Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Man dreht es sich halt (wieder einmal) so hin, wie man es braucht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Letztendlich möchte ich das ein Spieler dorthin transferiert wird, wo es am meisten Geld für uns gibt.

    Alles andere ist doch erstmal zweitrangig!

    Ob jetzt Burgstaller zu uns, oder nach Wien wechselt, ändert doch an der sportlichen Vorausetzung zwischen Pauli und uns gar nichts.

    Dazu müssten die doch wissen wer stattdessen zu uns kommt.

    Kommt ein Typ Hinterseer dann geht der Plan von Pauli vielleicht auf. Vielleicht kommt aber auch ein anderer, macht 20 Glocken und wechselt dann für 8 Millionen, dann war alles falsch.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie schon einige geschrieben haben: Spinnen wir es mal anders herum - angenommen MMD möchte eines Tages näher an seiner Heimat spielen. Neben einem Verein aus Norwegen ist des Weiteren der FC St. Pauli interessiert. Würde ihn hier ernsthaft jemand nach Hamburg schicken?

    Wenn die deutlich mehr bezahlen als die Norweger, dann ja.

  • Wie schon einige geschrieben haben: Spinnen wir es mal anders herum - angenommen MMD möchte eines Tages näher an seiner Heimat spielen. Neben einem Verein aus Norwegen ist des Weiteren der FC St. Pauli interessiert. Würde ihn hier ernsthaft jemand nach Hamburg schicken?

    Wenn man damit deutlich mehr Erlös generieren kann, eindeutig ja.

    Und mal Hand aufs Herz:

    Was bedeutet diese Phrase „einen Konkurrenten stärken“ eigentlich?

    In der Liga spielen 18 Vereine, davon rechnen sich vermutlich zwei Drittel Chancen auf den Aufstieg aus, ob Pauli oder wir letztlich in dieses Rennen eingreifen können, steht doch in den Sternen.

    Spinne ich jetzt mal diesen hypothetischen Fall weiter, dass MMD unbedingt von uns weg und am liebsten zu Pauli will, wie ist denn die Situation?

    Gehen wird er so und so und dann brauche ich Ersatz. Einen besseren Ersatz kriege ich, wenn ich für ihn mehr Ablöse bekomme.

    Schadet mir das als abgebendem Verein? Eigentlich nicht, weil weg ist er sowieso, wenn er unbedingt gehen will. Bekommt ein Verein aus der gleichen Liga einen guten Spieler? Auf jeden Fall, der spielt dann tatsächlich in 2 von 34 Spielen sogar gegen uns. Aber der andere Verein könnten sich auch einen anderen guten Spieler irgendwo anders her kaufen, für gleiches oder sogar weniger Geld.

    Stelle ich mich als Club in so einem Fall sinnlos quer, verliere ich dagegen zeitlichen und finanziellen Handlungsspielraum und zudem auch Ansehen in der Branche, weil Berater und Profis sowas natürlich registrieren und sich dann in Zukunft vielleicht ein bisschen genauer überlegen werden, ob sie wirklich zum Club wechseln wollen.

    Nein, ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich sehe keinen Sinn darin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir würden auch an Pauli verkaufen, wenn sie das meiste zahlen… alles andere wäre sinnbefreit und könnten wir uns auch nicht leisten.

    Aber was für eine Diskussion über einen Verein, dessen Manager sich damals weigerte den Trainer zu feuern und noch viel wichtiger, Ivo Illicevic als winterverstärkung präsentiert hat ??

  • Wie Sankt Pauli halt glaubt, dass die nächstes Jahr oben mitspielen…

    Rapid wäre jedenfalls super beraten, das Angebot noch mal nach unten zu korrigieren.

    Anscheinend sind Borni persönliche Eitelkeiten wichtiger als Kohle… wobei mir das mit dem direkten Konkurrenten immer noch nicht in den Kopf geht. Wir werden so oder so mindestens locker 3 Plätze über St. Pauli stehen. Das ist doch völliger Quatsch - die sollen halt vereinbaren, dass der Wunderstürmer Burgi gegen Sankt Pauli nicht spielen kann und froh sein, dass wir mit Burgis Hilfe dann die ganzen anderen Abstiegskandidaten wegbomben damit Sankt Pauli eine sorgenfreie Saison spielen kann. Jetzt gehts für die Kaschber dann halt gegen den Abstieg.

    Da wären a paar hunderttausend Euro mehr in der Kasse für Bornemann vielleicht nicht schlecht gewesen, um sich im Winter noch mal zu verstärken. Obwohl, mit „Wintertransfers tätigen gegen Abstiege“ hat’s der Bornemann ja eh ned so.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • war doch von anfang an so, dass von pauli 2 sorten kommuniziert wurden:

    1 burgl eher ungern nach N gehen lassen, da direkter konkurrent

    2 siehe tourist an ungarischer zapfsäule: für glubb wirds im konkreten fall teurer.

    das war vorab alles schon zu lesen.

    denke dann 3: wohl auch für pauli überraschend kam fischerkohle rein. nachgebessert, hat wohl evtl auch dem burgl gefallen ...

    ergo 4: pauli-panik: zapfsäulentaktik funktioniert ned, ergo politbürobeschluss.

    für mich bestätigt sich darin nur, was von vorneherein offenbar war ... wenig wahrscheinlich, dass burgi zu uns ...

    und ich persönlich gehöre zu denen, die von derlei (auch finanziell ausgestreckten) reprisen wenig halten.

    auf zu neuen ufern. ich halte hecking/rebbe nicht für naiv und denke, denen werden die dinge von vornherein auch ähnlich klar gewesen sein und bin mir sicher, dass sie zeit und energie genutzt haben werden ....

    freu mich auf die neue #9.

  • Problem ist einfach, dass wir ihn nicht schon vor 2 Jahren geholt haben, obwohl er gerne zu uns gewechselt wäre.

    Dann wären wir aufgestiegen und würden nächste Saison international spielen, aber so …

  • Wie schon einige geschrieben haben: Spinnen wir es mal anders herum - angenommen MMD möchte eines Tages näher an seiner Heimat spielen. Neben einem Verein aus Norwegen ist des Weiteren der FC St. Pauli interessiert. Würde ihn hier ernsthaft jemand nach Hamburg schicken?

    Grundsätzlich würde ich wollen das der Spieler dahin wechselt wo er uns das meiste Geld einbringt.

    Denn in wie weit unser Kader dadurch besser wird das man St. Pauli in die Kaderplanung spuckt versteh ich irgendwo net.

    Und es ginge ja um unseren Kader den man bei einem Abgang von MMD wieder verstärken müsste und dazu braucht es Geld.

    Aber. Wenn St. Pauli sagt wir lassen in der Liga net wechseln is des völlig legitim. Ärgerlich und in meinen Augen unseriös is halt das man ein, fast schon monatelanges geblödel um die Personalie zulässt anstatt das gleich von Anfang an auch irgendwo zu kommunizieren.

    Das hat für mich jetzt einen faden Beigeschmack.

  • Aha. Weil dann die Gläubiger kommen und sagen der Club bezahlt seine Rechnungen nicht mehr??

    …..

    Neee, die Gläubiger nicht auf der JHV.

    Aber Eigenkapital wird ja groß und fett angezeigt!

    Und vorher müssen wir für die DFL noch die Auflagen erfüllen.

    Aha. Und wenn wir ein negatives Eigenkapital haben, dann können wir unseren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen oder wie meinst du das?

    Die Auflagen der DFL sind bekannt - und sollten, nach allem was man ja so mitbekommt, nicht so das große Problem darstellen.

  • Dieter steck die Kohle von der Fischer-Ablöse ins NLZ, und von mir aus einen kleinen Teil in die Profis um die Torschützenprämie zu erhöhen, lasst den Vonic mit ran und ich denke alle Beteiligten hätten über kurz oder lang mehr zu bejubeln.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dieter steck die Kohle von der Fischer-Ablöse ins NLZ, und von mir aus einen kleinen Teil in die Profis um die Torschützenprämie zu erhöhen, lasst den Vonic mit ran und ich denke alle Beteiligten hätten über kurz oder lang mehr zu bejubeln.

    Wir könnten auch viel mehr Mitglieder haben, das würde dem NLZ erst recht zugute kommen.

  • Gibt auch Menschen, die das beim eigenen Verein genauso kritisch sehen würden, wie bei Anderen. Aber das wisst ihr Beide ja eh besser.

    Wäre durchaus denkbar. Ich wette aber, dass diejenigen, die sich jetzt über ,,Scheiß Zecken‘‘ auskotzen, da garantiert nicht dabei wären.

    Ist halt leichter, jetzt beleidigte Blutwurst zu spielen, wenn der heißgeliebte Wunschstürmer nicht kommen darf, anstatt zu akzeptieren, dass das Geschäft Fußball nun mal auch so laufen kann. Und im Übrigen gab es von Anfang an Zweifel, ob St. Pauli nach dem Kyereh-Abgang Burgstaller ausgerechnet zu einem Liga-Konkurrenten ziehen lassen würde.

    Müsste man halt so auch mal akzeptieren.

    Kyereh darf wahrscheinlich nicht nach Bremen wechseln, weil die auch ein Nordverein sind :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: