Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Hat doch auch recht und die Punkte sauber rüber gebracht. Muss ja nicht immer Kuschelkurs sein.

    Ich stell mir halt die Frage, warum er dies über die Medien tut? (Also wahrscheinlich auch…)

    Reagieren die Spieler dann besser/eher?

    Oder dient es dazu das Volk zu beruhigen bzw. sich selber besser zu stellen?

    Also so nach dem Motto „Das Volk erwartet Schimpfe? Also geben wir sie ihm!“

    Tut mir leid, ich kann mit so einer medialen „Nestbeschmutzung“ nichts anfangen und widerspricht auch der bisherigen Verhaltensweise.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also wenn ich da an Hoeneß und andere Konsorten denke ist es doch harmlos und hat doch vollkommen recht, diese ganz miesen Halbzeiten anzusprechen - ja auch öffentlich.

    Und bspw. Hoeneß wusste genau wann er poltert.

    Er wird wissen, was die Mannschaft braucht und manchmal helfen da Briketts um neue Energie zu erzeugen.

    Gerade weil solche Leistungen wiederkehrend sind.

    Er wurde ja nicht persönlich, die miesen Leistungen hat jeder analysiert und deshalb find ich die Kritik berechtigt und bei weitem nicht übertrieben.

  • Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Kritik falsch oder übertrieben ist, sondern die mediale Präsentation dieser.

    Und was ein Herr Hoeneß ablässt, kommt bei mir nichtmal aus dem Darm…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Problematisch ist schon, daß Trainer und Sportvorstand die Mentalität der Truppe in Frage stellen. Klauß meinte ja auch in der Vergangenheit, man müsse Abläufe immer wieder erklären und alte Muster der Passivität bekäme man nicht weg - und das weiterhin trotz mehrerer Transferperioden und Personalwechsel. Gerade hier hätte Burgstaller wohl massiv weitergeholfen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich gehe mal davon aus dass diese Sache sicher schon öfter intern besprochen wurde.

    Möglicherweise haben ( oder wollten ) manche Spieler das nicht kapieren. Deshalb jetzt dieser öffentlicher Druck.

    Ausserdem vermute ich dass auch Hecking von oben langsam Druck bekommt. Sprich AR .

  • Ich finde den Weg in die Öffentlichkeit von Hecking absolut okay. Sowohl Stil als auch substanzieller Inhalt der Kritik ist für mich absolut angemessen.

    Die Mitglieder und Fans haben ein originäres Interesse daran zu erfahren, wie der sportlich Gesamtverantwortliche die aktuelle Leistung der Mannschaft inkl. des Trainerstabs bewertet.

    Diese Einordnung nach 5 Spieltagen auch medial vorzunehmen ist meines Erachtens ein Stück weit Heckings Pflicht und auch so etwas wie ein Teil eines Geschäfts…

  • Problematisch ist schon, daß Trainer und Sportvorstand die Mentalität der Truppe in Frage stellen. Klauß meinte ja auch in der Vergangenheit, man müsse Abläufe immer wieder erklären und alte Muster der Passivität bekäme man nicht weg - und das weiterhin trotz mehrerer Transferperioden und Personalwechsel. Gerade hier hätte Burgstaller wohl massiv weitergeholfen.

    das mag schon sein, aber hier die Hoffnung auf eine Person zu legen zeigt schon die Schwäche auf.

    Meiner Ansicht nach muss diese Situation von einem starken Mentalen Trainer gelöst werden können

  • Problematisch ist schon, daß Trainer und Sportvorstand die Mentalität der Truppe in Frage stellen. Klauß meinte ja auch in der Vergangenheit, man müsse Abläufe immer wieder erklären und alte Muster der Passivität bekäme man nicht weg - und das weiterhin trotz mehrerer Transferperioden und Personalwechsel. Gerade hier hätte Burgstaller wohl massiv weitergeholfen.

    Genau deswegen hat uns Pauli den Burgi nicht überlassen.

  • Ich finde den Weg in die Öffentlichkeit von Hecking absolut okay. Sowohl Stil als auch substanzieller Inhalt der Kritik ist für mich absolut angemessen.

    Die Mitglieder und Fans haben ein originäres Interesse daran zu erfahren, wie der sportlich Gesamtverantwortliche die aktuelle Leistung der Mannschaft inkl. des Trainerstabs bewertet.

    Diese Einordnung nach 5 Spieltagen auch medial vorzunehmen ist meines Erachtens ein Stück weit Heckings Pflicht und auch so etwas wie ein Teil eines Geschäfts…

    Ja, hast recht.

