Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich bin gespannt und muss ehrlich sagen auch etwas amüsiert, das hatten wir noch nicht. Verhindere zumindest den Abstieg und parallel muss was aufgebaut werden, damit die Kaderplanung professioneller wird. Ist fei echt nicht so einfach

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ich weiß es natürlich auch nicht sicher. Aber das klingt mir etwas zu pessimistisch. Weinzierl und Hecking haben selbst gesagt, dass in den nächsten 2,3 Wochen 3 Spieler zurück kommen.

    Lawrence war auch heute beim Spielersatztraining dabei. Handwerker trainiert auch schon bis auf Zweikämpfe voll mit. Horn weiß ich jetzt nicht genau. Aber Blum sollte auch bald wieder da sein.

  • Also Hand aufs Herz: Natürlich kannst Du JETZT vor dem wichtigen Sandhausen den Trainer wechseln. Die Performance gab es leider her. Und ja, da hast Du recht, Neuhaus wäre womöglich besser gewesen. Wirklich gutes Statement von Dir hierzu... (ohne Ironie)

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Er hat sich heut ein beachtliches Ziel gesetzt.

    Sollte er am Ende im unteren Tabellendrittel landen (Platz 13-18) wird eine Trennung unausweichlich.

    Bei einer besseren Platzierung (Platz 7-12) bin ich auf den neuen Trainer gespannt. Es hockt einem ja immer der Vorstand im Nacken, wenn es nicht läuft.

  • Oh man. Schlimmer wird's nimmer

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also wenn Grethlein das Umfeld mit Joker und Schwamm meint, dann kann ich ihn durchaus verstehen!

    Blühende Phantasien kennt halt keine Grenzen.

    Also ich würde mal vermuten, dass Du ein klassischer Grethlein Wähler bist oder warst.

    Fragt sich wer dann mehr Verantwortung trägt.

    Lass ihn einfach! Der Typ kann nicht anders als unsachlich...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hecking übernimmt tatsächlich sofort Verantwortung, anstatt ein Stück weit Phrasen zu dreschen, Eier zu pellen und zu schauen ob irgendwo noch ein weiteres Fenster aufgeht. Es wird kein Fiel, kein Mintal, kein Wolf oder sonstwer verheizt und verantwortlich gemacht. Soviel Anerkennung sollten Ihm auch die Hater zollen. Sollte diese letzte Patrone nicht zünden, ist er selber gescheitert und zwar nachhaltig, doppelt und brutal medienwirksam.

    Vor solchen Führungskräften ziehe ich den Hut. Dazu braucht es schon Eier. Er hätte die Verantwortung auch auf andere abschieben können. Er tut es nicht, sondern badet die Scheisse die er eingebrockt hat, nun selbst aus.

    Ich hoffe er schafft es.

    Diese Entscheidung zeigt auch Hecking seinen Charakter und seine Einstellung. Er will den Mist selber ausbügeln. Meine Anerkennung und meinen Respekt hat er auch dafür. Überall hatte er als Trainer Erfolg und ein Abstieg mit dem Club wäre ein schwarzer Fleck auf der weissen Westen.

    Hecking hat bei der PK wieder diesen stechenden Blick und ein rotes Gesicht. Denke mal die Mannschaft bekommt einen ordentlichen Anschiss! Und die Truppe kann ruhig mal richtig geprügelt werden.

    Vielleicht wird ja nachher Fiel der ausschlaggebende Punkt mit Motivation für Verbesserungen sein. Und Hecking ist der Mentor im Hintergrund.

  • Ich persönlich denke dass im Moment nur eines zählt: die Truppe so weit stabilisieren, um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen.

    Nicht irgendetwas oder irgendwen für die Zeit nach Saisonende aufbauen- dazu sind wir meiner Meinung nach viel zu tief im Schlamassel.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zielsetzung kann nur alles besser als Platz 15 sein…

    Kein Geschwafel von mehr. Die Mannschaft muss sofort auf AbstiegsKAMPF gepolt werden.

    Zumindest hier hat Hecking seine Rhetorik geändert. Na gut, jetzt ist er ja auch selber am Steuer!

  • mir ist hier schon wieder zu viel Euphorie.

    Dieter kann nicht hexen, und muss nach wie vor mit den selben Graupen arbeiten.

    Kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass sie auf einmal erfolgreichen Fußball spielen können.

    Bitte straft mich Lügen

    Geht mir ähnlich. Schätze schon dass Hecking als Trainer die Wahrscheinlichkeit erhöht, die Mannschaft in die Spur zu kriegen. Auch im Vergleich zu möglichen externen Kandidaten. Aber ob es tatsächlich klappt und wie schnell steht in den Sternen.

    Insgesamt kommt Hecking mir hier auch etwas zu gut weg, wenn ich was von Denkmal oder Champagner bei Klassenerhalt lese. Da kann ich nicht mitgehen. Dafür hat er selbst zu großen Anteil an der misslichen Lage.

