Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Er leitet aber auch nicht die sportliche Abteilung eines professionellen Fußballvereins. Hecking schon, entsprechend mehr darf man erwarten.

    Das darf man unbestritten, und ich bin sicher das sich Hecking massiv hinterfragen wird.

    Auch wenn es (angeblich) immer eine einvernehmliche Entscheidung war, so trägt natürlich Hecking die Verantwortung für den Kader.

    Aber es ist trotzdem eine leicht schräge Sichtweise, im Nachgang auf Verantwortliche einzuprügeln für ihr vermeintliches Versagen.

    Gleiches beim Thema Vertragsverlängerung. Im Sommer hat sehr wenig gegen eine Vertragsverlängerung mit Robert Klauß gesprochen.

    Vom leicht irritierenden "Schlußspurt" mal abgesehen hatten wir eine starke Saison gespielt. (immer im Vergleich zur vorherigen).

    Der eigentliche Knackpunkt, der mich tatsächlich noch immer am meisten irritiert ist das ursprüngliche ausgewiesene Saisonziel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Um das aufzugreifen: Es hat aber auch nichts fuer die Verlaengerung mit Klauss gesprochen, die Entwicklung ware eine flache Linie. Wenn man sich andere Dinge als den Tabellenstand angeschaut hat, war das auch offensichtlich klar - warum das innerhalb des Vereins aber nicht gemacht wurde, bzw. besseren Wissens anders entschieden wurde, ist eine Frage fuer die JHV. Beurteilt man anhand des Tabellenstandes wird man immer weiter irgendwelchen Trends hinterherlaufen, die sich aus Zufaellen ergeben.

    Aehnlich verlaeuft es mit der Einschaetzung des Kaders, die offensichtlich falsch war. Unabhaengig von der masslosen Ueberschaetzung der Qualitat des Kaders, ist unsere Chancenverwertung etwa seit Jahren durchschnittlich, unser Problem ist das Erzeugen von Torchancen - entsprechend sinnvoll waere die Verpflichtung von Kreativkraeften gewesen, stattdessen aber holte man Stuermer. Somit wurde auch ausserhalb des Ignorierens der "advanced metrics" einfach billige Fehler in der Kadergestaltung unternommen. Bei Spielern wie Duah darf man auch nachfragen, wie man sich diese erhoffte in das Spielsystem zu integrieren...

    Oder um es anders auszudruecken: So lange wir erst merken, dass wir in der Scheisse sitzen, wenn wir in der Scheisse sitzen, werden wir nie rechtzeitig problematischen Entwicklungen entgegenwirken koennen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Für mich ist einer der Hauptkritikpunkte an der Kaderzusammenstellung dass

    man wiederum zu wenig Geschwindigkeit eingekauft hat.

    Gerade auf den Aussen ist das für uns sowohl defensiv als auch offensiv eine Katastrophe.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Für mich ist einer der Hauptkritikpunkte an der Kaderzusammenstellung dass

    man wiederum zu wenig Geschwindigkeit eingekauft hat.

    Gerade auf den Aussen ist das für uns sowohl defensiv als auch offensiv eine Katastrophe.

    Dann kommt halt unweigerlich die nächste Frage. Warum spielen wir dann aber auch nichts anders. Diese komischen Tempo Gegenstöße, die wir jedes Mal verschlampen. In meinen Augen kann man aus jeder Mannschaft etwas machen, aber man muss halt auch erkennen, was können die Spieler und was nicht.

  • Die Transferpolitik im Allgemeinen muss hinterfragt werden. Ist ja schön und gut, dass man für die Abgänge während der Vorbereitung direkt einen Ersatz parat hatte. Allerdings stellt sich mir die Frage, nach welchen Kriterien man diese Spieler so schnell finden konnte? Und ob es nicht besser gewesen wäre, gerade den Ersatz für Fischer und Sörensen in Ruhe zu scouten. So ein bisschen habe ich nämlich den Eindruck, man hat einfach das Beste genommen, dass einem von Netzwerken angeboten wurde, ganz nach dem Motto "Wird scho passen".

  • Die Kritik der Fans sei berechtigt. Man könne ihm vorwerfen, dass er die Stärke des Kaders falsch eingeschätzt habe. Er habe sich aber nicht vorstellen können, dass wir jetzt so schlecht in der Tabelle dastehe, das müsse er einräumen.

    Bezüglich Wintertransfers sei er zurückhaltend. das sei auch eine wirtschaftliche Frage. Man könne keinen weiteren Stürmer, 6er, 10er, Innen- oder Außenverteidiger holen. Das bräuchte es aber auch nicht, da die Mannschaft es schon gezeigt habe, dass sie es besser könne.

    Gegen Rostock müsse man nun ganz anders auftreten, die Grundtugenden wieder auf den Platz bringen.

  • Die Grundtugenden auf den Platz bringen... Ich hassliebe diese Floskel.

    Die stimmt aber.

    Stimmt schon. Die sogenannten Grundtugenden sind Voraussetzung, um nicht chancenlos zu sein. Solche Sätze gehen mir aber auch auf den Sack. Das sind meistens so Allgemeinsätze, die man sagt, wenn man sonst nicht weiter weiß.

    Das Kämpfen alleine wird uns aber auch nicht retten. Wir müssen fußballerisch deutlich mehr zeigen. Sonst hilft alles kämpfen nichts.

  • Meine Beobachtung ist dass die Mannschaft sich durch klitzekleine Nadelstiche des Gegners oder einen ungerechten Einwurf sofort aus dem Konzept bringen lässt und diese Tugenden einstellt. Danach geht immer weniger. Entweder alle verkopft nach zu viel Fusballtheorie oder das Gegenteil.

  • Murmeltier rulez :chipmunk:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: