Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ist doch Rebbe :clown_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Können wir uns leisten, dass Hecking weiterhin am Kader herumpfuscht?

    Wir machens wie immer, alles naus und der nächste darf wieder machen was er will.

    Sobald dann da a Trainer net rockt oder die Kaderplanung net fehlerfrei war hat der a zu fliegen.

    Des könn mer uns zwar a net leisten. Aber Tradition verpflichtet.

  • Der Trainerwechsel wird Heckings letzte Patrone sein. Wenn das nicht klappt hat er auf ganzer Linie versagt und zum größten Schaden des Vereins beigetragen.

    Zwei Trainer Wechsel in den letzten 4 Monaten, Klauß Vertragsverlängerung inkl. Buddy Co Trainer und anschließender Entlassung , völlig intransparente Aufteilung der Verantwortlichkeiten mit Rebbe und fernab von jeglicher Realität ausgegebene Saisonziele.

    Hecking darf sich gerne am Ende der Saison fragen lassen, ob er sich hier weiter im Fahrersitz sieht.

  • Sehe ich anders, auch wenn rückblickend leicht reden ist. Klauß hat aus Kacke Gold gemacht. Das haben nur die wenigsten mitbekommen. Unser jetziger Trainer ist heillos überfordert und gibt mit seiner defensiven Aufstellung schon vor dem Spiel auf. Die Zeit für Weinzierl und ähnliche Trainertypen ist einfach abgelaufen. Die für Hecking auch. Das ist absolut old school.

    Ueber 100 Spiele kein wirklicher Trend erkennbar, hier Darmstadt zum Vergleich:

    Sorry Chaos ich seh das kritisch dass eine Entwicklung von einem Parameter hängen soll. Das ist mir einfach zu eindimensional. Genauso könntest den Cashflow nehmen oder die Transfererlöse um eine Entwicklung zu messen.

    Noch dazu fehlen da grundlegende statistische Werte. Ist die Steigung von Darmstadt überhaupt signifikant? Usw.

    Hilfreich ja aber mehr nicht.

  • Wenn es jetzt als Trainer nicht läuft. Muss er sich dann selbst entlassen?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Können wir uns leisten, dass Hecking weiterhin am Kader herumpfuscht?

    Hecking UND Rebbe... ganz ehrlich... das war ein völliger Fehlgriff was die Kaderplanung betrifft.

    Mal ernsthaft, was würde uns eine Entlassung von Hecking und Rebbe kosten, einen neuen externen Trainer lass ich mal aussen vor?

    Man kann darüber nachdenken, wenn noch a bisserl Kohle für sowas vorhanden ist, aber doch nicht wenn du nur noch auf Leihspieler angewiesen bist und dein Königstransfer 1 Million war und die Schulden sich anhäufen. Bei aller berechtigten Kritik, aber ich weiss ned ob das sinnvoll ist in unserer Situation.

  • Ein Danke gäbe es von mir nur wenn Hecking die einzig sinnvolle Konsequenz aus seinem Scheitern ziehen würde und heute Nachmittag bei der PK selbst zurücktritt.

    In allen Belangen gescheitert. Dazu noch die gestrige Lüge NACH dem Spiel von wegen Weinzierl würde nicht entlassen. Hecking kann man nichts glauben, was er öffentlich in ein Mikro tönt.

    Ein Danke?!?

    Wau...

    Das Danke erhält er jedes Monatsende und ggf. als Abfindung.

    Ich in ein kleines bisschen verspannt, und hoffe, dass man das meinen Beiträgen nicht anmerkt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mein Gott. Dann glaube ich keinem Sportvorstand mehr ein Wort. Wie oft hab ich schon gehört am Trainer wird nicht gerüttelt und am nächsten Tag war er fort. Ich schätze mal das die oberen gestern noch zusammen gesessen haben und zum selben Entschluss wie die Mehrzahl der Fans gekommen sind. Das es mit Weinzierl nicht mehr geht, hab ich gestern schon gesagt. Ich hätte mir von ihm mehr erhofft.Aber es wurde noch weniger wie unter Klaus

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Lt Bild und NN übernimmt Hecking selber.

    Was ist nur aus diesem Verein geworden?

    Dachte laut Bild kommt Fiel?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Entwicklung von Darmstadt ist signifikant (p = 0.025) wenn verglichen mit einer horizontalen Linie. Der Fit is aber trotzdem ziemlicher Dreck. Die fussballerische Entwicklung wird eigentlich relativ gut durch diesen Parameter wiedergegeben, aber nicht das, was aussen herum passiert: Sprich Transfererloese, Investitionen in die Infrastruktur, usw., die auch in den Aufgabenbereich eines Sportdirektors gehen. Ich bezog mich hier allein auf Klauss: Er hat es nicht auf Dauer geschafft die Siegwahrscheinlichkeit zu erhoehen, oder auch nur in einen positiven Bereich zu bringen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.