Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Nein, die Leistung der letzten Wochen war schlecht. Ob es am Trainer lag werden wir ja nun in den nächsten Monaten sehen.

    Wohlmöglich könnte es auch daran liegen, dass wir keinen vernünftigen defensiven Mittelfeldspieler haben (Heckings Aufgabe!) und mit dem Verletzungspech zu stark gebeutelt wurden, als dass die Kadertiefe (Transferpolitik!) es hergibt.

    Ein Trainerwechsel ist halt immer die einfachste Handlungsoption für komplexe Probleme.

    Naja, wir werden jetzt kaum das Geld haben um den Kader mit 23 neuen Spielern zu bestücken, oder?

    Dass der Trainer das schwächste Glied ist, ist ja nun nichts neues, weder in Nürnberg noch im Profifußball allgemein. Diesen Kader hat auch RK mit zusammengestellt, also trägt er auch die Verantwortung. Und das Ergebnis ist eben eindeutig bescheiden.

    Die Verantwortung tragen Hecking und Rebbe mindestens genauso.

    Meiner Meinung nach hätte man gemeinsam in der Winterpause mit Transfers und taktischen Anpassungen den Karren aus den Dreck ziehen müssen.

    Für Paniktrainerwechsel wäre dann immernoch Zeit. Der nächste Trainer hat nämlich auch die gleichen Kaderprobleme.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die Entscheidung kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Du findest unsere Jungs schlechter als Schleusener und Heise die wir hier nicht mehr wollten?

    PS: Schleuse scheint ein sehr feiner Kerl zu sein wie man gestern sehen durfte.

  • Vor zwei Wochen geisterte der Name Labbadia am Dutzendteich (angeblich eine alte Rebbe-Connection aus Wolfsburg-Zeiten). Stöger oder Reis würde ich mir gerne wünschen, falls sie Bock auf die zweite Liga hätten. Interessant fände ich auch eine Option mit Pal "muss man akzeptieren" Dardai (sein Vertrag bei Hertha war vor wenigen Wochen aufgelöst worden). Sehr geradlinige Ansprache an die Spieler (also keine abkippende Sechser oder Zehner), Taktik angepasst an das vorhandene Personal, dazu kann er Krise sehr gut und junge Talente in die Mannschaft einbauen. Bei Dardai müssten wir uns allerdings auf viele 1:0 / 1:1 Spiele einstellen.

  • Derr Zeitpunkt der Trainerentlassung ist für mich nachvollziehbar, weil auch ich gestern erstmals das Gefühl hatte, daß das so nichts mehr wird, daß Klauß die Mannschaft nicht entscheidend erreicht, um sie wieder in die Spur zu bringen.

    Ich bin immer noch ziemlich ratlos, wie das jetzt weitergehen soll, weil Klauß sicher nicht das einzige Problem war.

  • Bin sehr überrascht über diese Entscheidung von DH. Aber letztlich war es auch für ihn ein zu hohes Risiko mit RK weiter zu machen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Derr Zeitpunkt der Trainerentlassung ist für mich nachvollziehbar, weil auch ich gestern erstmals das Gefühl hatte, daß das so nichts mehr wird, daß Klauß die Mannschaft nicht entscheidend erreicht, um sie wieder in die Spur zu bringen.

    Ich bin immer noch ziemlich ratlos, wie das jetzt weitergehen soll, weil Klauß sicher nicht das einzige Problem war.

    Respekt, dass auch bei Dir der Groschen gefallen ist.

  • Derr Zeitpunkt der Trainerentlassung ist für mich nachvollziehbar, weil auch ich gestern erstmals das Gefühl hatte, daß das so nichts mehr wird, daß Klauß die Mannschaft nicht entscheidend erreicht, um sie wieder in die Spur zu bringen.

    Ich bin immer noch ziemlich ratlos, wie das jetzt weitergehen soll, weil Klauß sicher nicht das einzige Problem war.

    Naja, war halt eher mit der Hoffnung verbunden das in Karlsruhe ein passabler Auftritt erfolgt. Vom Zeitpunkt her wäre vor der Länderspielpause aber besser gewesen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Und wiedermal war auf ChrisN Verlass, weil genau das Gegenteil eingetreten ist, was er meinte zu wissen. ?

    So eine gute Trefferquote muss man erst mal hinkriegen.

    Kannst du mal voraussagen welche Zahlen am Samstag nicht äh ich meine gezogen werden? Dann kreuze ich andere an. ?

  • Derr Zeitpunkt der Trainerentlassung ist für mich nachvollziehbar, weil auch ich gestern erstmals das Gefühl hatte, daß das so nichts mehr wird, daß Klauß die Mannschaft nicht entscheidend erreicht, um sie wieder in die Spur zu bringen.

    Ich bin immer noch ziemlich ratlos, wie das jetzt weitergehen soll, weil Klauß sicher nicht das einzige Problem war.

    Respekt, dass auch bei Dir der Groschen gefallen ist.

    Der Stachel mit Danny Galm sitzt tief, gell?

    :mrgreen:

  • Und wiedermal war auf ChrisN Verlass, weil genau das Gegenteil eingetreten ist, was er meinte zu wissen. ?

    So eine gute Trefferquote muss man erst mal hinkriegen.

    Kannst du mal voraussagen welche Zahlen am Samstag nicht äh ich meine gezogen werden? Dann kreuze ich andere an. ?

    Find es faszinierend wie sicher er immer Auftritt und was er so alles weiß. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich kreide Hecking nach wie vor an, dass er keinen 6er geholt hat. Die Lücke, die ein Tom Krauß als Mentalitätsspieler hinterlassen hat, ist spätestens seit der Verletzung von Handwerker klaffend groß.

    Auch haben wir ein Überangebot an Stürmern, aber im Endeffekt niemanden, der Vorlagen gibt. Wintzheimer ist ein Witz und Daferner hängt wie nahezu alle Stürmer vor ihm in der Luft.

    Richtig. Hecking und Rebbe dürfen sich ruhig auch mal hinterfragen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Warum haben wir nicht Tobias behalten :face_with_raised_eyebrow:

    Für alle die, die das mit Schweinsteiger ernst meinen (bin bei dir nicht ganz so sicher, ob Ernst oder Ironie):

    Klar, wir entlassen den Lehrling im dritten Lehrjahr und stellen einenbim ersten an.

    Geiler Plan.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!