Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Was genau hast du erwartet nachdem man Platz 16 und haarscharf an der 3. Liga kratzte? Vor paar Tagen sprach man noch von Demut jetzt von einem "spärlicher sportlicher Fortschritt, aber nix wirklich erbauliches die letzten beiden Jahre."

  • Denk jetzt nicht das Hecking bei den Stammtischbrüdern zu finden ist die mit der sportlichen Entwicklung unzufrieden sind.

    Hecking ist für mich der Prototyp eines Realisten der die Möglichkeiten auslotet, danach die Ziele ausgibt und diese dann auch erreicht.

    Das war als Trainer so und als SV scheint es auch so zu sein.

    Er wusste welchen Verein er übernimmt und welche Möglichkeiten wir haben.

    Im Rahmen dieser Möglichkeiten leistet Hecking samt Team in meinen Augen sehr gute Arbeit. Das erreichen der jeweiligen Saisonziele untermauern das in meinen Augen.

    Das einzige was man hier am Stammtisch kritisieren kann ist das man nicht über den Möglichkeiten geliefert hat.

    Aber wie gesagt, Hecking ist Realist und kein Stammtischguentel.

    Aber ich denk das Hecking eine Entwicklungsperspektive braucht, hier sehe ich nicht mal die reine Ligazugehörigkeit als Hauptpunkt.

    Diese Perspektive haben weise Mitglieder letztes Jahr erst mal zerschossen bzw. stark eingeschränkt.

    Falls das heuer wieder so sein sollte dürfte es Hecking wie damals Meeske gehen, dann wir ihm klar werden das er hier nichts mehr erreichen kann und das dürfte ihm einfach net reichen.

  • Ich habe nie von Demut gesprochen/geschrieben.

    Vielleicht ist/war meine Erwartungshaltung übertrieben, aber ich persönlich hatte mir halt mehr erhofft.

    Das darf ich doch, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Spärlicher Fortschritt?

    Der Verein hat im Vergleich zu vor 2 Jahren einen Quantensprung gemacht! Und das Dank Dieter Hecking!

    Das sehe ich nun mal gänzlich anders mein lieber Boggerl. Und die Tatsache, dass der Lauser deinen Beitrag geliked hat, gibt mir recht. :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Du kannst sowas viel besser schreiben als ich... :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • auch Gwaaf, ich finde du schreibst besser als ich.

    Ich schwafel nur mehr. ?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Spärlicher Fortschritt?

    Der Verein hat im Vergleich zu vor 2 Jahren einen Quantensprung gemacht! Und das Dank Dieter Hecking!

    Das sehe ich nun mal gänzlich anders mein lieber Boggerl. Und die Tatsache, dass der Lauser deinen Beitrag geliked hat, gibt mir recht. :face_blowing_a_kiss:

    Wow, daran werde ich jetzt also gemessen.

    Na vielen Dank - ich werde es nie wieder wagen meine Ansichten darzulegen und Müll dann lieber andere Nicht-Fußball-Threads zu. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Spärlicher Fortschritt?

    Der Verein hat im Vergleich zu vor 2 Jahren einen Quantensprung gemacht! Und das Dank Dieter Hecking!

    Das sehe ich nun mal gänzlich anders mein lieber Boggerl. Und die Tatsache, dass der Lauser deinen Beitrag geliked hat, gibt mir recht. :face_blowing_a_kiss:

    Wow, daran werde ich jetzt also gemessen.

    Na vielen Dank - ich werde es nie wieder wagen meine Ansichten darzulegen und Müll dann lieber andere Nicht-Fußball-Threads zu. :schaem:

    Käse, du weisst schon wie ich es gemeint habe. Und nur weil man sich mag muss man ja nicht immer einer Meinung sein und darf sich auch mal kritisieren :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich sehe den Abgang von Hecking bei weitem nicht fix!

    Er wusste doch schon als er hier begonnen hat, was ihn erwartet und sein Werk ja nicht nach drei Jahren beendet ist.

    Gerade in seiner Position wirken sich Langzeitstrategien eher Mittel bis langfristig aus.

    Dennoch wird die JHV sicherlich ein Baustein werden, welche Gestaltungsmöglichkeiten sich ergeben bzw. professionell sich der Glubb weiter entwickelt.

    Das bei GLUBB TV die Frage nach der Verlängerung nicht gestellt wird ist irgendwie auch logisch!

  • Sehr guter Beitrag, den ich voll und ganz unterschreiben kann.

