommunikationskonzept arbeiten.

    Wie sowas gehen kann, hat ja wohl Hecking auf der JHV des Fördervereins dargestellt.

    Ich fand das mega. Einweihen und an Vertraulichkeit/Verantwortungsgefühl appelieren.

    Da macht jeder mit!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Warum gehen Hecking und Rossow nicht her und verknüpfen Anteilsverkauf Marketing-GmbH mit Anteilskauf Stadionbetriebsgesellschaft?

    Wir verkaufen einen Anteil an der Marketing-GmbH und kaufen von dem Geld Anteile an der Stadionbetriebsgesellschaft, um unseren Einfluß auf die Gestaltung des Projekts wirkungsvoll geltend zu machen.

    Da müßten sie doch locker die 75% kriegen.

    Hab ich da einen Denkfehler?

  • Warum gehen Hecking und Rossow nicht her und verknüpfen Anteilsverkauf Marketing-GmbH mit Anteilskauf Stadionbetriebsgesellschaft?

    Wir verkaufen einen Anteil an der Marketing-GmbH und kaufen von dem Geld Anteile an der Stadionbetriebsgesellschaft, um unseren Einfluß auf die Gestaltung des Projekts wirkungsvoll geltend zu machen.

    Da müßten sie doch locker die 75% kriegen.

    Hab ich da einen Denkfehler?

    Markgraf! Schorle und Bier. Los!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Aber im Ernst, es liegt auch an uns, im Bekanntenkreis für Aufklärung und Klarheit zu sorgen. Auch im Stadion bei den Spielen. Vor allem auch über die Beweggründe von MCMV usw. Viele kennen die Zusammenhänge ja überhaupt nicht und schwimmen einfach im Strom mit, weils der Kumpel auch macht.

    Mach mer halt a Gegeninitiative. ZG - Zukunft Glubb, ich wär dabei.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Aber im Ernst, es liegt auch an uns, im Bekanntenkreis für Aufklärung und Klarheit zu sorgen. Auch im Stadion bei den Spielen. Vor allem auch über die Beweggründe von MCMV usw. Viele kennen die Zusammenhänge ja überhaupt nicht und schwimmen einfach im Strom mit, weils der Kumpel auch macht.

    Mach mer halt a Gegeninitiative. ZG - Zukunft Glubb, ich wär dabei.

    Gabs schon mit der IZG.

    Waren aber andere Zeiten.

    Gute Leute dabei!

    Vielleicht wärs Zeit für ein Revival…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Podcast ist heute in der Printausgabe ( Vermutlich gekürzt )

    Ich möchte nur was zum Punkt Vertragsverlängerung anfügen. Dass Hecking Probleme mit der Entfernung nach Hannover hat ist ja schon bekannt ( wegen seiner Frau )

    Wichtiger ist allerdings seine Aussage " Wollen unsere Mitglieder den von uns vorgegebenen Weg ? "

    D.h. für mich , sollten bei der nächsten JHV deren Vorschläge nicht durchkommen ist er weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!