Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Du hast es ja noch versucht zu retten, aber das Problem waren einige fehlende Aussagen. Rossow hat sich nicht auf 25% festlegen können oder wollen. Wenn man einen Plan hat, dann muss man diesen entweder komplett offen legen oder von vorn herein mit Problemen rechnen und gute Aussagen parat haben. Rossow und Hecking haben es im Podcast klar zugegeben. Es war zu spät und auch nicht gut genug erklärt. Es wird nicht leicht, aber bei der letzten Abstimmung war es nicht so, dass sie krachend gescheitert sind, sondern sehr knapp.

    Exakt das meinte ich vorhin auch: Wenn ich als Ziel habe (und das ist ja von einem konkreten Antrag erst einmal vollkommen unabhänging) von irgendetwas 25% zu tun (verkaufen, beleihen, verschenken, irrelevant), dann schreibe ich 25% in den Antrag. Tue ich das nicht, dann muss ich doch absolut damit rechnen (und hinterher leben), dass es Leute gibt, die zumindest skeptisch sind und nachfragen, und vielleicht auch befürchten, dass es hinterher eben doch 50% oder 100% sind.

    Nachtrag: Und stehen die 25% nicht im Antrag, dann mal in erster Linie aus zwei Gründen: Entweder weil der Antrag unzureichend formuliert ist oder eben weil man vielleicht doch mehr als 25% wollte, und es unter der Hand versucht hat (wobei ich im konkreten Fall der letzten MV Zweiteres nicht unterstellen will). Beides sind durchaus Gründe, einen Antrag abzulehnen, und beide Gründe kann man relativ einfach (durch das aufnehmen der 25%) aus der Welt schaffen.

  • Dem kann ich nur zustimmen!Ein Traditonsverein der Wirtschaftlich am Boden liegt,und eine Region die immer noch in längst vergangen Zeiten lebt...So kann und darf es nicht weiter gehen.Ich werde auch bald 57 Jahre alt,und möchte es noch erleben daß unser Glubb neue Wege geht,und dafür gibt es bei der JHV meine Zustimmung

    Ich werde auf der JHV mit Sicherheit ans Mikrofon gehen und vehement für die Ausgliederung werben wenn ich das Gefühl habe die Sache könnte kippen.

    Es kann nicht sein das die versammelten Mitglieder ihre Vorstände praktisch einstimmig entlasten, um ihnen dann in einer solchen Abstimmung möglicherweise das Vertrauen wieder zu entziehen.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die JHV der richtige Moment ist.

    Sowas muss lange im Vorfeld vorbereitet werden.

    Starre Strukturen lassen sich nicht in einem Moment erweichen.

    Das ist m.E. der aktuell größte Fehler, nämlich der mangelnde Informationsfluss was die künftige Gestaltung unseres Vereines betrifft.

    Was den sportlichen Teil betrifft, läuft es dahingehend zumindest gut, aber ich denke die Mitglieder sollten in jeder Hinsicht informiert werden. Und zwar nicht nur punktuell über Teilerfolge, sondern diese auch im Rahmen des Gesamtgeschehens.

    Ich habe beruflich dahingehend schon äußerst schlechte Erfahrungen gemacht, was passiert, wenn man die sog. "Stakeholder" (das sind die Influencer und Entscheider) nicht mitnimmt und alles auf einen Termin/Punkt fokussiert.

    Das ist jetzt kein Generalangriff auf unsere Vereinsverwalter, aber ich denke, da könnte man am Kommunikationskonzept arbeiten.

    Wie sowas gehen kann, hat ja wohl Hecking auf der JHV des Fördervereins dargestellt.

    Ich fand das mega. Einweihen und an Vertraulichkeit/Verantwortungsgefühl appelieren.

    Da macht jeder mit!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Warum gehen Hecking und Rossow nicht her und verknüpfen Anteilsverkauf Marketing-GmbH mit Anteilskauf Stadionbetriebsgesellschaft?

    Wir verkaufen einen Anteil an der Marketing-GmbH und kaufen von dem Geld Anteile an der Stadionbetriebsgesellschaft, um unseren Einfluß auf die Gestaltung des Projekts wirkungsvoll geltend zu machen.

    Da müßten sie doch locker die 75% kriegen.

    Hab ich da einen Denkfehler?

  • Warum gehen Hecking und Rossow nicht her und verknüpfen Anteilsverkauf Marketing-GmbH mit Anteilskauf Stadionbetriebsgesellschaft?

    Wir verkaufen einen Anteil an der Marketing-GmbH und kaufen von dem Geld Anteile an der Stadionbetriebsgesellschaft, um unseren Einfluß auf die Gestaltung des Projekts wirkungsvoll geltend zu machen.

    Da müßten sie doch locker die 75% kriegen.

    Hab ich da einen Denkfehler?

