Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Also Managergott Susi Zorc hatte Trainer wie Jürgen Röber und Thomas Doll geholt...

    Die guten Manager erkennen ihre Fehler und korrigieren sie.

    Das ist heute geschehen

    Gute Manager machen keine zwei Fehler hintereinander.

    Spätestens dann, sind sie selber weg.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jürgen Röber, Thomas Doll und dann das Risiko mit Jürgen Klopp...

    Nur ein Beispiel

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Absolut gescheitert. Zwei Trainer verbrannt, einen untrainierbaren Haufen zusammengestellt. Statt 4 Stürmer im Kader zu haben, die regelmäßig treffen, haben wir 10, die keine Tore schießen. Es erinnert sehr viel an 2020

  • Vieles falsch gemacht, allerdings bin ich froh das er immerhin jetzt die Reißleine zieht.

    Wenn ich mir vorstelle Weinzierl würde nochmal 2-3 Spiele bekommen..

  • Es ist schon komisch, dass zuletzt alle Verantwortlichen bei uns scheitern. Ein Hecking, der die letzten Jahre, wenn auch als Trainer, erfolgreich und international tätig war, kann doch nicht von heute auf morgen sein Fußballsachverstand verloren haben. Es ist einfach nur noch frustrierend.

  • Holt Marek und Wiese zurück! Wir brauchen jetzt keinen Taktikfuchs, wir brauchen Leute die den Spielern den Arsch aufreissen und aufzeigen, was es bedeutet für uns zu spielen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Es ist schon komisch, dass zuletzt alle Verantwortlichen bei uns scheitern. Ein Hecking, der die letzten Jahre, wenn auch als Trainer, erfolgreich und international tätig war, kann doch nicht von heute auf morgen sein Fußballsachverstand verloren haben. Es ist einfach nur noch frustrierend.

    Trainer ungleich Sportvorstand.

    Dass er aber offensichtlich so wenig von den Sportvorständen (Eberl, Allofs) mitgenommen hat, verstehe ich aber auch nicht.

  • Gestern: "Wehe Weinzierl fliegt nicht, dann wird Hecking aber sowas von in Frage gestellt!"

    Heute: "Wieder einen Trainer verbrannt! Hecking MUSS sowas von in Frage gestellt werden!"

    Bleibe dabei: Bei keinem Abstieg muss eine Aufarbeitung und Analyse der Fehler her und ein weiteres Jahr soll dazu dienen, die sportliche Lage auch wesentlich zu verbessern. Stagnation im Bereich Platz 4-10 wäre auch okay. Sollte nächste Saison aber wieder eine ähnliche wie diese werden, dann könnte man Heckings Mission leider als gescheitert ansehen.

    So ist mir das dann doch noch zu früh trotz der offensichtlichen Anfängerfehler.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Respekt hätte er bekommen wenn er nach dem Sieg gegen Regensburg die Reissleine Gezogen hätte, aber so ist es ein dummer Verzweiflubgsmove der das Versagen von ihm nur noch krasser erscheinen lässt. Diese Verpflichtung war von Anfang an fürn Arsch und er wollte nicht einsehen dass seine Truppe, sein Wirken hier uns keinen mm weiter gebracht hat. Kotzt mich das alles an! So ein komplettes Versagen in der Sportlichen Abteilung wiedermal.

    Dieser Verein ist einfach nur noch fürn Arsch! Da helfen Selbstvermarktung und ein tolles Mitgliedermagazin auch nichts mehr! Man hat sowas von keinen Bock auf diese Truppe, bei der man einfach nur glaubt, dass sie nicht eine Minute auch nur annähernd eine professionelle Einstellung hat und an ihre Leistungsgrenzen kommt. Das man das nach ner Klatsche gegen einen Topfavoriten durchzieht zeigt nur sie verblendet alle sind!

    Stellt euch hin, entschuldigt euch für den Auftritt und gelobt gottverdammt nochmal eine Besserung gegen die „kleinen“…

  • So Dieter jetzt Kannst du selbst die Suppe auslöffeln, dich auf die Bank setzen

    Sehe ich ähnlich.

    Noch einen Trainer auf die Payroll nehmen und im Winter nicht in einen gestandenen IV und nach der Horn -Verletzung einen weiteren geliehenen RV zu investieren wäre wirklich Ober-dämlich.

    Man war sich einig zu sparen, also muss er jetzt selbst ran und die Suppe auslöffeln.

    Heute um 13.00 Uhr wissen wir mehr. Wenn er aber wieder nur eine Interims-Lösung präsentiert und wir uns somit nicht optimal auf Sandhausen vorbereiten können, dann muss er seinen Hut gleich mit nehmen.

    Es wird so wichtig sein, der Mannschaft die Verunsicherung zu nehmen. Denn die Partie gegen Sandhaufen wird ein Mentalitäts-Match.

    Wenn wir da nicht Siegen fehlt mir schlicht und einfach die Phantasie gegen wen wir dann noch 5 bis 6 Siege holen wollen.

  • Mit der Entlassung von Weinzierl hat Dieter Hecking so gerade mal seinen eigenen Arsch gerettet.

    Wie er auf den gekommen ist, war mir von der ersten Minute an unerklärlich

  • So Dieter jetzt Kannst du selbst die Suppe auslöffeln, dich auf die Bank setzen

    Normalerweise ja. Allerdings haben wir unter Hecking auch nicht gerade schönen Fussball gespielt. Aber was jetzt zählt sind eh nur Ergebnisse

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Das Trainer als Sportvorstand oder allgemein mit mehr Macht nicht funktionieren, war aber schon länger bekannt.

    Daher hab ich nie verstanden das der FCN diesen Versuch mit Hecking gewagt hat.

  • Die Liste seiner Fehleinschätzungen ist inzwischen lang. Unter Michael A. Roth wäre er schon längst Geschichte. Ich persönlich hätte ihm bei der Verpflichtung von ehemaligen Kollegen aus dem Trainerpool mehr Fachkompetenz zugetraut. Auch was Spielerverpflichtungen angeht agiert er glücklos und hat nur das bestehende Lazarett vergrößert. Also Dieter, hol deinen Ex Co von Kiel und übernehme die Mannschaft. Als Trainer hast du mir besser gefallen.