Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich kenne auch schon deine Strategie beim Schach.

    Du quatscht Sie solange voll, bis sie von selbst aufgeben.

  • geht hier nicht um schach.

    geht für mich hier auch nicht ums persönliche diskreditieren. wenns gemacht wird, unschön schmutzig. das ist das eine.

    das andere in der sache: heckings zielvorgabe nach der vergangenen saison ist im sinne von weiterentwicklung richtig ok. hätte er platz 7 - 12 verkündet, hätte sich eine andere fraktion bzgl der ambition zu wort gemeldet.

    ob es einem passt oder nicht: nach einer schwachen vorbereitung, bestätgt sich diese richtung. und ein turnaround erscheint nicht einfach in sicht.

    Fakt in meinen Augen ist aber auch dass das Saisonziel 1 bis 6 mehr als ambitioniert war, wenn nicht sogar zu ambitioniert.

  • Wie immer der erwartet hochwertige Beitrag eines Experten.

    Einfach mal blöd von der Seite anmachen, wenn man inhaltlich nicht folgen kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich kenne auch schon deine Strategie beim Schach.

    Du quatscht Sie solange voll, bis sie von selbst aufgeben.

    Wie immer der erwartet hochwertige Beitrag eines Experten.

    Einfach mal blöd von der Seite anmachen, wenn man inhaltlich nicht folgen kann.

    Oh bitte. Welcher Inhalt? Der Beitrag hat keinen roten Faden, wirft alles in einen Topf, ist selber völlig emotional runtergerotzt und vergleicht allen Ernstes Schach mit Fußball.

    Der Kollege wirft seit Wochen der Fanbase die wildesten Sachen an den Kopf und will jetzt einfach nicht von seiner Meinung abrücken dass die Fans irgendwie schuld sind, weil diese Argumentation seit Wochen hier so aufgebaut wurde.

    Das war gestern eine bodenlose Frechheit und amateurhaft. Da gibt es absolut nichts zu relativieren.

    Die miesen Wettquoten als objektives Maß zu nehmen ist der Brüller, wenn man sich als großer Schachspieler mal damit befassen würde wie diese zustande kommen.

  • Hübner, Wintzheimer, Schäffler, Köpke, Rausch, Krätschmer, Früchtl, Breunig, Borkowski und evtl. Daferner... alles Spieler, die es m.E. nicht wirklich gebraucht hätte.

    Ja, ich will nicht unterschlagen, dass auch Möller-Daehli, Duah oder Schindler kamen, aber in Summe finde ich Heckings Transferpolitik ziemlich durchschnittlich. Er hat, wie anfangs Bornemann auch, durchaus Ruhe in den Verein gebracht, aber die große Weiterentwicklung blieb aus. Das, was er geschafft hat, hätten viele andere auch geschafft. Deswegen würde ich einen Abgang Heckings gar nicht mal so dramatisch sehen.

    Alles Spieler die du während Corona Pandemie und Inflation bestimmt billiger und besser bekommen hättest. Wahnsinn

  • Zwei Berufsanfänger sind wohl einer zu viel.

    Da wir beim Schach sind wird aber Ober Unter stechen.

    Wir können auch gerne einen Michael Preetz oder einen Horst Heldt als Sportvorstand verpflichten die haben viel Erfahrung. Das mit Berufsanfänger ist mir einfach zu billig

  • Selbst wenn man bei einem Spiel wie gestern die erste Hz mal geflissentlich ausblendet, stellt sich halt trotzdem immer noch die Frage warum man ein Team scheinbar ohne Auftrag aufs Feld schickt. Kapieren sie es nicht? Können sie es nicht umsetzten? Wahrscheiniche weigern sie sich auch standhaft im Training Standards zu trainieren und zwar seit Monaten!

    Das was gestern passiert ist auf das verfügbare Personal zu reduzieren ist lächerlich. Mit den Leuten könnte man schon was anstellen, wenn mans richtig angeht, find ich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Klingt irgendwie auch gefrustet:

    "Die Saison ist vorbei, nur noch versöhnlich beenden", "Saisonziel ist unmöglich", "Vertragsgespräche müssten eventuell in einem neuen Licht betrachtet werden".

    Wusste nicht, dass die Saison nach dem 7.Spieltag rum ist und es definitiv der Fall sein wird, dass es keine Besserung gäbe? Nürnberger Gefühlswelt? Oder eher der Pessimismus (wenn es da einen Unterschied gibt)? Auch, wenn man an gar nichts anderes aktuell denken kann, weil die Spieler dafür keine große Basis liefern, sehe ich so eine Wertung doch schon als arg früh an - vor allem als Journalist (ja, auch als Fan-Journalist).
    Witzig ist auch die letzte Aussage, wenn man bedenkt, dass Keblawi ja nicht so der größte Fan Heckings als SV war und der Text so formuliert ist, dass ein Fehler i.O. sei, wenn dieser korrigiert werde, aber irgendwie dann gleichzeitig doch nicht in Ordnung, weil dieser ja ggf. Auswirkungen auf die Vertragsverhandlungen haben könnte. Immerhin ist das noch eher passiv formuliert und je nach Szenario werde das dann aufgearbeitet.

    Richtig ist, dass die Mannschaft insgesamt nicht gut spielt und die Zahnräder greifen noch nicht ineinander. Auch die Führungsqualitäten fehlen offensichtlich, was z.B. ein Geis eigentlich hinbekommen müsste und man diese Qualitäten eventuell durch einen Transfer auf selbiger Position hätte holen müssen.

    Falsch dann aber auch wieder, dass die Personalplanung so schlecht gewesen wäre, dass Platz 1-6 nicht möglich sei und diese Zielausgabe falsch gewesen wäre. Wie schon bei Palikuca war jeder angetan von den Zugängen und das Saisonziel hat er ja nicht gestern vor dem Spiel erklärt. Nur, weil die potentiell guten Zugänge nicht klappen, heißt es nicht, dass der generelle Kauf nicht gut gewesen sei. Wer weiß, vielleicht hätte ja schon ein Burgi, der Plan A war, gereicht, damit das Team schon besser funktioniert. Dass das Team aber wie die Mannschaft von 19/20 trotz namenhafter Zugänge nicht gut zusammen gebildet wurde, kann ich aber nicht glauben, bedenkt man, dass der Kern der Mannschaft gleich geblieben ist. Genau jener Kern, mit dem es vor allem letzte Saison insgesamt gut lief.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es hat schon früher häufig geholfen, öffentlich eine Wagenburg-Mentalität einzufordern und jeden Stein umzudrehen zu wollen, bevor die ersten Aschenbecher fliegen. Vielleicht sollte sich Hecking diesbezüglich Tipps bei Profis holen.

  • Vielleicht wurde der Kader einfach falsch eingeschätzt. Überbewertet? Saison einfach ordentlich zu Ende spielen, wieder einmal an einem Punkt, der für weitere Ernüchterung sorgt. Auch darin gaben wir eine konstanz

  • Alter jetz wirds hinten höher wie vorne :schaem:

    Aber genau so musste es ja kommen jetz bekommt auch Hecking sein Fett weg.

    Fehlt noch die Pfeiffe Rebbe die keine vernünftigen Spieker rangekarrt hat und den der Hecking ja unbedingt gewollt hat damit er nix mehr arbeiten muß und der Rossow hat auch kann wert,

    so lang schon da und noch immer haben wir keine Kohle und sowas nennt sich Vorstand Finanzen.

    Manchmal denk ich mir hätte der Schiri gegen Ingolstadt 2 Minuten früher abpfeiffen sollen!!

    NUR DER FCN

  • Hab keine Probleme mit dem Vergleich mit Schach, Fußball hat schon Komponenten davon.

    Ist halt nur schade, wenn man seine Fähigkeiten daraus anscheinend nicht anwenden kann.