Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich vermute dass das nicht zum ersten mal von Hecking und vor allem Klauß an das Team heran getragen wurde. Dann fand man eben man muss mal einen Schritt weiter gehen und auch öffentlich den Druck auf die Mannschaft heran tragen dass das ernst gemeint ist und man sowas nicht auf Dauer anbieten sollte.

    Sehr gut fand ich auch den Satz er nimmt den Trainerstab in die Pflicht aber allem voran auch die Mannschaft! Irgendwo ist der Schlendrian drin den man beim Derby nicht gezeigt hat.

    Schindler auf dem Feld kann dann schon helfen, am Samstag auch eventuell der kleine Anschiss von Mathenia. Sowas will ich aber öfter sehen. Ich kann mich an keinen Spieler auf dem Feld so richtig erinnern der mal zu einem Kollegen hin ist und ihm den Kopf gewaschen hat dass da jetzt mal Reaktion gezeigt werden muss ich wir das Ding gewinen wollen. Da sehe ich eigentlich schon Spieler wie Schindler, Geis, Vale, Mathenia in der Pflicht einem Duah zu sagen renn mal mehr und biete dich an und nicht nur and er Grenze warten, oder einem Nürnberger den Kopf zu waschen und er soll endlich mal seinen Ball abgeben und nicht warten bis er attackiert wird.

    DAS ist eigentlich die Kernaussage in dem ganzen Text!

    Ich hoffe nur, dass das unsere Spieler das auch genau so wahrnehmen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja mal ganz ehrlich:

    Wenn er genau zu dem Thema gefragt wird, hat er genau drei Möglichkeiten:

    1.: kein Kommentar.

    2.: herunterspielen/schönreden/entschuldigen.

    3.: seine ehrliche Meinung kundtun.

    Ich schätze aber Hecking bringt da ganz kalkulierte ein bisschen Druck rein.

    Finde ich aus verschiedenen Gründen okay.

    Letzt endlich haben wir diesen Druck seit zwei Jahren einfach immer gebraucht, um Leistung zu bringen, leider musst du dieser Druck vorher immer sportlich erzeugt werden.

    Er formuliert den Auftrag ja gemeinsam an Trainer und Mannschaft, somit ist es auch völlig in Ordnung, er stellt ja niemanden explizit an den Pranger damit.

    und ich denke es ist auch wirklich so, dass Trainer und Mannschaft den Entwicklungssprung, so in einer kommt, JETZT gehen müssen. Trainer und Mannschaft sind im dritten Jahr zusammen, wenn nicht jetzt, wann dann.

    Insofern kann man das Interview schon als sanften Arschtritt verstehen, der, wie man in den letzten beiden Jahren gesehen hat, leider notwendig ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja-haaa.... ich hab's ja schon verstanden... :roll: :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vielleicht geht man bzw Hecking ja einfach davon aus, dass man - unter der Prämisse, die Mannschaft braucht sportlichen / tabellarischen Druck um zu performen - diesen sportlichen Druck durch medialen und verbalen Druck substituieren kann. Wäre ein wichtiger Schritt so es denn gelänge

  • Ich kann es auf jeden Fall verstehen, wenn man diesen Schritt, Kritik über die Öffentlichkeit zu äußern, kritisch sieht. Andererseits formuliert Hecking die Kritik an der Mannschaft ja auch sehr sachlich (wenn auch bestimmt) und macht keinen Rundumschlag in den Medien. Von daher finde ich es vertretbar. Und was man auch nicht vergessen darf: Viele Fans wollen, dass die Kritik von Verantwortlichen klar und deutlich nach außen kommunziert wird. Das ist nun erfolgt. Unter Abwägung aller Punkte komme ich zum Schluss: "Des bassd scho´". Nun ist die Mannschaft gefordert, sich die Kritik zu Herzen zu nehmen und entsprechend zu liefern.

  • Ich sehe Mal so. Hecking wurde gefragt wie weit er mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden ist. Und darauf hat er dann seine ehrliche Meinung gesagt.Duerfte sich mit der Meinung der Mehrheit hier im Forum decken. Es knirscht noch im Gebälk. Es möchte halt endlich besseren Fussball sehen und vielleicht möchte er auch gern die Früchte seiner Arbeit sehen.

    Ich für meinen Teil hoffe das er bleibt. Und ich Wette darauf das wir mit ihm und der Mannschaft noch Freude haben werden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat

    Wir müssen insgesamt in der Harmonie zwischen Mannschaft und Trainerstab eine konstante Leistung hinbekommen. Da ist natürlich der Trainerstab gefordert, aber in erste Linie auch die Spieler.“

    Deutliche Worte vom Vorstand.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Versteh grad die Aufregung (?) net so ganz. Er hat öffentlich angesprochen, dass es Verbesserungspotential, sowohl im sportlichen, als auch im Gesamten gibt. Aber er hat weder jemanden den Kopf abgerissen noch angezählt.

    Er zeigt uns, dass auch intern alle sehen, dass es zur Zeit nur semioptimal läuft.

    Von daher: alles gut!

  • Versteh grad die Aufregung (?) net so ganz. Er hat öffentlich angesprochen, dass es Verbesserungspotential, sowohl im sportlichen, als auch im Gesamten gibt. Aber er hat weder jemanden den Kopf abgerissen noch angezählt.

    Er zeigt uns, dass auch intern alle sehen, dass es zur Zeit nur semioptimal läuft.

    Von daher: alles gut!

    Ja-haaaa... wir haben verstanden! :roll: :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Versteh grad die Aufregung (?) net so ganz. Er hat öffentlich angesprochen, dass es Verbesserungspotential, sowohl im sportlichen, als auch im Gesamten gibt. Aber er hat weder jemanden den Kopf abgerissen noch angezählt.

    Er zeigt uns, dass auch intern alle sehen, dass es zur Zeit nur semioptimal läuft.

    Von daher: alles gut!

    Ja-haaaa... wir haben verstanden! :roll: :lol:

    Ich wollt halt auch mal was vermeintlich sinnvolles schreim.

    tschuldichung

    :heul: