Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Bisschen gemischte Gefühle, sportlich keine Weiterentwicklung, aber zumindest vom Auftreten und der Außenwirkung eine gute Entscheidung. Völlig bescheuert aber mal wieder keine Vertragslaufzeit anzugeben.

    Wieso bescheuert? Beim Club werden schon lange keine vertragsdetails mehr genannt und das ist auch gut so. Vermutlich wurde der vertrag aber um 2 jahre verlängert.

    Na weils halt bescheuert ist und durch "mach mer immer so bescheuert" net besser wird.

  • Bisschen gemischte Gefühle, sportlich keine Weiterentwicklung, aber zumindest vom Auftreten und der Außenwirkung eine gute Entscheidung. Völlig bescheuert aber mal wieder keine Vertragslaufzeit anzugeben.

    ich gehe aufgrund früherer Aussagen von Hecking von zwei Jahren aus.

    Das wäre ein Kompromiss zwischen Familie und Club.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wieso bescheuert? Beim Club werden schon lange keine vertragsdetails mehr genannt und das ist auch gut so. Vermutlich wurde der vertrag aber um 2 jahre verlängert.

    Na weils halt bescheuert ist und durch "mach mer immer so bescheuert" net besser wird.

    Immerhin wird wieder mehr öffentlich trainiert.

    Ein Schritt um wieder mehr Fannähe zu generieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde es extrem intransparent, wie soll ich als Mitglied die Arbeit des AR hinsichtlich Verträgen bewerten, wenn ich nicht weiß, wie lange sie dauern? Das gleiche gilt für den Vorstand und Spieler.

    Es ist ein Relikt aus der Bader-Zeit um sich selbst zu schützen, weil man paranoide Vorstellungen davon hatte, dass die Fans einem an den Kragen wollen. Wenn man als Verein extrem darauf ist, alle mitzunehmen, dann ist solche Heimlichtuerei nicht gerade förderlich. Welcher andere Verein handhabt das so?

    Weiterhin würde mich interessieren, wie es bei Spielern gehandhabt wird, die direkt von anderen Vereinen kontaktiert werden dürfen bei einer Vertragslaufzeit von weniger als sechs Monaten. Wie wir das gehandhabt?

    Aber wir sind uns doch einig das Verträge nickt mehr wie ein Stück Papier sind oder? Also der Inhalt zählt doch schon lange nix mehr.

    Außerdem finde ich nur weil man Mitglied ist, hat man doch kein Recht auf alle Vertragsdetails.

  • Wieso bescheuert? Beim Club werden schon lange keine vertragsdetails mehr genannt und das ist auch gut so. Vermutlich wurde der vertrag aber um 2 jahre verlängert.

    Na weils halt bescheuert ist und durch "mach mer immer so bescheuert" net besser wird.

    Mach mer ja net scho immer so :grinning_face: früher wurde das anders gehandhabt, aber bin zufrieden wie es jetzt läuft.

  • Zwei Jahre genügen um nach dem Aufstieg aus der 3. Liga den Durchmarsch in Liga 1 zu machen.

    Findet Ihr das eigentlich witzig mit der dritten Liga? Wie kann man seinem Verein eigentlich immer das schlimmste wünschen?

    Das nennt man Galgenhumor!

    Ist ne Coping Strategie.

    Ich würde meinem Verein nie was Schlimmes wünschen, das weiss er auch!

    P.S.: Wenn du genau hinliest, siehst du, dass ich mir einen Aufstieg in Liga 1 wünsche!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich finde es extrem intransparent, wie soll ich als Mitglied die Arbeit des AR hinsichtlich Verträgen bewerten, wenn ich nicht weiß, wie lange sie dauern? Das gleiche gilt für den Vorstand und Spieler.

    Es ist ein Relikt aus der Bader-Zeit um sich selbst zu schützen, weil man paranoide Vorstellungen davon hatte, dass die Fans einem an den Kragen wollen. Wenn man als Verein extrem darauf ist, alle mitzunehmen, dann ist solche Heimlichtuerei nicht gerade förderlich. Welcher andere Verein handhabt das so?

    Weiterhin würde mich interessieren, wie es bei Spielern gehandhabt wird, die direkt von anderen Vereinen kontaktiert werden dürfen bei einer Vertragslaufzeit von weniger als sechs Monaten. Wie wir das gehandhabt?

    Bei spielern wird das durch die berater geregelt. Jeder berater bzw jeder bessere scout weiß bescheid wie lange die vertragsdauer ist. Dürfen tut man es nicht, gemacht wird es trotzdem.

  • Es geht hier darum, inwiefern das rechtlich OK ist. Es geht mir nicht darum, dass Verträge nur auf dem Papier existieren, dass ich jedes Detail weiß, oder wie es in der Praxis gehandhabt wird.

    Ich möchte beispielsweise wissen, wie ein Verein wissen soll, wann der Vertrag endet.

    Soll er den Berater kontaktieren und der wird dann damit herausrücken? Falls dem so ist, zeigt es nur, dass die einzigen, die im Dunklen bleiben, die eigenen Fans sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Verstehe auch nicht, was an den Laufzeiten von Verträgen geheimnisvolles sein soll/kann.

    Und ganz ehrlich, soviel anderes inhaltliches wird auch bei anderen Vereinen nicht drinstehn.

    Einzig das Vergütungsmodell sollte geheim bleiben. Aber das ist ja eigentlich auch im normalen Umfeld Standard.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dachte immer bei Vorstand Sport 3 Jahre, oder gilt das nur bei Neueinstellung :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dachte immer bei Vorstand Sport 3 Jahre, oder gilt das nur bei Neueinstellung :thinking_face:

    Die Laufzeit bei Vertrags-Abschluss soll 3 Jahre betragen, jedenfalls habe ich das so verstanden. Wenn Hecking also noch ein Jahr Vertrag hatte, wird er wahrscheinlich um 2 Jahre verlängert haben. Weniger würde ich ausschließen.

    Ich begrüße diesen Schritt, ist ein wichtiges Signal jetzt. Gerade auch für (potenzielle) Geldgeber die ein gewisses Vertrauen in DH setzen.

  • Auch bei unseren CU Kollegen gibt es Heckinghater................


    Herbertgerbert sagt
    13.10.2022 um 19:00

    Er hat ja nicht nur Ruhe in den Verein sondern auch beim letzten Heimspiel eine Mucksmäuschenstille ins Stadion gebracht. Ein inzwischen sporthistorisch, maximal schlechter Zweitligastart des 1. FC Nürnberg 2022/23 kennzeichnet das Wirken dieses Mannes. Eine Vertragsverlängerung mit einem angezählten Trainer, für den er extra noch schnell vorher einen neuen Co-Trainer verpflichtet, bevor er ihn entlässt. Die Mannschaft, deren einziger, wirklicher 6er vor der Saison wechselt, dafür mit zusätzlichen Stürmern verstärkt. Dem Verein, dem er bisher keinerlei sportliche Identität verpasst hat, dafür einen alten Bekannten einen Job besorgt hat.

    Na, da hätten wir doch kaum einen besseren Sportdirektor finden können. Da ist doch die Vertragsverlängerung geradezu ganz zwangsweise erfolgt.

    Tja, jeder sieht es anders........

  • Ganz unrecht hat er nicht, dennoch freue ich mich sehr das DH verlängert hat.

  • Es geht hier darum, inwiefern das rechtlich OK ist. Es geht mir nicht darum, dass Verträge nur auf dem Papier existieren, dass ich jedes Detail weiß, oder wie es in der Praxis gehandhabt wird.

    Ich möchte beispielsweise wissen, wie ein Verein wissen soll, wann der Vertrag endet.

    Soll er den Berater kontaktieren und der wird dann damit herausrücken? Falls dem so ist, zeigt es nur, dass die einzigen, die im Dunklen bleiben, die eigenen Fans sind.

    Mal umgekehrt gefragt: Inwiefern sollte es eine rechtliche Verpflichtung geben die Vertragslaufzeit zu nennen, damit andere Vereine wissen wann sie jemanden kontaktieren dürfen?

  • Wirkliche Freude empfinde ich erst, wenn wir wieder in ruhigeren Gewässern fahren. Die sportliche Situation macht’s mir momentan sehr schwer, mich über irgendwelche Personalien zu freuen. Ich nehme es mal zur Kenntnis und hoffe, dass wir irgendwann die Talsohle erreicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!