Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Platz 14 muss das Ziel sein, nur somit ist man im DFB-Pokal in der ersten Runde gesetzt.

    Es wäre bitter, wenn man gleich in der ersten Runde wieder RB Leipzig oder ähnliches bekommen würde.

    Nachdem wir ja den Pokal eh gewinnen sollten wir einfach n Freilos erhalten.

  • Würde ja immer noch gerne wissen, warum er mit Weinzierl einen Trainer mit ganz anderer Spielphilosophie geholt hat. Die Antwort sollte über "wollte Defensive stabilisieren" hinausgehen.

    Ich hab zumindest nichts in die Richtung mitbekommen.

  • Würde ja immer noch gerne wissen, warum er mit Weinzierl einen Trainer mit ganz anderer Spielphilosophie geholt hat. Die Antwort sollte über "wollte Defensive stabilisieren" hinausgehen.

    Ich hab zumindest nichts in die Richtung mitbekommen.

    Wenn ich mich recht erinnere hat Hecking dazu gesagt, dass er der Mannschaft einen erfahren Trainer an die Seite stellt.
    ISt natürlich die Frage was besser ist. Einen erfahrenen Trainer der offensiven Fußball spielen lässt oder einen, der erstmal die Defensive stabilisiert. Und da denke ich schon, dass es in unserer Situation wichtiger war, die Defensive zu stabilisieren. Schönen Fußball ist das natürlich nicht.

  • Interessant ist übrigens, dass Farke in der PK vor dem Bayern-Spiel gesagt hat, dass es auch nicht schlecht sei, auch mal eine "graue Maus" zu sein.

    Das würde von den Gladbachern Anhängern sehr ungern gesehen - laut einem Mönchengladbach-WDR2-Kommentator, der das ebenfalls so sieht.

    Es solle dort plädiert werden, dass man sich zumindest nach Außen höhere und bessere Ziele setzen sollte, weil man sonst keinen Erfolg hat und man das aktuell ja sehen würde. Wenn Farke das intern bespricht, wäre das nicht schlimm, aber öffentlich zu sagen, es gäbe "Schlimmeres", sei unangebracht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Würde ja immer noch gerne wissen, warum er mit Weinzierl einen Trainer mit ganz anderer Spielphilosophie geholt hat. Die Antwort sollte über "wollte Defensive stabilisieren" hinausgehen.

    Ich hab zumindest nichts in die Richtung mitbekommen.

    Wenn ich mich recht erinnere hat Hecking dazu gesagt, dass er der Mannschaft einen erfahren Trainer an die Seite stellt.
    ISt natürlich die Frage was besser ist. Einen erfahrenen Trainer der offensiven Fußball spielen lässt oder einen, der erstmal die Defensive stabilisiert. Und da denke ich schon, dass es in unserer Situation wichtiger war, die Defensive zu stabilisieren. Schönen Fußball ist das natürlich nicht.

    Beantwortet aber nicht wirklich die Frage.

  • Sollte vom AR gezwungen werden Weinzielr zu entlassen und selbst zu übernehmen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne