Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Und warum haben sie das abgelehnt weil her Kühne dafür die Mehrheitshoheit am Verwin wollte und weil der Verein von der Stadt zig Millionen für Sanierung des Stadiondaches bekommen hat dieses aber in die Mannschaft verbraten hat. Der Verein steht kurz davor sich komplett verkaufen zu müssen. Nur weil woanders schlecht gewirtschaftet wird müssen wir das auch nicht machen. Wie das schief gehen kann hat man unter Bader Woy gesehen. Nochmal klar hatten Hecking und Co nicht die Welt zur Verfügung aber sie arbeiten im Verein mit dem 6 oder sogar 5 höchsten Etat der Liga. Was will dann Sandhausen oder Heidenheim sagen. Die heulen auch nicht rum.

    Ihr immer mit eurem Sandhausen oder Heidenheim.

    Wann haben die zuletzt Bundesliga gespielt hää, wann alda?

    Na ja Heidenheim war zuletzt näher an der Bundesliga dran als wir und das mit den wenigen Mitteln. Wir mit unseren Sandhausen und Heidenheim das ist aktuell unsere Realität das sind die Gegner die wir hinter uns lassen müssen um oben dabei zu sein.

    Independants Franken

  • BILD wird halt den Sky-Auftritt wiedergeben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • joa gut möglich

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn es so kommt, dann ist es die beste Nachricht seit Jahren. Hecking steht nicht nur für sportliche Kompetenz, seine Außendarstellung und sein Renommee sind auch für die Beziehung und Akquise von Sponsoren und Partnern wichtig.

  • Hecking gerade im Sky-Interview zum Thema Klauß:

    Cave: Nicht ganz wortwörtlich notiert!

    „… finde, dass der Robert noch Schritte gehen muss - nach wie vor. Auch jetzt in dieser jetzigen Phase, nachdem die Erwartungshaltung bei uns auch intern ein bisschen höher ist und wir sagen, dass wir unter die Top 6 kommen wollen. Das ist für ihn das erste Mal, auch damit muss er lernen umzugehen. Das macht er in eine Art und Weise, wo man immer ein bisschen mal nachjustieren muss, aber im Großen und Ganzen kann ich da kein Fehlverhalten feststellen.“

    Klingt jetzt nicht nach bedingungsloser Liebe.

    Klingt danach, dass er das Problem kennt und es auch öffentlich an RK transportiert:

    RK fehlt ein gewisses Maß an Autorität.

    Und dabei geht es nicht um den Arschlochfaktor sondern darum, dass in Stresssituationen bei den Spielern essentielle Vorgaben hängen bleiben müssen.

    Das ist eine extrem schwere Aufgabe.

    Und RK wird die vielleicht nicht erfüllen können.

    Aber er kann und wird sich dem Nähern.

    Und Nähern reicht für uns mehr als aus um erfolgreich zu sein.

  • Umso wichtiger wäre eine Vertragsverlängerung von Hecking. Wenn Klauß manche Aspekte wie meinetwegen Autorität (noch) nicht rüberbringen kann oder derartige Persönlichkeitszüge bislang nur eingeschränkt entwickelt hat ist es essentiell und ein absoluter Glücksfall, wenn Hecking genau diese "Fähigkeitenlücke" noch ein bisschen länger ausfüllen kann.

  • Laut Bild verlängert Hecking bis 2025

    Müssen Vorstandsverträge nicht mindestens 3 Jahre laufen oder hab ich da was falsches im Kopf?

    Evtl. geht es bei den mindestens 3 Jahren nur um den ersten Vertrag. Wenn man die drei Jahre voll hat, kann man dann auch eine kürzere Vertragsverlängerung machen. :nix:

  • Wenn Hecking verlängert, mach ich drei Kreuze! Er hält damit Wort, weil er im Pressegespräch gesagt hat das eine Entscheidung lange vor der JHV fallen wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut Bild verlängert Hecking bis 2025

    Müssen Vorstandsverträge nicht mindestens 3 Jahre laufen oder hab ich da was falsches im Kopf?

    Wenn ich die Satzung richtig lese gibts da bei Verlängerungen keine Beschränkung nach unten. Bin aber kein Jurist. Der letzte Satz sollte der Entscheidende sein:

    Zitat von Satzung FCN

    Der Aufsichtsrat bestellt die Vorstandsmitglieder auf höchstens
    fünf Jahre. Die Amtszeit kann nur in begründeten Ausnahmefällen drei Jahre unterschreiten. Eine (auch mehrmalige)
    Wiederbestellung oder Verlängerung der Amtszeit jeweils für
    höchstens fünf Jahre ist zulässig.

  • Müssen Vorstandsverträge nicht mindestens 3 Jahre laufen oder hab ich da was falsches im Kopf?

    Evtl. geht es bei den mindestens 3 Jahren nur um den ersten Vertrag. Wenn man die drei Jahre voll hat, kann man dann auch eine kürzere Vertragsverlängerung machen. :nix:

    Bis 2025 könnten doch drei Jahre werden oder werden Vorstandsverträge auch bis Ende Juni geschlossen?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Evtl. geht es bei den mindestens 3 Jahren nur um den ersten Vertrag. Wenn man die drei Jahre voll hat, kann man dann auch eine kürzere Vertragsverlängerung machen. :nix:

    Bis 2025 könnten doch drei Jahre werden oder werden Vorstandsverträge auch bis Ende Juni geschlossen?

    Der Vertrag läuft ja noch bis 2023...

    Aber eigentlich egal, Hauptsache ist, daß er da bleibt.

  • Es ist eine wichtige, die weitere Zukunft betreffende Entscheidung, die der 1. FC Nürnberg gerne schon gestern als heute unter Dach und Fach gehabt hätte: Und zwar die Frage, ob er sich einen neuen Sportvorstand suchen muss.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/914137/artikel…ich-entschieden

    Ist jetzt nichts groß weltbewegend neues seit seinem Interview gestern. Es geht wohl in die Richtung Verlängerung aber ich spekuliere nicht mehr. Es wird verkündet und dann schau ich was kommt. Kann eh nichts machen egal wie es ausgeht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!