  • Sehr gutes Post! Hecking muss jetzt die Scheiße auslöffeln, die er dem Verein eingebrockt hat! Aber er steht jetzt zu seiner Verantwortung!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wäre Hecking nicht SV und aus dem Ruhestand gekommen, würden wir die Retterfunktion feiern.

    Das soll aber die Verantwortung für den Kader nicht schmälern.

  • Ich weiß es natürlich auch nicht sicher. Aber das klingt mir etwas zu pessimistisch. Weinzierl und Hecking haben selbst gesagt, dass in den nächsten 2,3 Wochen 3 Spieler zurück kommen.

    Lawrence war auch heute beim Spielersatztraining dabei. Handwerker trainiert auch schon bis auf Zweikämpfe voll mit. Horn weiß ich jetzt nicht genau. Aber Blum sollte auch bald wieder da sein.

    Ich hoffe es wirklich. Bei Handwerker vermute ich leider wirklich April. Selbst wenn er voll trainiert. Horn hört man so gar nichts bis auf das Weinzierl so schnell nicht mit ihm gerechnet hat. Lawrence, stimmt, und vor allem Blum sehe ich am nächsten. Ich Frage mich wirklich wer der dritte ist. Fakt ist, je mehr und schneller die Leute zurück kommen, umso besser

  • Geht mir ähnlich. Schätze schon dass Hecking als Trainer die Wahrscheinlichkeit erhöht, die Mannschaft in die Spur zu kriegen. Auch im Vergleich zu möglichen externen Kandidaten. Aber ob es tatsächlich klappt und wie schnell steht in den Sternen.

    Insgesamt kommt Hecking mir hier auch etwas zu gut weg, wenn ich was von Denkmal oder Champagner bei Klassenerhalt lese. Da kann ich nicht mitgehen. Dafür hat er selbst zu großen Anteil an der misslichen Lage.

    Sehr gutes Post! Hecking muss jetzt die Scheiße auslöffeln, die er dem Verein eingebrockt hat! Aber er steht jetzt zu seiner Verantwortung!

    Gar nix hat er eingebrockt. Diese Mannschaft hat letztes Jahr um den Aufstieg mit gespielt. Wenn's dann heißt, die Mannschaft hätte uberbeformet, dann muss ja Klaus eine gute Arbeit geleistet haben. Warum er in dieser Saison die Mannschaft verloren hat, weiss ich nicht.

    Du bist ein wahnsinniger Kasper. Zuerst erklärst du uns doch seit dem Weinzierl hier ist das ein frischer Zug in der Mannschaft ist. Das er der Messias ist. Und jetzt ist er auf einmal Heckings zweiter Fehler. Irgendwo weißt du selber nicht was du schreibst. Drum kann man dich einfach nicht ernst nehmen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sehr gutes Post! Hecking muss jetzt die Scheiße auslöffeln, die er dem Verein eingebrockt hat! Aber er steht jetzt zu seiner Verantwortung!

    Gar nix hat er eingebrockt. Diese Mannschaft hat letztes Jahr um den Aufstieg mit gespielt. Wenn's dann heißt, die Mannschaft hätte uberbeformet, dann muss ja Klaus eine gute Arbeit geleistet haben. Warum er in dieser Saison die Mannschaft verloren hat, weiss ich nicht.

    Du bist ein wahnsinniger Kasper. Zuerst erklärst du uns doch seit dem Weinzierl hier ist das ein frischer Zug in der Mannschaft ist. Das er der Messias ist. Und jetzt ist er auf einmal Heckings zweiter Fehler. Irgendwo weißt du selber nicht was du schreibst. Drum kann man dich einfach nicht ernst nehmen

    Um den Aufstieg? Wir waren am Ende 8.!!!

  • Gar nix hat er eingebrockt. Diese Mannschaft hat letztes Jahr um den Aufstieg mit gespielt. Wenn's dann heißt, die Mannschaft hätte uberbeformet, dann muss ja Klaus eine gute Arbeit geleistet haben. Warum er in dieser Saison die Mannschaft verloren hat, weiss ich nicht.

    Du bist ein wahnsinniger Kasper. Zuerst erklärst du uns doch seit dem Weinzierl hier ist das ein frischer Zug in der Mannschaft ist. Das er der Messias ist. Und jetzt ist er auf einmal Heckings zweiter Fehler. Irgendwo weißt du selber nicht was du schreibst. Drum kann man dich einfach nicht ernst nehmen

    Um den Aufstieg? Wir waren am Ende 8.!!!

    Man Gottes. Bis zum Spiel gegen Sandhausen könnten wir uns noch Hoffnungen machen. Also haben wir bis dahin um den Aufstieg mit gespielt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein