Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Es geht hier darum, inwiefern das rechtlich OK ist. Es geht mir nicht darum, dass Verträge nur auf dem Papier existieren, dass ich jedes Detail weiß, oder wie es in der Praxis gehandhabt wird.

    Ich möchte beispielsweise wissen, wie ein Verein wissen soll, wann der Vertrag endet.

    Soll er den Berater kontaktieren und der wird dann damit herausrücken? Falls dem so ist, zeigt es nur, dass die einzigen, die im Dunklen bleiben, die eigenen Fans sind.

    Mal umgekehrt gefragt: Inwiefern sollte es eine rechtliche Verpflichtung geben die Vertragslaufzeit zu nennen, damit andere Vereine wissen wann sie jemanden kontaktieren dürfen?

    Bei einem Verein gibt es das nicht, aber bei Kapitalgesellschaften muss das soweit ich weiss veröffentlicht werden. Kann auch sein das es nur um AGs geht, da bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Vielleicht passt die Kombi Hecking-Weinzierl ja nun besser, hoffentlich. Ist ja zumindest im SV Bereich die von vielen gewünschte Kontinuität. :winking_face:

    06.07.2025 save the date

  • Da verlängert er endlich und was kommt, ein ja aber die Vertragslaufzeit ist nicht bekannt Geheule. Es spielt aktuell überhaupt keine Rolle ob er 2 Jahre oder 10 Jahre verlängert hat. Wichtig ist das er verlängert hat. Steigen wir ab und es geht drunter und drüber dann kommt das Geheule wie kann man mit ihm so lange verlängern, halten wir die Klasse und es geht wieder aufwärts kommt das Geheule wie konnte man mit ihm nur so kurz verlängern. Typisch Glubb Fans halt, nur am jammern und alles ist Kacke.

  • Da verlängert er endlich und was kommt, ein ja aber die Vertragslaufzeit ist nicht bekannt Geheule. Es spielt aktuell überhaupt keine Rolle ob er 2 Jahre oder 10 Jahre verlängert hat. Wichtig ist das er verlängert hat. Steigen wir ab und es geht drunter und drüber dann kommt das Geheule wie kann man mit ihm so lange verlängern, halten wir die Klasse und es geht wieder aufwärts kommt das Geheule wie konnte man mit ihm nur so kurz verlängern. Typisch Glubb Fans halt, nur am jammern und alles ist Kacke.

    Würde mich beruhigen und ganz locker bleiben.

    Ich denke dass ist typisch in einem Forum, dass immer einer mault.

    Schön ist, dass die paar Stimmen wie ein leichtes Gewitter inder Ferne sind

    Freuen wir uns, wenn das Unwetter vorbei zieht.

  • Da hat Hecking wohl keinen anderen Club gefunden. Immerhin Weiterwursteln Kontinuität beim Club.

    (Nein, ich bin nicht Keblawi)

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da hat Hecking wohl keinen anderen Club gefunden

    Ist ja noch nicht Weihnachten .....

    Immerhin Weiterwursteln Kontinuität beim Club.

    Stimmt, in 2 Jahren hätte er aus einem Fastabsteiger in Liga III schon mal einen Europapokalteilnehmer zaubern können, bei den top Voraussetzungen die er vorfand....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der geht einen Tag früher, weil am 24. will er entspannt daheim sitzen und die Angebote sichten. Schliessliech muss er des mit seiner Frau besprechen

    :ironie:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich wollte eigentlich nichts weiter über Hecking schreiben. Aber jetzt mach ich es doch.

    Ja, ich war von Anfang an skeptisch bei seiner Verpflichtung Warum ? Weil er auf diesem Posten im Grunde genauso ein Neuling wie Palikuca war. Ich hätte mir auf diesem Posten eine erfahrenere Person gewünscht.

    Aber war halt nicht. Übrigens sehe ich die Verpflichtung von Rebbe in diesem Zusammenhang. Also Einer welcher sich da schon länger gut auskennt.

    Hecking hat auch Klauß verpflichtet und wollte damit sicher was neues, modernes in die Mannschaft einbringen. Allerdings hätten wir da auch andere, bessere, Spieler benötigt. Die damaligen Spieler sozusagen Zug um Zug auszutauschen dürfte leider am Finanziellen gescheitert sein.

    Deshalb z.B. die ex HSV Spieler. Waren halt leicht zu bekommen.

    Hecking hat lange an Klauß festgehalten. Er ist sicher kein Anhänger von Schnellschüssen. Er hat es jetzt ja dann doch getan und damit quasi einen

    Relaunch gemacht. Vom " modernen " zum " etablierten " Trainer.

    Ich hoffe dass er auch bei sich so manches überdacht hat und deshalb mit neuem Schwung an die Sache geht.

    Ich unterstütze Ihn auch weiterhin.

    PS: An alle Kritiker . Nicht jeder gute Fußballer wird ein exzellenter SD oder SV. Vom Beispiel Max Eberl sollten wir Alle Abstand nehmen........

  • Da hat Hecking wohl keinen anderen Club gefunden

    Ist ja noch nicht Weihnachten .....

    Immerhin Weiterwursteln Kontinuität beim Club.

    Stimmt, in 2 Jahren hätte er aus einem Fastabsteiger in Liga III schon mal einen Europapokalteilnehmer zaubern können, bei den top Voraussetzungen die er vorfand....

    Nö. Aber oberes Mittelfeld zweite Liga wäre schon ganz fein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Im Moment schaut's nicht so rosig aus. Und die negative Entwicklung unter RK war schon längst augenfällig, aber da kann man im Nachhinein immer schlau daher reden. Das Argument Kontinuität ist ein starkes Argument und war einen Versuch wert. Ich traue ihm noch so einiges zu. Er war immerhin unser bester Trainer seit dem Meyer Hans (der hat übrigens in 2 Wochen 80.), da kann er nicht ohne Sachverstand sein.

    Fazit: Ich befürworte die Verlängerung.

  • obwohl ich zuletzt kritik geäußert habe, befürworte ich die verlängerung und sage stark, DH!

    jeder der arbeitet und schafft, ist nicht fehlerfrei und DH hat es selber zugestanden. und wer es meint fehlerfrei zu sein, werfe den ersten stein.

    mal sehen, bei wem es wumms macht.

  • Die alles entscheidende Frage ist doch: Begleitet ein Dieter Hecking einen FCN auch in die Liga 3?

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Auch ein Eberl oder wie sie alle heißen, kann aus Shize kein Geld machen. Erklärt doch mal, wie wir den aus den Zangen der DFL rausgekommen wären, ohne Verkäufe und anschließend Ersatz zu holen mit dem noch zur Verfügung stehenden Kapital?

    Der Tausch Sörensen für Lawrence war nur den Vorgaben aus unseren finanziellen Verhältnissen geschuldet, oder glaubt tatsächlich jemand, bei mehr zur Verfügung stehendem Kapital hätte Hecking oder Rebbe einen Lawrence geholt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!