    Kann man durchaus auch so sehen.

    Wie gesagt, ich tu mich halt immer schwer, wenn man öffentlich über den eigenen Laden "schimpft".


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kann ich gut nachvollziehen, dass Du Dich damit schwer tust. Geht mir ehrlicherweise nicht viel anders. Aber ich denke, der Zeitpunkt, den Hecking gewählt hat, ist der richtige…

  • Ich vermute dass das nicht zum ersten mal von Hecking und vor allem Klauß an das Team heran getragen wurde. Dann fand man eben man muss mal einen Schritt weiter gehen und auch öffentlich den Druck auf die Mannschaft heran tragen dass das ernst gemeint ist und man sowas nicht auf Dauer anbieten sollte.

    Sehr gut fand ich auch den Satz er nimmt den Trainerstab in die Pflicht aber allem voran auch die Mannschaft! Irgendwo ist der Schlendrian drin den man beim Derby nicht gezeigt hat.

    Schindler auf dem Feld kann dann schon helfen, am Samstag auch eventuell der kleine Anschiss von Mathenia. Sowas will ich aber öfter sehen. Ich kann mich an keinen Spieler auf dem Feld so richtig erinnern der mal zu einem Kollegen hin ist und ihm den Kopf gewaschen hat dass da jetzt mal Reaktion gezeigt werden muss ich wir das Ding gewinen wollen. Da sehe ich eigentlich schon Spieler wie Schindler, Geis, Vale, Mathenia in der Pflicht einem Duah zu sagen renn mal mehr und biete dich an und nicht nur and er Grenze warten, oder einem Nürnberger den Kopf zu waschen und er soll endlich mal seinen Ball abgeben und nicht warten bis er attackiert wird.

  • Ich vermute dass das nicht zum ersten mal von Hecking und vor allem Klauß an das Team heran getragen wurde. Dann fand man eben man muss mal einen Schritt weiter gehen und auch öffentlich den Druck auf die Mannschaft heran tragen dass das ernst gemeint ist und man sowas nicht auf Dauer anbieten sollte.

    Sehr gut fand ich auch den Satz er nimmt den Trainerstab in die Pflicht aber allem voran auch die Mannschaft! Irgendwo ist der Schlendrian drin den man beim Derby nicht gezeigt hat.

    Schindler auf dem Feld kann dann schon helfen, am Samstag auch eventuell der kleine Anschiss von Mathenia. Sowas will ich aber öfter sehen. Ich kann mich an keinen Spieler auf dem Feld so richtig erinnern der mal zu einem Kollegen hin ist und ihm den Kopf gewaschen hat dass da jetzt mal Reaktion gezeigt werden muss ich wir das Ding gewinen wollen. Da sehe ich eigentlich schon Spieler wie Schindler, Geis, Vale, Mathenia in der Pflicht einem Duah zu sagen renn mal mehr und biete dich an und nicht nur and er Grenze warten, oder einem Nürnberger den Kopf zu waschen und er soll endlich mal seinen Ball abgeben und nicht warten bis er attackiert wird.

    DAS ist eigentlich die Kernaussage in dem ganzen Text!

    Ich hoffe nur, dass das unsere Spieler das auch genau so wahrnehmen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja mal ganz ehrlich:

    Wenn er genau zu dem Thema gefragt wird, hat er genau drei Möglichkeiten:

    1.: kein Kommentar.

    2.: herunterspielen/schönreden/entschuldigen.

    3.: seine ehrliche Meinung kundtun.

    Ich schätze aber Hecking bringt da ganz kalkulierte ein bisschen Druck rein.

    Finde ich aus verschiedenen Gründen okay.

    Letzt endlich haben wir diesen Druck seit zwei Jahren einfach immer gebraucht, um Leistung zu bringen, leider musst du dieser Druck vorher immer sportlich erzeugt werden.

    Er formuliert den Auftrag ja gemeinsam an Trainer und Mannschaft, somit ist es auch völlig in Ordnung, er stellt ja niemanden explizit an den Pranger damit.

    und ich denke es ist auch wirklich so, dass Trainer und Mannschaft den Entwicklungssprung, so in einer kommt, JETZT gehen müssen. Trainer und Mannschaft sind im dritten Jahr zusammen, wenn nicht jetzt, wann dann.

    Insofern kann man das Interview schon als sanften Arschtritt verstehen, der, wie man in den letzten beiden Jahren gesehen hat, leider notwendig ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!