Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Fällt mir jetzt ad hoc auch schwer. Außer Hack und Lohkemper fällt mir keiner ein. Und die sind beide so verletzungsanfällig, dass sich die ernsthaften Interessenten im Rahmen halten werden.

    Wie intressant Hack am Markt ist hat man ja letzte Saison gesehen.

    Das Geld für solche "nice to have" Spieler wie Hack oder Nürnberger dürft heuer nicht lockerer sitzen als vor einem Jahr.

    Seh da, ehrlich gesagt keinerlei Potential um Geld für einen Kaderumbau zu generieren.

  • Fällt mir jetzt ad hoc auch schwer. Außer Hack und Lohkemper fällt mir keiner ein. Und die sind beide so verletzungsanfällig, dass sich die ernsthaften Interessenten im Rahmen halten werden.

    Wie intressant Hack am Markt ist hat man ja letzte Saison gesehen.

    Das Geld für solche "nice to have" Spieler wie Hack oder Nürnberger dürft heuer nicht lockerer sitzen als vor einem Jahr.

    Seh da, ehrlich gesagt keinerlei Potential um Geld für einen Kaderumbau zu generieren.

    Problematisch wird das schon werden. Es werden kaum Gelder auf dem Markt sein in Liga 2.

    Durch die Medeiros-Verletzung wird Braga wohl auch eher nicht die KO in der genannten Höhe ziehen.

    Es wird schwierig werden.

  • Quelle Bild

    Na ja, unser Aufsichtsratsboss soll bei einer Talkveranstaltung des BR wörtlich gesagt haben: " Der 1.FC Nürnberg kann und muss seine Transfererlöse steigern". ….und weiter: "Sportvorstand u SpoDi sollen sich reiben, aber nicht gegeneinander arbeiten erwartet Grethlein keine Kompetenzstreitigkeiten und er stellte auch klar...."Es wird gemeinsam entschieden. Das letzte Wort hat aber der Sportvorstand".

    Lässt schon vermuten das uns der ein oder andere mit Vertrag verlässt der Kohle bringt, und da denke ich nicht an Schleusener oder Dovedan

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich denke wir werden durch Spielerverkäufe keine großen Transfererlöse generieren. Wir haben keine Spieler die herausstechen wo ein Bundesligist mal 2 Mio hinlegen wird. Selbst ein Hack hätte man letztes Jahr verkaufen müssen. Gerade durch Corona sind die Erlöse doch noch weiter gesunken.

    Wir werden nur Gehälter sparen können von Spielern wie Dovedan, Geis, Behrens und vllt auch Valentini oder Mathenia.

  • Quelle Bild

    Na ja, unser Aufsichtsratsboss soll bei einer Talkveranstaltung des BR wörtlich gesagt haben: " Der 1.FC Nürnberg kann und muss seine Transfererlöse steigern". ….und weiter: "Sportvorstand u SpoDi sollen sich reiben, aber nicht gegeneinander arbeiten erwartet Grethlein keine Kompetenzstreitigkeiten und er stellte auch klar...."Es wird gemeinsam entschieden. Das letzte Wort hat aber der Sportvorstand".

    Lässt schon vermuten das uns der ein oder andere mit Vertrag verlässt der Kohle bringt, und da denke ich nicht an Schleusener oder Dovedan

    Ob Grethlein den Satz überhaupt selber verstanden hat vor lauter Geheimniskrämerei?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wer soll den da bitte Geld einbringen?

    Bzw. wer würde da rausgekauft werden?

    Fällt mir jetzt ad hoc auch schwer. Außer Hack und Lohkemper fällt mir keiner ein. Und die sind beide so verletzungsanfällig, dass sich die ernsthaften Interessenten im Rahmen halten werden.

    Schleusener vielleicht noch ?

  • Ich denke wir werden durch Spielerverkäufe keine großen Transfererlöse generieren. Wir haben keine Spieler die herausstechen wo ein Bundesligist mal 2 Mio hinlegen wird. Selbst ein Hack hätte man letztes Jahr verkaufen müssen. Gerade durch Corona sind die Erlöse doch noch weiter gesunken.

    Wir werden nur Gehälter sparen können von Spielern wie Dovedan, Geis, Behrens und vllt auch Valentini oder Mathenia.

    Was wäre das für ein Aufschrei gewesen wenn Hack für nur 1,5 bis 2 Mille zu Köln gegangen wäre. Das würde Hecking jetzt um die Ohren fliegen. Ich mein nur im Nachhinein sind immer alle sehr schlau was man hätte tun müssen.

  • Ich denke wir werden durch Spielerverkäufe keine großen Transfererlöse generieren. Wir haben keine Spieler die herausstechen wo ein Bundesligist mal 2 Mio hinlegen wird. Selbst ein Hack hätte man letztes Jahr verkaufen müssen. Gerade durch Corona sind die Erlöse doch noch weiter gesunken.

    Wir werden nur Gehälter sparen können von Spielern wie Dovedan, Geis, Behrens und vllt auch Valentini oder Mathenia.

    Was wäre das für ein Aufschrei gewesen wenn Hack für nur 1,5 bis 2 Mille zu Köln gegangen wäre. Das würde Hecking jetzt um die Ohren fliegen. Ich mein nur im Nachhinein sind immer alle sehr schlau was man hätte tun müssen.

    Ich hab letzte Saison schon gesagt, dass wir ihn hätten verkaufen sollen.

    Aber das war jetzt kein Bashing gegen Hecking sondern ein Fakt, dass wir nicht mehr viel Geld für ihn bekommen. Mehr habe ich damit nicht gemeint.

  • Was wäre das für ein Aufschrei gewesen wenn Hack für nur 1,5 bis 2 Mille zu Köln gegangen wäre. Das würde Hecking jetzt um die Ohren fliegen. Ich mein nur im Nachhinein sind immer alle sehr schlau was man hätte tun müssen.

    Ich hab letzte Saison schon gesagt, dass wir ihn hätten verkaufen sollen.

    Aber das war jetzt kein Bashing gegen Hecking sondern ein Fakt, dass wir nicht mehr viel Geld für ihn bekommen. Mehr habe ich damit nicht gemeint.

    Du weißt wie viel wir für ihn bekommen werden? Lass mich Teilhaben bitte

  • schleuse wieder im sand hausen und dove wieder auf die heide heim wäre ne schau.

    Nicht so unrealistisch;-)

    Bei Dovedan kann ich mir das tatsächlich vorstellen, auch wenn es kaum Ablöse für ihn geben dürfte. Er wird aber auch ganz ordentlich bei uns verdienen, von daher passt das.

    Schleusener hingegen nimmt uns kein Verein aus den ersten drei deutschen Ligen freiwillig ab!

  • Ich hab letzte Saison schon gesagt, dass wir ihn hätten verkaufen sollen.

    Aber das war jetzt kein Bashing gegen Hecking sondern ein Fakt, dass wir nicht mehr viel Geld für ihn bekommen. Mehr habe ich damit nicht gemeint.

    Du weißt wie viel wir für ihn bekommen werden? Lass mich Teilhaben bitte

    Hab ich geschrieben, dass ich das weiß? Ich hab gesagt, wir bekommen nicht mehr so viel wie vorher. Zum einen weil Hack diese Saison nicht so erfolgreich war und zum anderen weil die andauernde Coronalage die Ablösen weiter drückt.

    Oder stimmt das nicht? Dann klär mich auf sollte ich falsch liegen.