    Markgraf! Schorle und Bier. Los!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Aber im Ernst, es liegt auch an uns, im Bekanntenkreis für Aufklärung und Klarheit zu sorgen. Auch im Stadion bei den Spielen. Vor allem auch über die Beweggründe von MCMV usw. Viele kennen die Zusammenhänge ja überhaupt nicht und schwimmen einfach im Strom mit, weils der Kumpel auch macht.

    Mach mer halt a Gegeninitiative. ZG - Zukunft Glubb, ich wär dabei.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Aber im Ernst, es liegt auch an uns, im Bekanntenkreis für Aufklärung und Klarheit zu sorgen. Auch im Stadion bei den Spielen. Vor allem auch über die Beweggründe von MCMV usw. Viele kennen die Zusammenhänge ja überhaupt nicht und schwimmen einfach im Strom mit, weils der Kumpel auch macht.

    Mach mer halt a Gegeninitiative. ZG - Zukunft Glubb, ich wär dabei.

    Gabs schon mit der IZG.

    Waren aber andere Zeiten.

    Gute Leute dabei!

    Vielleicht wärs Zeit für ein Revival…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Podcast ist heute in der Printausgabe ( Vermutlich gekürzt )

    Ich möchte nur was zum Punkt Vertragsverlängerung anfügen. Dass Hecking Probleme mit der Entfernung nach Hannover hat ist ja schon bekannt ( wegen seiner Frau )

    Wichtiger ist allerdings seine Aussage " Wollen unsere Mitglieder den von uns vorgegebenen Weg ? "

    D.h. für mich , sollten bei der nächsten JHV deren Vorschläge nicht durchkommen ist er weg.

  • Wäre auch vollkommen verständlich, würd ich genauso machen. Warum sollte man sich für etwas den Arsch aufreissen, dass dann von einer Minderheit geblockt wird.

    Gäbe ja dann auch keinen Grund hier weiter zu arbeiten.

    Das was Hecking da macht ist ja Teil eines Gesamtkonzeptes und net isoliert zu betrachten.

    Wenn die Reichsbedenkenträger hier wieder die Oberhand gewinnen ist doch das Signal klar, "wir wollen diesen weg aber eigentlich nicht". Dann gibt es weder für Hecking noch für Rossow noch Gründe über die Vertragslaufzeit hinaus weiter zu arbeiten.

  • Der Podcast ist heute in der Printausgabe ( Vermutlich gekürzt )

    Ich möchte nur was zum Punkt Vertragsverlängerung anfügen. Dass Hecking Probleme mit der Entfernung nach Hannover hat ist ja schon bekannt ( wegen seiner Frau )

    Wichtiger ist allerdings seine Aussage " Wollen unsere Mitglieder den von uns vorgegebenen Weg ? "

    D.h. für mich , sollten bei der nächsten JHV deren Vorschläge nicht durchkommen ist er weg.

    Hecking wird auch so bald weg sein.

  • Provokation...

    Untergruppe des "Trollbeitrages".

    Es geht mir langsam so krass auf den Zeiger hier. Ich habe nur meine Meinung geschrieben das ich denke, dass Hecking sowieso bald weg ist und ihr rotzt einen wieder so dumm an.

    Ich habe weder Insiderwissen noch ist das ein Trollbeitrag. Ich wünschte Hecking würde 20 Jahre hier bleiben.

    Ich denke nur er wird nach seinen ersten Einblicken in das Leben eines Sportvorstandes bei nächster Gelegenheit wieder in den Norden gehen, so wie er es als Trainer auch gemacht hat.

  • Untergruppe des "Trollbeitrages".

    Es geht mir langsam so krass auf den Zeiger hier. Ich habe nur meine Meinung geschrieben das ich denke, dass Hecking sowieso bald weg ist und ihr rotzt einen wieder so dumm an.

    Ich habe weder Insiderwissen noch ist das ein Trollbeitrag. Ich wünschte Hecking würde 20 Jahre hier bleiben.

    Ich denke nur er wird nach seinen ersten Einblicken in das Leben eines Sportvorstandes bei nächster Gelegenheit wieder in den Norden gehen, so wie er es als Trainer auch gemacht hat.

    ganz klar, Bild dir deine Meinung

  • Es geht mir langsam so krass auf den Zeiger hier. Ich habe nur meine Meinung geschrieben das ich denke, dass Hecking sowieso bald weg ist und ihr rotzt einen wieder so dumm an.

    Ich habe weder Insiderwissen noch ist das ein Trollbeitrag. Ich wünschte Hecking würde 20 Jahre hier bleiben.

    Ich denke nur er wird nach seinen ersten Einblicken in das Leben eines Sportvorstandes bei nächster Gelegenheit wieder in den Norden gehen, so wie er es als Trainer auch gemacht hat.

    ganz klar, Bild dir deine Meinung

    Nächste dumme Beitrag aber wenns dir was bringt, dann ab dafür.