    Rossow und der Verein würden gut daran tun, jetzt schon mal in Vorbereitung der JHV eine entsprechende Kampagne zu starten, um so viele Mitglieder wie nur irgendmöglich von den Zukunftsplänen des Vereins zu überzeugen. Alle wird man natürlich nicht abholen können, gibt noch genügend, die in Vergangenheitsfantasien leben und denken "Wir sind scho immer aufgstiegn, wir sind der Glubb. Des wird scho etc." hängen und sich jeglicher Modernität auf und abseits des Platzes verwehren, da es ja "Kommerz" ist.

    Bei einem Aufstieg bzw. guten Tendenzen in die Richtung Stadionneubau und weitere Entwicklung des Vereins, damit dieser konkurrenzfähig bleibt, sehe ich gute Chancen, dass Dieter bleibt. Aber da muss was passieren. Er ist auch nicht der Typ, der sich jahrelang mit verwalten begnügt, sondern hat schon einen gewissen Ehrgeiz, in seiner jeweiligen Position etwas zu erreichen. Andernfalls hätte er sich wohl auch nicht so einen renommierten Namen gemacht.

  • Können wir vielleicht endlich mal aufhören die Stammtische zu verunglimpfen!

    Hecking übrigens super!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was genau hast du erwartet nachdem man Platz 16 und haarscharf an der 3. Liga kratzte? Vor paar Tagen sprach man noch von Demut jetzt von einem "spärlicher sportlicher Fortschritt, aber nix wirklich erbauliches die letzten beiden Jahre."

    Ich habe nie von Demut gesprochen/geschrieben.

    Vielleicht ist/war meine Erwartungshaltung übertrieben, aber ich persönlich hatte mir halt mehr erhofft.

    Das darf ich doch, oder?

    @NAIN

  • Vielleicht sollte man ihm erst hinterher weinen wenn er dann wirklich weg ist. Noch ist er da!

    Es scheint mir so, als wäre endlich mal die mittel- bis langfristige Entwicklung in den Vordergrund gerückt worden. Nicht Aufstieg als Dogma sondern erstmal Strukturen schaffen die es dem Verein ermöglichen das dann auch durchzuhalten und nicht wieder sang- und klanglos durchgereicht zu werden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Für mich klang das im gestrigen Interview auch nicht so, als hätte er seinen Abschied bereits geplant. Zu sehr spricht er auch von den Dingen, die noch anstehen und auf die er, zusammen mit Russow hinarbeitet.

    Interessant fand ich besonders, dass man bewusst an der Platzierung in Jugendspielerrangliste gearbeitet hat, was dazu führte, dass man erst Platz 3 und nun in der vergangenen Saison Platz 1 erreicht hat. Das sind 2Mio an Prämie, die man gerne mitnimmt. Hecking erwähnt ja auch, dass ihm aus diesem Grund auch der Abgang von Krauß und Fischer nicht gefällt, da diese zu der Platzierung beigetragen haben.

    Ebenfalls interessant finde ich die Aussagen zu Fischer, von dessen Chance in Liga1 zu wechseln Hecking sehr überrascht war. Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob man selbst zu 100% von ihm überzeugt war, zu schwankend waren mMn. seine Leistungen und über ne längere Strecke hat er sie auch nicht bewiesen.

    Bzgl. der Jugendspielerrangliste müssen wir halt nun wieder Spieler heranführen, damit wir dort weit oben bleiben. Castrop wäre eine Option, den sehe ich aber noch weit vom Team weg. Shuranov natürlich, wenn er bleibt. Dazu noch Jahn, der ja sowas wie der Gewinner der Vorbereitung ist (Schaut euch das Hecking Video aufmerksam an, da ist ein Ausschnitt vom ihm im Training dabei. Auch wenn es "nur" Training ist, das sah stark aus), aber vorsichtig herangeführt werden soll.

    Persönlich hoffe ich natürlich, dass die Entwicklung unter Hecking & Russow weiter so positiv voranschreitet. Auf der einen Seite, weil ich Fan bin und das beste für meinen Verein will. Auf der anderen Seite, weil wir aus meiner Sicht endlich mal ein sympathisches und kompetentes Führungsduo haben, dem ich als Mitglied gerne die Führung des Vereins überlasse. Ein Wohltat nach den Palikuca's, Bader's, Woy's & Co.

  • Wobei wir hier auch über eine äußerst unglückliche JHV von Rossow & Dr. Grethlein reden. Das wohl wichtigste Thema der letzten Jahre so kaputt zu reden & dann nicht auf Chancen/Vorteile hinzuweisen, sondern Risiken ins Boot holen die zuvor nicht bestanden.... Ärgerlich und dumm

    :fcn-dh: