Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Positiv die Aussage " der Club wird wieder Positiv wahrgenommen und die Leute kommen wieder aktiv auf ihn zu"

    Ich hoffe bei die Leute handelt es sich um Partner und Sponsoren.

    Das Thema Stadion ist auch ein Thema, es muss gehandelt werden sonst verliert man den Anschluss.

    Er hat ja so Recht

  • Paywall....tippe aber auf Clickbait und null Infos

    Oh, Entschuldigung. War vorhin noch nicht der Fall. Ist auch ausführlicher als das Print-Interview.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Positiv die Aussage " der Club wird wieder Positiv wahrgenommen und die Leute kommen wieder aktiv auf ihn zu"

    Ich hoffe bei die Leute handelt es sich um Partner und Sponsoren.

    Das Thema Stadion ist auch ein Thema, es muss gehandelt werden sonst verliert man den Anschluss.

    Er hat ja so Recht

    Vielleicht bekommt er es ja hin das die ewig gestrigen endlich checken das der Club sich professionell aufstellen MUSS….

    Solange einige Mitglieder mit den Strukturen eines Taubenzüchter Vereins zufrieden sind, wird das aber schwer…..

    Auf lange Sicht werden wir halt so gute Leute wie Hecking verlieren mit unseren Strukturen…….aber Hauptsache die Mitglieder können entscheiden was das beste für den Verein ist ????

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich denke es liegt wirklich an der nächsten JHV. Wenn dann der Schritt in die Zukunft gegangen werden kann wird Hecking bleiben

    :fcn-dh:

  • Vielleicht bekommt er es ja hin das die ewig gestrigen endlich checken das der Club sich professionell aufstellen MUSS….

    Solange einige Mitglieder mit den Strukturen eines Taubenzüchter Vereins zufrieden sind, wird das aber schwer…..

    Auf lange Sicht werden wir halt so gute Leute wie Hecking verlieren mit unseren Strukturen…….aber Hauptsache die Mitglieder können entscheiden was das beste für den Verein ist ????

    Ich denke es liegt wirklich an der nächsten JHV. Wenn dann der Schritt in die Zukunft gegangen werden kann wird Hecking bleiben

    Wird bei der Verlängerung von Rossow nicht anders sein, die Mitglieder haben es im der Hand und genau das ist es was mir Angst macht

  • Vielleicht bekommt er es ja hin das die ewig gestrigen endlich checken das der Club sich professionell aufstellen MUSS….

    Solange einige Mitglieder mit den Strukturen eines Taubenzüchter Vereins zufrieden sind, wird das aber schwer…..

    Auf lange Sicht werden wir halt so gute Leute wie Hecking verlieren mit unseren Strukturen…….aber Hauptsache die Mitglieder können entscheiden was das beste für den Verein ist ????

    Ich denke es liegt wirklich an der nächsten JHV. Wenn dann der Schritt in die Zukunft gegangen werden kann wird Hecking bleiben

    Ok dann übernimmt ab Herbst wohl Rebbe den Laden.

  • Zu sagen, er schließe eine weitere Amtszeit nicht kategorisch aus, klingt jetzt nicht wirklich superoptimistisch. Dafür dass er in der Welt des Kicker schon für einige Stunden verlängert hatte...

  • Also mal nur zur Vertragsverlängerung.

    Es liegt scheinbar auch an der Familie. Deshalb ist das Thema noch offen.

    Ich habe heute die Printausgabe des Interviews gelesen. Seine Kinder sind ja schon groß und können Papa Hecking öfter mal spontan besuchen. Für seine Frau stellt es sich schwieriger da. Wenn man sich wie D. Hecking bereits so viele Jahre in diesem Business bewegt hat, ist es schon verständlich, es irgendwann mal ruhiger angehen zu lassen, um auch näher bei der Familie zu sein. Ich lese es aber auch so, dass er mit dem Club noch was vor hat.

    Aber müsste er denn ständig beim Club präsent sein? Durch die "neuen Medien" ist man ständig vernetzt. Schon klar, dass man nicht alles virtuell klären kann, aber so im Wechsel?! Paar Wochen daham, ein paar Tage am Valze. Rebbe ist ja für Interviews ebenfalls zu haben.

  • Hecking ist und war schon immer ein Glücksfall für uns. Egal ob als Trainer oder Vorstand. Ich glaube auch, dass der Bericht von der Verlängerung vom Kicker bestimmt nicht einfach so kam. Da ist was dahinter.

    Sollte er gehen, dann muss der Club halt für den Nachfolger klare Vorgaben machen. Junge Spieler, Leihgeschäfte und keine teueren Transfers.

    Das spricht sich für uns alle leicht, weil der AR wollte mit Palikuca damals bestimmt nicht so einen Bauch Platscher hinlegen. In Sachen Finanz Vorstand waren die letzten Personen richtig gute Griffe. Das sollte auch in Sachen sportlicher Bereich möglich sein.

  • Argumentation ala Herrmann

    Leider stichhaltig und kaum ursächlich zu kurieren.

    Sprich, irgendwann wird der zurück vor die Tore von Hannover ziehen.

    Er wird NICHT bis zur Berentung hierbleiben, mit Glück wird er seinen Vertrag noch einmal verlängern, evtl. wird er im Sommer 23 auch gehen.

    Man kann sich vor dieser Realität nun einfach verschließen oder man kann versuchen, sich über die (hoffentlich nicht etwas fernere) Zeit nach Hecking Gedanken machen, wo dann wieder der AR und die Vereinsstrukturen ins Spiel kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man es negativ sieht, klingt es ja schon fast die wie ersten Vorbereitungen auf seinen Abschied.

    'Ce la wie. Das wars'